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Kyle

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  1. sehe zwar als erstes das mein beitrag wohl zu spät kommt... trotzdem noch kurz was zur versicherrung es kommt sehr darauf an wie du die autos versichern willst. wenn du vollkasko möchtest wird der lexus erheblich teurer. falls du nur haftpflicht und teilkasko möchtest währe der unterschied nicht ganz so erheblich. in zahlen hab ich das schon häufiger gerechnet... für haftpflicht: lexus fahrer unter 23 jahre angemeldet auf deinen vater bei etwa 50% mit etwa 10000km fahrleistung/a kostet dich im jahr jenachdem wo du wohnst etwa 500-700€ fahrer unter 23 jahre angemeldet auf dich bei etwa 120% mit etwa 10000km fahrleitung/a kostet dich im jahr jenachdem wo du wohnst etwa 1400-2000€ der faktor fahrer unter 23 macht die ganze kiste etwa 25% teurer teilkasko kosten sind fast vernachlässigbar vollkasko verhält sich ähnlich wie haftpflicht ein punkt unterschied in den versicherrungstypklassen macht etwa 10% aus bei 4 punkten unterschied in der hp etwa 300€ bei vollkasko entsprechend mehr... sollte nur ne info sein damit du mal zahlen hast... ansonsten kann ich nur sagen 15000€ für nen is reichen locker da gibts was gutes nur solltest du vieleicht nicht den billigsten gleich für 10000€ nehmen sondern eher in der mitte des marktes bei 12000€ einsteigen. zum auto kann ich nur sagen fahr beide probe und du wirst mit sicherheit sagen ich will auch dazu beitragen das reihensechser noch weiter durch unsere straßen schnurren sollen (sind ja vom aussterben bedroht) mfg kyle
  2. erstaunlicherweise haben dort die meisten die meinung das der lexus absolut konkurenzfähig sei, bis auf eine angeblich günstigeres 3 kanal statt 4 kanal abs das zur folge hätte das beim bremsen auf unterschiedlich griffigen belägen wahnsinnige bremswege hinauskämen... ansonsten wünschte man ihm bis auf eine ausnahme alles gute sehr kollegial...(entgegen meiner erwartung)
  3. @Esperanda: Ich habe beide Autos nochmal ausgiebig Probegefahren, beim BMW jedoch nicht sehr lange, wegen dem Händler und habe Festgestellt, das der Lexus sehr sehr gute Bremsen hat, mindestens BMW Niveau. Ich weiß nicht wer diese Test gemacht haben soll, aber das stimmt sicherlich nicht mit den schlechten Bremsen @bruno violento: Ich finde und einige andere Leute auch in meinem Umfeld, die sogar noch nie was von Lexus gehört haben, dass der Lexus sehr sehr viel Ausstrahlung gegenüber dem Verbangletem BMW Design hat... Am besten du setzt dich in einem Lexus und dann in den 3er ein. Alleine die Materialen im Lexus wirken sehr Hochwertig. Da wo der der 3er Spürbaren Hartplastik hatte war beim Lexus sogar Leder vorhanden. Zur Verarbeitung muss ich sagen, dass sie mit BMW mindestens auf einem Niveau liegt. Ich als langjähriger BMW Fahrer habe bissher nur schlechte Erfahrungen mit BMWs Gemacht (7 Modelle besessen) Und jeder schreibt nur gutes über die Lexus Qualität, sogar der BMW Händler gibt es zu BMW war früher mal besser als alles andere...wie schnell sich Zeiten ändern... Und ja ich habe des Testes wegen die Verbräuche nochmal verglichen und auch getankt. Bei gleicher Fahrweise und wieder die selben Routen. Ergebnis: BMW ca. 100km ca. 7.5l ----- Lexus ca. 100km auch ca. 7.5l Eigentlich sind die Verbräuche gleich...keiner Verbraucht weniger oder Mehr... Schlussendlich habe ich mich entschieden, und zwar FÜR den Lexus. Ich denke nach den Enttäuschungen von BMW und auch anderen Deutschen (Premium)Produkten in meinen 26J am Steuer kehre ich den Rücken der Deutschen Autobranche...leider Ich bin mir sicher, das das keine Fehlentscheidung sein wird Auch meiner Familie gefiel in eigentlich fast allen Punkten der Lexus besser als der 3er BMW Obwohl das hier ein BMW Forum ist, kann ich jedem Herzlichst Empfehlen einen Lexus Probezufahren und sich ein Eigenes Bild zu machen und auf Vorurteile und Testergebnisse zu Pfeifen... Trotzdem bedanke ich mich bei allen die mir etwas Orientierungshilfe gaben, vorallem dir, Esperanda! Auf Wiedersehen Vieleicht ist roland ja schon hier aufgetaucht....
  4. Kyle

