Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mauz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    LEXUS UX250h Launch Edition
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Sachsen
  • Interessen
    Fotografie, Heimelektronik, Computer
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mauz's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

11

Ansehen in der Community

  1. Dann wünsche ich allzeit gute und sparsame Fahrt.
  2. Ich kann die Aussage von Olddriver aus eigener Erfahrung bestätigen. Hinzu kommt noch ein zusätzlicher Effekt: Ich parke den UX regelmäßig in einer Tiefgarage mit schlechtem oder gar keinem GPS-Empfang. Das führt regelmäßig dazu, dass die App die letzte Fahrt nicht anzeigt und somit auch ein falscher Fahrzeugstandort angezeigt wird. Als Lösung habe ich getestet, das System kurz vor der Tiefgarageneinfahrt aus- und wieder einzuschalten. Das funktioniert zwar, ist aber etwas nervig.
  3. Beide Varianten als Offline-Navigation sind sicher ein Kompromiss. HereWeGo hat eine bessere Kartenabdeckung, Android Auto mit Google Maps nutzt den größeren Fahrzeugmonitor, die Fahrzeuglautsprecher und benötigt keine Handyhalterung. Übrigens will Google weiter Naviapps zulassen. Inwiefern diese Offlinekarten besitzen, wird sich zeigen.
  4. Diskussionen über Benzinverbräuche sind immer wieder interessant und häufig emotional aufgeladen. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass jedes Antriebskonzept seine Stärken und Schwächen besitzt. Vor dem Kauf eines Fahrzeugs sollte man sich deshalb ausreichend informieren und die eigene Nutzung berücksichtigen: - Streckenprofil (Kurzstrecken, Langstrecken, Stadt, Landstraße, Autobahn) - Eigenes Fahrverhalten von sportlich aggressiv bis vorausschauend entspannt Die Informationsmöglichkeiten über Fahrzeugeigenschaften sind heute besser als jemals zuvor. Und nun zum UX250h. Eine gute Informationsquelle für realistischen Alltagsverbrauch ist meiner Meinung nach "Spritmonitor". Aktuell wird dort ein Durchschnittsverbrauch für den UX250h von 5,7 l angegeben. Ich selbst liege mit meinem UX nach knapp 8000 km bei 5,0 l. Ich habe mich bewusst für den Hybridantrieb entschieden, da mich Technik, Konzept und Langlebigkeit (hoffentlich) überzeugen und mein Fahrprofil perfekt zu dieser Antriebsart passt. Ich nutze auch die LEXUS Link App und kann damit auch den Verbrauch einzelner Fahrten ansehen. Bei Kurzstrecken im Winter zum "Einkauf um die Ecke" sind auch Verbräuche von 8,5 l bis 9 l erreichbar. Das Beispiel soll nur zeigen, welch enormen Einfluss Fahrprofil und Fahrweise haben.
  5. Das ist so nicht ganz korrekt. Man lädt eine Karte herunter, deren Grenzen man selbst festlegen kann (im Rahmen des maximal möglichen Kartenausschnitts). Benötigt man ein ganzes Land oder mehrere Länder, muss man mehrere Kartenausschnitte herunterladen, was sicher etwas umständlich ist. Innerhalb der heruntergeladenen Karten kann man dann beliebige Routen festlegen.
  6. Es ist richtig, dass HereWeGo nicht mit Android Auto funktioniert. Aber man kann auch bei Google Maps Karten herunterladen und dann offline navigieren. Mache ich auch und funktioniert.
  7. @ChangeAgent Das 2020er Modell UX250h hat doch sicher Android Auto bzw. Apple CarPlay. Das ist doch die günstigste Navi-Lösung. Ich habe in meinem 2019er UX250h Android Auto nachrüsten lassen, so dass ich wahlweise mit dem UX-Navi oder mit Google Maps navigieren kann. Das Smartphone liegt unter der Armlehne in der Armlehnenbox (wie von michhi beschrieben). Mit Satellitenepfang gab es noch keine Probleme.
  8. Danke für den Link. Die Aussage deckt sich auch mit meinem technischen Verständnis. Ich bin nur durch meinen Händler verunsichert worden und möchte nicht gern ca. 300 € in das Upgrade investieren um dann festzustellen, dass Android Auto nur funktioniert, wenn das Smartphone mit dem Internet verbunden ist. Mir reicht es einfach, Google Maps nur mit Offlinekarten zu verwenden.
  9. Ich hatte auch den Lexus-Kundendienst zu dem Thema angefragt und heute folgende Antwort erhalten: "Wir können Ihnen bestätigen, dass Sie die gewünschte Funktion "Apple CarPlay/Android Auto" ab Dezember 2020 über Ihre Lexus-Vertragspartner nachrüsten lassen können. Die Nachrüstung ist für den Lexus UX ab Produktion September 2018 realisierbar. Laut unseren Informationen ist für die Funktionalität der Aufbau einer Internetverbindung zwischen Ihrem Smartphone und der Einheit notwendig." Diese Antwort ist leider sehr unklar formuliert und nicht wirklich hilfreich.
  10. Das ist schon stark... Ich bin mal auf mein Upgrade gespannt, wobei mich mein Händler auf November vertröstet hat.
  11. Was hast du für das Upgrade bezahlt? Auf der Lexus-Homepage wird es mit einer UVP von 199 € angegeben und mein Händler sprach davon, dass ggf. noch Arbeitsleistung dazu kommt.
  12. Danke für die Antwort. Mein Händler hatte das bezweifelt. Ich konnte mir allerdings nicht vorstellen warum das, was mit Smartphone funktioniert, nicht auch in Kopplung mit dem Multimediasystem des Fahrzeugs funktionieren soll.
  13. Eine Frage an diejenigen, die schon Android Auto in ihrem Fahrzeug besitzen: Muss das angeschlossene Smartphone zwingend mit dem Internet verbunden sein oder ist es z.B. auch möglich ohne Internet mit Google Maps und Offlinekarten zu navigieren?
  14. Hier findest du alles: https://www.lexus.de/ownership/about-my-lexus/lexus-link/
  15. Wie hast Du das "dreckig machen" festgestellt? Üblicherweise erhält man das Fahrzeug nach der Durchsicht doch frisch gewaschen zurück!?
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung