Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Maddix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • ICQ
    323240489

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS200 Sport
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Chemnitz
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

891 Profilaufrufe

Maddix's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Möchte das Thema noch lösen: Der Zahnriemen war einen Zahn gesprungen. Ergo: neuer Riemen und Spannrollen.
  2. Ja, das denke ich inzwischen auch, wenn ich mir so die verschiedenen Alternativen angucke. Trotzdem schmerzen die Reparaturen für einen solchen Wagen dann immer. Was Gufera gut erwähnt hat: der Tempomat, der fehlt mir echt :D Aktuelle Reparaturen am IS umfassen Ausbesserung von Rost am Dach und an den A-Säulen, außerdem Wechsel der Scheibe. Auch wenn die Scheibe kein Problem ist, so ist die Entfernung vom Rost recht kostspielig. Außerdem muss wohl mal das Rohr vom Mittelschalldämpfer neu. Achja, und ich brauche neue Sommerreifen. Wie man sieht, da kommt einiges zusammen. Weiterhin gehe ich davon aus, dass dies nicht die einzigen Reparaturen gerade bei der Laufleistung sind. Neue Dämpfer müssen wohl auch, zusätzlich muss ich nochmal nach dem Nockenwellensteller gucken. Also wird das ein bisschen mehr. Und an der Stelle lohnt sich der Gedanke an eine Neuanschaffung... @Moderation: Eventuell ins IS200 Forum verschieben?
  3. Der S19 wird dann aber wieder sehr viel verbrauchen, oder? Habe bereits geschaut, auf was muss ich besonders achten beim S19? Der ist dann nur auch wieder recht alt...Sehr schwer. Der IS300h ist für mich auch interessant, vielleicht warte ich einfach ein Jahr und schaue mir dann den Markt an.
  4. Danke für euer Feedback. Mein IS hat 200.000 km, und einige Dinge, die repariert werden müssen. Die Kosten dafür würden den Wert des Wagens aktuell übersteigen, deswegen mein Gedanke an einen Neuen. Problem: ich fahre auf der AB gerne schneller. Dummerweise macht der CT das nicht so wirklich mit. Das hat mir auch sehr übel aufgestoßen. Bei 160 bin ich da im Durschnitt schon. 120 wäre mir zu viel Frust :D Somit wird's wohl auf eine Reperatur des IS hinaus laufen. Naja, dann muss ich mal die Kohle suchen gehen :D
  5. Maddix

    CT200h für Pendlerverkehr?

    Hallo Zusammen! In naher Zukunft werd ich wohl öfter die Strecke Frankfurt/Main - Chemnitz fahren. Also im wochenendlichen Pendelverkehr. Mein IS200 wird das wirtschaftlich nicht mehr machen können. Deswegen suche ich nach einer Alternative bei Lexus. Bislang sind 3 moeglichkeiten mir eingefallen: CT200h IS300h GS450h Groesstes Problem dabei ist mein Budget: 20-25.000 sollte es nicht übersteigen. für mich ist da einzig der CT ueber geblieben. Ist er auf die Strecke sinnvoll oder eher ein IS220D?
  6. Hrm, wie kann ich das nachprüfen, ob der richtig hingestellt ist? Ich habe gerade überlegt, ob ein Zahn beim Zahnriemen gesprungen sein könnte. In UK wird ja dann meist von Fehlzündungen und unruhigem Lauf berichtet. Ich habe nichts von alldem mit dem Motor.
  7. Habe den Nockenwellensteller getauscht. Lampe ist wieder an. Jetzt habe ich das gute Stück mal selbst ausgelesen. Es ist P1346 . Es könnte also noch der Sensor (nicht der Steller) sein. Ideen dazu? Der Riemen wurde bei 146.000 km - also vor einer Weile gewechselt. Motor stottert nicht, gibt keine Fehlzündungen etc. Also läuft eig. butterweich. Ideen? *edit: habe mir gerade mal meine ganzen Tech-Write Ups angeschaut. Ich finde für den 1G-FE keinen Plan, wo genau ich den Sensor finden könnte geschweigedenn wie ich ihn am besten ausmesse, damit ich weiß, dass er kaputt ist oder auch nicht. Würde eventuell den hier bestellen: 90919-05026 Habe noch was schönes gefunden...finde die Anleitung recht gut:
  8. Genau wie bei meinem. Hast du ne Anleitung zur Hand, wie ich den ab bekomme? Habe gerade keine da, sonst kann ich dir in ner Woche oder so mal mehr sagen, wenn ich Zeit habe.
  9. Meiner lässt sich auch nicht mehr in der Höhe verstellen. Fährt bei dir der Motor an?
  10. So, Fehler ist wieder da. Und ich habe den Code leider nicht mit dem OBD Gerät auslesen können. Irgendwie will sich das nicht mit dem Auto verbinden. Gibt es da irgendwie eine Reihenfolge, die man einhalten muss? Ist ein Bluetooth Empfänger...der hier: http://www.dx.com/p/mini-elm327-obd2-obdii-bluetooth-auto-car-diagnostic-scan-tool-12v-132202#.VeLFivntnIc Bin jetzt gerade ratlos. Mir würde lediglich einfallen jetzt das Ventil auszutauschen. Gibt es noch einen anderen Grund, weshalb der Fehler kommen kann? Wie schon gesagt, wenn ich den Code wieder lösche, dann kommt er erst wieder, wenn ich den Motor WARM starte. Solange ich ihn immer nur kalte Starte bleibt die Lampe eine ganze Weile aus. Ein Warmstart und das Lämpchen geht an. Ergibt für mich so richtig keinen Sinn... Habe gerade nochmal nach dem OCV geschaut. Es müsste bei mir laut TOYODIY folgendes verbaut sein: 15330-70010 Amayama meint, ich solle es durch dieses ersetzen: 15330-70011 ...sollte ich das neue oder das alte holen? Noch ne Frage: da ist ja ein O-ring drauf. Habe dir Artikelnummer jetzt nicht finden können dafür...kann ich den alten auch nutzen?
  11. So, heute war der Filter dran...Ziemlich sauber das gute Stück ich konnte fast durch gucken. Habe es trozdem mit Bremsenreiniger einmal sauber gemacht. Was nun? Ist es jetzt doch der Steller an sich? Sollte ich den evtl. doch mal austauschen? Ich habe mir jetzt einen diagnoseleser geholt, in der Hoffnung die Codes mal selber lesen zu können. Wenn er da ist, schau ich mir mal die genaue Nummer an. Der Fehler ist jetzt erstmal weg. Mal schauen, wie lange das sein wird.
  12. Nochmal zum Merken, was ich bis jetzt gefunden habe. Part Nr. für Nockenwellensteller: 15330-70010 Quelle: http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1999_LEXUS_IS200~300_GXE10L-AEFVKW_1104.html OBD Codes: http://www.troublecodes.net/lexus/ http://www.obd-2.de/lexus-diagnose.html Zum Thema welcher Filter ist der richtige (bei Ersatz): 15678-46010 Bei Tausch eig. auch gleich 2x die hier dazu holen... Dichtungen: 90430-16012 Quelle: http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1999_LEXUS_IS200~300_GXE10L-AEFVKW_1503.html?hl=9043016012 http://www.clublexus.com/forums/performance/401898-p1349-vvt-system-malfunction-bank-1b-blocked-oil-control-valve-filter.html Drehmomentschlüssel kommt die Tage (brauchte eh mal einen). Dann gehts an diesen komischen Filter. Reinigen am besten mit Druckluft?! Den Fehler lösche ich entweder mit dem OBD Gerät (welches ich nicht habe...) oder indem ich ne Sicherung ziehe. Welche?! :)
  13. So, ich habe heute das Teil ausgebaut, nach Anleitung. Es steckte ziemlich fest drin... Optisch sieht es sehr gut aus, absolut keine Schäden zu erkennen. Habe auch den von Toyota beschriebenen Funktionstest erfolgreich ausgeführt. Das Teil hat sich wie erwartet bewegt. Das Sieb habe ich noch nicht gemacht, da ich nicht weiss, wo ich das finden soll und ausserdem keinen drehmomentschlüssel fürs fachgerechte anziehen der Schraube habe. Fragen, die ich jetzt habe: 1. Kann ich mit dem angeblich kaputten Teil weiter fahren, solange ich noch keine Lösung habe? (ich suche natürlich nach einer) wie ich verstanden habe steuert das ja nur das vvt-i und ist somit ein "add-on" 2. Wo finde ich das Sieb? 😄 3. Kann es ein anderes Teil ausser dem Sensor sein? Also etwas mechanisches, was den Fehler verursacht. Der Meister meinte, der Stelle befinde sich "Tief im Motor". Meine 2 Minuten Arbeit haben mir was anderes gezeigt... 4. Sollte ich den Steller einfach mal so austauschen?
  14. Habe jetzt diese Anleitung bei mir gefunden. Ist doch genau der Sensor, oder? m_fi_0044.pdf
  15. Ich muss erstmal finden, wo der Sensor/Steller ist...leider gibts im ToyoDiy keine Zeichnungen mehr :( . Und meine eigene Zeichnungsdatenbank ist leider etwas unübersichtlich :D Wäre die Partnr. hier richtig? 15330-46010 Hrm, wie meinst du, Recing? Er springt auch manchmal (so, alle 6 Monate mal) sehr schlecht an. Ging aber bis jetzt immer an. Hängt das damit zusammen? Wie aufwendig ist es, diesen Steller auszubauen, bzw. den Filter für VVTi auszubauen?
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung