Do Not Sell My Personal Information Jump to content


alexweb2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    563
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Beiträge erstellt von alexweb2

  1. vor 4 Stunden schrieb GS_300_2005:

     

    1.Frage: wie kann ich mit einem Drücken der FB alle Fenster herunter oder hoch fahren ?

    Einfach auf "Öffnen" drücken und lange halten, bis die alle geöffnet sind.

    Zitat

    2.Frage: wie kann ich die Reifendruckkontrolle deaktivieren ?

     

     

    Das geht normalerweise nicht. (Nur mit umprogrammieren)

     

    Zitat

    3.Frage: zum Auto gab es nur einen Schlüssel. Kann ich einen beliebigen Gebraucht Orginalschlüssel kaufen und anlernen lassen ?

    Soll gehen. Nur der Schlüssel, soweit ich weiß, soll erst "abgelernt" werden. Man brauch Soft und Hardware dazu.

     

    ALLE Angaben ohne Gewähr!!! 😁

     

    Herzlich willkommen!

  2. vor 16 Stunden schrieb Werners_Lexus:

    Dafür einen neuen Akku zu kaufen, auch wenn der 4400€ kostet. Das wertet das Auto ja auf. 

    Ich würde mir zweimal überlegen, bei EZ 2007. Es sei denn man natürlich nicht 10 weitere Jahren damit fahren möchte.

  3. Am 11.10.2018 um 13:14 schrieb Lexus450h:

    Naja jetzt hab ich den Wagen wieder gebraucht also alles wieder zusammen gebaut doch die Heizung geht wieder nur rechts und links bleibt es kalt 😞

    Wärmetauscher ist verstopft. Bekanntes Problem. Man kann ihn austauschen, ohne das Armaturenbrett herauszunehmen.

  4. Am 16.11.2023 um 13:03 schrieb ankavik:

    So, gestern kam das Gebrauchtteil an.

    Aus- und Einbau haben geklappt. Es tut wieder, wie es soll.

    Als Tipp für diejenigen, die dies auch noch tun müssen und werden:

    Anders, als bei den Fronttüren, muss hinten die Führungsschiene zwischen Hebefenster und kleinem Dreiecksfenster raus. Blöd ist, dass dafür zuvor der Fensterheber demontiert und die Scheibe raus müssen. Die Scheibe raus zu bekommen, ist etwas tricky, aber mit Geduld findet man eine Lösung (bei mir: den hinteren Teil nach hinten unten kippen und dann "vor der Tür" nach oben herausziehen. Klingt jetzt einfach, funzt aber nur in einem sehr begrenzten Bereich....

    Die Führungsschiene sollte dazu zuvor schon gelöst sein (2 Schrauben hinter der inneren Verkleidung, eine von oben unter der Dichtung). Vorsicht mit der oberen Kreuzschlitzschraube. Die sitzt nach den vielen Jahren recht fest und daher nicht das "Kreuz" überdrehen, denn dann wird´s aufwendig...

     

    Ich hoffe, dass beschreibt´s einigermaßen. Hat ungefähr 1,5h gedauert, aber lieber mehr Zeit einplanen.

     

    Ich habe hinten links getauscht. Die Führung muss nicht herausgenommen werden. Einfach zwei M6-Schrauben herausdrehen und oben, unter der Türgummidichtung, noch eine Kreuzschraube. Dann die Führung ein wenig wegkippen, und schon lässt sich das Schloss problemlos entfernen. Es ist also viel einfacher als bei der Fahrertür.

    image.thumb.png.d5c3e5ab8f3c29350dc5b6fe34a272dd.png

  5. vor 3 Stunden schrieb alexweb2:

    Im Toyota Techstream nachschauen. Dort sollte es die Möglichkeit geben, den Motor zu drehen, um die Kompression zu messen, wenn ich mich nicht irre. Aber Vorsicht: Die HV-Batterie darf nicht entladen werden, sonst kann der normale Start später nicht mehr durchgeführt werden. Das könnte dann schmerzhaft werden.

     

    Hier muss man rein:

    "Powertrain / Hybrid Control / Active Test / Compress Test"

     

     

    Bei "Inspektion Modus" will der Motor starten. Keine gute Idee (IMHO)

  6. vor einer Stunde schrieb WeltPS:

    Hallo zusammen,

     

    bei meinem GS 450h Bj. 2006 wurde das Rasseln immer lauter und hat zuletzt ständig einen Fehler ausgelöst.

    Ich hab entschieden, die Nockenwellenversteller und die Ketten zu tauschen. Die Teile sind getauscht und das Auto steht aktuell noch bei meinem Schrauber.

    Er sagt, bei einem nicht Hybriden würde er ohne Zündkerzen starten um das System mit Öl zu versorgen, ohne Anlasser ist das aber nicht möglich.

    Kann mir jemand sagen, wie wir das Öl dorthin kriegen, wo es sein muß, ohne den Motor zu schrotten?

     

    wäre für gute Tipps sehr dankbar

     

    Gruß

    WeltPS

    Im Toyota Techstream nachschauen. Dort sollte es die Möglichkeit geben, den Motor zu drehen, um die Kompression zu messen, wenn ich mich nicht irre. Aber Vorsicht: Die HV-Batterie darf nicht entladen werden, sonst kann der normale Start später nicht mehr durchgeführt werden. Das könnte dann schmerzhaft werden.

  7. Am 12.1.2024 um 17:10 schrieb Aikiju82:

    Hallo liebe Gemeinde,

    nachdem ich endlich meinen 09er GS450h unter meinem Hintern habe, habe ich gleich mal eine Frage. 
     

    Habe heute nen Ölwechsel machen lassen und die Werkstatt hat das mit dem Ölreset nicht hinbekommen (tastenkombination resetknopf und powertaste). 

    Ich habe dann mal geschaut im Bordcomputer und habe unter Wartung dann das Öl und den Filter zurückgesetzt. 
    Wurde die Vorgehensweise beim FL geändert?

     

    Beim Zurücksetzen fiel mir auf dass das Datum nicht korrekt ist und ich musste es manuell ändern. Ebenso wird im Kalender das falsche Datum angezeigt und das Icon heute ist ausgegraut. 
     

    Wo kann ich denn das korrekte Datum einstellen?

    Habe überall gesucht, aber nichts gefunden. 
    Ich dachte ja das man das bei der Uhrzeit einstellt, aber Fehlanzeige. 
     

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. 
     

    Vielen Dank schon mal im voraus. 
     

     

    Ist der Kalender nicht nur für Termine gedacht? Wenn ich es richtig verstehe, sollte er nicht das heutige Datum anzeigen. Aber wenn es Termine gibt, kann man sie wahrscheinlich sehen. Das heißt, wenn ein Begriff heute wäre, dann wäre die Schaltfläche "Heute" aktiv.

    Aber ich erhebe natürlich nicht den Anspruch, in letzter Instanz die Wahrheit zu sagen. ))

    Ich muss die Gebrauchsanweisung lesen ;). Da steht wahrscheinlich alles drin )

  8. vor 31 Minuten schrieb ankavik:

    Was nur aber zuerst nicht aufgefallen ist: die Innenraumbeleuchtung geht seither nicht mehr... - auch dass die Innenraumbeleuchtung an geht, sobald ich mich mit Schlüssel der Tür nähere, funzt nicht mehr... muss man da auch noch was separat "neu anlernern"? - Und was gibt´s sonst noch zu beachten bzw. ist nach Batterietausch gelöscht/weg?...🤔

     

    Vielen Dank im Voraus.

    Nicht, dass ich wusste. Die Beleuchtung hat immer funktioniert wie bisher.

  9. Am 8.11.2023 um 22:20 schrieb Martin GS:
    •  

    Hallo alle zusammen.

    Mein GS450h 2008 ist mit AFS ausgestattet, macht den Selbstcheck, die Scheinwerfer fahren Hoch und Runter, aber schlussendlich bleiben auf verschiedene Niveaus und der linke schaut ein bisschen höher. Beide lassen sich mechanisch mit den jeweils 2 Schrauben mit Schraubenzieher NICHT einstellen, bewegen sich gar nicht. Soll man davor die AFS ausschalten oder was ist da los? Hat jemand eine Ahnung?

    Danke

    image.thumb.png.7d71df8ac177e576b6f178973be6e214.png

    Es gibt insgesamt vier Einstellschrauben. Um die Höhe des Abblendlichts anzupassen, wird ein recht langer Kreuzschraubendreher benötigt. Falls die Schraube überdreht wurde, sollte man sie gegen den Uhrzeigersinn zurückdrehen und erneut im Uhrzeigersinn drehen. Die letzte Drehung sollte immer im Uhrzeigersinn erfolgen. Man muss tatsächlich eine Weile drehen, bevor man eine Veränderung bemerkt.

  10. vor 8 Stunden schrieb LHS:

    Ich habe das heute auch nochmal mit einem Leiter aus einer Werkstatt gesprochen. Der meine auch, dass hier irgendwas am Getriebe nicht stimmt bzw. beim Einbau. Das Getriebe scheint den Motor zu blockieren, weshalb er ausgeht. 

    Als Erstes hätte ich den Kraftstoffdruck überprüft. Möglicherweise ist der Drucksensor nicht angeschlossen oder es gibt eine andere einfache Ursache. Das, was nach mechanischen Geräuschen klingt, muss bei unserem Auto nicht unbedingt auf einen mechanischen Fehler hindeuten.

    Wenn der Motor nicht genug Kraftstoff bekommt, könnte so etwas passieren.

    Wie bereits erwähnt, wäre es am besten, dies mit Techstream zu überprüfen

  11. vor 26 Minuten schrieb Gergocserhati:

    Hallo, ich habe mal gehört, dass jemand sich mit Inverter von gs450h auskennt. Ist das echt funktioniert, wenn ich von UK eine bestelle, muss man etwas umlöten, dann läuft es ohne Probleme im Linkslenker auch ? 

    Ja, man kann von einem Rechtslenker auf einen Linkslenker umbauen. Dies erfordert allerdings umfangreiches Löten.

    Einige führen den Umbau sogar ohne Lötarbeiten durch, jedoch ist hierbei eine Manipulation der Kabel erforderlich. Soweit ich weiß, stellt das Umlöten eine empfehlenswerte Alternative dar.

  12. Am 29.7.2023 um 15:16 schrieb LHS:

    Hallo liebe Lexus-Freunde,

     

    zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei euch für eure bisherigen Unterstützung bedanken. Ich habe hier aus dem Forum viel lernen können!

     

    Aktuell fordert mich mein Lexus GS 450h aus 2007 ganz besonders heraus. Hier kurz die Geschichte (läuft seit Januar 2023): Auto ist einwandfrei gefahren, nur die Getriebeölpumpe hat wegen den Lagern Geräusche gemacht. Die sollten getauscht werden, das hat aber leider nicht geklappt. Die Pumpe ist dabei kaputt gegangen. Auto zu Lexus gebracht und dort ein gebrauchtes Getriebe einbauen lassen (ich wollte ein neues gebrauchtes Getriebe, anstatt einer gebrauchten Pumpe). Meine Getriebenummer war 30910 30022, dass gebrauchte Getriebe hatte die Nummer 30910 30020, also nicht identisch. Der Händler aus Großbritannien  wie auch eine weitere Person haben mir versichert, dass die unterschiedlichen Nummern kein Problem sind. Alles hat auch gepasst, nur geht der Lexus nach dem Start nach ein paar Sekunden langsam aus (hört sich nicht gut an, ich habe hierzu ein Video bei Interesse). Aufgrund der Fehlercodes hat Lexus mir gesagt, dass ich eine neue Hybridbatterie brauche. Ggf. könnte das Problem aber auch das Getriebe liegen. Hier ist man sich nicht sicher bzw. Toyota selbst war sich hier nicht sicher). Aber aufgrund der Korrosion und des Alters der Hybridbatterie (und dass sie sich nicht mit den speziellen Ladegerät von Toyota laden ließ) war es naheliegt die Batterie zu wechseln. Eine neue Hybridbatterie habe ich mir von Falco einbauen lassen. Das Ganze hat klasse funktioniert! Nur leider geht der Lexus weiterhin aus. Im Tacho wird der Fehler "Check Hybridsystem" und "Check VSC" und "Check ECB" angezeigt. Mit dem Programm von autoaid habe ich versucht den Fehlerspeicher auszulesen. Im Motorsteuergerät ist der Fehler P3190 (3190) (Motorleistung zu niedrig) abgelegt und im Steuergerät vom ABS/ASR/ESP der Fehler 5259 (C1259) (Regenerationsfehler Heizung/Lüftung --> den gleichen Fehlercode hatte auch Lexus vor dem Batteriewechsel ausgelesen, nur lautete der Text HV/EV-Steuerungssystem, Rückgewinnungsstörung) und 5310 (C1310) (Fehlfunktion Heizung/Lüftung). Das Steuergerät vom Getriebe kann ich leider nicht auslesen. Es ist nicht erreichbar. Das wird mir aber auch für andere Steuergeräte angezeigt. Das mag auch gerne an der Software liegen.

     

    Die große Sicherung für das Hybridsystem funktioniert und sitzt auch richtig drin. Das habe ich schon geprüft. Das Getriebe nimmt die Gänge auch an, sprich ich kann mit dem Lexus etwas vor und zurückfahren, aber nach kurzer Zeit stirbt der Motor einfach. Manchmal "berappelt" er sich zwar wieder geht dann aber etwas später aus. Das Spielchen habe ich was länger getrieben. Danach hat es draußen wie verschmort gerochen . Somit habe ich den Wagen direkt wieder ausgemacht.

     

    Hat jemand von euch schonmal mit so etwas zu tun gehabt oder kennt jemanden, der weiterhelfen kann?

    Diagnosebericht_Lexus_Juni_2023_Teil1.jpg

    Diagnosebericht_Lexus_Juni_2023_Teil2.jpg

    Lexus_Report_autoaid.pdf 27.94 kB · 3 downloads

    3190


        Die folgenden Bedingungen treten weiterhin bei einer bestimmten Motordrehzahl oder innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls auf (1-Trip-Diagnoselogik):

        Die Kommunikation mit dem Steuergerät des Hybridsystems läuft ohne Fehler weiter
        Motorkurbelwellendrehzahl ändert sich nicht
        Der Motorstartmodus wird nicht aktiviert
        Der Drehmomentsollwert ist konstant.
        Das Verhältnis des geschätzten Drehmoments zum eingestellten Drehmoment beträgt weniger als 20 %.

        

     

     

    Möglichen Ursachen:

        Luftansaugsystem
        Drosselklappe
        Kraftstoffsystemdruck (Niederdruckteil des Systems)
        Motor
        Luftmassenstromsensor
        Kein Kraftstoff
        Kühlmitteltemperatursensor
        Kurbelwellenstellungssensor
        Nockenwellenstellungssensor Einlassventil
        Sensor für die Position der Kurbelwelle Sensor für die Position der Auslassnockenwelle
        ECM

    *Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)*

     

     

     

     

    DTC NO.
    C1259/58
        -
        Wenn die Spannung am IG2-Pin mindestens 2 s lang mindestens 9,5 V betragen hat und die Kommunikationsleitung zur ECU des Hybridsystems normal funktioniert hat, wurde mindestens 0,04 s lang ein Störungssignal der Nutzbremse empfangen.

     

    Möglichen Ursachen:
        Hybridsystem-Steuersystem

     

           

     

     

    C1310/51
        -
        Wenn die Spannung am IG2-Pin mindestens 1,5 s lang mindestens 10,5 V betragen hat und die Kommunikationsleitung zur ECU des Hybridsystems normal funktioniert hat, wird mindestens 0,07 s lang ein Antiblockiersignal empfangen.

     

    Möglichen Ursachen:

        Hybridsystem-Steuersystem

     

     

     

    Für mich klingt das nach Invertor.

    Als erstes hätte ich die Benzinpumpe und den Druck überprüft.

    Man soll, wenn es geht, mit Toyota Techstream die Fehler auslesen.

     

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung