irakima

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    Lexus RX 450H
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    Deutschland
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    Männlich

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  1. Das ist natürlich gemacht worden. Mittlerweile nach dem 3. Kondensatortausch ist auch alles dicht.
  2. Es hat bei meinem nach dem 1. Auffüllen etwa ein halbes Jahr gedauert bis wieder zu wenig Kältemittel drin war. Bei einer Druckprüfung wäre das auch nicht aufgefallen.
  3. Das Problem hatte ich auch schon. es war zu wenig Kühlmittel in der Anlage. Am Kondensator war ein Leck. Netterweise wurde es erst nach dem 3. Austausch richtig dicht.
  4. Danke JoeLex, eine CD hatte ich noch nie eingelegt. Das werde ich mal probieren.
  5. Ja hat er, btw sonst wäre die Frage ziehmlich überflüssg.
  6. Hallo Leute, nach 3 Jahren dachte ich ich speichere mal den Inhalt eines USB Sticks auf der Festplatte vom ML. Habe leider keine Anleitung für das ML und so habe das auf die schnelle auch nicht herausgefunden. Hat jemand vielleicht eine Anleitung zum ML als PDF oder kann mir das so erklären? Danke
  7. Hallo Radpilot, Zu Frage 1: Neues Lager einsetzen und den mühsam weg geklopften Blechrand wieder zurück klopfen, schön gleichmässig und darauf achten das das Kugellager ganz aufliegt und kein Spiel mehr hat. Das habt bei mir länger gedauert als das lösen des Kugellagers. Falls vorhanden lässt sich das vielleicht mit einer Presse eleganter erledigen Zu Frage 2: Das 7302 hatte ich erst gefunden als ich die Ersatzkugellager schon hatte. SKF ist für hochwertige Qualität bekannt, Ein Edelstahllager ohne irgendwelche Marke hat mich nicht überzeugt. Ich habe aber von Kugellagern keine Ahnung, vielleicht liege ich auch falsch. Meine Lagewr sind jetzt ca. 30000 km im Einsatz, bisher alles OK.
  8. Ich vermute das beim Gehweg Parken die rechte Seite überprortional beansprucht wird.
  9. Hallo Jens, leider habe ich keine Bilder vom defekten Lager Beifahrerseite. Die Abdichtungen waren nicht mehr vorhanden, die Kugeln waren auch weg, die innere Lagerschale war vom Stossdämpfer nur mit stärkerem Kraftaufwand zu entfernen. Das Lager auf der Fahrerseite war dagen wie neu, kein Spiel oder sonstige Gebrauchsspuren. Gruß Irakima
  10. Hallo 450 Cruiser, den Sensor gab es bei meinem RX definitiv nicht. Auf deinem Bild sieht das sowieso ganz anders aus. Da ist viel mehr Platz als bei meinem. Welches Baujahr ist dein Lexus?
  11. Bei mir hatte die Panasonic keinen Temperatursensor. da müsste ja auch ein Kabel angeschlossen sein, aber da war nichts.
  12. Hallo Jens, abnormal wäre z.B. ein sehr hoher Entladestrom wie er bei einem 12V Anlasser bei den meisten Fahrzeugen auftritt. Da fliessen kurzzeitig mal schnell 200A, das könnte zur Gasung führen. Ich habe meine hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/Divine-F3-60Ah-AGM-Boot-Antrieb-Batterie-mit-Batterieklemmen-ersetzt-55-65ah/272266943616?epid=1773074918&hash=item3f645fdc80:g:Uh0AAOSwOVpXVu~V:rk:1:pf:0
  13. Hallo Jens, die Batterie ist eine AGM Batterie. Die Abgasleitung ist vom Hersteller verschlossen, es kann aber der Stöpsel entfernt werden und die Abgasleitung angeschlossen werden. Unter normalen Betriebsbedingungen ist die Batterie gasungsfrei, deshalb war ich zu faul es zu machen.
  14. Hallo Clanpapa, wegen den Abmessungen habe ich die Seitenränder von der Kunststofffplatte unter der Batterie abgenommen. Zum Ladestrom, der Verkäufer gibt als Ladespannung 14,1 bis 14,9 Volt an, der Ladestrom ergibt sich aus der Ladespannung und der Batteriespannung. Als ich nachgemessen habe, lag die Ladespannung im Lexus immer bei 14,4 Volt. Also alles im passenden Bereich. Das was dir da über den Ladestrom erzählt wurde ist Quatsch. Die F3 hat übrigens auch einen Gasungsanschluss, der ist meiner Meinung nach aber nicht notwendig und ich habe ihn nicht angeschlossen.
  15. Hallo Leute, hier war die 12V Batterie ja schon mehrfach Thema. Vor 3 Wochen hat sich die 12V Batterie in meinem RX 450H aus 2010 verabschiedet. Ich habe eine Divine F3 AGM 60 Ah Versorgungsbatterie eingebaut. Diese ist 9 Ah größer als die Originale. Ich habe bewust keine Starterbatterie genommen, da der 450h keinen 12V Anlasser hat und es nicht auf den maximalen Startstrom ankommt. Eine Versorgungsbatterie hat eine wesentlich höhere Zyklenfestigkeit gegenüber Starterbatterien. Die Batterie ist etwas länger als die Originale und nicht ganz so hoch. Mit 108€ ist sie jedoch viel günstiger als die Originale von Lexus. Die Kunststoffplatte auf der die Batterie steht habe ich an den Seiten ausgeschnitten damit die Batterie überstehen kann und unter den Halter ein Stück Pappe geklemmt weil die Batterie ca. einen Zentimeter niedriger ist. Falls ich mal Zeit habe, mache ein besseres Distanzstück zum Festklemmen der Batterie. Ich hatte die alte Batterie abgeklemmt, dadurch verliert der RX einige Einstellungen wie: Sprache, Navi geht auf Grundeinstellungen zurück und die Verbrauchswerte werden teilweise zurückgesetzt. Ist aber alles nichts grosses, in 3 Minuten ist alles wieder eingestellt. Wer dies vermeiden möchte, sollte mit einem Überbrückungskabel eine unterbrechungsfreie Versorgung sicherstellen, dann behält er alle Einstellungen. Einen angenehmen Nebeneffekt hatte das Abklemmen der Batterie bei mir, ich habe mich schon lange darüber aufgeregt das der Lexus sehr spät anfängt zu Heizen. Dies passiert jetzt schon wesentlich früher, bereits bei 2 Strichen auf der Temperaturanzeige schaltet das Gebläse hoch, früher kam das erst nach dem 3 Strich. Klingt nicht schlimm, aber wenn die Heizung erst nach 8 Kilometern wärmt, friert mann ganz schön im Auto. Hier noch einige Bilder: