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RobinGS450

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  • Fahrzeug
    Lexus GS 450h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Hollnich
  • Interessen
    Fahrzeuge (speziell Lexus-Hybride)
    Eigenhändiges Schrauben und Ausbauen der Fähigkeiten
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Auf youtube findet man was. z.B. : Habe ich gerade bei meinem GS getestet und es hat funktioniert. Aber ob man damit kompressionen testen kann keine ahnung.
  2. Moin. Bissel spät, aber hier einige Bilder zu dem Innenleben. Habe im Netz wenig dazu gefunden, also poste ich die hier einfach für alle zukünftig interessierten. Nebenbei: Die Lautsprecher haben ein Durchmesser von 16/16.5 cm.
  3. Vielen dank! Leider lassen sich die Zeiten des Rasselns schwer nachkonstruieren. Ich denke, ich werde den Ölwechselintervall streng unter 10k km halten, auch wenn ich dann wohl mehrmals im Jahr das Öl tausche. Werde dann wohl in 50k bis spötestens 100k km nochmal darüber nachdenken. Vielleicht ist doch der km-Stand der Eingriffe bekannt? Kann ich denn irgendwie etwas manuell ölen? Aufgrund des Einsatzes stand mein GS jetzt leider drei Monate. Da kann doch etwas austrocknen..
  4. Man muss ja heutzutage Prioritäten setzen🤷‍♂️
  5. Hmm dann werde ich das wohl erstmal lassen.. Was würde dir denn so vorschweben bei dem Fahezeug? Hab den auch erst seit einem Jahr und aufgrund meines Einsatzes bin ich den noch wenig (5k km) gefahren. Jetzt da die Kohle reinkommt möchte ich auch so investieren dass mir der GS lange hält. Möchte den auf eine Millionen bringen 🙂
  6. Außer dem kurzen Rasseln beim Kaltstart der nach einigen Sekunden weg geht nicht. Meine ich habe mal gelesen dass es am VVTI oder ähnlichem liegt. Das Rasseln hört sich aber nicht so an wie bei Fahrzeugen, die da tatsächlich was haben. Fehlerspeicher ist nichts. Wenn die Steuerkette nicht drankommt wird für das Geld auf jedenfall eine AHK nachgerüstet :)
  7. Was würde denn eine solche Prüfung in etwa kosten? Müsste man da nicht auch schon tief in den Motor greifen?
  8. Moin zusammen, ich habe mit dem Gedanken gespielt bei meinem GS Bj 2007 bei den 300k Kilometern die Steuerkette wechseln zu lassen. Dazu habe ich einen Lexus-Service (Lexus-Foren sind sehr weit weg) beauftragt, mir einen Kostenvoranschlag mit allem drum und dran zu machen. Das ist das Ergebnis. Der 2GR-FSE ist ja eigentlich grundsolide, darum wollte ich hier mal in die Runde fragen, wie nötig ihr eine solche Wartung haltet und, wenn ja, es noch einige Teile gibt, die man gleich mit tauschen könnte, die die Werkstatt nicht berücksichtigt hat. Danke im Voraus für Hilfe🙂
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