aber gerade im Stadtverkehr sollte sich doch der Hybrid verbrauchmäßig positiv fahren lassen.
Bei normaler Fahrweise - 50-60 KMh- und bei wiederholtem Ampelstopp bleibe ich bei um die 10 l , mal minimal weniger oder auch minimal mehr.
Anfangs habe ich auch das Gaspedal nur vorsichtig gestreichelt, um günstige Werte zu erreichen.
Habe ich mir aber abgewöhnt, bringt keine Fahrfreude. Jetzt fahre ich den RX wie meine Vorgängerautos auch und bei ca. 120 im Schnitt auf der Autobahn braucht er ebenfalls um die 10l (eher weniger)
Mal kurz auch schneller bis ca. 180 -ein paar Minuten um etwas Freude zu haben- macht sich im Durchschnitt nicht bemerkbar, aber längere Zeit um die 180 oder mehr und oft rauf und runter mit der Geschwindigkeit (schnell Beschleunigen)kostet natürlich dann bedeutend mehr Sprit und der Elektro-Speicher ist schnell beim Minimum.
Also die Einstellung (nach längerer Überzeugungsversuchen bei Yvel) -diesem Forum sei Dank-
ist der Anfangsverbrauch merklich runter gegangen.
Egal obs dann etwas mehr kostet, aber ab und zu muss ich meinem RX auch die Sporen geben, macht einfach Freude, wie der dann abgeht.
Und Kalli, ich komme hoffentlich in nächster Zeit dazu Dir das zu faxen. Bin ja nicht immer in Düsseldorf (wie z.Zt.) sondern mehr in meiner Hütte im Westerwald, da gibts mit dem Netz schon mal probleme und ein Faxgerät muss ich erst suchen.
Gruß
Wolfgang