Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fritz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    8-Zylinder, aber nicht von Lexus
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    3. Planet im Sonnensystem
  • Geschlecht
    Männlich

Fritz's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Nein, nein, solange alles geht, ist das ja prima. Nur WENN was kaputt geht an der Hybrid-Technik, ist bei deinem Prius schnell Feierabend...
  2. Ich finde es ja erstaunlich, dass die RX Hybrid geklaut werden, wo die Technik doch komplexer ist und man Lexus-Originalteile braucht bei vielem. Dachte immer, Diesel-SUV sind beliebt bei Dieben.
  3. Was heißt " +1 " Meint das, deiner ist auch Baujahr 2006?
  4. Kann man eigentlich bestimmte Baujahre nennen, die besonders oder ausschließlich betroffen sind von diesem Pumpenproblem? Welche Baujahre haben denn die 3 Fälle (?) hier im Forum?
  5. Ist das jetzt die dritte Pumpe, die kaputt geht oder sind das verschiedene Defekte? Hm, hoffentlich häuft sich das nicht noch mehr hier...
  6. Ne, ich würde sie weiter benutzen, bis sie einmal Schwierigkeiten beim Starten macht. Warum austauschen, wenn der Motor noch sicher startet? Die Spannungschwankungen habe ich auch in einem Auto, aber schon zwei Jahre und die Batterie (noch original) ist inzwischen 9 Jahre alt. Hat immer funktioniert bisher, auch nach wochenlangem Nichtbenutzen.
  7. So viel zum Thema, die Hybrid-Technik ist vergleichbar teuer wie die Nichthybrid-Technik... Einen Avensis kann man fast immer billig wieder hinbekommen, einen Prius nicht immer. Das soll jetzt nicht heißen, man solle keinen fahren, man muss es eben wissen. Ach ja, noch ein Argument: Einen Avensis repariert dir jede Hinterhofklitsche, einen Prius/Lexus nur teure Spezialwerkstätten, wo das Warten an der Rezeption schon als Kosten eingerechnet wird... ;-)
  8. Bin mal gespannt, wann die Klagen zum Akku aufkommen. Die Dinger sind nun mal nicht für die Ewigkeit gebaut, leider.
  9. Mir gefällt Hybrid ja sehr, bloß muss man sich als Gebrauchtwagenkäufer über eins im Klaren sein: Je älter der Wagen wird, desto wahrscheinlicher ist eine Reparatur (wie bei jedem technischen Gerät und auch jedem normalen Nichthybriden), nur fällt eine Reparatur bei einem betagten Hybriden oft so teuer aus, dass die Kiste ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Das ist bei anderen Konzepten nicht ganz so risikoreich, insgesamt gesehen. Wer würde schon einen 12 Jahre alten Prius kaufen wollen, bei dem ziemlich klar ist, dass der Akku bald fällig ist? Einen 12 Jahre alte Avensis zu kaufen, ist ein weitaus geringeres Risiko.
  10. Ich meinte nur, dass im Falle eines Defektes an der Hybridbatterie normalerweise KEIN Weiterfahren möglich ist, obwohl ja der Benzinmotor noch geht.
  11. Wenn der Hybridakku defekt ist, ist sense. Da geht bei Toyota nichts mehr...
  12. Ist das nicht ein wenig bedenklich, wenn die Batterie monatelang nicht geladen wird? Irgendwo las ich mal zum Prius, dass man das nciht machen solle.
  13. Uff, 17000 Euro? Das ist ja der Hammer. Jetzt weiß ich auch, warum Toyota bei den Hybrid-Bauteilen halbwegs vernünftige Technik und nicht den üblichen Wegwerfkram einsetzt. Wenn die Dinger eine höhere Reparaturquote hätte, würde die niemand kaufen bzw. wäre die Garantie auch viel kürzer.
  14. Na ja, es könnte ja sein, dass man bei Alarmstarts und Beschleunigungsorgien auch das Bauteil Pumpe mehr fordert als in gemütlicher Fahrweise. Vielleicht gibt es ja einen Sportmodus, der die Pumpe mehr belastet usw.
  15. Der Chemnitzer ist weg, hat einer hier zugeschlagen? Hoffentlich hat sich die Anreise gelohnt, man darf auch nicht vergessen, dass man im Gewährleistungsfall jedes Mal die lange An- und Abreise hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung