Rumbler07

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  1. Das mit der Garantie bei den hohen Laufleistungen wird fast überall so gehandhabt, irgendwo ist es auch verständlich und nachvollziehbar, sonst könnten die meisten Autohäuser ja fast alle dicht machen. Der Wagen sieht so erstmal nicht schlecht aus, allerdings ist der Preis viel zu hoch für die Laufleistung und das Baujahr. Ich habe zuletzt einen GS450h F Sport aus ´13 mit 88.000km angeschaut für um die 28.000€. Wenn dir die Laufleistung nichts ausmacht und du die Farbkombination favorisierst, würde ich mir ein Preislimit (evtl. mit Inzahlungnahme) setzen und es beim Händler probieren. Die Probleme mit den Standschäden kommen vor, sind aber beim L10 eher selten. Ein guter Händler weiß natürlich trotzdem, wie man mit einem Hybrid im Verkauf umgehen sollte.
  2. Schon mal danke an euch für die Antworten! Das mit dem Fahrersitz ist mir auch direkt aufgefallen, ich habe in einem fast identischen GS F Sport gesessen mit 88.000km, Farbe der Innenausstattung war ein leicht creme farbener weiß Ton. Dort war der Innenraum überaus gepflegt und hatte kaum Gebrauch spuren, lediglich die Hochglanz Oberfläche der Mittelkonsole ist wohl etwas kratzempfindlich, besonders bei schwarz. Sehr schade, aber man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen.
  3. Hallo Leute, hat sich jemand diesen GS schon einmal angeschaut bzw. ist der Vorbesitzer vielleicht sogar hier im Forum? Der Wagen ist seit gut 4 Monaten im Netz. Preisbewertung auf diversen Portalen spricht von einem fairen Preis. Der Wagen befindet sich leider 500 km von mir entfernt... GS450h F- Sport mobile Ein ähnlicher GS den ich mir angeschaut habe, war nach knapp 2 Wochen verkauft, der wäre es wahrscheinlich geworden. 😒 Grüße Rumbler
  4. Ich muss meine Aussage von oben etwas revidieren. Bin zwischendurch nun einen GS450h Bj. 15 gefahren und war dort auch nicht mehr hin und weg, als beim IS300h. Klar die Leistung hat ohne jede Frage echtes Suchtpotenzial, auch in Verbindung mit dem im Vergleich dazu recht niedrigen Verbrauch und überhaupt gefällt mir das Auto sehr gut, aber...er ist mir persönlich einfach zu groß und schwer, auch ist mir die Leistung im Alltag zu verführerisch. Diese Leichtigkeit besonders in Kurven waren beim Standard IS deutlich besser. Liegt vielleicht auch daran, dass ich etwas verwöhnt bin von meinem GT86. Kurz darauf bin ich dann nochmal einen 2015er IS300h F-Sport gefahren, dass war kein Vergleich zur "Billig" Variante die ich als erstes gefahren bin. Alles war etwas schärfer, subjektiv ging der Wagen auch besser und der Tacho hat mir überaus gut gefallen. Also der 300h könnte nun durchaus meinen 250er ersetzen da in Zukunft ein Hybrid her soll, dann aber nur als F-Sport Modell :)
  5. Mein Endschalldämpfer hatte auch einiges an Flugrost und ein Loch, wurde dann letztes Jahr gegen einen Edelstahl Topf von Invidia getauscht. Sonst eigentlich keine Auffälligkeiten was Rost angeht. Die Schellen werde ich auch mal begutachten, ich habe besonders bei gepflasterten Straßen eine Art Klappern oder wie du es sagst Rasseln. Hat die Anlage zuviel Spiel bei dir gehabt und deshalb die Akustik verursacht?
  6. Ich habe den zweiten Satz Xenon Brenner bei mir drin, mittlerweile bin ich bei fast genau 200k km. DIe Lichtautomatik benutze ich nie, da wäre der Verschleiß wahrscheinlich bedeutend höher. Bei meinem Stand in der Verkaufsanzeige nicht dabei, dass der Wagen den Abstandsradar hat, habe ich durch Zufall nach dem Kauf entdeckt. Sehr feine Sache auch jedenfalls.
  7. Auf ebay sind die geschlitzten zu verkaufen : Scheiben Gs450h
  8. Ich hatte vor 2 Wochen auch eine IS300H Probefahrt, mein IS250 war zum Service. Anfangs war ich echt angetan, was man auf Bildern sah versprach viel. Hatte ebenfalls mechanisch verstellbare Sitze, ist für mich in einem Lexus ein absolutes No Go. Eine F-Sport Version ist da aber wahrscheinlich nochmal was ganz anderes. Den Rest empfand ich als angenehm, aber mehr nicht. Motorleistung ist ausreichend, der Innenraum ist vom Design her sehr schön und die Optik der Karosserie natürlich auch. Er fährt sich deutlich sportlicher als der Vorgänger in Kurven und man fühlt sich absolut sicher. Dennoch ist der Funke nicht übergesprungen, war einfach nichts vorhanden, was einen wirklich umhaut. Als ich dann wieder im IS250 saß, war das ein sehr schöner Moment. Nun halte ich Ausschau nach einem GS450H 😄
  9. Die Öltemperatur ist nicht das Problem, es ist der Öldruck. Man sollte den Öldruck im Auge behalten, wenn der Motor richtig heiß ist und mit kleiner Drehzahl besonders im Leerlauf läuft. Wenn er richtig getreten wurde, Klima ausschalten. Sobald die anspringt, geht die Drehzahl und damit der Öldruck in den Keller, manchmal dramatisch tief. Die Folge kann auf Dauer dann ein Pleuellagerschaden sein. Speziell mit 0W20. So handhabe ich es im GT. Spitzentemperatur beim Slalom mit Kühler 119°C. Auf dem Rundkurs meistens um die 110°C. Ich glaube das reicht aber auch nun dazu, mir ist nicht bekannt das Lexus Modelle eine ähnliche Problematik aufweisen.
  10. Ob man den Unterschied im Lexus merkt, weiß ich nicht, im GT habe ich ein paar °C weniger gehabt und die Temperatur ist schneller wieder gefallen (wir reden hier von ein paar Grad). Wichtiger ist der Öldruck, die Thematik ist beim GT von großer Bedeutung...Tracktool im Sinne von Clubsport, die Temperatur ist kein Thema mehr dank zusätzlichen Ölkühler, funktioniert gut mit 5W30. Unterschied den ich gemerkt habe: Mein Händler hat in meinem IS250 beim Kauf 5W40 eingefüllt, jetzt nach dem Ölwechsel ist ein 5W30 drin, das Rasseln beim Starten ist nahezu beseitigt. Meine Meinung: Das 0W20 wird weniger aus technischer Sicht verwendet, eher wegen der Messprozedur für die Euro Normen und Verbrauchsangaben. Die Prozedur beginnt mit kaltem Motor und während des Warmlaufs macht das 0W20 schon einen Unterschied. Mit 0W20 im Hybriden wird man also gut leben können!
  11. Das habe ich auch gedacht, es wurde im System vermerkt das ich Eigenöl mitbringe. Der Lexus/ Toyota Händler hat allerdings sein Eigenes eingefüllt. Im Kofferaum standen noch die 2x4l Kanister unberührt. Nach kurzer Diskussion und unverständnis meinerseits, habe ich dann das 5W30 von Shell (172€ lt. Rechnung) gegen einen der Kanister umsonst bekommen. Schade das es an so einer Kleinigkeit gehapert hat, war mein erster Besuch dort gewesen. Zum Thema: Die Toyota/ Lexus bekommen das 0W20 weil es wie angesprochen für das Kaltstartverhalten optimal ist. Wer allerdings öfter mal sportlich fährt bemerkt schnell, dass die Temperatur mit dem dünnen 0W20 schnell mal nach oben geht. Ich fahre noch einen GT86 als Tracktool, dort nehme ich 5W30 was deutlich beständiger unter Last ist. Ich denke aber, das deinem Lexus ein 0W20 vollkommen reichen wird.
  12. Entweder so lassen und damit Leben, oder neu lackieren und Steinschlagschutzfolie für die Front drauf.
  13. Bei meinem Luxury stehen auch nur die 205er im Schein. Bin welche in 16" einen Winter gefahren, war OK. Meine Bereifung aktuell: Sommer: 18x8,5 mit VA 225/40/18; HA 255/40/18 Winter: 18x8 mit VA/HA 225/40/18 Die Sommerbereifung wurde als Seriengröße eingetragen, da dem Tüv Prüfer die Angabe am Türrahmen innen (da stehen alle Größen) und ABE reichte. Über die OEM 17" würde ich mir keinen Kopf machen, wenn du das auf alle Zubehörartikel überträgst, kannst du dir ja gleich nen Aktenschrank in den Kofferraum legen.
  14. Bezüglich ECT Power Modus: Einfach auf S stellen und Power Taste drücken, dann mit den Schaltwippen die Gangzahl auf 6 erhöhen. Der Wagen schaltet so nicht nervig hin und her und allgemein ist es viel angenehmer von der Drehzahl. Kommt ein Gefälle, kannst du manuell den Gang begrenzen und später wieder hochschalten auf 6. Der normale Modus in D kommt einem dagegen schon recht behäbig vor.
  15. Im Automatik GT? Ich finde die Gasannahme im Schalter GT schon sehr direkt, gerade im Vergleich zum IS. Bei Bodenwellen reicht da schon ein kleiner Streichler und er marschiert. Ich fahre im IS sehr gerne im Sport Modus mit aktivierter Power Taste und den Schaltwippen auf 6. Das ist für mich vollkommen ausreichend und passt auch gut zum Fahrzeug.