CrashDown

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.018
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

CrashDown last won the day on 30. Juni

CrashDown had the most liked content!

Ansehen in der Community

24 Neutral

Über CrashDown

  • Rang
    sind wir nicht mehr losgeworden

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 300h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Daheim
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.623 Profilaufrufe
  1. CrashDown

    Lexus ES 2018 Fahrberichte & Tests

    Aus meiner Sicht gibt es drei gute Gründe, warum die technische Entwicklung in der Automobilindustrie auf den digitalen Außenspiegel setzt. 1) Der aerodynamische Einfluß von Seitenspiegeln darf nicht vernachlässigt werden auch die Akustik spielt hier eine große Rolle. 2) Man kann mehr Sicherheit erzeugen durch bedingte Nachtsichtfähigkeiten, digitale Blendunterdrückung und z.B. Weitwinkelfunktionen, die sich der Fahrsituation anpassen. 3) Aus markeing Gründen ist es mal wieder wichtig als erster diese Weltneuheit auf dem Markt zu bringen, hier hat Lexus schon oft die deutsche Automobilindustrie geärgert. Gleiches ist aus meiner Sicht nun mit dem digitalen Außenspiegel passiert. Audi bringt diesen in kürze in Serie und Lexus hat ihn eben kurz vorher nur für Japan in Serie gebracht, dabei sieht der Monitor eben etwas mehr wie eine nachträgliche Bastellösung aus. Aber auch das Audi System hat aus meiner Sicht noch nicht die Reife die es braucht, daher sind auch Diese nur begrenzt verfügbar. Aber ja ich sehe auch das große Risiko, daß wir hier wieder weitere sicherheitsrelevante und komplexe Systeme haben die ausfallen können und in ihrer Reparatur sicher teuer werden.
  2. CrashDown

    Lexus ES 2018 Fahrberichte & Tests

    Die Audi Lösung für die Monitore der Seitenkameras ist da zumindest in der Fahrzeugtür integriert, aber leider auch an einer sehr ungünstigen Position. Warum schaffen die es nicht die Monitore ordentlich in die B-Säule auf gleicher Sichhöhe wie Außenspiegel zu installieren?
  3. CrashDown

    Lexus ES 2018 Fahrberichte & Tests

    Die Straßenverhältnisse in Indien haben bei dem Kommentar ggf. auch eine Rolle gespielt.
  4. CrashDown

    Bremsenwechsel

    Okay ich sag mal das ist doooof. Ein bisschen möchte ich doch noch selber machen und seit ich meine Bremsen selber gemacht habe haben die auch nie wieder gequietscht. Zuvor hatte ich das immer, wenn ich bei Lexus im Service war. klar für solche Arbeiten kann man auch mal ein Lehrling heranziehen, bzw. der Mitarbeiter hat sich nicht die zeit genommen um hier gründlich zu schmieren.
  5. CrashDown

    Bremsenwechsel

    Kann man dem Fahrzeug nicht mitteilen, daß es sich gerade in einem Wartungsmodus befindet? Selbst in einer Werkstatt kann ich mir vorstellen, daß es genügend Gründe gibt mal kurz die Tür zu öffnen. Oder eben mal die Batterie abklemmen, dann sollten diese Probleme sicherlich nicht mehr bestehen?!
  6. CrashDown

    Reifendruck Winterreifen

    Ich würde grundsätzlich den gleichen Luftdruck in Betriebstemperatur fahren, ich vermute Du bist dann auch immer auf befestigten Straßen und nicht größtenteils Alpin unterwegs?! Also ich fahre im Sommer auf 2,8 Bar, bei sehr warmen Temperaturen steigt der Druck auf bis zu 3,0 Bar, für mich optimal. Wenn Du nun im Winter Deinen Reifendruck nach einer längeren Fahrt misst und korrigierst, dann dürfen ebenfalls die 2,8 Bar passend sein. Wenn man im kalten Zustand und bei starken minus Graden den Reifendruck befüllt oder kontrolliert sollte dieser natürlich temeraturbedingt niedriger sein, da er dann auf Betriebstemperatur höher sein wird. Jedoch im Winter pauschal 0,2 Bar mehr zu fahren halte ich für falsch. P.S.: Welche Sensoren für den Reifendruck hast Du denn gewählt, die original von Lexus oder universelle auf Basis der 433 MHz? P.P.S.: Ich habe es auch mal bei Michelin, Hankook und Falken versucht, es gab bei keinen eine Reaktion, genauso wie meine Frage zu den Zündkerzen bei Denso. Leider, daß ist an der Stelle wohl eher eine Servicewüste.
  7. CrashDown

    Lexus LS 500h und LS 500 Fahrberichte und Tests

    Interessant, beim IS300h sind es zumindest 450l, also zumindest nach der DIN-Norm gemessen etwas größer. Wobei der für mich angenehm groß ausfällt. Jedoch kann die Norm immer etwas täuschen, hat auch viel damit zu tun wie hier gemessen wurde. Aber auch wie hoch die Ladekante ist oder ob die Scharniere der Kofferraumklappe in den Kofferraum herein ragen, sind für mich wichtige Fragen wenn es um den Kofferraum geht.
  8. CrashDown

    Welcher Lexus, Welches Baujahr,

    Es hat eben auch viel mit dem Fahrprofil zu tun, ich komme auch auf ca. 6,5 l im Sommer und jetzt zum Winter wird's wohl mehr. Jedoch bei 75% Autobahnanteil bei ca. 140-150 km/h. Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden, bei gleicher Fahrweise hatte ich mit einem Honda Civic ca. 8 l verbraucht, der alte IS200 kam auf 9 l. Der Durchschnitt gem. Spritmonotor liegt bei 6,4 l und sollte ein guter Anhaltspunkt sein. Mit viel Stadtverkehr sind unter 6 l realistisch bei normal zügiger Fahrweise. Um aber auf 5 l zu kommen heißt es schon Gaspedal streicheln und viel Puls & Glide.
  9. CrashDown

    Welcher Lexus, Welches Baujahr,

    Naja beim IS300h hat man doch die umlegbare Rücksitzbank, wobei der Mehrwert nicht sehr hoch ist. Ist nicht viel Platz der da entsteht, ein IS Kombi wäre das praktischer. Oder wenn sich die Rücksitzbank beim umklappen wenigstens absenken würde...
  10. CrashDown

    Welcher Lexus, Welches Baujahr,

    Ich fahre den IS300h Luxury Line Bj. 2013, und habe keine Probleme mit dem Fahrwerk, es ist eher sehr angenehm. Auch Spurwechsel bei höheren Autobahngeschwindigkeiten sind kein Problem und fühlen sich nicht schwammig an. Und genau das sind die einzigen Beschwerden, die ich im LOC UK gefunden hatte. Letztlich glaube ich, dass es bei den Leuten an einem zu geringen Reifendruck gelegen hatte. Ich habe aber auch die größer dimensionierten Reifen der Luxury Line, diese kommen dem Fahrverhalten sicherlich auch zugute. Also mit VA R18 225/45 und HA R18 245/40 bei jeweils 2,8 Bar ist alles Top! Dabei ist der Reifendruck im Sommer bei heißem Asphalt auf maximal 3 Bar angestiegen. Zur Überwachung und aus Neugierde habe ich die APP "Tire Assistant" genutzt. Über einen geeigneten OBDII Adapter kann man die dann nutzen.
  11. CrashDown

    Touchscreen

    @uslex Ein Reset ist immer gut, geht das so bei allen Lexus Navi Einheiten?
  12. CrashDown

    KFZ-Steuer NX300h Facelift

    Nun der WLTP Zyklus (steht für Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ist ein internationaler Standard um realistischer die Verbrauchswerte zu ermitteln. Auch der hat noch viele Lücken, besonders für PlugIn Hybride und E-Fahrzeuge, die mind. 25 Km rein elektrisch fahren können, aber das ist ja hier nicht die Frage. Somit ist die Einführung dieses WLTP Zyklus nicht etwas was nur der deutsche Staat macht. Und eine Kopplung von KFZ-Steuer zu CO2 Ausstoß haben wir schon lange. Hier nur zu argumentieren, daß der Staat nur abzocken will, der führt eine Stammtischdiskussion aber keine rationale Diskussion! Jedoch wäre es sicherlich gerechter, wenn auch alle bereits zugelassenen Fahrzeuge gem. einer NEFZ zu WLTP Umrechnung nach kalkuliert werden würden. Was ich noch nicht ganz verstanden habe, sind denn nun die Verbrauchswerte der Lexus Hybriden ab einer Zulassung nach dem 01.09.2018 bereits gem. dem neuen WLTP Zyklus ermittelt oder wurde hier nur eine schlechte NEFZ zu WLTP Umrechnung gemacht? Denn wenn der ermittelte Verbrauch nun höher ist als der Durchschnitt bei Spritmonitor, dann ist da was faul und Lexus hat nen schlechten Job gemacht. Die Automobilindustrie weiß schon lange was da auf sie zukommt! Vielleicht ist ja die deutsche Automobilindustrie mit ihrer aktuellen Verzögerung bei der Zulassung neuer Modelle auf dem besseren Weg! P.S.: Ich sehe ich hab vor kurzem die 3000 Beiträge geknackt!
  13. CrashDown

    Touchscreen

    Hört sich nach ein Software Problem an, wenn die Touchscreen Funktion in einigen Modis einwandfrei funktioniert und in Anderen nicht. Kann man beim RX400h auch ein Software Update durchführen? Beim IS300h kommt dieses zusammen mit dem Kartenupdate. Jedoch kann das Lexus Forum dies aus separat einspielen. Hier würde ich mal ansetzten. Viel Erfolg
  14. CrashDown

    IS300h Standheizung & 12 Volt Batterie

    Kannst Du mit solchen Poladaptern was anfangen? K.A. ob die verbauten Pole auch geschraubt sind oder fest sind. Ggf. kann man in diese jedoch ein passendes Gewinde auf M6 oder M8 je nach Adapter schneiden. https://www.ebay.de/itm/Gewinde-Pol-US-Batteriepol-Adapter-Cadillac-Tahoe-Corvette-GM-Negativ-Positiv-/202347028560 Welche 70AH Batterie hast Du im Visier? Eine AGM oder GEL Batterie oder eine Klassische?
  15. CrashDown

    Batterie 12 V

    Vielleicht etwas nachgerüstet, was Strom auch im abgestellten Zustand Strom zieht? Sind die 12V Steckdosen auf Zündungsplus oder Dauerstrom? Eine Dashcam?