Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Michael Stender

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus IS 300 SportCross
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Osdorf
  • Geschlecht
    Männlich

Michael Stender's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. +++ Hallo, bei meinen IS 300 SportCross wurde das Magnetventil Nr.3 getauscht (hatte nur 6 Ohm anstatt 10-15 normal) seitdem hat Motorkontrolleute nichts mehr angezeigt. Habe zum Glück eine Lexus Select-Garantie und habe nichts dafür bezahlt. Tausch das Magnetventils durch die Werkstatt dauert nur ca. 1 STD an die Magnetventile und an die Kabel zu den Ventilen kommt der Monteur leicht ran. Gruß Michael +++
  2. Hallo Lexus Freunde, die IS Famalie wurde überarbeitet auch der 250 C LEXUS wertet das Cabriolet-Coupé IS 250C auf Wechsel zwischen Frischluftvergnügen und Limousinen-Ambiente nun noch komfortabler - Verbrauch und Emissionen gesenkt, Euro 5 erfüllt - Ein Tastendruck genügt zum Öffnen oder Schließen aller Fenster - Geänderte Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht - Neue Farben für Interieur und Außenlack Köln. Wie die gesamte LEXUS IS Familie, vom neuen IS 200d bis zur Hochleistungslimousine IS F, so rollt auch das Cabriolet-Coupé IS 250 C ab 5. November nach durchdachter Modellüberarbeitung mit einigen Produktverbesserungen in die Showrooms der deutschen LEXUS Foren. Dank optimierter Gemischbildung des 2,5-Liter V6-Triebwerks sinkt der durchschnittliche Benzinverbrauch des 208 PS starken Direkteinspritzers im EU-Mix um 0,1 Liter auf 9,2 Liter je 100 Kilometer. Die CO2-Emissionen werden durch diese Maßnahme um sechs Gramm auf 213 Gramm je Kilometer reduziert. Gleichzeitig mit den neuen IS Limousinen erfüllt auch der IS 250C die Abgasnorm Euro 5. Zu den bemerkenswertesten Charakterzügen des LEXUS IS 250C gehört, dass er sich dank seines dreiteiligen Aluminium-Klappdaches mit einem einzigen Knopfdruck innerhalb von 20 Sekunden von einem offenen Cabriolet in ein attraktives, geschlossenes Sport-Coupé verwandeln lässt. Neu ist, dass nun auch alle vier Seitenfenster des Verwandlungskünstlers gleichzeitig mit einem einzigen Fingerdruck geöffnet und geschlossen werden können. Dank dieser Zentral-Taste geht der Wechsel zwischen absolutem Frischluftvergnügen und bestens wettergeschütztem Limousinen-Ambiente jetzt noch einfacher und schneller vonstatten als bisher. Analog zu den neuen IS Limousinen verfügt auch das Cabrio-Coupé über dunkel getönte Scheinwerferabdeckungen. Modellvarianten mit Xenon-Scheinwerfern sind zusätzlich mit einem LED-Tagfahrlicht im LEXUS typischen Pfeilspitzen-Design ausgerüstet. Die überarbeiteten Rundinstrumente des IS 250C lassen sich jetzt noch besser ablesen. Zwei neue Interieurfarben – Platingrau und Arabicabraun – werden in der Ausstattung Luxury Line mit Sitzen in Semianilinleder und exklusiven Ziernähten kombiniert. Für die Karosserie stehen jetzt zehn verschiedene Lackierungen zur Wahl, darunter die neuen Farben Polarblau Metallic, Lapislazuliblau Mica und Diamantschwarz Glass Flake – eine neuartige Lackierung, bei der im Finish beigemischte winzige Glassplitter im Sonnenlicht einen brillanten Glanzeffekt bewirken. Gruß Michael
  3. Hallo, ja ich hatte mir 1999 einen IS 200 Sport Lim. gekauft und habe mich für ein neueres Modell interresiert und gewundert warum beim IS 200 plötzlich nur noch 16 Zoll Reifen und kann Schiebedach mehr zubestellen war. Mein Händler hat mir daraufhin die Problematik mit der Abgasnorn beim IS 200 genannt. Habe dann 2006 einen IS 250 Luxury Line gekauft, diesen leider in 04/2009 durch einen Unfall (Totalschaden) verloren, fahre nun seit 05/09 einen IS 300 SC Baujahr 10/04. Mein Lexus Forum hat sogar noch Prospekten vom ersten IS. Gruß Michael +++
  4. Habe sämtliche Prospekte vom ersten IS gesammelt und durch Infos vom meinem Lexus Forum Gruß Michael
  5. Hallo Lexus Freunde, auch der erste IS wurde mehrmals überarbeitet, ich habe einen IS 300 SC Baujahr Oktober 2004, ist die letzte Version, da gibt es keine dunklen Scheiben mehr und auch keine Sporpedalerei mehr, er hat ein extra Staufach im Cockpit, wenn kein Navi vorhanden ist, er hat ein besserees Sondsystem, VSC und Automatkgriebe und ein Schiebedach und 17 Zoll Felgen, das fällt alles weg beim 200 SC, wie ich schonmal bemerkt habe schafft der 200 SC sonst nicht mehr die EURO 300 Abgadnorn, da bei einem Facelift erhielten alle Modelle Kopfairbags, was dad Fahrzeuggewicht ca. 50,- kg mehr brachte. Daher kann ich nur sagen, falls möglich den IS 300 SC aus dem Baujahr 2004 kaufen ist die letzte Version hat da auch noch bessere Sitze bekommen. Gruß Michael +++
  6. Hallo, habe die gleichen Probleme mit meinem IS 300 SC bei 60.000 km. Werkstatt stellete fest, daß ein halber Liter zuviel Getriebeöl zu viel eingefüllt war. Wurde entsprechend abgelassen, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Daraufhin wurde das Getriebeöl gewechselt, Problem aber leider immer noch nicht behoben. Habe am 08.09.10 Uhr wieder einen Werkstatt Termin, dann wird das Magnetventil getauscht. Habe zum Glück eine Lexus Select Garantie. Werde berichten ob die Prbleme mit dem Tausch des Magnetventils behoben sind. Gruß Michael
  7. nach meinem Kenntnisstand gibt es nur für 200 Lim. das 4 Stufenautomatkgetriebe der 200 SC ist nur mit Handschaltung erhältlich. Gruß Michael
  8. Der 300 hat 17 Zoll Reifen und ein besseres Soundsytem und ist auch mit Schiebedach erhältlich, der 200 hat 16 Zoll Reifen und kein Schiebedach, schafft sonst nicht die EURO 3 Abgasnorm, der 300 ist nur unwesentlich teurer in der Versicherung und Steurer, ich habe mir einem 300er gegönnt, der Motor mit Automatikgetriebe ist viel besser als der 200 mit Handschaltung (kein Automatikgetriebe erhältlich). Gruß Michael Stender
  9. +++ Liebe Lexus Freunde, auch mir wurde von meine Lexus Forum bestätigt, daß in diesem Herbst noch der IS 200 D kommen wird, gleicher Motor wie im Toyota Avensis, etc mit 150 PS, aber auch wieder keine Automatkversion, sondern nur Handschalter. Gruß Michael Stender +++
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung