Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der_Randy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus IS220d BJ 2006
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Bischofswerda
  • Interessen
    Ich habe mir nun bald einem Jahr einen Lexus IS220d gekauft und möchte mich gern weiter mit dem Fahrzeug beschäftigen. Da ich selbst derzeit eine Lehre als KFZ-Mechatroniker mache möchte ich natürlich auch etwas an meinem Auto schrauben und hoffe gegebenenfalls hier auf Tipps und Tricks zu stoßen wie ich Dinge eventuell einfach und besser umrüsten oder reparieren kann. Ich bedanke mich schon mal bei dem Admin welcher hoffentlich sich meinen kleinen Text durchliest und mich Teil dieses Forums werden lässt. Ich wünsche noch einen schönen Abend. Mit freundlichen Grüßen Randy
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Der_Randy's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Year In
  • One Month Later
  • Week One Done
  • First Post
  • Reacting Well Rare

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Also sollte ich zusehen, dass das Spannelement nachjustiert werden muss?
  2. Diese hatte es mir ebenfalls so abgedreht. Deshalb musste ich es ersetzen. Was ich mir aber nicht erklären kann wie mein Keilrippenriemen reißt
  3. Das Kugellager ist an der Schraube noch dran gewesen, der Kunststoffteil der Spannrolle ist wie bündig herausgerissen sozusagen, als wäre das Kugellager allein dort. Glücklicherweise ist nichts weiter beschäftigt und alle Rollen sind freigängig und laufen rund. Danke für den Hinweis meines Fehler. Es ist eine Spannrolle von Febest.
  4. Ich hatte es entsorgt aber davor verglichen um sicher zu gehen dass es das gleiche Teil ist
  5. Hallo, es geht um einen Lexus is220d, verbaut wurde ein Continental Keilrippenriemen und eine Festo Spannrolle. Der Riemen wurde nach BILD wieder aufgelegt.
  6. Hallo Liebe Lexus Community. Heute würde ich gern eine Frage in das Forum werfen um eventuell meiner Ratlosigkeit, Klarheit zu verschaffen. Ich habe heute eine neue Spannrolle samt neuem Keilrippenriemen verbaut. Die ersten 10 Kilometer lief alles ohne Probleme und Vorkommnisse. Nach dem ich auf die Schnellstraße gefahren bin, leuchtete plötzlich meine Ladekontrollleuchte auf. Nach wenigen Metern, fand ich einen Stellplatz. Dort angekommen,öffnete ich die Motorhaube und musste feststellen dass Keilriemen samt dem Kunststoffteil der Spannrolle abgerissen waren. Nun meine Frage an euch, um meinem Problem Abhilfe zu schaffen. Habt Ihr Ähnliches erlebt oder habt Ideen woran es liegen könnte? Ich bedanke mich schon mal für eure Mithilfe und wünsche euch einen schönen Tag. Randy
  7. Hallo liebe Lexus Owner. Ich habe leider ein kleines Problem. Mein Lexus stand nun eine Weile ca. 1- 1 1/2 Monate. Die Batterie ist leer und die Schlüsselbatterie wahrscheinlich ebenso. Ich lade gerade die Starterbatterie aber ich stelle mir die Frage ob ich die Schlüsselbatterie anlernen muss. vielen Dank für Antwort schon mal🙈
  8. Für gewöhnlich kommt der Qualm direkt aus dem Endrohr. Wie kann ich den Zuheizer denn ausschalten?
  9. Hallo liebes Lexus Owners Forum, mich hätte eine Frage die mich nun schon seit längerem beschäftigt und zwar qualmt mein Lexus extrem stark sobald er einigermaßen warm wird und das in einem Ausmaß dass es zuletzt meine Einfahrt zugequalmt hat. Ich hatte vermutet dass es ein Leck gibt wodurch Kühlmittel in den Kreislauf kommt jedoch konnte ich dies ausschließen. Hat jemand einen Rat für mich und könnte mir einen Anhaltspunkt liefern? Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche euch noch einen schönen Abend. Mit freundlichen Grüßen Randy
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung