Do Not Sell My Personal Information Jump to content


goso

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    Interesse an RX450h
  • Standort
    AT, Bez. MD
  • Geschlecht
    Männlich

goso's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Ja, kann ich, und ich kann sogar "Cayenne" richtig schreiben, zumindest wenn ich mich bemühe. :thumbup: Ich bekomme nur heute noch einen ziemlich dicken Hals (und verdränge anscheinend zumindest den Modellnamen dieser Geldvernichtungsaktion) wenn ich an diese Karre denke, Stichwort "Wertverlust". Aber selbst schuld, diese Überlegung sollte man VOR dem Kauf anstellen, in diesem Sinne: SSKM Ach ja, obwohl ich manche deiner Wortmeldungen inhaltlich nicht nachvollziehen kann, so kann ich manche deiner Forderungen verstehen, wegen der IMHO notwendigen Transparenz oute ich mich in meinem Profil eben als Lex Interessent, ob ich mir tatsächlich einen RX kaufe wird sich erst nach einer Probefahrt zeigen. Trotzdem bin ich froh hier lesen und Fragen stellen zu dürfen, auch wenn ich noch keinen Lex fahre. In diesem Sinne: Viel Spass noch mit deinen diversen Lexen, einen derartigen Fuhrpark werde ich mir definitiv nicht in die Garage stellen, zum Autos sammeln gibt es für mich spannendere Modelle. :thumbup:
  2. 1. Ich fuhr, aktuell fahre ich nicht mehr. 2. Ui, schwerer Fehler, wie kann ich bloss die Modellbezeichnung falsch schreiben, dasist wirklich verwerflich, mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. BTW: Ich zerbreche mir nicht über Modellbezeichnungen den Kopf, wenn ich etwas haben will, dann kaufe ich mir es einfach, glaub mir, dem Verkäufer ist das vollkommen egal, solange ich den Betrag auf der Überweisung korrekt eintragen kann passt das schon. Ach ja, ich habe ein bisschen im Forum geschmöckert, bist nicht du derjenige, der sich bezüglich "ausländischer" Einmischung in deutsche Threads immer wieder aufregt? Das ist nämlich ein Thread mit der Bezeichnung "Österreich" im Titel, entsprechend der von dir permanent und penetrant aufgestellten Forderung nach Schweigen/Nichtschreiben von Mitgliedern, die nicht aus dem entsprechendem Land stammen, dürftest du dich hier auch nicht zu Wort melden, oder basiert deine Forderung nach dem "Wasser predigen, aber selbst Wein trinken" Prinzip? Aber sei's drum, wenn es deinem Seelenfrieden dient, dann bist du von mir aus natürlich herzlich eingeladen deine teils etwas obskuren Wortmeldungen auch in diesem Thread abzugeben, anscheinend verspürst du den inneren Drang und Zwang dich ständig in diesem Forum äussern zu müssen, hört dir IRL niemand zu?
  3. Die 750 kg Hänger gehen noch, drüber müsste man wirklich den E zum B dazu machen (Was mir aber egal wäre, habe A,B,C,E,F,G)
  4. Hmmm, der Spritverbrauch erscheint mir seeeehr nieder angesetzt, ob der unter normalen Fahrbedingungen in der Praxis erreicht werden kann -und zwar nicht im "rollende Strassensperre Modus"- wird sich zeigen, ich glaube es erst wenn das nachvollziehbar "erfahren" wurde, 2,3 Tonnen Leergewicht, die Stirnfläche eines Wolkenkratzers, das bewegt sich nicht von Luft und Zuversicht. Der High Speed Verbrauch ist mir dabei noch egal -ich lebe in AT- für mich interessant ist der Verbrauch bei eingermassen StVO konformer Fahrweise im Normalverkehr. Da Lexus es nicht schafft den GS als Kombi zu bauen muss ich im Falle eines Wechsels zu dieser Marke ja eine Fahrzeugkategorie wählen, der ich grundsätzlich nicht unkritisch gegenüberstehe -über Sinn und/oder Unsinn der SUV's könnte man vermutlich sehr lange diskutieren- , meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Fahrzeugsegment sind nämlich nicht so toll, resultiert allerdings zum überwiegenden Teil aus dem Besitz eines Cheyenne Turbo S, Fahrleistungen absolut sensationell, der Spritverbrauch aber ebenso -wenn man den Motor beim Tanken nicht abstellt wird der Tank nie voll-. Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben schreckt mich der Preis nicht wirklich ab, wenn es einen GS Kombi gäbe würde der auch nicht nennenswert weniger kosten, soweit sich das auf Bildern feststellen lässt ist das Fahrzeug für mich innen und aussen ansprechend, daher werde ich mich alsbald um eine Probefahrt mit dem RX 450h bemühen und mir dann in aller Ruhe überlegen ob ich das Teil tatsächlich kaufe, erschreckend ist der absehbar exorbitante Wertverlust, der war aber bei meinem Schlachtschiff aus Zuffenhausen absolut höher, denn weniger als Null kann ich für den Lex nach zwei bis drei Jahren nicht bekommen. ;)
  5. goso

