Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rumbler07

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 300h Luxury Line
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    NRW
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Rumbler07's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter

Recent Badges

16

Ansehen in der Community

  1. Du dürftest es also nach dieser Aussage so formulieren, wenn du Bock drauf hättest? Ich lese im Titel das Wort "Idee" und nicht "Umsetzung, Gesetz...", also eine völlig korrekte Wortwahl zum Thema.
  2. Ganz zu schweigen von den steigenden Kosten für jegliche Führerscheine, für viele Jugendliche nur aus gut betuchten Hause erschwinglich. Aber was man so mitbekommt, ein nicht geringer Teil der Jugendlichen will/benötigt keinen Führerschein... @jens fischer Ich habe mal kurz geschaut, wie andere Foren sich über das Thema austauschen....hier habe ich manchmal das Gefühl, ich bin im falschen Forum gelandet.
  3. Bekommt ihr ne Provision auf Vermittlung? Den Haufen würde ich nicht mal geschenkt nehmen, Qualität, Sicherheit und Fahrleistungen sind absolut unterirdisch...da würde ich tatsächlich einen E-Smart oder sogar E-Roller vorziehen. Der Witz war aber schon nicht schlecht, muss ich zugeben.
  4. Meine Info bezieht sich auf den 300h, dort habe ich die Batterie wegen Altersschwäche tauschen müssen. Eine passende, außer OEM, zu finden war nicht so leicht. Am Ende ist es eine Varta geworden, allerdings keine AGM, funktioniert auch so wunderbar...Es gibt hier einen Thread mit beschriebenen Batterieumbau, allerdings auch der Hybrid-Motor, das artete aber in ziemlich viel Bastelei aus... Hat der Turbo die Starterbatterie ebenfalls hinten links im Kofferraum? Ich brauchte nichts neu einstellen, die Batterie war zwischendurch mehrere Stunden abgeklemmt.
  5. Interesse schon, nur ist es immer anstrengend, sich durch die ganzen (Anti) Kommentare der Lexus Modellpolitik zu wühlen. Fehlt nur noch, dass wieder einer kommt und sagt: Lexus, damals V8/6..blabla Hybrid...früher war alles besser... Ich find das Teil klasse!
  6. Was du da machen kannst: Üben, üben, üben. Die Bedienung ist, gerade wenn man frisch umgestiegen ist, sehr gewöhnungsbedürftig. Alternativ evtl. die Sprachbefehle nutzen.
  7. Sowohl mein IS300h als auch der UX meiner Eltern zeigt dieses Phänomen nicht. Die Fahrzeuge werden überwiegend für Kurzstrecke genutzt und höchstens am Wochenende mal längere Strecken bewegt. Das Fahrverhalten dabei ist aber sehr defensiv und verbrauchsoptimiert ausgelegt. Harte Bremsaktionen habe ich bewusst noch nicht eingeleitet... Ganz ehrlich, ich würde es dabei belassen und mich nicht weiter hineinsteigern. Wäre für mich auch kein Ausschluss Kriterium, falls du über einen Markenwechsel nachdenkst.
  8. In meinem Forum gibt´s dann keinen klassischen Inspektions Stempel inkl. Garantie, sobald man mit Sonderwünschen ankommt, also nur Inspektion streng nach Plan.
  9. Das Öl ist ok, habe auch vor kurzen Ölwechsel machen lassen. Die angegebenen Spezifikationen entsprechen einfach den (heutigen) modernen Standards und sollen sogar noch besser sein. Mach dir keinen Kopf. Die Bezeichnung im Handbuch ist einfach "veraltet".
  10. Doch, zwei drei Leute finden sich da immer, fast alle anderen finden das neue Konzept und den zukünftigen Weg von Lexus klasse (mich eingeschlossen). Der 2,5l als Basis scheint sich allgemein durchgesetzt zu haben, in der Modellpflege bei Lexus.
  11. Glückwunsch zum Fahrzeug! Der GT war schon ein Traum vom Handling her, besonders mit angepassten Fahrwerk. Ich denke da wird der GR gut ansetzen und noch einen draufsetzen 👍
  12. In deinem Gutachten der Felgen steht, dass die zwar passen, aber nachträglich nochmal abgenommen werden müssen. Wir fahren auf unserem UX Tomason TN16 in 8x18 ET40 mit 235/45/18, dort war eine ABE mit dabei und ein vorführen beim Tüv nicht mehr notwendig. Schau mal hier, die haben dieselbe Reifen Kombination (235/45/18) anscheinend mit ABE: https://www.premio.de/felgenkonfigurator#297802478!88BE8A2
  13. Hab es auch verfolgt, sind wahrscheinlich übrig gebliebene Werbegeschenke die noch rausgehauen werden 😄 Finde die Werbekampagne ansonsten echt gut gemacht, heutzutage spielt sich ja eh alles auf Social Media ab. Von den Promis kannte ich nicht eine Person, die sahen aber sehr glücklich aus. Die Wahl des UX finde ich auch logisch, es ist doch das aktuell am häufigsten verkaufte Lexus Modell in Deutschland. Ein NX stand mit Sicherheit auch in Sichtweite. Man kann übrigens eine 6 monatige Probefahrt eines UX gewinnen, das Gewinnspiel wurde ebenfalls vorgestellt 😉
  14. Unser UX wird erst nächstes Jahr zum Service müssen, ich bin auch schon gespannt. Da wir vom Autohaus (eine Autoweller Vertretung) nach dem Kauf sehr enttäuscht worden sind, wollen wir nun in ein "richtiges" Lexus Forum. Bei meinem IS250 wurde damals beim Ölwechsel die Position "Qualitätskontrolle" mit ca. 75€ berechnet. Eine Checkliste gab es sogar mit dazu, nichts wirklich lebenswichtiges stand da drauf. Ich fand es schon sehr happig für ein 12 Jahre altes Fahrzeug so etwas ungefragt zu berechnen, zumal der Wagen technisch/ optisch 1A gewesen ist. Ob es wirklich gemacht wurde, ist die andere Frage. Hatte sowas jemand auch schon auf der Rechnung?
  15. Dann stimmt doch meine Aussage sobald "Reifen in der Luft" gleich Höhe des Wagenhebers!? Der Auflagepunkt wurde ja bereits definiert. Diese Aufgabe dürfte jeder 08/15 Heber mit Bravour meistern. Im Zweifel oder bei Unsicherheiten würde ich dann doch lieber in eine Werkstatt fahren. Die Höhe des Hebers ist meistens eher bei tiefergelegten Fahrzeugen interessant.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung