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CrashDown

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  1. Sorry, dann habe ich mich unklar ausgedrückt. Eine einzelne Fahrt von 3,8 Km ist wenig aussagekräftig, wenn Du jetzt 250 bis 1000 solcher Kurzstrecken kumulierst, dann ist der Durchschnittswert des Verbrauchs aussagekräftig. Eben das Gesetz der großen Zahlen. Der Wert einer einzelnen Fahrt kann vielen verfälschenden Faktoren unterliegt. Dabei bin ich vollkommen bei Dir und die Technik ist einfach toll, wenn man die Fahrleistung in Relation zum Verbrauch setzt, aber ein Verbrauch von unter 4 Litern ist eben nicht realistisch im Durchschnitt zu erreichen. Ich komme bei Kurzstrecken a
  2. Schau Dir mal den Hybrid Assistant an, der liefert jede Menge mehr Daten und hilft das Hybrid System noch tiefer zu verstehen. Was ich mittlerweile berücksichtige ist, in welchem Stage das System ist, der genaue Ladezustand des Akku welcher von der Balkenanzeige gerne abweicht und aussagekräftiger ist, genauso wie die Segelauswertungen (Pulse & Glide), Bremsauswertungen und vieles mehr.
  3. Naja wobei eine Distanz von nur 3,8 Km wenig aussagekräftig ist. Gerade auf sehr kurzen Strecken, wenn der Wagen zuvor warm und der Akku voll war kann man diese Kurzsteckenverbräuche nicht wirklich heranziehen. Auch das Steckenprofil kann dann sehr stakt verzerren. Interessanter finde ich da tatsächlich den Verbrauch der letzten 1.000 oder gar 10.000 Km. Welche App nutzt Du da, und sind das "genaue" Werte oder sind die ähnlich wie die des Bordcomputers schon etwas geschönt? Mit der App Hybrid Assistant erhalte ich tatsächlich sehr genaue Verbrauchsangaben, die sich mit
  4. Eine bessere Kühlleistung gibt es so nicht, denn Dein LS fährt nicht besser nur weil der verbaute Kühler stärker herunterkühlt. So kann es sein, daß Dein Motor häufig zu kühl läuft und nicht auf seine Betriebstemperatur kommt. Anders sorgt ein Kühler der für ein Kaltland entwickelt wurde in unseren Breiten eher für eine zu hohe Motortemperatur. Also solltest Du auf jeden Fall ein System wählen welches den Spezifikationen Deines LS entspricht. Und wie oben beschrieben kannst Du von der reinen Kühlfläche noch nicht auf die Kühlleistung des Kühler schließen, da gibt es eben auch andere Faktoren z
  5. Die Alternative wäre einen gebrauchten Kühler zu kaufen, da wird doch von einem Unfaller oder so etwas aufzutreiben sein?
  6. @TigerTooth Die Fahrzeughersteller entwickeln Fahrzeuge ja für die verschiedensten Länder und Regionen. Somit gibt insbesondere bei der Fahrzeugkühlung verschiedene Konfigurationen (Kaltland, Heißland, Superheißland etc.) Diese unterscheiden sich teilweise äußerlich aber auch im nicht sichtbaren Bereich. Manchmal ist der Unterschied von der einen zur anderen Version nur die Menge der Zuluft, die man über Luftleitbleche auf den Grill treffen läßt oder das verwendete Kältemittel, in anderen Fällen unterscheidet sich auch die Konstruktion. Auf der anderen Seite gibt es auch durch
  7. Hi @DEFJAM, das Thema Autokino hatte ich vor 1,5 Jahren auch mal hier diskutiert. Dort wurde auch eine Lösung für die TFL genannt, bei betätigter Feststellbremse ist das TFL aus. Störender ist für mich immer noch der Batteriesparmodus und das Display welches sich immer wieder aktiviert. Ich war seither jedoch nicht mehr im Autokino, mein Plan war ein Ladegerät parallel anzuklemmen und alle 30 Min den Wagen neu starten zu müssen. Das Display kann man notfalls abdecken.
  8. Gepaart mit einer Suche, ob man ein AGR für nen SC430 & LS430 bekommt... Habe da auch nicht's gefunden.
  9. Ziemlich sicher nicht, die Abgasrückführung gab es primär bei Dieselfahrzeugen und sie hat den Zweck Stickoxide zu reduzieren indem nicht verbrannte Abgase erneut in die Verbrennung kommen. Bei Benzinmotoren nutzt man einen Nebeneffekt der AGR Technologie, die Reduzierung des Spritverbrauchs. Die 3UZ-FE Motoren sind zu "alt" als das man diese Technologie auch bei Benzinern damals schon verwendet hätte.
  10. Hallo und schön, daß dieser Thread wohl doch andere Fahrer des IS300h interessiert. Ich habe mir damals die IKBH20TT (Iridium TT) gekauft und mit der Inspektion im Dezember 2019 in meinen IS300h eingebaut. Diese Kerzen sind nicht nur deutlich preiswerter, sie sind auch 100% kompatibel. Mein Spritverbrauch ist mit einer Verzögerung von ein paar Tagen seither leicht zurück gegangen. Zur Bewertung habe ich meine Standardstrecken in Kombination mit dem Hybrid Assistant. Durch den ausbleibenden Winter waren auch die Temperaturen immer im selben Fenster. Jedoch schreibe ich diesen leicht
  11. Aktuelle Dashcams haben meist einen Erschütterungssensor, der ein Video wegsichert bzw. über Knopfdruck an der Dashcam. Generell ist die Verwendung der Dashcam jedoch noch eine Ordnungswidrigkeit, da man den öffentlichen Raum dadurch überwacht. Jedoch ist im Falle eines Unfalls das Video vor Gericht verwendbar, daher ist die Installation der Dashcam für mich obligatorisch.
  12. Ich hoffe wir sehen uns noch etwas früher, wollte bei euch gerne dieses Jahr noch ne Inspektion machen... Muß mal für nen Termin anrufen, dann hab ich ja ggf.die Chance mir das mal anzuschauen.
  13. Hallo Mr. Lexus, ich nutze nun auch seit einigen Monaten voller Zufriedenheit eine Dashcam und möchte Dir hier zwei Tips mitgeben. 1. Es gibt zu vielen guten Modellen selektierte Modelle, wo man ein wenig mehr zahlt, aber dann ein gutes Exemplar des Modells hat 2. Zu einigen Modellen hat sich eine Comunity gebildet wo man modifizierte Firmware erhält und die hat es in sich, denn so kann man eine deutlich bessere Bildqualität erreichen. Ich selber nutze die Viofo A119S V2 werde aber noch auf die Viofo A129 umsteigen, die ebenfalls eine Rückwärtige Kamera
  14. Top, hatte bei mir damals leider erstmal nur eine neue Originale gewählt, mir aber auch gedacht, daß mit dem Basteln einer neuen Halterung Platz für eine Größere da sein sollte. Der Vorteil, die ist auch deutlich preiswerter zu ersetzen. Hast Du ein paar Bilder für uns vom Umbau? Insbesondere die neue Halterung würde mich interessieren. Danke
  15. Ich bin hier über ein Update neugierig, hat die neue 45Ah Standardbatterie nun durchgehalten? Ich plane mir auch eine Standheizung zu verbauen, jetzt heißt es erst einmal schlau machen.
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