    RX 450h

    Die Preise in der ganz rechten Spalte beinhalten NoVA und Mehrwertsteuer, die nebenbei bemerkt in AT 20% beträgt.
  6. goso

    RX 450h

    Nachdem ich den GS 450h wegen seines eher eingeschränkten Stauvolumens nicht kaufen werde -das Auto ist faszinierend, wenn es das Teil als Kombi gäbe hätte ich den KV bereits unterschrieben- habe ich nur gespannt auf den neuen RX 450h gewartet, die Preisliste überrascht mich allerdings doch, es ist zwar nett, wenn man sich sein Auto modular mir "Goodies" ausstatten kann, allerdings geht das dann bald in Richtung teutonischer Mitbewerber. RX 450h mit Austria Paket macht unterm Strich EUR 86.134,20 brutto, wie es da mit Rabatten aussieht weiss ich nicht, bedingt durch die Händlersituation in AT hat aber Frey vermutlich nicht besonders viel Motivation dem potenziellem Kunden sehr weit entgegen zu kommen. Trotzdem halte ich den Preis grundsätzlich für angemessen, Ausstattungsbereinigt werden X5, ML, Q7 und Konsorten eher teurer, vom neuen VW Touareg -der nächstes Jahr erscheinen soll- wird es ebenfalls ein Hybridmodell geben, da werden allerdings knapp 90k als Listenpreis + Extras kolportiert, womit das Erreichen der 100k Marke wohl mittels Ankreuzen diverses Features leicht zu knacken sein wird. Alle vorgenannten Fahrzeuge würde ich mir nur mit Benzinmotor kaufen, Dieselmotoren gehören meines Erachtens in LKW's, Schiffe, Baumaschinen u.ä., keinesfalls aber in PKW. Der RX kommt zumindest in die engere Ausahl -zumindest so lange ich überlege ein derartiges Fahrzeug zu kaufen- sonst wird's was in der Toyota IQ Klasse, ich muss mir noch überlegen ob ich weiterhin beim Auto Hype mitmache oder einfach ein Auto kaufe, das mich kostengünstig und umweltschonend von A nach B bringt.
  7. Habe gerade am Ticker die Meldung gelesen, dass Toyota GM als grösster Fahrzeugbauer weltweit abgelöst hat, Toy 8,92 Mio. Fahrzeuge, GM 8,35 Mio. Fahrzeuge, nach 77 Jahren an der Spitze dieser Statistik ist GM nur mehr #2
  8. Die Leistungen der Werkstätten differieren wirklich extrem, ich kenne es nur von BMW im Großraum Wien, zwischen absolut beschi.... und guter Arbeit gibt es da jede Abstufung. Bei Lex "schreckt" mich die Anzahl der möglichen Werkstätten/Händler allerdings schon ein bisschen, da schaut es mit Alternativen nicht so rosig aus.
  9. Hmmmm, ich hatte ein solches Problem bei einem Auto, Xenonscheinwerfer haben ja eine automatische Leuchtweitenregulierung, die hat "gesponnen", es musste ziemlich viel getauscht werden, ging aber auf Garantie.
  10. Mir ist bewusst, dass ich mich jetzt äusserst unbeliebt in einem Lexus Board mache, aber wenn ich diese Mängelliste betrachte entsteht der Eindruck, dass Lexus bei der Qualitätssicherung auch nicht besser ist als andere Hersteller. :) Speziell die Sache mit dem Fernlicht ist kaum nachvollziehbar, das fällt niemand VOR der Auslieferung auf?
  11. Ist mir alles bekannt, habe letztes Jahr mit dem Mopped bei gefühlt knapp über Leerlaufdrehzahl auf der Landstrasse den FS abgegeben und ich weiss auch wie ermüdend und öde es ist mit 130 km/h auf der Autobahn dahinzufahren - egal ob mit 2 oder 4 Rädern - trotzdem wird das speedlimitlose Gas geben in D nicht ewig so bleiben. Worüber man aber meines Erachtens schon reden sollte/könnte ist eine Anhebung des Speedlimits bzw. der Richtgeschwindigkeit, mit einigermassen modernen Autos sind 160 km/h gefahrloser und umweltschonender zu fahren als mit den Fahrzeugen, die bei der Festlegung des Speedlimits aktuell waren.
  12. Tempomat hilft, ist bei mir immer auf 160 kmh eingestellt, das ist im Zweifelsfall noch zahlbar, aber mit dem Mopped kenne ich das Problem nicht, da meide ich Autobahnen wo ich nur kann, allerdings gibts da auf Landstrassen auch genug Probleme mit diesen komischen runden Schildern mit Zahlen drauf, versteh ich nicht, ich unterschreite die Mindestgeschwindigkeit doch ohnehin nie. :)
  13. Das Problem an der Sache ist recht simpel, fürs Weltklima ist es egal wo und wie das CO2 produziert wird, und dass High Speed Autobahnetappen den Treibstoffverbrauch und damit den CO2 Ausstoss extrem ansteigen lassen setze ich als bekannt voraus. Ich gebe aber zu, dass ich bei Fahrten nach D ebenfalls mit Bleifuss unterwegs bin, so lange es erlaubt ist werde ich es machen. Auf längere Sicht gehe ich aber davon aus, dass "Freie Fahrt für freie Bürger" nicht Bestand haben wird, in Zeiten des Klimawandels ist das schon beinahe Anachronismus. Das Tanken im Ausland hat für D aber einen Vorteil, gemäss Kyoto Abkommen wird der CO2 Ausstoss dem Land zugerechnet, das den Trebstoff verkauft, dafür hat dieser Staat auch die Steuereinnahmen aus dem Treibstoffverkauf, in A sieht man den Tanktourismus mit einem lachendem und einem weinendem Auge, es kommt zwar viel Geld in die Staatskasse, andererseits wird das Erreichen der Ziele des Kyoto Abkommens dadurch erschwert. Gespannt bin ich welche/r PolitkerIn in D jemals das Tempolimit einführen wird, wenn ich die Wortmeldungen einiger dt. Bekannter betrachte, dann ist das politischer Suizid, aber vielleicht wird das auch irgendwann aus Brüssel entschieden.
  14. Interessanter Vergleich, von der Einwohnerzahl her verhält sich A zu D 1:10, die Gesamtverkaufszahlen spiegeln diese Relation auch so ungefähr (D 3754, A 345), bei den einzelnen Typen sieht das teils aber doch sehr unterschiedlich aus, in A werden proportional mehr IS und LS verkauft, bei den anderen Typen werden in D mehr Fahrzeuge verkauft. Extrem auffällig ist der Unterschied beim GS, das liegt aber meines Erachtens am Dieselhype in A, gerade in der oberen Mittelklasse (A6, 5er, E Klasse und GS) sind geschätzt mehr als 80% der Fahrzeuge mit Dieselmotoren ausgestattet, da hat es der GS schwer, dabei ist der GS in A (Speedlimit auf der Autobahn) sicher eine überlegenswerte Alternative zu den Heizölautos.
  15. Mit dem gravierendem Unterschied, dass der Staat Kaviar, Safran und Trüffel steuerlich gleich behandelt wie Kartoffel!
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung