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DaveDave

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    Lexus IS220D F-Sport (2010)
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  1. Zum Anmelden brauchst du beide. 1 und 2.
  2. Kein Problem :) Mit Adapter meinte ich das was du in deinem Post Nr.78 unter Schritt 5 angesprochen hast. Aber da die Lösung wohl nicht hell genug ist, ist es wohl auch nichts für mich. @hitmann47: Gerade weil, diese separate Lichterkette extrem hässlich und nach Baumarkt-Golf-Tuning aussieht, kommt soetwas nicht in Frage. Es muss aussehen als wäre es vom Werk. Da das TFL bei Koljas Idee direkt aus dem Scheinwerker kommt, sieht es schon sehr viel hochwertiger aus (wäre es nur hell genug) den kompletten Scheinwerfer will ich auch nur ungern tauschen, aufgrund des extremen Preises. Die alten bekomme ich wahrscheinlich dann auch nicht wieder verkauft.
  3. Guten Mittag Zusammen, ich bin gerade auch auf der Suche nach einer TFL-Lösung für meinen IS. Da meiner nicht die runden Nebellampen hat, kann ich die Osram Teile vergessen. @Kolja: Ich finde deine Switchback Idee genial und wäre dir zu ewigem Dank verpflichtet, wenn du mir nochmal helfen würdest, das passende Equipment auszusuchen. Bei den von dir angegebenen Nummern finde ich nicht immer das richtige und ich bin leider technisch absolut nicht versiert. 1. Switchback LEDs: http://www.ebay.de/itm/371115175854?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 (?) 2. Fassung: http://www.ebay.de/itm/171152521797?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 (?) 3. Widerstände: (?) 4. Adapter: (?) Wie ist eigentlich die Leuchtkraft Tagsüber? Ist die Helligkeit vergleichbar mit Original Werks-TFL? Ich will nämlich nicht, dass es aussieht wie Baumarkt-Tuning :D
  4. Moinmoin! Super vielen Dank. Dann war da wohl schon jemand vor mir am Werk und hat die Schrauben überdreht >_<
  5. Hallo Zusammen, @Konni: Kannst du dich beim Ausbau dran erinnern wie du die beiden Schrauben von der Tachoblende, die sich vor dem Plexiglas befinden entfernt hast? Da es dort bei mir quietscht habe ich festgestellt, dass die Schrauben sich weder raus noch richtig reindrehen lassen. Wie als wäre das Gewinde überdreht. Das Quietschen kommt daher, dass dadurch der Rahmen nicht richtig fest sitzt und am Plexiglas reibt. Ich bekomme die Schrauben jetzt nicht runter :ermm: . Jemand ne Idee? Befindet sich darunter kein Gewindestück aus Metall?
  6. Leute, wie bekommt Ihr das mit eurem Benzinern hin!? Ich verbrauche mit meinem 220d F-Sport Diesel bei täglich 70km AB in eine Richtung mit Tempomat auf 140kmh nicht unter 8L (laut BC) und behaupte auch sehr sparsam und vorausschauend zu fahren. Ob es an den 255" Reifen und dem F-Sport Heckspoiler liegt??
  7. Hi Leute, mal etwas anderes... Habe heute meine KFZ-Steuer Rechnung bekommen und war etwas verwundert: Überall wird der CO² Ausstoß mit 145g/km angegeben. Aber in der Rechnung sind es 179g/km (kombinierter Wert) , genauso wie in meinem Fahrzeugschein (was mir vorher nicht aufgefallen ist). (Das macht bei der Steuer ca. 70€ Unterschied) Könnt Ihr mal schauen was bei euch drauf steht? Im Internet findet man in verschiedenen Quellen immer die Angabe 145g/km
  8. Sehr allgemein gehalten diese Aussage^^ Nee also ich kann mich auch nicht über die Durchzugskraft bei meinem IS 220d beklagen. Und wenn man den Vorpostern Glauben schenken mag, so lässt sich der Durst ja auch noch in den Griff bekommen. @JANUS: Ich wäre auch Interessiert an diesem Dokument :)
  9. Hallo Zusammen, ich bin seit neuestem auch Besitzer eines IS 220d F-Sport und habe das steinschlagähnliche Knacken auch. Findet man die von euch beschriebene Anleitung, wie man diese Plättchen einbaut irgendwo hier im Forum? ich wollte mich auch mal an die Arbeit machen das zu beheben (Den Quietschenden Fahrersitz habe ich gestern bereits ruhig gestellt :P) danach kommt noch die scheuernde Heckklappe. Ich habe von Lexus Mönchengladbach eine Gebrauchtwagengarantie. Fällt sowas auch unter diese? mfg Dave
  10. Komischerweise sind bei Spritmonitor auch recht hohe Verbrauchswerte vertreten, die sich mit meinen decken würden, aber hier im Forum liest man von viel besseren Werten :ermm: Wagen ist von 2010 und hat bisher 43000km drauf mit vermutlich längerer Standzeit beim Händler.
  11. Danke Euch für Eure Beiträge. Das mit der Batterie kann sein, aber einiges spricht dagegen, dass diese abgeklemmt war (Sitzpositionen, sowie Radiosender und Bluetoothgeräte waren noch gespeichert). Also heute waren es um die 0°C als ich die 60km zur Arbeit gefahren bin, in relativ dichtem Autobahnverkehrt (kein Stau) Verbrauch stand bei 8-9L laut Bordcomputer (vor der Fahrt zurückgesetzt). Das komische ist halt, dass es sich bei aggressiverer und schnellerer Fahrweise nicht sonderlich ändert. Ich habe auch nochmal den Reifendruck meiner 255er Schlappen überprüft und auch die 3000 Touren-über 20 Minuten-Fahrt hinter mir. Hat sich nichts geändert :( da sind eure Verbräuche echt ein Traum. Ich werde jetzt einen Termin in der Werkstatt vereinbaren. Dort lass ich die Sachen, die JANUS in #181 beschrieben hat checken. PS: Ich habe übrigens die später eingeführte "mittlere" Achsübersetzung.
  12. habe die Foreneinträge zur Vollgasfahrt und 5. Düse auch gefunden. Einige berichten auch, dass die 5. Düse wohl manchmal dauerhaft einspritzt. Andere berichten, dass es wohl einen Zeitraum gab, in dem die 5. Düse ausgetauscht wurde und es ein Softwareupgrade gab, mit dem sie wohl seltener einspritzen soll. (Leienhafte freie Zusammenfassung meinerseits :P) Allerdings hat der Lexus-Mensch mir gesagt, dass bei der Inspektion, kurz bevor ich den Wagen gekauft habe, alles auf den neuesten Stand gebracht wurde. Übrigens hat sich mein Verbrauch jetzt bei 8,1/8,2 eingependelt, unabhängig von der Fahrweise. Selbst wenn ich im persönlichen Rennmodus fahre steigt der Verbrauch nicht :D (Im Sonntagsfahrer-Modus geht er jedoch auch nicht mehr runter :-( ) Ich werde ihn in den nächste Woche mal zum Forum hier um die Ecke nach Mannheim bringen und nachschauen lassen.
  13. Meinst du den DPF? Bei 42000km? Wäre etwas früh oder? Könnte es evtl. sein dass die lange Standzeit beim Händler eine Rolle spielt?
  14. Ja genau es gibt diese beiden Anzeigen. Habe aber vorher genullt. Somit zeigen beide Anzeigen momentan bei mir dasselbe an, nämlich 8,1L Ok, habe mich bei der Wortwahl etwas vertan, aber er Unterschied zwischen theoretisch und real ist hier schon extrem hoch :)
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