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Energieumwandler

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About Energieumwandler

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    GS450h-S19 / davor Prius II
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Sachsen
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    Männlich

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  1. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, doch ich bin seit 2005 in allen möglichen Foren unterwegs. Mittlerweile hat sich das gelegt und zwar so derart, das ich hier zuletzt Nachrichten beantwortet habe, die so alt waren, das es schon fast peinlich ist da noch zu antworten. Damals war ich praktisch dauernd und in mehreren Foren parallel unterwegs und ich weiß durchaus wie eine Suche funktioniert. Darum habe ich in diesen ^^ und in meinen Beiträgen stets versucht, den Fragenden direkt auf die Sprünge zu helfen, es sei denn, das die Fragenden aus der Vergangenheit mit irgendwelchen Seltsamkeite
  2. Ich weiß zwar nicht wer hier wem was andichten will (oder sonstwas unterstellen will). Es wurde auch nirgends eine Nachfrage zu einer möglichen Reparatur abgelehnt...doch vielleicht versteh ich es auch nur wieder falsch... Zum einen kenne ich weder einen Falco, noch weiß ich wer das ist, noch finde ich irgendwo einen Hinweis darauf eben diesen Falco zu finden. Ansonsten ist das Kaffeesatzleserei und eher so wie "ey, menno, hallo? das musste doch wissen....-aber ich sag dir nicht was ich meine. Ätsch" Und was das ganze damit zu tun hat, das der Hersteller (und zwar nu
  3. Also um mich kanns nicht gehen...weil, 14 Jahre, Gewährleistung und so.... Doch selbst wenn, freie Werkstätten können nur dann punkten, wenn sie auf gleichwertiges, allerdings kein original, Material (oder originales aus anderen Quellen) zurückgreifen können. Beim hier vorliegenden Fall oder generell allen Fällen im Bezug auf das Hybridsystem, geht das nicht, da es die Teile nunmal nur bei T/L gibt...womit man automatisch wieder bei den Apothekerpreisen landet.
  4. Ich sehe hier zwar keine Hybridgegner, doch gut. Und Inverterschäden hatte ich hier glaube auch schon gelesen, was allerdings kein Maßstab ist - dafür einfach mal weltweit suchen, da gibt's schon mehr. Böse Zungen sagen auch, das es beim RX deswegen einen Rückruf gab ;). Doch ganz ab davon, wundert es mich, das offenbar nur ich finde, das die Preise bei T/L völlig, also nicht nur etwas, sondern komplett daneben sind. Fünfstellig für sowas? Das würde bedeuten, das der GS eine wirtschaftliche Lebensdauer von weniger, im besten Fall bis 10 Jahren hat!? (denn bis dahin hält er un
  5. Hallo Also ich denke, das ich jetzt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, das Kapitel GS450h endgültig abschließen werde bzw. auch muß...denn letzte Woche hat sich der Inverter bei 166000km, bei gemütlicher Fahrt verabschiedet :(. Das muß man jetzt auch gar nicht weiter ausdehnen, denn es gibt dazu nichts weiter zu sagen. Würde mich jemand nach der Empfehlung nach einem T/L Hybrid fragen, dann müsste ich mit ja und nein antworten. Ja, weil es eigentlich problemlose und zuverlässige Autos sind (am GS eigentlich nur zwei wirkliche Probleme).
  6. Ich denke er meint mit Detailstufe, die jeweils angezeigten Informationen in einer bestimmten Einstellung des Maßstabs...also z. B. wenn die Erde komplett dargestellt wird, dann sieht man ja auf dem Bildschirm die Erde nicht mehr, weil sämtliche angezeigten Informationen das Bild überdecken
  7. Würde mal sagen das kannste Dir sparen-reparieren ist erstens out und verdienen tut man damit auch nichts. Langfristige und günstigere Lösungen sind nicht mehr erwünscht. Und bezüglich ölpumpe und Lager: https://www.lexusownersclub.co.uk/forum/topic/91739-gs450h-loss-of-power/
  8. Mahlzeit So, heute gibts mal wieder ne kurze Wortmeldung. Leider nicht ausführlich bebildert, dafür waren die Hände einfach zu schmierig. Ich hab daher nur ein paar ausgewählte zwischendrin gemacht, das sollte jedoch zum verdeutlichen ausreichen. Material: Ebenfalls wichtiges Gerät, da beide Sättel hinten schon wieder "hart an der Grenze" waren: Der/die/das "hintere Bremssattel Rost Festgehdrahtigel Entferngerät" (oder so): Wurde super sauber und zwar bis in die letze Ecke-allein mit der Bohrmaschine, San
  9. Ich würde sagen, da muß erst das Türschloß weg... https://www.clublexus.com/forums/gs-4th-gen-2013-present/850805-rear-door-handle-removal.html *Edith* Jetzt bin ich mir sogar sicher :D ...und mit pdf Anleitung https://www.clublexus.com/forums/ls-3rd-gen-2001-2006/794149-how-to-remove-rear-outside-door-handle.html
  10. Selbst wenn da Krümel und Rest sind-der erste Filter sitzt direkt vor und an der Pumpe. Dreck und Krümel bleiben also immer dort. ;)
  11. Da mein nächstes Auto sich bestimmt nicht mit dem IT2 versteht/verstehen wird, hab ich mich bezüglich des Mini VCI durch weißnichtwieviel Seiten geackert. Ergebnis: mit jedem dieser günstigen Dinger gibt es irgendwann bei irgendeinem Schritt Probleme. Manchmal funktionieren die auch nur mit bestimmten Versionen von der Techstream Software....usw usw. Ich weiß nicht ob ich mir das antun möchte-wenn ich weiß, das der IT2 läuft und man damit alles ohne Probleme machen kann, dann reicht schon eine einzige Anwendung von "RDKS Sensoren einprogrammieren" und man hat 80% schon wieder rein ;)
  12. Ich meine mich erinnern zu können, das irgendwo (in den Tiefen des Forums vergraben) stand, das genau das beim GS nicht funktioniert-weil das Steuergerät da nicht ist und/oder das irgendwie woanders mit drinhängt... Oder betraf das die Sache, das Ding gegen Masse zu schalten?
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