UteWind

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UteWind last won the day on March 18 2018

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About UteWind

  • Rank
    hat wirklich was drauf

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus GS450h, Audi A4, Simson SR2, MAW
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Löbau
  • Interessen
    Autos, Motorrad, Oldtimer, Fotografie
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Hallo Denis, das ist mir wohl bekannt,😄 im Sommer und auf Langstrecke hat der Spoofer keinen Einfluß. Mir ging es nur mal wieder darum, den guten Verbrauchswert des Dicken mitzuteilen! Eins hab ich noch, nach gut 600 km Tank noch über 1/4 voll nach über 750km mit einer Füllung noch immer 7,6l 💪
  2. Wir waren nun mal wieder auf einer längern Tour nach Italien in die wunderschöne Toskana. Dabei hat sich auf über 3500km Fahrstrecke ein Durchnittsverbrauch zwischen 7,7 und 7,8 l/100km ergeben, dies ist für das 13 Jahre alte 450h Dickschiff eine recht aktzeptable Leistung wie ich meine! Und wir sind nicht geschlichen wie man sieht....🤣
  3. Weiß ich nicht genau😦, ich habe einfach eine andere Batterie (Moped/Rasentraktor) verwendet und mit Starterkabeln mit den Batterieklemmen verbunden 😀 Der Sensor ist ja auch nicht so wichtig, ist ja nur für den Extremfall, falls die Batterie mal überhitzt! Habe ich aber noch nie gehört....
  4. Der Akku beim GS450h hat schon eine Lüftung gegen Überhitzung, beim Lexus wird die Luft an den hinteren Türen durch die Gitter angesaugt aber vorgewärmt wird der Akku nicht! Bei Tesla (li Ion) läuft es wohl mit über die Klima, dass der Akku vorgewärmt oder gekühlt wird je nach Temp
  5. Der Temp-Sensor (falls vorhanden) lässt sch genau in eine der Öffnungen der Polabdeckungslöcher mit etwas Kleber/Silikon in die neue Batterie einsetzen, sollte aber sich später wieder lösen lassen, für einen evtuellen erneuten Btteriewechsel!
  6. Ich habe diese AGM-Batterie verwendet, ist üm Welten billiger und geht einwandfrei! Wenn du während des Wechsels mit 2 seperaten Kabeln die Batteriekabel unter Spannung hälst, verlierst du auch nicht die ganzen Einstellungen wie Radio usw.. varta_10850153_productsheet_570901076d852.pdf
  7. Was du meinst ist wohl eher eine Entlüftungsschlauch der Sensor ist eingeklebt und verkabelt (siehe Pfeil)! Bei dir fehlt Der Sensor wohl schon?
  8. Möglichkeiten hätten unsere Werkstätten sicherlich mehr als diese "Waldmenschen" 😁👍 Aber wenn die im Forum oder anderen Werkstätten Stundensätze von über 100 Euro aufrufen, dann kannst du solche Basteleien und Rumprobieren, bis es wieder geht, natürlich vergessen! Von der Teilelage in Deutschland willl ich nicht erst anfangen....
  9. Habt ihr euch das mal reingezogen der Hammer! Sorry gehört nicht ganz zum Thema
  10. Na da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht mit dem Auto. BITTE WETER BERICHTEN!!!
  11. Das hört sich doch klasse an, berichte bitte weiter wenn es Neuigkeiten gibt!
  12. Genau so ist es, es gibt Priuse (mit den gleichen Zellen) die haben schon eine halbe Mio runter und laufen ohne Probleme
  13. Nee, meiner hatte erst 95000 runter aber er stand wohl auch viel ungenutzt bei Weinberger auf dem Hof, glaub ich 10 Jahre war er damals ziemlich genau aber es gibt auch viele die älter sind und mehr KM runter haben
  14. Das Risiko für eine Firma einzelne Module zu wechseln ist viel zu hoch, da ja erfahrungsgemäß nach einiger Zeit weitere ältere Module aufgeben und das wiederum einen erneuten Ausbau der Batterie nach sich zieht. Für einen versierten Bastler ist das ok, aber man muss es auch wollen wenn alle paar Wochen/Monate dann die Meldung wieder kommt. Klar, es ist um Einiges günstiger, aber eben auch aufwendiger und man sammelt viel Erfahrungen mit seinem Auto....:)
  15. Ich kann sagen, dass sich Meiner wie neu anfühlt, obwohl ich das nicht so genau weiß, weil er ja nicht neu war beim Kauf! 😂😂😂 Aber ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Falco, es läuft alles seit über einem Jahr einwandfrei!👍