Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Terek-Nor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    RX 450 H
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Berlin
  • Geschlecht
    Männlich

Terek-Nor's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Also keine Missverständnisse bitte...;-)) für meinen eigenen Bedarf umfahre ich natürlich nicht jeden Gullideckel. Man gewöhnt sich einfach dran, dass es nicht supersoft ist. Meine Bemerkung bezog sich natürlich nur darauf ...und ich hätte es betonen sollen...sofern ich Geschäftspartner dabei habe. Das ist allerdings häufig der Fall...und diese bemerken oft selber die recht straffe Federung für ein Fahrzeug dieser Klasse. Ich wollte nur unbedingt das Panorama-Dach, aber das gab es bauartbedingt (Gott weiß warum) nur mit normaler Federung. Ich habe allerdings beide Feder-Varianten vor dem Kauf zur Probe gefahren um zu sehen wie sich das auswirkt. Auf den Berliner Straßen war da kein Unterschied zu spüren. Es mag sich auf der Autobahn und beim Beladen bemerkbar machen...ansonsten war das Jacke wie Hose.
  2. Was daran liegen kann/mag, dass Die Japaner offensichtlich entweder entschieden gepflegtere Straßen haben, oder härter im Nehmen sind. Ich würde jedenfalls bei einem Fahrzeug im Premium-Segment und für 60-80K €uro ein wesentlich besser abgestimmtes Fahrwerk, oder anpassungsfähigere Stoßdämpfer erwarten. Ich fahre auch häufig Geschäftspartner und muss dann zusehen, dass ich sogar jedem Gullideckel ausweiche. Meine Vorsprache beim Werkstatts-Leiter brachte leider auch nur die Auskunft, dass man hier NICHTS nachjustieren kann. Schade, schade...insgesamt bin ich äußerst zufrieden, aber dieser Faktor belastet mich täglich und wird meine nächste Kaufentscheidung sicher stark beeinflussen, sofern ich bis dahin weiter in einer Großstadt wohne. Grüße an alle...
  3. Ganz ehrlich...habe das RX450h / 2013er Modell (ohne Luftfederung...ging nicht mit Panoamadach... :scared: ) frisch in der TG und bin gelinde gesagt etwas verwirrt. Die winzigste Unebenheit (sprich alle paar Meter) spürt man ganz flockig im Cockpit. Die normalen Fahrbahnschäden (also alle 50 m) sind gar nicht lustig und dem Fahrgefühl doch sehr abträglich. Nein...es ist kein F-Sport...^^ Als reines Stadtauto (Berlin) trübt es die Freude doch ein wenig, so begeistert ich insgesamt von dem Vehikel bin. greetz...
  4. Okay..habe den "Federungsthread" gerade selber entdeckt. Nun ja...ich muss mich wohl überraschen lassen. Die Niederlassung hatte naturgemäß keine Stahlfederung zur Probefahrt.
  5. Also beige wäre definitiv mein Favorit. Ist einfach ansprechender und edler (so meine ich jedenfalls). Natürlich sollte es aber auch zur Lackierung passen. Da gibt es sicher einige no-gos´s. Leider mußten wir uns für schwarz (das grau ist wirklich ätzend) entscheiden. Da wir dauernd Kunden befördern, können wir ja nicht stets darauf hinweisen, dass sich dreckige Schuhe schwer mit den beigen Fußmatten vertragen, und sie wöchentlich auswechseln. Die Fußmatten sind meiner Ansicht nach auch das eigentliche K.O-Kriterium für beige, nicht das Leder. Denn Leder/beige und Matten/schwarz....buähhh...^^ Selbst als Alleinfahrer ist es nahezu unmöglich, sich die beigen Matten nicht ständig einzusauen,...leider. Blue-Jeans werden mittelfristig den Pflegeaufwand schon etwas erhöhen, aber sollten in dem Fall nicht den Ausschlag geben. Drive with style...greets Micha
  6. Oha...das nenne ich ja mal einen netten Empfang...thx und so. Hinsichtlich Incoming-Agentur. Sorry für den Anglizismus, aber dieser Begriff und das Unternehmenskonzept sind recht neu im deutschsprachigen Raum und somit kein (schöner) deutscher Name vorhanden (Zielgebietsagentur...nunja...klingt eher nach NSA). Niemand braucht sich also zu grämen, dass er mit dem Begriff nix anzufangen wußte...danke an der Stelle für den klärenden link, Gufera. Vielleicht habe ich es etwas zu spanned gemacht mit den Spezifikationen, aber wir wollten i-wie aus jedem Dorf ´nen Köter, ohne unnötigerweise auf "Impression" zu gehen. Der wichtigste Aspekt, und das war das eigentliche Hindernis, war das Panorama-Dach, welches für unser Fahrzeug beruflich gesehen ein must-have war. Nun wird dies aber in Deutschland bislang nicht angeboten. Mit einbißchen Charme und sanftem Druck hat es die Niederlassung aber möglich gemacht, und uns zum "Executive" ein sog. "panoramic-package" draufgelegt. Nochmals danke für den Einsatz der Herren. Dies beinhaltet neben dem "freien Himmel" u.a.: Semi-Anilin-Leder, Lexus-Key-Card, Rear-Seat-Entertainment (auch nötig für´s Business...*hust*...^^), Head-up-Display, Sitzbelüftung vorne, Mark-Levinson 7.1-Anlage Mist, da haben wir gepennt :cry:. Ansonsten deckte das package unsere über "Executive" hinausgehenden Wünsche voll ab. Das Beste an dem Dach ist, im Gegensatz zu allen anderen Herstellern, der durchgehende, ungeteilte Himmel, ohne Trennung durch einen Mittelholm. Der "gefühlte" Unterschied ist soooo viel mehr, als nur die 4-5 cm, welcher der zusätzliche Rahmen ausmachen würde. Kleine Kuriosität : Als wir bemerkten, dass es den Panorama-RX in Deutschland nicht gibt, suchte ich das Gespräch mit dem sehr netten online-Berater auf der Lexus-HP im Video-Chat und "drängte" auf baldige Einführung in Deutschland (Ösiland und Schweiz...kein Problem :angry: ). Er erwiderte glaubhaft, dass er es auch bedauerlich und schwer nachvollziehbar fände. 2 Monate später präsentierte mir Lexus eine serienmäßige "Panorama-Special-Edition" auf Basis des Executive, welche bis ca. 02/12 erhältlich sein soll. Hatte ICH das etwa erreicht ? Ich versuch´s mir mal einzureden... B) Allerdings ging da nix mit Zusatz-/Sonderausstattung. Von dem, was uns wirklich wichtig war, gab es nur das Dach. Sah aber dennoch sexy aus...alle Lichtauslässe grau getönt, schicke schwarze Niere, eloxierte Felgen, etc., pp Das wunderliche ist, dass es das Panorama-Dach NUR OHNE die eigtl. obligatorische Luftfederung gibt. Only god knows, why. Selbst die Niederlassung hatte hierfür keine Erklärung. Das Dach war aber Priorität No. 1, und so nickten wir es eben ab. Was meint ihr ? Muss ich jetzt mit der Standardfederung starke Komforteinbußen befürchten ? Der Hübsche wird übrigens ausschließlich in der Stadt gefahren. Ist das nun ein "Drama" oder nur verlorene Spielerei wie "easy-load" und ´nen Futzel besseren CW-wert bei mehr als 140 km/h ? greets...der Micha P.S.. @ Obi : Glücklicherweise steht der im Ruhezustand in einer amtlichen Tiefgarage. Sorry btw. für meine Beredsamkeit, aber kurze Worte fallen mir schwer, und ich sprenge meist jedes Forum mit meinen posts... :lol:
  7. Wir haben, wie in meinem Einstiegspost bereits erwähnt, auch erstaunlich kurze Lieferfristen (4-5 Monate) avisiert bekommen. Anbetracht der Umstände bzgl. der zum Teil durch die Katastrophe stark betroffenen innerjapanischen Zulieferindustrie ist das mehr als in Ordnung. Bei unserer ersten Anfrage im Juni wurden noch 6-8 Monate in Aussicht gestellt. Insofern... :thumbup:
  8. Terek-Nor

    New in town...

    Hallo, verehrte Freunde des guten Geschmacks, beim Stöbern in eurem Forum fiel mir auf, dass man sich wohl der Ordnung halber kurz vorstellt. Ich heiße Michael, bin 37 Jahre jung und habe mich mit meinem Freund und Geschäftspartner entschlossen, einen RX 450 h zu erstehen. Wir führen seit kurzem eine Incoming-Agentur und waren auf der Suche nach einem Fahrzeug, um unsere Kunden adäquat und stilvoll durch Berlin (das wäre damit dann wohl auch geklärt..…^^) zu chauffieren. Aufgrund unseres eigenen Anspruches (schließlich muss ich ja damit "„arbeiten“), sowie hinsichtlich des Niveaus unserer Kunden musste es etwas Beeindruckendes sein. Da ich privat seit vielen Jahren ein Saab-Cabrio fahre, war es mir auch geschäftlich wichtig, nach Möglichkeit kein „Allerweltsauto“ zuzulassen. Glücklicherweise waren wir in der Lage, in dieser Liga zu suchen. Wer hätte dies vor 10 Jahren gedacht ? Ich jedenfalls nicht ! Natürlich haben wir uns auch bei den Sternen, den Ringen und den Zuffenhausenern umgeschaut. Nach einem kurzen Verharren beim Q5/Q7 war aber schnell klar, dass es hinsichtlich der Anforderungen, sowie Preis/Leistung/Exklusivität + Style nur ein Lexus SUV werden konnte und durfte. Die Bestellung ist nunmehr nach längerem Prozedere durch. Wir hatten einige „besondere“ Spezifikationen für das Fahrzeug gewünscht und diese letztlich durch das große Bemühen der Niederlassung auch zu einem sehr fairen Preis erhalten). Evtl. wird das Baby sogar bereits um Weihnachten herum eintreffen. Die Meinungen im hiesigen Forum waren sehr dazu angetan, unsere Entscheidung per se bestätigt zu sehen. Wo sonst hätte man ohne erheblichen Aufwand realistische Einschätzungen über die Alltagstauglichkeit sowie der kleinen Macken erhalten. Ich möchte also zum Einstieg schon mal allen relevanten postern aufrichtig danken, die uns bereits im Vorfeld vor „Überraschungen“ bewahrt, und ebenso auftauchende Fragen beantwortet haben, die ich noch nicht einmal gestellt habe. In diesem Sinne, drive with style… Der Micha
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung