CrashDown

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  1. Ja einfach mal die ganzen Einstellungen im Fahrzeug durchwühlen, daß macht doch Spaß bei nem neuen Auto 😉 Und im Benutzerhandbuch ist auch noch jede Menge zu finden.
  2. Heißt gut 10% spritsparender durch den höheren Reifendruck 😉
  3. Na das wird doch sein wie mit jedem Anderen auch. Das Geschwindigkeitssignal von der Entertainment- / Navi-Einheit trennen und das Signal der Feststellbremse simulieren. Kann die Werkstatt Deines Lexusforum sicherlich auf einen Schalter legen. Die müssen nur ein wenig in den Kabelplänen suchen, um zu wissen wo die Signale lang laufen.
  4. Wollt ihr das Thema nicht im privaten Chatt diskutieren? Einer der Moderatoren könnte hier auch zeitweilig mal dicht machen oder ausmisten...
  5. Das Problem ist nicht der TÜV oder mal ne Polizeikontrolle,wenn Du jedoch mal in einem größeren Unfall verwickelt bist wird der Gutachter das zu 100% feststellen. Und dann bist Du in einem Unfall verwickelt mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis. Da wird dann auch eine Haftpflichtversicherung nicht mehr zahlen, denn Du handelst ja vorsätzlich. Und neben einer Strafe kann es dann ordentlich teuer werden. P.S.: Der Beitrag ist zwar schon nen Jahr alt, mein Kommentar konnte ich mir dennoch nicht verkneifen.
  6. Wie schnell das nun geht ist eben die Frage, ob diese Zusammenarbeit jetzt erst beschlossen wurde oder ob wir jetzt erst informiert wurden?! Der Produktentwicklungsprozeß dauert klassischerweise bis zum Marktstart gute 5 Jahre. Ich vermute zuvor werden wir viele BEVs sehen, die nicht auf einer reinen Plattform für Elektroantriebe basieren.
  7. Das wird wohl der UX von Dani13 nicht die AWD Variante sein...
  8. Ich konnte mir den UX ja auch auf dem LOC Treffen anschauen. Ich dachte immer man kauft sich einen SUV (auch nen Kleinen) wegen des besseren Platzangebotes. Weit gefehlt, gegenüber eines IS300h wirkt dieser vorne etwas kleiner und auf der Rücksitzbank ist er deutlich enger, der Kofferraum ist ein Witz. Viel zu hohe Ladekante und winzig. Da bietet doch im Paket der CT schon mehr Platz. Aber der UX hat sicherlich viele andere Vorzüge, die ich auf die Schnelle und ohne Probefahrt nicht sofort erkennen konnte.
  9. Besten Dank, so hatte ich es vermutet. Werde bei mir wohl mal die Verkleidung entfernen und den Stecker suchen.
  10. Ich möchte diesen Thread mal wieder hervorkramen, denn es gibt keine Einstellung in der ECU, die das Keyless Go nur auf einer der beiden Seiten aktivieren bzw. deaktivieren kann. Ich habe bei mir das gleiche Problem, auch wenn ich so gut wie nie in die Verlegenheit komme mal über die Beifahrertür das Fahrzeug betreten zu wollen. Bei mir ist es entweder ein defekter Sensor bzw. vermute ich eher, daß der Vorbesitzer es hat deaktivieren lassen. Hier könnte man einfach innerhalb der Tür den Stecker von Sensor nehmen. @hitman47dd Wie hast Du dieses Problem bei Dir gelöst?
  11. @LoFüLi Bei solch einem Post doch immer bitte die Quelle mit angeben, der Text ist ja sicherlich nicht von Dir 😉 Okay kurz gegoogelt, ist der original Text vom Toyota & Lexus Marketing https://www.toyota-media.de/blog/lexus-modelle/artikel/neuer-lexus-rx-feiert-weltpremiere Was aber cool ist, eine eben umklappbare Rücksitzbank. nur warum ist da so ne blöde Lücke? Da wird endlich diese blöde Stufe heraus designet und dann diese Lücke? Kann ja nicht deren Ernst sein.
  12. Du solltest einen haben, der in ein Stand-by gehen kann und eine gute Sicherheit bietet. Ich habe mir den für die App empfohlenen OBDlink LX gekauft.
  13. Idealerweise könnte man mal auf einem Lexus treffen Vergleichsfahrten machen mit einem anderen RC300h bzw. IS300h. Und meine neue lieblings App konnte uns auch helfen bei der Analyse der Fahrten. Am WE ist im Raum München FFB doch ein Treffen 😉
  14. Naja der Teufel steckt im Detail, das Höhenprofil macht schon auch einen riesen Unterschied. Bei Nässe ist der Verbrauch auch höher. Waren das 70 km am Stück oder 2x 35 Km? Bzgl. Warmlaufphase ja auch nen Unterschied. Hattest Du Stage 4 vor der Autobahn erreicht oder war der RC300h die ganze Zeit noch in Stage 3? Da gibt es schon ne Unmenge an Faktoren, genauso wie der eigene Gasfuß.
  15. Und wie immer meine Empfehlung für die App Hybrid Assistant. Zusammen mit einen kompatiblem OBD2 Bluetooth Dongle eine sehr brauchbare App. Und zum zügigen Beschleunigen, diese hängt natürlich auch von der gefahrenen Geschwindigkeit und der Steigung ab. In der Stadt ist es für den Spritverbrauch optimal, wenn man so stark beschleunigt, daß er gerade so die Hybridbatterie nicht nutzt aber auch nicht läd. Wobei auf den ersten Metern immer auch die Hybridbatterie genutzt wird. Beim IS300h ist die Leistungsanzeige dabei nen Stück unter dem Powerbereich. Und auch dieser Punkt ist nicht fix sondern hängt von dem Ladezustand, dem aktuellen Stage und den Temperaturen ab. Also muß man viel probieren und selber versuchen zu optimieren. Und gerade dabei hilft die App Hybrid Assistant zusammen mit dem Hybrid Reporter. Auf Überland und Autobahn Etappen sollte man zu starkes Beschleunigen vermeiden. Hier empfinde ich Pulse & Glide auch als sehr Störend und nicht wirklich Effizient. Im Flachland hilft der Tempomat und auf sehr hügligen Etappen der Versuch mit konstantem Leistungslevel zu fahren. Dadurch beschleunigt man beim Bergabfahren und wird langsamer beim Berghochfahren. Dieses Fahrverhalten entspricht auch dem, was viele Andere ohnehin machen, solange kein Tempomat an ist. Man sollte sich eben nur nicht zu langsam werden lassen. Ich fahre nach dem Prinzip mit ca. 130-150 Km/h in der Spitze mal mehr bei einer Steigung und am Ende einer sehr langen Steigung auch mal etwas weniger. Hängt eben auch von der Verkehrsdichte ab. Alles in allem ein sehr entspannter Fahrstil man darf nur nicht zu langsam werden, so daß man nicht massiv überholt wird. Daher sollte man die Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h nicht unbedingt unterschreiten. Beste Grüße