francis123

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  1. Kann vielleicht jemand helfen? Bei mir funktioniert die automatische Umstellung zwischen Außenluft und Innenraumzirkulation nicht mehr. Die Anlage schaltet bei aktivierter Automatik („Zirkulation“ + „Auto“ Leuchten brennen) nicht mehr zurück auf Frischluft („Auto“ + „Frischluft“ Leuchten brennen). Ich habe den Smog Sensor ausgetauscht und auch mit TIS geprüft, der funktioniert. Ist nicht lebensnotwendig, aber ein nettes Feature.
  2. Es bleibt merkwürdig: jetzt funktioniert die Höhenverstellung des rechten Schenwerfers auch wieder, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Der linke funktioniert seit dem einzigen bisherigen "Ausfall" immer noch. Was mich wundert: Beide Höhenverstellungsmotore haben zu etwa gleicher Zeit gestreikt, funktionierten dann aber nach ähnlich langer Ausfallzeit wieder...
  3. Hallo, weiß jemand, ob beide Scheinwerfer separat über die Sensoren, die die Lage des Auto ermittlen, angesteuert werden? HIntergrund: Vor einer Weile bewegte sich der linke Scheinwerfer beim Höhenverstellungstest nicht mehr. Hab mir dann einen neuen besorgt, allerdings funktionierte nach 2 Wochen die Höhenverstellung wieder. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der Motor eine Macke hat, allerdings habe ich jetzt das gleiche Problem auf der rechten Seite. Sollte schon ein komischer Zufall sein, wenn es an den Motoren liegen sollte.
  4. Loooooos, kauft sich jemand das Teil , ich möchte wissen, ob das gut ist!!!
  5. Das habe ich auch geschafft, Fage war, ob man das Zuschalten der Klimaanlage auch verhindern kann, wenn man die Temperatur per Sprache einstellt.
  6. Hat das wirklich mal jemand mit einem GS S19 machen lassen?
  7. Hat das wirklich funktioniert??? Bei mir scheint ein Sensor defekt zu sein, wahrscheinlich Batterie alle. Welche der 4 Nummern betroffen ist, kriege ich wahrscheinlich raus. Aber: Ich weiß nicht, in welchem Rad sich der Sensor versteckt. Habe gerade neue Reifen auf frisch lackierten Felgen montieren lassen. Wenn man einzeln am Rad den Code auslesen könnte, wäre mein Problem gelöst. Ich habe bis jetzt aber immer verstanden, dass das nicht funktioniert.
  8. Habe vor ca.1 Jahr die beiden hinteren Lambdasonden gewechselt, weil eine der beiden defekt war, Auto ist jetzt 11 Jahre alt, hat ca. 150000km gelaufen. Eingebaut habe ich DOX-0109 (universal, die ihen Stecker und ohne die Schutzkappe um die Sonde). Jetzt bekomme ich wieder Fehler "P0138 O2-Sensorkreis, hohe Spannung (Bank 1, Sensor 2)". Hat jemand Erfahrung mit der Haltabrkeit der Sonden? Gruß Frank
  9. Moin alle, hat schon mal jemand mit Hilfe des TIS Funktionen der Klimaanlage personalisiert? Mich stört z.B., dass beim Drücken des Knopfes für die Belüftung der Frontscheibe (Enteisung) auch immer die Klimaanlage eingeschalten wird, beim Ausschalten der Enteisungsfunktion die Klimaanlage an bleibt. Dass die Klimaanlage mit anspringt, wenn enteist werden soll, habe ich ausgeschalten bekommen. Ähnliches Thema beim Einstellen der Temperatur per Sprachsteuerung: Da schaltet sich auch immer die Klimaanlage dazu, will ich aber nicht. --> Weiß jemand, ob man das Einschalten der Klimaanlage per TIS abstellen kann? Gruß Frank
  10. Lichtmaschine war bei Dir auch schoon defekt? Bei wieviel km bei Dir? Bei ging sie bei ca.95.000km kaputt, aber angeblich hat man bei Lexus noch nie davon gehört, dass eine Lichtmaschine kaputtgegangen ist. Hatte allerdings Glück, habe eine für 200€ auf einem niederländischen Schrottplatz ergattern können.
  11. Moin, lohnt sich der Kauf der aktuellen Navi-DVD noch oder wird demnächst eine neue Version veröffentlicht? Macht Lexus das immer regelmäßig? Gruß Frank
  12. Man kann mittlerweise auch Teile aus Metall drucken, Airbus macht das: http://www.airbus.com/presscentre/pressreleases/press-release-detail/detail/printing-the-future-airbus-expands-its-applications-of-the-revolutionary-additive-layer-manufacturi/
  13. So, habe mir so eine Platine von den Prius-Jungs bestellt und im Relais eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Blinker-Relais sitzt rechts vom Lenkrad. Ich habe die untere Blende abgeschraubt (2 Schrauben), dann kann man noch ein kurzes Ende von einem Lüftungsrohr abnehmen, dann kommt man einigermaßen gut an das Relais ran. Hab mich rücklings in den Fußraum gelegt, bisschen eng, aber geht. Modifikation des Relais ist gut in einem Video im Prius-Forum beschrieben, man benötigt kleinen Lötkolben, Bohrer zwischen 1,2mm und 1,5mm, einen 2mm Bohrer, einen größeren Bohrer zum Entgraten der kleinen Löcher und ein wenig Alleskleber. Hat alles in allem knapp 2h gedauert. Echt tolle Sache!
  14. Wieos veröffentlichen die die Preise erst nach Anmeldung? Was hat deiner gekostet?