UteWind

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About UteWind

  • Rank
    hat wirklich was drauf

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus GS450h, Audi A4, Simson SR2, MAW
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Löbau
  • Interessen
    Autos, Motorrad, Oldtimer, Fotografie
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Gefällt mir, hab ich auch noch vor! Das Dach hast du auch foliert?
  2. Da ist ein Bild vom Temp Sensor, den muss man nur heraus pulen und in die neue Batterie in das Loch der Polabdeckung einsetzen, fertig
  3. Normalerweise hat jeder Hybrid ein AGM Batterie als Serie verbaut, egal ob Standheizung oder nicht. Wenn man nicht gerade die Panasonic kauft ist die Ersatz AGM auch für knapp über 100 Euro erhältlich! Ich habe den GS450h,der hat ja prinzipiell den gleichen Antrieb wie der RX450h Zum Laden ist noch wichtig, dass man nie mehr als 12h lang mit max 14,8V und Ladestrom 5A lädt, das steht auch auf der Originalbatterie drauf (roter Rahmen) Wie im zweiten Bild zu sehen war bei mir der Thermosensor angeklipst bei der neuen Batterie (Varta AGM 70AH) habe ich ihn einfach in ein Loch der Polabdeckungen eingesetzt wo er genau rein passt. Ohne den Sensor, also wenn er abgesteckt ist, kommen sogar Fehlermeldungen. Der Gasentlüftungsanschluß ist auch zu sehen.... varta_10850153_productsheet_570901076d852.pdf
  4. Der Energieumwandler hatte auch einen weißen, aber da war was defekt, ich hab keine Ahnung ob er ihn noch hat? Kontaktiere ihn doch mal!
  5. Die Nummer sollte stimmen: http://www.japan-parts.eu/lexus/eu/2006/gs30-35-43-460/grs190l-betqhw/2_3322A0_001_317W/body/6706_rear-door-lock-handle
  6. Ich habe meinen schon zerlegt und er sah fast wie neu aus, nach 12 Jahren! Aber die Funktion ist nicht wirklich gegeben bei meinen S19 450h Bj 2006, er reagiert nicht wirklich!? Smog Sensor reinigen.pdf
  7. Ich kann sagen, bei mir stimmt das mit den errechneten Verbräuchen bis auf 2 Zentel genau, also 0,2l! Ich bin zufrieden mit den BC-Angaben
  8. Das ist ja schön, ich wohne ja auch gleich 20km von Jonsdorf weg, das sollten wir mal im Auge behalten! Bis nächtes Jahr vielleicht!
  9. Todde, warst du etwa bei uns in der Oberlausitz zu Besuch im "Zittauer Gebirge"? Schade, das hätte man wissen sollen! Die beiden Autos sind einfach ein Traum....😍
  10. Hallo Denis, das ist mir wohl bekannt,😄 im Sommer und auf Langstrecke hat der Spoofer keinen Einfluß. Mir ging es nur mal wieder darum, den guten Verbrauchswert des Dicken mitzuteilen! Eins hab ich noch, nach gut 600 km Tank noch über 1/4 voll nach über 750km mit einer Füllung noch immer 7,6l 💪
  11. Wir waren nun mal wieder auf einer längern Tour nach Italien in die wunderschöne Toskana. Dabei hat sich auf über 3500km Fahrstrecke ein Durchnittsverbrauch zwischen 7,7 und 7,8 l/100km ergeben, dies ist für das 13 Jahre alte 450h Dickschiff eine recht aktzeptable Leistung wie ich meine! Und wir sind nicht geschlichen wie man sieht....🤣
  12. Weiß ich nicht genau😦, ich habe einfach eine andere Batterie (Moped/Rasentraktor) verwendet und mit Starterkabeln mit den Batterieklemmen verbunden 😀 Der Sensor ist ja auch nicht so wichtig, ist ja nur für den Extremfall, falls die Batterie mal überhitzt! Habe ich aber noch nie gehört....
  13. Der Akku beim GS450h hat schon eine Lüftung gegen Überhitzung, beim Lexus wird die Luft an den hinteren Türen durch die Gitter angesaugt aber vorgewärmt wird der Akku nicht! Bei Tesla (li Ion) läuft es wohl mit über die Klima, dass der Akku vorgewärmt oder gekühlt wird je nach Temp
  14. Der Temp-Sensor (falls vorhanden) lässt sch genau in eine der Öffnungen der Polabdeckungslöcher mit etwas Kleber/Silikon in die neue Batterie einsetzen, sollte aber sich später wieder lösen lassen, für einen evtuellen erneuten Btteriewechsel!
  15. Ich habe diese AGM-Batterie verwendet, ist üm Welten billiger und geht einwandfrei! Wenn du während des Wechsels mit 2 seperaten Kabeln die Batteriekabel unter Spannung hälst, verlierst du auch nicht die ganzen Einstellungen wie Radio usw.. varta_10850153_productsheet_570901076d852.pdf