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Breton

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    GS 430 (Mod. 2006)
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  1. Hier noch prints (Auszug) von alldatadiy, damit ihr euch ein Bild des Aufbau's machen könnt. Und weil ich schon dabei bin, hier noch eine wirklich sehenswerte Accessoires-Homepage aus Japan: tolle Artikel für Lexus (bspw. gibts Schaltknäufe, die nicht 300 Euro und mehr kosten) und sackstarker, sehr persönlicher Service. http://www.jzsinternational.com/servlet/the-LEXUS/Categories schüssiiiii, Breton
  2. Hallo allerseits Ich möchte versuchen, zu helfen und aufzuklären. Das Problem mit dem Knarr- und Knirschgeräuschen aus dem Armaturenbrett hat eine bestimmte Ursache: Klammern. In den Modellen nach 2007 wurden diese Klammern (s. att.) ersetzt, wodurch die Geräusche eliminiert werden konnten. Seit 2008 ist dieses Problem bekannt und wird sogar unter Garantie nachgebessert - zumindest in den USA. Ihr findet in den 3 att. detaillierte Informationen zum Problem, zu den repair tools und zur Garantie. Diese Informationen kann jeder abrufen. Ich empfehle folgende Seite: www.alldatadiy.com . Hier findet ihr alles, wirklich alles zu euren Autos; Datentabellen, Rückrufaktionen, erkannte Probleme, Schaltpläne, Ersatzteile, etc. - egal welche Marke. Das 5-Jahres-Abo kostet für das 1. Auto ca. 30 $ (für ein 2. weniger). In meinem Fall hat es sich gelohnt, da ich es meinem Händler unter die Nase reiben konnte, weil die sich immer wieder Ausreden haben einfallen lassen. So denn, wünsche viel Glück beim 'Unter-die-Nase-reiben'. Lieber Gruss, Breton AU001R_05_RattleNoise_DashboardSpeaker_GS430_2006.pdf L_SB_0040_08_TickNoise_Dashboard_GS430_2006.pdf L_SB_0090_08_TickNoise_Windshield_GS430_2006.pdf
  3. Hallo allerseits Das Problem mit der unverhältnismässigen Hitzebildung im Fond (Fussbereich) des GS 430 hat sich noch nicht aufgelöst, sprich, ist immer noch aktuell und ist besonder spürbar bei längeren Fahrten oder, wenn das Auto viel mit laufendem Motor steht oder nur langsam fährt, wie bspw. im Stop-and-Go-Stadtverkehr. Ich habe das nochmal mit meiner Werkstatt angeschaut, unter anderem haben wir auch tecdoc konsultiert, mit dessen Hilfe wir womöglich das Übel gefunden haben. Wies aussieht, werden die Lüftungsrohre/-leitungen, die in den Fondbereich führen, von der unmittelbar darunter liegenden Auspuffanlage aufgeheizt, was den Schluss zulässt, dass die Isolation in den Fahrgastraum nicht optimal ist. Da über die Personalisierung (Computer) meine Werstatt die Einstellung 'keine Lüftung im Fussraum bei Fahrt' keinen Erfolg brachte, wird nun womöglich mit der Isolation nachgebessert. Ich habe dem Importeur das Problem geschildert und erwarte nun Nachbesserung. Ich halte euch auf dem Laufenden, obs was gebracht hat. Wünsche allen schöne Tag. Gruss Breton
  4. Lieben Dank für die rasche Antwort. Mist ..... hatte gehofft, dass es 'ne Kette ist. Gruss Breton
  5. Hallo Lexus'ler Dumme Frage: weiss jemand, ob der GS 430 (Jg. 2006) 'nen Zahnriemen oder 'ne Kette hat? Meine Werkstatt verunsichert mich. :thumbup: Vielen Dank und Gruss. Breton
  6. Hi fus99 Seeeeeeeeeeensaaaaaaaaaaaaationell. Vielen Dank für deine wertvolle Hilfe. Wünsche frohe Ostern. Grüsse aus der Stadt am Rheinkni(e)cks Basel
  7. Hallo Lexus-Fahrer Jedesmal, wenn meine Werkstatt die Batterie abhängt, muss sie diverse Einstellungen vornehmen. So auch die Deaktivierung des nervenden Sicherheitsgurt-Alarmton. Ist ja nich' so, dass ich ohne Gurt fahre, aber wenn ich in meine Garage fahre, löse ich ihn schon vorher. Gemäss Werkstatt kann der Alarmton über den Touchscreen deaktiviert werden (nur sagen die mir nich', wies geht :D ). Weiss da draussen in der Lexus-Welt jemand, wie das geht? Vielen lieben Dank und Gruss Breton
  8. Vielen Dank für eure wertvollen Inputs. Unterdessen hat Lexus CH entschieden, das 'Betriebssystem' des Automaten komplett zu ersetzen (schw.... teuer, aber nich' mein Problem, da Garantie :thumbup: ). Heute ists soweit. Morgen Abend weiss ich mehr und werde euch informieren. Nur so nebenbei (ohne Schadenfreude): Kollege von mir hat mit seinem werkneuen ML 320 genau die gleichen Probleme. Schön, wenn man Freunde mit Rat und Tat unterstützen kann :thumbup: . Wünsche frohes Gelingen. Gruss Breton
  9. Hallo GS-Fahrer Im Juni 2007 ist mir was Schreckliches passiert :thumbup: Nach einem starken und abrupten Abbremsen (ohne zum Stillstand zu kommen und ohne, dass das ABS eingreifen musste) ist nichts mehr so, wie es war. Zumindest was den Automaten betrifft. Seit diesem 'Zwischenfall' sind die Schaltübergänge massiv 'gestört'. Sehr stark bemerkbar macht es sich beim Anhalten bis zum Stillstand: in diesem Fall geht ein starkes Rucken durchs Auto, als wenn jemand hinten am Auto zieht. Schwierig zu erklären. Ich habe dabei den Drehzahlmesser beobachtet: beim Anhalten fährt die Drehzahl von 1000 U/min. auf ca. 650 U/min., fährt wieder hoch auf 1000 U/min. und auf dem Weg zurück zu den 650 U/min. ruckts sehr kräftig, so kräftig, dass es mir weh im Herzen tut. Das Getriebe und der Automat wurden komplett ersetzt: einen Unterschied merke ich noch immer nicht. Hat irgendjemand in der weiten, weiten Lexus-Welt irgendeine Ahnung, um was für ein Phänomen es sich handelt? Vielen lieben Dank für eure Meldungen. Gruss Breton
  10. Salve Lexington Echt coole und extrem präzise Beschreibung (bist du Wirtschaftsprüfer? ;) . Vorallem in Bezug auf die Zigarettenverlängerungsdinger (geiler ist wirklich das Wort Kindergartenplatikspielzeugschraubenzieher). Ich hatte mich schon gefragt, was die da zu suchen haben (hab' dran rumgezogen, statt umgedreht, Schwein gehabt is nix passiert). Ich werde es nachher gleich versuchen. Noch 'ne Frage, ohne gleich despektierlich wirken zu wollen: wie ist es nur möglich, dass unsere Werkstätten (auch die am Hauptsitz in Safenwil) 1 - 1,5 Std. Arbeitsaufwand angeben und ein Mann-in-Krawatte-und-Anzug (gehör auch dazu) das in 10 Min. hinbekommt?! Ich erwarte nicht wirklich 'ne Antwort, wusste immer schon, dass die Lexus-Clubs auf dieser Welt mehr wissen, als Hersteller und Werkstätten <_< . Nochmals vielen lieben Dank für deine wertvollen Tipps. Wünsche frohes Schaffen. Grüsse Eric
  11. Hallo Leute Brauch ganz schnell 'nen Crashkurs im 'Standlichtwechseln'. Wollte gestern meine neu erworbenen LED einbauen. Hab den Motorraum angeguckt und viel Plastik entdeckt. Als ich die Frontabdeckung runter hatte, konnte ich die LED noch nicht einbauen. Ich trau mich irgendwie nich', die ganzen Metallvorrichtungen und weitere Plastikteile abzubauen. Aber ich hab auch keine Lust, deswegen in meine Werkstatt zu rennen, denn .... Material 21 CHF, Arbeit 80 CHF - Verhältnisblödsinn. Habt ihr Tipps, wie ich das Standlicht wechsel kann. Vielen Dank. Sonnige Grüsse aus dem sonnigen Basel. Breton
  12. Vielen Dank Kollegen für eure Unterstützung. Aber der Beitrag bringt mich leider nicht weiter. Da war ich schon und deren Aussage war, dass sie nur für einen Interessenten keine neue Software entwickeln. Im Juli 2006 war ich in Biasca und sie haben versucht, die Software zu installieren. Das einzige, was sie hinbekommen haben war, die elektronische Geschwindigkeitssperre (250 km/h) zu knicken. Immerhin was. Dafür habe ich auch nichts bezahlt. Angeblich muss die Software zum SC 430 verändert worden sein. Schade eigentlich, denn ich habe echt gute Erfahrungen gemacht mit dem Chiptuning. Nochmals herzlichen Dank für eure Unterstützung. Wünsche euch 'nen schönen Tag. Gruss Eric
  13. Hallo Lexus-Fans Meinem GS 300 (Jg. 2000) konnte die Digitaltuning in Biasca ein Chiptuning verpassen. Merkliche Leistungsverbesserung und günstigerer Verbrauch (bei gleicher Fahrweise :rolleyes: waren die Folge. Nun versuche ich, Gleiches für den neuen GS 430 zu bekommen ... bis dato ohne Erfolg. Weiss jemand von euch, wer in Europa (am Besten natürlich in der CH selbst) Chiptuning für den GS 430 anbietet? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss Eric
  14. Hallo allerseits Ich komme wie die alte Fasnacht. War schon lange nicht mehr im Forum. Das Problem mit der Klimaanlage habe ich auch. Am meisten nervt, dass vorne gekühlt wird, während im Fussraum im Fonds vollgas geheitzt wird. Sehr unangenehm für die Fahrgäste hinten. Weiter passierts, dass im Fussraum 'angenehm' gewärmt wird, aus den oberen Düsen (Kopf) kühle Luft ausströmt (Einstellung der Klimaautomatik ist dann Fussraum/Kopf). Schliesst man die Düsen, wird die kalte Luft in den Fussraum 'befördert'. Ober ärgerlich. Was mich aber am meisten wurmt, ist, wie die Emil Frey damit umgeht. Im Gegensatz zu Murphy habe ich noch keine befriedigende und vorallem handfeste, nachvollziehbare Antwort erhalten. Vielmehr irgendwelche Hypothesen, wie bspw. dass die Auspuffanlage gerade bei längeren Fahrten derart heiss wird im GS 430 und begünstigt durch die geringe Isolation des Unterbodens, blablabla. Lieber Murphy, deine Werkstatt hat die Klimaanlage neu initialisiert/kalibriert. Hats was gebracht? So denn. Ich wünsche euch allen gute Fahrt und dass ihr euch auch immer wieder an den sehr schönen Sachen des Lexus' erfreut. Gruss, Breton PS: Ich fahre zw. 40'000 km und 50'000 km pro Jahr. Vorallem Langstrecken.
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