Richtig, das Hybridsystem hat knapp 180 PS, der angebotene reine Benziner wird 160 PS haben.
(Die Hybridvariante kommt im neuen Auris als "High Power" Variante zum Einsatz, nicht jedem sagen die 122PS des Prius4 Motors zu)
Interessant finde ich, dass beide mit CVT kommen, also auch der reine Benziner. Der soll aber nochmal so untersetzt sein, dass das typische "CVT" Getöse ausbleiben soll und vor allem im unteren Bereich besser beschleunigt werden kann.
Weiterhin vielversprechend, dass in der Hybrid Variante, das Navi bzw. das Auto die Fahrgewohnheiten und die Verkehrsverhältnisse des Fahrers berücksichtigen soll.
Heißt also, das Auto weiß in 2km gehts den Berg runter, dann kann es jetzt die Batterie leer fahren, wird bei der Bergabfahrt ja wieder geladen oder umgedreht, in 1km geht es den Berg hoch, dann wird mit der Batterieenergie ausgehalten, damits am Berg auch gut hoch geht.