    Leichtbau

    hmm danke erstmal für die vielen meinungen... mir scheint als ob das forum hier ganz klar zur leistungssteigerrung tendiert. nach prüfung aller kosten muss ich mich aber trotzdem dagegen aussprechen. hab mal zum spaß den beifahrersitz ausgebaut und wieder ein aha effekt beim beschleunigen... :thumbup: da ackern andere ein ganzes wochenende an ihren karren um so nen effekt zu erzielen. mir macht das konzept leichtbau einfach mehr spaß. :tooth: wenn ich an minder verbrauch an benzin und verschleiß denke bestätigt das meinen gedanken nur. ich habe das gefühl manch einer scheint hier sehr festgefahren zu sein mit seiner meinung... :cry: also ich hatte auch am ersten tag einen heiden spaß im "stock is" und hatte damals schon das gefühl zu fliegen (erster 6zylinder)... IS = Racer =) alles nur eine sache der einstellung. :baby:
  5. Kyle

    Leichtbau

    du redest mir von der seele verstelle meine sitze auch nie warum dann die ganzen motoren ??? also das der reservereifen auf großer felge und das werkzeug 3o kilo wiegen is wohl klar wenn ich nun für die sitze 40 kilo veranschlage und die neuen etwa 5 kilo das stück wiegen komm ich etwa auf 100 kilo. die schalen sind auch gar nicht so teuer wie ich erwartet hätte online liegt mein lieblingsmodell etwa bei 300€ mal zwei is klar aber für 600 € bekomm ich sonst wohl nix vergleichbares... und wenn ich daran denke meine auto auch noch zu schonen dämpfer bremsen auffhängung karrosserie lenkung getriebe kupplung reifen etc die liste is ja endlos Also irgendwie wird es für mich immer konkreter leichtbau bringt in meinen augen einfach mehr vorteile also doch carbon haube =)
  6. Scheibenwischer... du bist genial... danke! ne hab sonst nix weißes am auto aber das is mein Ziel... Schwarz mit weißen Highlights. Hab mir aber auch schon gedacht das weiß im Vergleich zu Chrom wahrscheinlich nicht all zu auffällig ist aber zusammen mit den scheibenwischern vieleicht noch aussenspiegel ??? hatte auch überlegt noch die Bremssättel weiß zu machen. Zum Sommer müssen eh neue Felgen her da könnte mann auch noch mal das Thema weiß aufgreifen. Werde es wohl jetzt erst ma liegen lassen nochmal Gedanken machen dann wieder melden. Werd ma überlegen ob ich die org. Seitenspiegel vernünftig lackieren kann... dann werd ich das Thema nochma durchgehen und euch bebildert berichten.... danke und nen schönen sonntag noch marc
  7. Kyle

    Leichtbau

    Ich schmeiß mich weg @Feni Hab auch schon dran gedacht ein paar Kilos von meinen Hüften zu hohlen... Da is aber auch nich mehr viel drin ich bin schon leichtbau=) aber über 190groß vieleicht tiefer legen??? die japaner machen doch sowas, an der länge der beine feilen un so... Back to Topic: Also ich denke ich hab schon ne Menge gewonnen wenn ich Reifen Werkzeug etc entferne... Wenn ich mir nun überlege noch die vorderen Sitze zu Tauschen finde ich nicht das ich groß Komfort einbüße, auf den kleinen Lexus Sitzen bekomm ich eh immer Rückenschmerzen nach 2 Stunden. Das dürfte alles schon gut über 100Kilo sein und das wird sich wohl ganz erheblich bemerkbar machen. Bis hierhin kostet es auch nicht allzu viel im Verhältniss zu dem was man bekommt. Desweiteren wird mein Auto durch Leichtbau ja nicht nur schneller sondern spart ja auch noch Benzin vieleicht auch keine unerhebliche Ersparniss, im gegensatz zu ich presse noch mehr Sprit in meine Zylinder (will trotzdem...) Und was Feni noch sagte also wenn Leichtbau nur so teuer ist wie Leistungssteigerrung dann wähle ich aber lieber Leichtbau... Leichtbau, Leichtbau, Leichtbau (Auto schnell, sparsam, und es hat weniger Gründe aus der Kurve zu fliegen) Werde mir das mit den Carbonteilen noch ma anschauen weil die Haube is so schweeeer hab sie gestern mal abgemacht wahnsinn... Und Günstig ist Leistungssteigerrung beim IS ja auch nicht (Kompressor 5000€ ??? ok viel. auch 4000€) Naja hat den jemand ne Ahnung wie das mit der Eintragung von solchen Teilen aussieht falls mann sich da was selber macht (carbon oder gfk teile) unmöglich oder zu aufwendig??? hat jemand schonmal erfahrung diesbezüglich mim TÜV ? greetz marc
  8. Kyle

    Leichtbau

    Problem Kohle... Sonst würd ich den Lex so lassen wie er ist und versuchen mir mit den Leichtbau verrückten Holländern ein altes Auto komplett auf leichtbau umzubauen. In der Vorkompressorphase fliegt leider jede Idee die über 100€ hinaus geht... Und der Luxus muss erhalten bleiben (keine frage boergy =). Denke nicht mal das ich mich von den Sitzen trennen kann war nur ein gedanke nichts konkretes aber danke OFFTOPIC bin noch nicht lange dabei (forum) aber selten bin ich online so begeistert wurden wie von euch. ich mein zum thema lex lass ich mich auch leicht begeistern aber möchte grad mal sagen das ihr die User dieses Forum mich echt infiziert hab. Lexus bedeutet seitdem Familie =)
  9. Vinyl´s ??? vieleicht wie bei Kev hinten so dezent auf die Heckscheibe und vieleicht noch unter den Aussenspiegeln aber mehr würd ich nicht verkraften mein Lex ist doch kein rollendes Werbebanner =)
  10. Kyle

    Leichtbau

    Da hast du wohl recht... aber bis jetzt hab ich ja noch gar nix gezahlt =) Erste große Investition wird wohl der Kompressor aber das muss noch warten. Die Schalen bekommt man übrigens schon für 600€ beide das wärn dann ja 80kilo gewicht weniger und das ist ja schon mehr als erheblich. Was ich mich mal zu den Caborn Teilen gefragt habe... Also Freunde von mir an der Uni arbeiten an Instituten die machen da den ganzen tag Glasfaser, Kohlefaser gelege etc. kann mann sowas selbst machen? ich mein man hat ja ne Vorlage die Orginalhaube nur man bräuchte dann wohl ne sehr spezielle sehr teure einzelabnahme beim Tüv oder ? Und gibt es Unterschiede beim Felgenkauf bezüglich Radgewicht?? Habe leider noch nie Infos über Reifen/Felgengewichte ausmachen können... Zu guter letzt aber noch einer, Boergy du hast doch bestimmt schonmal die Motorschwungscheibe in der Hand gehabt meinst du mann könnte da durch geschicktes Nachbearbeiten noch Gewicht schinden? habe gelesen ne neue Schwungscheibe kostet über 500€ das rückt dann wieder meinem Kopressoretat zu sehr zu leibe...
  11. Kyle

    Leichtbau

    Hi, wollte euch mal fragen was euch spontan so zum Thema Leichtbau und IS einfällt. Habe die Tage mal angefangen alles rauszuräumen was zum Fahren nicht unbedingt nötig ist, sprich Ersatzrad, Werkzeug, Dämmmaterial im Motorraum... wollte euch mal fragen was euch in euren Bastelstunden noch so eingefallen ist zum Thema Gewichtsreduzierung (unnötige Teile etc.) Versuche mir gerade eine neue Unterkonstruktion zu basteln für den fehlenden Reservereifen, weil im moment die Abdeckung vom Kofferraum so nach unten durchhängt. Wollte evt. den Reifen aus Bauschaum mal nachbauen na ja mal sehen was es wird. Achso als Ersatz für das Ersatzrad hab ich jetzt so ne Pulle Reifenschaum wiegt min 20 kilo weniger als der Reifen =) Denke auch schon daran meinen belederten, beheizten, e verst. ..... Arbeitsplatz der bestimmt 40 kg wiegt gegen ne Schale zu tauschen. Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht im Lexus? Wieviel der org. Sitz wiegt oder ob mann ne Schale überhaupt da reinbekommt. Ach und nochwas die fehlenden Plärren da hinten unterm Kofferraum bringen auf jeden Fall schon mal was im Anzug =) und das heckt wirkt ein wenig fröhlicher in schnellen Kurven mit viel Gas... greetz zum wochenende
  12. Hi, hab mir gerade überlegt mal meine Scheinwerfer zu lackieren, also so wie von Kev mal beschrieben, vordere und hintere Scheinwerfer. Fahre nen Schwarzen IS und dachte eigentlich auch an Schwarze Leuchten aber gerade kam mir ne Idee als ich das Photo von RX 8 Men gesehen habe in dem Thread. Die Dinger waren Blau der wagen auch ok aber ich hatte an weiß gedacht bei nem schwarzen wagen. Will es nicht einfach so ausprobieren weil zweimal lacken und so da kann ich ja tage nicht fahren. Weil warten sollte mann ja damit siehe Kev´s Problem => Mattigkeit. Is leider auch extrem fies in Photoshop zu machen um sich mal ein Bild davon zu machen. Deswegen meine Frage meint ihr es könnte gut aussehen mit weißen Scheinwerfern auf nem schwarzen Wagen. Hoffe ihr habt mehr Phantasie/Vorstellungskraft als ich... Ich denke dabei Themenmäßig an Highlights... so schwarz mit weißen highlights vieleicht noch bremssättel ? Obwohl die wahrscheinlich immer nur 10km weiß bleiben... grüße an alle ins wochenende
  13. cooles video, nur hätte ich mir manchesmal gewünscht das gedudel wär aus, dann hätte man besser der musik lauschen können...
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