Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tham

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    RX 400h
  • Land
    Schweiz

Letzte Besucher des Profils

846 Profilaufrufe

Tham's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

1

Ansehen in der Community

  1. Tham

    Totalausfall

    Ich habe gefragt und sie sagten es sollte alles auf Garantie gehen. Ich lass mich mal überraschen.... Gruss Tham
  2. Tham

    Totalausfall

    Hallo Leute Also meine Testfahrten verliefen alle zu meiner vollsten Zufriedenheit. Kein blockieren des Lenkrades mehr und auch der Hybridantrieb läuft wieder einwandfrei. Ich wünsche euch allen eine allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt. Gruss Tham
  3. Tham

    Totalausfall

    Hallo Leute Heute abend wurde mir mein Lexus zurückgebracht. Es wurde der Wandler- / Umrichter ersetzt. Gemäss Mechaniker wurde dies an 2 Fahrzeugen in dieser Vertretung schon gemacht. Auch die Lenkung wurde gemacht. Mal sehen ob ich die Symptome nicht mehr verspüre. Ich werde morgen mal mit ihm eine Testfahrt machen und euch wieder einen Bericht schreiben. Gruss Tham
  4. Tham

    Totalausfall

    Hallo Gufera Schlussendlich läuft ja alles auf Emil Frey raus.. aber nicht mal die in Safenwil können entscheiden, ob Werkgarantie besteht oder nicht. Das muss die Lexus Europa in Brüssel entscheiden. Bei meinem Händler handelt es sich um eine Vertretung am Zürichsee. Da hapert es schon beim Werkstattchef der heute zum wiederholten Male nicht zurückgerufen hat. Da werden junge Mitarbeiter an Posten gestellt denen sie nicht gewachsen sind. Ist ja überall so, dass man erfahrene ältere Leute gehen lässt um so Kosten zu sparen. Gruss Tham
  5. Tham

    Totalausfall

    Danke Quimsel So wie ich verstanden habe läuft es über Werksgarantie. Diese musste speziell in Brüssel bestätigt werden und konnte nicht über den Generalimporteur in der Schweiz eingholt werden. Sobald ich weiss was genau ersetzt werden musste, werde ich Euch informieren. Gruss Tham
  6. Tham

    Totalausfall

    So liebe Leute... Endlich nach über einer Woche habe ich nun einen Zwischenbericht bekommen. Der ganze Hybridteil an meinem Auto wurde auseinander genommen und vermessen. Fazit der Geschichte das defekte Teil (fragt mich nicht wie das heisst, so etwas wie Wandler) kostet 11000 Sfr. Für das musste eine Genehmigung in Brüssel eingeholt werden. (Globalisierung sei Dank) Auch die Lenkung wird gemacht und man rechnet damit, das bis Ende dieser Woche damit fertig zu sein. Bis anhin war ich ein zufriedener Lexus Fahrer, aber nun fällt es mir langsam schwer und die Nobelfassade fängt an zu bröckeln. Hätte ich keinen 2. Wagen wäre ich nun 2 Wochen auf den OeV angewiesen oder müsste auf eigene Kosten ein Fahrzeug mieten. Grüsse Euer Tham
  7. Tham

    Totalausfall

    Hallo Leute Als zufriedener Lexus RX400h Besitzer bin ich die letzen 3 1/2 Jahre mit meinem Lexus 70k Kilometer gefahren ohne nennenswerte Probleme; abgesehen von Error 5 und einem Lenkungsproblem, an das ich mich inzwischen gewöhnt hatte (Die Lenkung blieb bei leichten rechts Kurven wie blockiert und musste mit etwas Nachdruck wieder nach links bewegt werden wenn man wieder gerade aus fahren wollte, darüber habe ich hier im Forum schon berichtet). Deswegen habe ich die Lenkungsprobleme mit Interesse verfolgt. Nun bin ich aber am letzten Freitag mit meine Lex auf die Hauptstrasse eingebogen und beschleunigte wie gewohnt bergauf und als ich etwa 50 Meter weit gefahren bin, fiel abrupt der Vortrieb aus und es ertönte ein nerviger Warnton. Auf dem Display wurde angezeigt. Check Hybrid System und alternierend dazu Check VSC System. Ich konnte fuhr auf den Bürgersteig und stellte die Warnlampe an. Aus und wieder einschalten brachte nichts das gewohnte Ready Zeichen sondern wieder dieselben Warnungen. Ich rief daraufhin meine Werkstatt an und konnte den Werkstattchef nicht erreichen, da dieser auf der anderen Leitung besetzt war. Man versicherte mir darauf hin den umgehenden Rückruf. Nach 25 Minuten warten, inzwischen war es 10 nach zwölf Mittags, kam aber nur noch das Band. Darauf riet man mir in dringen Fällen die Lexus Assitance anzurufen, was ich auch umgehen tat. Der nette Herr da fragte mich nach der Fahrgestellnummer und erwiderte dann, dass man mich gerne abholen komme, aber das der Transport zu meinen Lasten gehe, da das Fahrzeug inzwischen 3 1/2 Jahre alt sei. Etwas genervt bedankte ich mich und sagte ihm das könne auch mein Pannendienst machen, da ich ja da Mitglied sei. Der Pannendienst kam dann auch umgehend und analysierte die Lage. Er las den Fehlerspeicher aus (3 Fehler ua. Spannungswandler defekt) und versuchte über eine Datenbank eine Lösung zu finden, was jedoch nicht gelang, worauf er einen Abschleppdienst organisierte der meinen Wagen auflud und zur Werkstatt fuhr. In der Werkstatt angekommen, bedankte ich mich für den nicht angekommenen Rückruf und übergab meinen Zündungsschlüssel nach einem kurzen Fehlerbeschrieb. Ich wollte gerade gehen als der Mechaniker dazu kam und so etwas zum Werkstattchef sagte wie: Hast Du schon gescheckt ob der Wagen des Kunden auch zu der Serie gehört? Worauf ich mich nochmals umdrehte und dem Werkstattchef sagte, was ihnen ihr Mechaniker sagen will ist, dass mein Wagen auch zu der Serie mit den Lenkungsproblemen gehört, welche ich nun schon seit 3 1/2 Jahren bei jedem Service bemängle und die ihr nicht behoben habt. Das quittierte der Mechaniker mit einem stummen nicken und ein etwas verlegener Werkstattchef meinte, er wisse auch erst seit kurzem das es da einen Rückruf gäbe und man werde das selbstverständlich auch anschauen. Dies war letzten Freitag und bis heute Montagabend habe ich nichts mehr von meiner Werkstatt gehört. Sobald ich mehr weiss werde ich es euch sofort wissen lassen. Gruss Tham
  8. Habe etwas gegoogelt und folgendes Bild gefunden - Dies soll der neue RX400h Modell 2009 sein. Aber ich wäre auch schon einverstanden mit dem Modell was ein Künstler gerendert hat - :rolleyes:
  9. Hallo zusammen Ich verfolge schon seit längerer Zeit dieses Thema, da ich selbst seit dem November 2005 ein Problem mit der Lenkung an meinem RX400h hatte. Immer wieder stellte ich dabei fest, dass nach längeren leichten rechts Kurven die Lenkung nur unter Ueberwindung eines Widerstandes wieder in die neutrale Stellung gebracht werden konnte. Ich habe mich Anfangs dabei sehr erschrocken und dies immer wieder meinem Händler gemeldet. Dieser konnte aber keinen Fehler feststellen. Mit der Zeit habe ich mich an den Umstand gewöhnt und dem nicht weitere Beachtung geschenkt. Nun habe ich kürzlich die 45k Gratis Wartung absolviert und beiläufig nochmals auf den Fehler aufmerksam gemacht und zu meinem Erstaunen wurde dieser Fehler nun behoben. Gemäss Aussage war der rechte Lenkservo nicht richtig justiert und konnte mittels aufwendiger Prozedur (keine Ahnung wie das geht) angepasst werden. In der Werkstatt mussten etliche Probefahrten unternommen werden bis der Fehler entgültig behoben war. Sie hätten selbst noch keinen solchen Fall gehabt, ausser einem Totalausfall der Lenkhilfe. Es scheint so, als ob die elektrische Lenkhilfe doch noch gewisse Schwierigkeiten hat was das Einrichten der Lenkung angeht. Ansonsten bin ich mit dem Lexus sehr zufrieden. ;)
  10. Habs geschafft ! :D In einem Anfall von "das muss doch irgendwie gehen" hab ich auf dem Eject Knopf gedrückt und das länger und plötzlich kam die Anzeige "Eject all" aber leider kamen die CD's nicht raus und nach einem bestimmten hörte das Gerät auf zu spuhlen. Ich hab dann eine Kreditkarte genommen und in den CD Schlitz gesteckt und einen Wiederstand gesucht und hab dan irgendwo auf der linken Seite angestossen und plötzlich spuckte das Gerät eine CD nach der anderen aus. Ich habe alle CD überprüft und alle wieder geladen und es funktioniert wieder einwandfrei. :tooth:
  11. Ja ich fahr einen RX400h... Ich werde nicht selbst Hand anlegen, aus Garantie gründen. Ich bringe das Fahrzeug samt Konsole zu meinem Händler der baut es aus und sendet es an die Generalvertretung. Nur die dürfen das Gerät hier in der Schweiz öffnen. Für mich heisst es dann ca. eine Woche ohne Konsole rumfahren.
  12. Habe schon wieder einen Error3 auf meinem CD Wechsler. Hatte das schon letzten Winter und musste dann eine Woche ohne Mittelkonsole, d.h. kein Radio, Klima, Navi etc. auskommen, da die gesamte Konsole ausgebaut und in die Generalvertretung gesandt werden musste. Beim letzten mal war eine selbstgebrannte CD mit Label Schuld. Seither verwende ich nur noch qualitativ teuere CD und keine Labels mehr. Trotzdem hat es mich schon wieder erwischt. In 2000km muss ich zum 30000er Service, werde dann wohl oder übel die Konsole wieder ausbauen lassen müssen und eine Woche "Steinzeit-Autofahren" überstehen müssen. Wann kriegen die das bei Lexus endlich auf die Reihe? Der CD Wechsler ist Schrott! Die Toleranzen viel zu klein.
  13. Ja das ist auch bei mir immer wieder ein Thema und ich weiss auch keine sofortige Lösung. Ich denke dass die Rückfahrkameralinse beim nächsten Lexus Modell hinter die Heckscheibe im Bereich des Scheibenwischers platziert werden müsste.
  14. Gestern nach Feierabend auf dem Weg nach Hause hab ich mir ein spitzes Metallteil eingefahren. Ich konnte gerade noch den nächsten Parkplatz anfahren und mir die Bescherung anschauen. :tooth: Nun wo der Wagenheber war wusste ich, aber wo ist das Reserverad?. Ein Blick unter das Auto und aha da ist es ja. Nun suchte ich den Mechanismus um das Reserverad runter zu lassen. Aber meine Bemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt. Also ab in Auto und die Bedienungsanleitung studiert. Da stand zuerst die Abdeckung im Gegenuhrzeigersinn drehen und entfernen. Ich also im Dunkel und bei gerade Mal 1 Grad nochmals nach hinten und drehen, drehen und nochmals drehen. Aber nichts passiert. Also wieder ins Auto und weiterlesen. Jetzt kommen weinigsten Bildchen die zeigen wo die Schraube versteckt ist um das Rad runterzulassen. Ich öffne den kleinen fiesen Deckel der die Schraube verdeckt und da ist sie ja die Schraube. Aufsatz drauf und los gehts mit der Kurbel lass ich nun das Reserverrad runter, das an einem Stahlseil hängt. Toll denke ich, aber wie geht jetzt das Kabel ab? Also wieder ins Auto und lesen. Da steht etwas von ".. Rad an die Stosstange stellen".. Aha denke ich also weiterkurbeln bis mehr Seil kommt und siehe da ich kann nun das Rad wirklich an die Stosstange stellen. Aber da ist immer noch die verflixte Abdeckung drauf, also drehe ich im Gegenuhrzeiger sind und drehe und drehe, aber nicht geschieht. Inzwischen ist es 19.30 Uhr und ich setzte mich ins Auto und geb auf. Also rufe ich den Pannendienst an, bin ja schliesslich Mitglied und die nette Dame nimmt brav meinen Standort und Automarke auf und bittet mich um Geduld, da der nächste Pannenhelfer grad dabei ist einem anderen Autofahrer zu helfen. Ich sitze also ins Auto und warte und warte. Irgendwie stachelt mich dann das letzte Fünkchen Ehrgeiz dazu an doch nochmals die Abdeckung anzuschauen und im Lichtkegel eines vorbeifahrenden Autos sehe ich dann gerade noch einen Pfeil und eine Aufschrift "Open" und ich schaue mir das genauer an. Ich entdecke dann, das die Abdeckung aus einer äusseren und einer inneren Abdeckung besteht und dass sich die Innere tatsächlich mit einer kurzen Drehung im Gegenuhrzeigersinn abnehmen lässt. Im inneren finde ich dann die Halterung des Stahlseils die nach etwas fummeln sich aus der Felge entfernen lässt. :D Mit neuem Selbstvertrauen rolle ich nun das Reserverad nach vorne und kurble den Wagenheber hoch. Kurz noch einmal zurück um Schlüssel für die Radmuttern zu holen und schon... sch**** die Radmuttern sind kleiner und mein Schlüssel greift ins Leere. ;) Genervt setzte ich mich wieder ins Auto und warte.. 20.15 kommt dann tätsächlich eine nette Pannenhelferin angefahren und sieht sich das alles an und meint, das wird den Platten vor Ort flicken können und ich das Reserverrad wieder verräumen kann. :) Nach 10 Minuten ist das Ding geflickt und aufgepumpt. Sie ermahnt mich noch das Rad morgen in meiner Werkstatt kontrollieren zu lassen, ob es auch dicht sei und verschwindet nach einem kurzen Händedruck. Endlich kann ich nach Hause. Ich am nächsten Morgen fahr ich zu meiner Werkstatt und erzähle denen die ganze Geschichte, da gibt der Werkstattchef mir einen passenden Radschlüssel in die Hand und erklärt mir, das sie vergessen hätten mir diesen mit den 17" Winterrädern auszuhändigen, da die Muttern dafür effektiv kleiner sind als die normalen. :D.... :) Als Fazit aus der Geschichte, möchte ich Euch nur sagen, versucht mal das Reserverrad in euren warmen Garage herauszunehmen, anstatt wie ich an einem kalten dunklen Winterabend auf einem Parkplatz. B) Gruss und allzeit gute Fahrt.... :thumbup:
  15. Tham

    Lenkung an RX400h

    Liebe RX Lenker... Ich habe meinen RX400h seit letzten November und er hat in der zwischenzeit seine 16000km abgespuhlt. Bis auf ein Problem mit dem CD Wechsler (CD hängen geblieben), hatte ich keine grösseren Probleme. Was mich allerdings etwas stört, ist die Tatsache, das wenn ich auf der Autobahn längere Zeit gerade aus oder eine längere leichte rechts Kurve fahre, ich das Lenkrad anschliessend mit etwas Druck zur Lenkkorrektur bewegen muss. Es ist als ob das Lenkrad etwas hängen bleibt. Ich habe schon mit der Werkstatt gesprochen, und die haben mir die Nullstellung neu programmiert, was das Problem etwas milderte, aber nicht vollständig beseitigt hat. Ich hab hier im Forum leider noch niemand gefunden, der das gleiche Problem hat oder hatte. Mir ist lediglich ein Fahrbericht einer Boulevard Zeitung in die Finger gekommen, der etwas ähnliches Beschrieb. Dies war aber ein Ausfall der elektrisch unterstützten Lenkung und eine Neuprogrammierung der Selbigen. Weiss jemand Rat oder hat jemand das selbe Symtom?
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung