Liebe Forumsmitglieder,
als Neu-Lexaner , GS 300, Luxury, schwarz/schwarz, habe ich geraume Zeit als stiller Leser dieses Forum besucht und viele wertvolle Tips von den erfahrenen Lexanern zu meinem neuen Freund erhalten ( Knarren, Handy usw.)
Doch jetzt bin ich unbekannterweise von Matze direkt angesprochen worden, daher will auf diesem Wege die gewünschte Stellungnahme zu der Nano-Versiegelung abgeben.
Ich war es, der mit einem neuen GS 300, schwarz, bei Nanopoint in Hellersdorf in "Behandlung" war.
Hier mein Erfahrungsbericht in aller "Kürze":
Nach kurzer Preisverhandlung habe ich mich für eine Nano-Versiegelung entschieden, nicht zuletzt auch durch Herrn Schneider, der auf mich einen verbindlichen und kundenfreundlichen Eindruck machte.
An einem Dienstag gegen 19.00 Uhr brachte ich meinen Lex zu Nanopoint. Da ich den Lex unbedingt am Freitag wieder brauchte, erhielt ich von Herrn Schneider die Zusage, dass ich meinen Lex am Donnerstagabend wieder abholen kann und in dieser Zeit problemlos alle Arbeiten erledigt werden können, da man ja bereits ganz früh am Mittwoch mit den Arbeiten beginnen könne.
Diese kurze Arbeitszeit hat mich schon etwas gewundert, da immer von 3 Tagen Bearbeitungszeit gesprochen wurde. Aber mir war es ganz recht.
Am Donnerstag gegen 19.00 Uhr konnte ich meinen Lex tatsächlich wieder übernehmen. Er stand in der Halle und sah wirklich gut aus, eben wie ein neuer Wagen aussieht. Leider habe ich es aus Zeitgründen versäumt, ihn aus der Halle zu fahren und ihn bei Tageslicht genau anzusehen.
Das machte ich erst, als ich zu Hause angekommen war.
Ich muß gestehen, so einen Schreck habe ich selten bekommen (und ich habe schon einige Jährchen auf dem Buckel)
Die gesamte Fahrerseite sah aus, als ob der Wagen schon viele Jahre alt wäre und der Schmutz nur mit einem trockenen Tuch abgewischt / abgerieben worden wäre.
Schlieren, Kratzer auf der ganzen linken Seite ! bei meinem neuen Wagen, von Politur keine Rede !
Bei meiner telef. Reklamation am Freitagfrüh wollte Herr Schneider mir gar nicht glauben. Doch nachdem er mit seiner Werkstatt gesprochen hat und scheinbar einige Unregelmäßigkeiten festgestellt hat, machte er mir den Vorschlag, am Samstag um 16.00 Uhr mit einem Mitarbeiter zu mir nach Hause zu kommen, um bei meinem Lex die Schweinereien, anders kann ich das nicht bezeichnen, zu beheben.
Am Samstag kam dann Herr Schneider mit einem Mitarbeiter gegen 16.45 Uhr (er hat den Weg nicht gefunden - kann passieren) bei mir an und brachte mir auch meine vermisste und reklamierte Anti-Rutsch-Matte aus dem Kofferraum mit, die aus unerfindlichen Gründen aus dem Kofferraum genommen wurde.
Die Besichtigung meines GS verschlug ihm die Sprache; natürlich viele Entschuldigungen, das ist das erste mal, noch nie vorgekommen usw.
Nach mehreren Telefonaten ist Herr Schneider dann wieder zurück in seinen Betrieb gefahren um einen weiteren Mitarbeiter zu holen. Warum er nicht gleich 2 Mitarbeiter mitgebracht hat, weiß ich nicht. Er sagte, er habe meinen Schadensbericht nicht geglaubt. Nach ca 1 1/2 Stunden, also gegen 18.30 Uhr war er zurück.
Mein Wagen wurde kpl. neu gewaschen, poliert und 1 x Nano versiegelt.
Also die ganzen Arbeiten, die normal 3 Tage dauern, wurden in knapp 5 Stunden erledigt.
Die normalerweise 2- bis 3-fache Nano-Versiegelung, mit dazwischenliegenden "Aushärtungszeiten" wurde also nur 1-fach im Schnellverfahren gemacht.
Die 14-tägie Nano-Wasch-Schonfrist ist jetzt Samstag abgelaufen. Ich werden also meinen Lex am Samstag reinigen und bin dann gespannt, ob die noch vorhandenen Polierschlieren wirklich verschwinden. Nach Aussage eines Mitarbeiters seien das geringfügige Nano-Rückstände.
Ich laß mich überraschen.
Ich will auch mit dem Lack meines Lex so zufrieden sein, wie ich mit meinem GS zufrieden bin.
Nach 26 Jahren Saab 9000/9.5Aero will das schon etwas heißen, ich habe den Wechsel nicht bereut.
Eine Bewertung von Nanopoint würde diesen Beitrag jetzt sprengen.
Nur soviel: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
Eine geplante Nano-Versiegelung bei einem weiteren Fahrzeug werde ich mit jetzt gut überlegen.
Matze, Du siehst, nicht nur Du hattest Probleme.
Entschuldigung, wenn dieser Beitrag so lang ausgefallen ist, ist eigentlich nicht meine Art.
MfG
achtzehn