Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ptosis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    311
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

ptosis last won the day on 30. Oktober 2017

ptosis had the most liked content!

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus NX
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Vor den Toren Hamburgs
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.856 Profilaufrufe

ptosis's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

13

Ansehen in der Community

  1. ptosis

    Anhängerkupplung

    Ich habe die "orginal Lexus". Diese hat 60kg. Allerdings gibt es auch Drittanbieter die 75kg an Stützlast bieten.
  2. Weiß jemand ob der geliftete RXL jetzt endlich eine Anhängelast hat?
  3. ptosis

    Neuer Lexus

    Von mir Glückwunsche zum Auto. Die Farbe finde ich schön und sie ist wahrscheinlich sehr pflegeleicht. Das auch dieser Lexus dir mindestens 9 Jahre Freude bereitet.
  4. Seitdem ich ein Grundstück erworben habe, war der Wunsch nach einer Anhängerkupplung da. Für Arbeiten hatte ich mir die letzte Zeit mit einem Tiguan geholfen. Das Auto finde ich von außen ja ganz nett aber das DSG, nicht so mein Fall, im Anhängerbetrieb, ruppig. Der Verbrauch durchweg 3 bis 4 Liter Liter höher (war ein 2.0 Benziner). Mein Problem ist aber jetzt ein ganz anderes. Als Führerscheinerwerber von 1999 habe ich nur "B". Damit kann ich gar nicht die 1500kg dranhängen, sondern darf vorerst nur rund 1100 kg ziehen. Jetzt werd ich wohl auf B96 erhöhen müssen.
  5. Ich saß letzten Freitag im LF Hamburg im neuen UX, allerdings ein Vorserienmodell. Von außen gefiel er mir sehr gut. Innen hat man eine tiefe Sitzposition, wie in einem "normalem" PKW. Auch in der 2. Sitzreihe ist genug Platz. Der Kofferraum war winzig (ähnlich wie im CT, irgendwie aber noch kleiner), aber es soll sich da noch was ändern.
  6. ptosis

    RX450hl

    Ich hatte das Vergnügen mir den RX L anzugucken. Wie ich befürchtet habe, kann man nur durch nach vorne kippen der Bank auf die 3. Reihe. Natürlich schiebt sich die 2. Reihe auch nach vorne, aber es ist immer eine Kippbewegung zu machen. D.h. mit 3 Kindern und Kindersitze per Isofix kann man vergessen, vor allem weil es in der 3. Reihe kein Isofix gibt, jedenfalls habe ich da nichts gefunden. Vielleicht muss ich doch irgendwann einen Sienna importieren.
  7. Ich fahre auch einen F-Sport und finde das Fahrwerk auf glatten Straßen erste Sahne. Leider holpert das Auto aber bei Querfugen und anderen Unebenheiten. Den Luxury welchen ich zur Probefahrt hatte war ein wenig weicher abgestimmt.
  8. ptosis

    RX450hl

    Glückwunsch. Meine Frau will unbedingt min. 3 Kinder. Da wäre der RX450hl auch was für uns. Allerdings stell ich mir das schwierig mit Kindersitzen vor. Kann man die 2. Sitzreihe mit Kindersitzen so verschieben, dass man vernünftig in die 3. Sitzreihe steigen kann? Ich habe bis jetzt nur Videos gesehen, wo die Sitze nach vorne kippen. Das würde heißen, dass Kindersitze immer abmontiert werden müssten...
  9. Für mich eine tolle Farbkombination. Viel Freude mit dem Auto!
  10. ptosis

    NX verabschiedet

    Welchen Antrieb hast du denn gewählt?
  11. ptosis

    Neuer NX 300H

    Frank hat seinen NX das erste Mal bewegt und dann bei Minusgraden. Hinzu kommt, dass er die A7 Richtung Norden gefahren ist. Zu dieser Zeit herrschte wie man im Norden sagt, eine stramme Brise, woanders würde man Sturm bzw. Sturmböen sagen, das ganze aus nördlichen Richtungen. Da kommt kein guter Wert bei raus. Weiterhin reden einige von Durchschnittsgeschwindigkeiten bzw. langes halten einer bestimmten Geschwindigkeit wie ivo oder ich und andere reden von Strecken die sie gefahren sind aber mit abwechselnden Geschwindigkeiten ohne Nennung einer Durchschnittsgeschwindigkeit was überhaupt nicht vergleichbar ist.
  12. ptosis

    Neuer NX 300H

    Ich habe bei 130km/h noch nie eine sieben vor dem Komma gesehen. Wir fahren Schrankwände und da hilft auch kein "Hybrid" mehr. Bei Geschwindigkeiten jenseits von 130 wirds dann auch schnell zweistellig. Allerdings sind zur Zeit auf der A7 weiterhin viele Baustellen, wodurch der Verbrauch geringer ausfallen sollte. Gestern war sehr starker Wind und es war kalt. Fährst die Strecke öfter, sollte sich mit Wetteränderung auch der Verbrauch nach unten korrigieren.
  13. ptosis

    Neuer NX 300H

    Im normalen Super ist ja auch auch schon Ethanol drin, wenn nur 5%, wie Andreas schon schrieb. Ich persönlich finde, dass man Getreide wenn man es anbaut eher essen sollte als es zu Alkohol zu destillieren, deswegen hat E10 noch nie den Weg in meinen Tank gefunden. Nun zum Auto. Viel Spass mit dem NX. Bei Dello wird wie ich sehe weiterhin fleißig umgebaut. Hat Herr Fock Dir das Auto verkauft? (Ich bin im Vergleich zu anderen Autohäusern anderer Marken immer wieder erstaunt, dass man bei Lexus jedenfalls in Hamburg, auf der Höhe ist und auf alles eine Antwort weiß, während man bei anderen Marken manchmal denkt, haben die sich nicht einmal bemüht in den Katalog zu gucken.) Ist auf jeden Fall eine gute Wahl und du wirst viel Freude damit haben, wenn du komfortabel und gleitend unterwegs bist. Weiterhin eine schöne Farbe welche die Proportionen des Autos gut unterstreicht und außerdem ist sie sehr pflegeleicht. (Mein Schwarzer hat gestern wieder Handwäsche bekommen und sieht heute schon wieder dreckig aus...)
  14. Richtig, das Hybridsystem hat knapp 180 PS, der angebotene reine Benziner wird 160 PS haben. (Die Hybridvariante kommt im neuen Auris als "High Power" Variante zum Einsatz, nicht jedem sagen die 122PS des Prius4 Motors zu) Interessant finde ich, dass beide mit CVT kommen, also auch der reine Benziner. Der soll aber nochmal so untersetzt sein, dass das typische "CVT" Getöse ausbleiben soll und vor allem im unteren Bereich besser beschleunigt werden kann. Weiterhin vielversprechend, dass in der Hybrid Variante, das Navi bzw. das Auto die Fahrgewohnheiten und die Verkehrsverhältnisse des Fahrers berücksichtigen soll. Heißt also, das Auto weiß in 2km gehts den Berg runter, dann kann es jetzt die Batterie leer fahren, wird bei der Bergabfahrt ja wieder geladen oder umgedreht, in 1km geht es den Berg hoch, dann wird mit der Batterieenergie ausgehalten, damits am Berg auch gut hoch geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung