Phunkl3ss

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  1. huhu, gibt es hier schon neuigkeiten?
  2. vergleichsgutachten kannst du bei felgenoutlet.com in den gleichen größen runterladen. damit hast du dann die auflagen für die größen und breiten. festigkeit muss dann über toyota/lexus kommen oder direkt in ne toyota/lexuswerkstatt fahren und fragen ob die einragen können
  3. 18x8 et45 245/40 ringsum ist serie also sollte 19x8 et45 das selbe sein und die 19x9 et55 passen auch hinten drunter. reifendimensiion sollte so auch passen. mit vergleichsgutachten auch kein problem bei der eintragung denke ich
  4. da bin ich ja mal gespannt, nachdem ich mit dem vaistech nich so zufrieden war sieht das nach der lösung aus die headunit auf aktuellen standart zu holen. mit dem wegfall der hybridenergieanzeige hab ich nicht das problem, da es im tacho ja noch die kleine anzeige sowie den verbrauch gibt. EDIT: viel interessanter wäre zu wissen ob die service/wartungsanzeige weiterhin zugänglich ist und ob ML soundsysteme keine einbußen haben
  5. undicht ist bisher nichts und funktioniert auch alles einwandfrei bis auf den einen balg
  6. es ist wohl ein produktionsfehler beim gießen des gummis. allem anschein nach wurde zu viel gummi in die form gegossen und somit ist eine zu große wulst an der überlaufkante entstanden. wenn ich die luft komplett raus lasse saugt sich dieser gummiring an der balgwand fest und beim wieder aufpumpen ensteht ein "saugnapf" effekt und ein unschönes knallen wenn dieser aufbricht. ergo neuer balg aber aus usa dauert der versand... https://www.youtube.com/watch?v=c02VK5S9fr8
  7. leider nicht viel, außer das ein luftbalg defekt ist und sich schon ne weile in reparatur befindet
  8. die heckklappe ist zweiteilig und das untere teil wo die embleme und das nummernschild sind ist aus kunststoff. habe bei mir die löcher mit 2k kleber von 3M zugemacht und beim lacker des vertrauens fürn zwanni neu lackieren lassen
  9. http://www.lightbulbs4cars.com/lexus bulb guide nach dem guide hab ich in meinem Fernlicht, ohne was zu ändern, HB3 drinne wer die US Rückleuchten haben möchte, hier die Teilenummern 2x 81585-30280 (Kabel Plug'n'Play) 81591-30220 (Fahrerseite) 81581-30280 (Beifahrerseite) ACHTUNG! Keine NSL nur 2 Rückfahrleuchten. Davon kann aber eine zur NSL umgebaut werden. Leuchten haben E-Prüfzeichen! Links EU - Rechts US
  10. interessante sache bin grad am scheinwerfer umbauen und radhausschale bearbeiten damit ich evtl spurplatten besser drauf bekomme damit die räder nicht so ins radhaus fallen. evtl gibt es nächstes wochenende neue bilder wenn ich die sommerreifen dann drauf mache
  11. unbedingt auf den auspuff achten beim kauf! auf den endtöpfen kann er anfangen durch zu rosten (min 700€ neuer auspuff). hat mich bissl geärgert das ich da nich genau hin gesehen habe... des weiteren neigen die hinteren bremssättel dazu fest zu gehen. also auch da bei der probefahrt drauf achten ob die hinteren felgen sehr heiß werden weil die bremsklötzer dauerhaft mit schleifen weil die bremszange nicht mehr richtig öffnet. kann man aber leicht selbst wieder gängig machen. (oder neue zangen ab 300€ für beide seiten)
  12. ich meinte die Xenarc hier...
  13. bei meinem 2007er waren auch original phillips drin (35w/3800K/2800lm), dann die nightbreaker xenarc cool blue (35w/5000K/3000lm) und jetzt irgendwelche no-name (35w/8000K/3200lm) mein fazit ist aber immernoch das xenon bei nacht und regen ein graus ist. da waren meine halogenscheinwerfer früher wesentlich besser. ich werde mal noch ein LED umrüstkit mit ~5000lm und 6000K ausprobieren aber iwann wirds für den entgegenkommenden verkehr halt auch unangenehm.
  14. In der Normalen Fahrhöhe ist der Sturz im Toleranzbereich, war extra zur Achsvermessung nach dem Einbau. Der krasse Sturz kommt dann nur bei Air-Out zustande und das ist kein Dauerfahrzustand Weitere Bilder kommen im Frühjahr wenn die Sommerräder wieder drauf kommen.