Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Postman2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Postman2

  1. Ich fahre einen IS 300h. Aber die Normale Version, im Originalzustand mit vorne 225er und hinten 255er Bereifung. Muss das Profil noch ändern, ich war lange lange lange nicht im Forum. Sorry Gruß, POSTMAN
  2. Hallo zusammen... na ja, das Auto sollte doch schon beherrschbar bleiben wenn man sich an die Druckempfehlung des Herstellers hält. Da gibt es jetzt genau zwei Problemchen. Nr. 1 es wird mit den 2,5 bar gefahren, dann hat man das Spurrillen-Problem. Nr. 2 der Druck wird erhöht, dann wird das Fahrzeug instabiler und auch Stoßempfindlicher. Wie sieht es denn bei euch mit der Servolenkung aus? Bei langsamer Fahrt ist sie bei meinem Auto irgendwie zu schwergängig. Besonders in engen Kurven wie Kreisverkehr und so weiter. Eine Hand locker am Lenkrad ist nicht drin... (nein, keine Warnanzeigen die leuchten) Gruß, POSTMAN
  3. Hallo The Grinch, mein Auto ist noch im Original-Zustand, also keine Veränderung an Spurbreite und so. Da ich mit dem Einlenkverhalten nicht zufrieden bin, habe ich auch schon ein Auge auf das KW-Fahrwerk geworfen. Wie ist Deine Erfahrung damit im Vergleich mit dem Serienfahrwerk? Gruß, POSTMAN
  4. Hallo gnarrenburg76, ich habe bei meinem IS 300h das selbe Problem. Ein höherer Druck bringt etwas Linderung. Aber dann ist das Fahrzeug noch unruhiger. Ich bin jetzt wieder bei 2,7 bar. Mit den empfohlenen 2,5 bar ist das Auto leider kaum zu fahren. Im letzten Jahr habe ich die Achsen vermessen lassen weil mir die Servolenkung zu schwerfällig reagiert. Die Messdaten waren alle im Soll. Kurzum, ich bin noch nicht viel weiter gekommen. Servolenkung immer noch schwerfällig und Fahrverhalten auch noch nicht so pralle... Gruß, POSTMAN
  5. Hallo King.A! Lange Achse gibt es schon von Anfang an... sollte aber beim Facelift eingestellt werden.? Davon ab, merkst du nicht, was unterm Blech werkelt??? Schnelle Schaltfolgen: kurze Achse, 7 Liter< Lange Schaltfolgen: lange Achse, 6 Liter< Gruß, POSTMAN!
  6. Hallo! Mein Lex läuft nach dem Ladertausch besser. Nur wenn die Außentemperatur über 25 Grad geht und dann noch Klima und Sitzlüftung mitlaufen, ist er leistungsschwach. Also wenns kühl ist, läuft er so wie er soll... Gruß, POSTMAN!
  7. Hallo zusammen! Hatte gestern auch mal die Möglichkeit einen IS 250 Autom. zu fahren. Die Automatik schaltet extrem unbemerkt, nur zu erkennen am abfallen der Drehzahl und evtl. am lauteren Motorengeräusch kurz davor. Er lässt sich kurzum wesendlich entspannter fahren als mein Diesel. Zu den subjektiven Fahrleistungen kann ich nur folgendes sagen: Es fehlt dem Auto an Nm und Hubraum. Von einem 6 Zylinder hätte ich irgendwo mehr Vortrieb erwartet. Beim durchtreten des Gaspedals schnellt die Drehzahl nach oben, der Motor klingt laut und angestrengt und die Tachonadel dümpelt langsam nach oben. Ich habe den Druck in den Sitz vermisst. ( ja, ich habe auch mal manuell geschaltet ) Zum Geräuschpegel im inneren: nicht viel leiser als der Diesel. Die Sitze sind genau so unbequem wie in meinem IS gewesen....Ich fahre demnächst mal GS... Gruß, POSTMAN!
  8. Hallo maggus! Der IS 220D ist der günstigste Lexus den man unterhalten kann. Vergleich bei 15000 km im Jahr: GS 300: 268 Euro Steuern und ca. 1755 Euro Sprit. IS 220D: 304 Euro Steuern und ca. 1155 Euro Sprit. IS 250: 238 Euro Steuern und ca. 1657,50 Euro Sprit. Ja, der Benziner, in Verbindung mit der hochgelobten 6 Stufen-Automatik, wird vom Fahrtechnischen Gesichtspunkt her die bessere Wahl sein. Ich habe mit meinem IS 220 die allerschlimmsten Alpträume hinter mir ( außer Notlauf ). Das Auto ist von einem Sportwagen soweit entfernt wie die Erde vom Andromeda- Nebel. Sitze ohne Seitenhalt und Ansprechverhalten wie eine Person die unter Schlafmittel steht! Ansonsten, wenn alle Updates und Servicemaßnahmen gemacht sind, ein klasse Auto zum Cruisen. Gruß, POSTMAN! PS. Verbrauch zur Zeit: 6.9 Liter Diesel V-Power.
  9. Guten Abend! Ich meine gelesen zu haben, daß das Bremssystem beim Faceliftmodell verbessert worden sein soll. Bin mir da aber nicht ganz sicher ob die Teile an das Vorgängermodell passen... Die Mechaniker im Forum o. beim Freundlichen wissen da mehr... :cry: Gruß, POSTMAN!
  10. Hallo! Ja, ich habe die Sitze mit Lüftung. Aber ist die Polsterung nicht gleich, wie bei den Sesseln ohne belüftung? Gruß, POSTMAN!
  11. Postman2

    Sitzpolster

    Hallo zusammen! Hat hier jemand von den Forenmitgliedern seine Sitze schon mal neu polstern lassen? Ich bin am überlegen, ob ich die Sitze mit härteren Schaumstoff auskleiden lasse. Auf längeren Strecken sind sie mir einfach zu Weich. Wie machen das bloß die Amis? Haben die auf grund falscher Essgewohnheiten mehr Sitzfleisch als ich? :rolleyes: Gruß, POSTMAN!
  12. Guten Tag auch... Die Sitzbelüftung ist auch bei meinem Wagen nicht soo stark am blasen. Wie oben schon geschrieben, ist bei sonnenaufgeheizten Innenraum das Leder extrem heiß und die Luft an den zwei Austrittspunkten reicht dann nicht wirklich aus zum effektiven kühlen. Ich mache dann immer die Klimaanlage schön kalt und stelle die Verteilung auf nur Fußraum, o. Fußraum und Oberkörper. Dann nämlich saugen die Ventilatoren die kalte Luft gezielt an und kühlen die Oberschenkel im vorderen Bereich schneller. (am Rücken kommt auch Luft, aber nicht so stark meine ich) Das mit der kühlerei vom Sitz wird bestimmt noch weiter entwickelt..., evtl. ein Sitz mit Gelkühlung oder so??? 20 Grad einstellen und der komplette Sitz ist auf der Wunschtemperatur... :rolleyes: Gruß, POSTMAN!
  13. Guten Abend zusammen! Wollte Meldung machen, daß ich mein Auto wieder habe. Die Leistungskurve ist, nach dem Tausch des Laders, wieder normal. (Köln) Ich merke allerdings nicht wirklich viel Verbesserung im direkten Vergleich zu vorher. Der spezielle Turbobums fehlt irgendwie, man nennt soetwas harmonische Kraftentfaltung. :) Das der Wagen untenrum nicht so gut geht wie ein anderer D-CAT ist wohl tatsächlich der ultralangen Übersetzung des Getriebes anzulasten. Der Verbrauch ist um ne große Flasche Bier gesunken. Er nimmt jetzt 6.5l. :offtopic: Ich werde das Auto nun doch behalten, nachdem ich die Händlereinkaufspreise in Erfahrung gebracht habe. Es gibt in der Tolbar links leider keinen Plärrenden Smilie! Und nun nocheinmal zum Avensis TEC-Edition: Sehr geräumig, gute Verarbeitung im inneren, Automatik ist auch OK, klasse Sitze, Sound beim schleißen der Türen ;) , sehr gutes Handling. Nicht so gut ist die Akustik im Innenraum, (zu viele große Plasteteile, besonders an den Türverkleidungen), dadurch eben auch Turnhallenakustik im Fahrzeuginneren beim Sprechen und Musikhöhren. ;), sehr kratzempfindliches Material der Verkleidungen :) , UND IMMER NOCH LEIBLOS ÜBERGESCHMIERTE SCHWEIßNÄHTE IM HECKKLAPPENBEREICH!!! :) Hallo, das Auto kostet über 35 Scheine!!! Ach ja, eine der Dachrailings war vorne aus der Verankerung, das Lenkrad stand zu weit nach links und die äußere Gummidichtung des Panoramadaches war an einer Stelle verkanntet :g:. Gruß, POSTMAN!
  14. Hallo Jungs! wollte mal wieder funken, obwohl es nix Positives zu berichten gibt. Mein Lex steht nun schon knapp 6 Wochen beim Freundlichen....wer hatte schon mal länger einen stehen??? ;) :) :) Es wird nun, nach div. elektronischen Verkehr mit Kölle, der Turbolader getauscht, bzw. erneuert. Ich hatte mich mit dem RAV 4 schon richtig angefreundet, den konnte ich ja ausgiebig testen, aber die Sitze sind nicht für längere Sitzungen geeignet. (zu weich, SOL) Nun habe ich wieder den Avensis TEC-Edition als Leihfahrzeug,....die Sitze sind ein Traum, könnten aber mehr Seitenhalt bieten. (den gibt es beim 220er aber ach nicht) Gruß, POSTMAN!
  15. Was da gemacht wird?? Es wird zum 3Mal versucht, der Karre anständiges Leben einzuhauchen... Spiegelvibrationen, Kupplungs-Update, Getriebeteile, Datenanalyse wg. Leistungsarmut, Hitzeschutzblech am Endtopf, Klappergeräusch mittlerer Luftaustritt bei eingeschalteter AC... glaube ich habe alles gelistet. Evl. noch ein Software-Update, wenn es denn ein neueres gibt :thumbup: Im Ernst, es wurden nicht alle Teile geliefert, was das Getriebe angeht, Nachbestellung=längere Standzeit in der Werkstatt. PS. Morgen gucke ich mir den RAV an, Tageszulassung mit 2 km auf der Uhr. Gruß, POSTMAN!
  16. Hallo zusammen! Da mein Auto nun schon 14 Tage beim Freundlichen steht und ich einen RAV als Leihwagen habe..... ist der Abschied vom Lexus vollzogen. Dieses SUV, fährt sich um Welten besser, als der IS220d, es jemals tun wird. Agileres Handling, spontane Gasannahme, bequemere Sitze etc. aber eben keine Elektronischen Spielereien, (Sol) Darauf kann ich allerdings gerne verzichten. Habe schon einen neuen alten gefunden, zum top Preis. Gruß, POSTMAN!
  17. Hallo... Jepp, Motor ist quer eingebaut. Ich war heute mal mit dem Teil im leichten Gelände, :thumbup: :ph34r: Zum Ansprechverhalten des Autos: Glühbirne-IS 220d (meiner) LED-RAV4 D-Cat Kann jemand zum Prozedere Wandlung etwas sagen? Ich meine, mein Auto ist nun schon zum dritten mal in der Werkstatt, wegen Antrittsschwäche. Die Garantie läuft nun Ende des Monats aus und ich möchte nicht länger Probant sein. Gruß, POSTMAN!
  18. Hallo zusammen! Den Ölverbrauch habe ich nicht weiter kontrolliert...Ölservice war vor ca. 6 Wochen. Kann jetzt auch nicht in die Garage gehen und nachsehen, dh. könnte schon, aber da würde ich beim RAV messen :tooth: Mein Auto schläft auch diese Nacht in der Werkstatt... Ich hatte vor 2 Tagen zuerst einen neuen Avensis D-CAT mit 150 PS Diesel, TEC-Edition. Der ist von der Power her nicht ganz so wie der Lex, aber man reist extrem entspannt. (Automatik,Schaltwippen,Navi,Abstandsradar,Top Sitze/Sitzposition) Den musste ich leider wieder abgeben und gegen den RAV tauschen. Beide Autos sind um Welten besser, was die Fahreigenschaften angeht. OK. der 150 PS Diesel ist eine Neuentwicklung, aber der RAV besitzt das selbe Motörchen wie der LEXUS... Was die Sache mit dem Rußen angeht, beim aufbau des Ladedrucks, sprich verzögertes ansprechen nach dem Gasbefehl: der o. die anderen Dieselagregate haben doch auch die strengen Abgasnormen einzuhalten :rolleyes: Liegt den das Gedöns, von dem Janus gesprochen hat, beim RAV genau so dicht an der Hitzequelle Krümmer? Ich weiß nicht wie die Teile ausehen, sorry, sonst würde ich gleich draußen gucken. Gruß, POSTMAN!
  19. Hallo fw4! Willkommen im Turbo(Loch) Club. Ich dachte immer, der IS mit kurzer Achse hat ein höheres Sprintvermögen? Ich denke aber schon, daß die Zusatzverbraucher, wenn sie denn eingeschaltet sind, Leistung klauen. Mein Auto spricht mit eingeschalteter Klimaanlage und Sitzbelüftung noch schlechter als er es eh schon tut. Lies meine Beiträge unter: Turboloch zurück! Momentan steht der Wagen in der Werkstatt mit folgenden Problemen: 1. Innenpiegel Vibrationen 2. Fahrersitz durchgesessen 3. Klappern hinter den mittleren Luftauslässen 4. Klapperndes Hitzeschutzblech am Endtopf 5. Turboloch zum dritten 6. HU-AU, (wahscheinlich das einzige was behoben wird) :lol: Ich fahre seid 1994 Toyota, so etwas wie den 220D habe ich noch nicht erlebt. Gruß, POSTMAN!
  20. :) Kann mich der Meinung von Red Devil nur anschließen.... Dieser D-Cat hat nur ein Problem, er läuft im IS nicht so wie er laufen soll. Ich habe nun schon den RAV und den Verso gefahren, beide Autos mit diesem Motor, die gingen beide sehr gut! Habe morgen wieder Werkstatt-Termin. Auto kommt nachdem ich vom Gas gehe nicht mehr aus dem Quark. Hätte ich doch den Benziner nehmen sollen :) Gruß, POSTMAN!
  21. Hallo... Hast du Strom beim Unterstand/Carport? Wenn ja, installiere dort einfach einen Strahler oder eine Lampe samt Bewegungsmelder... Habe ich in meiner Garage auch so gemacht. Man fährt rein und alles ist hell, ohne Lichtschalter! ;) Gruß, POSTMAN!
  22. Morgen! Jepp, habe ebenfalls Schürfwunden an den besagten Stellen. Tieferlegung mit TTE 20mm. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das durch zu festes zuschlagen kommt....ich lasse das Teil immer sanft gleiten :lol: Als mögliche Ursache könnte ich mir vorstellen, daß wenn der Kofferraum schwer beladen ist, es zu berührungen beim einfedern kommt...werde auf die besagten Stellen ein wenig Lack auftragen und dann Bier holen :wub: Aber im Ernst, im Stand ist da noch min. 0,5cm Luft zwischen, wenn mann auf den Deckel drückt, verringert sich der Abstand... Fall wird weiter beobachtet! Gruß, POSTMAN! P.S. Kollegen mit nicht tiefergelegtem Auto könnten auch mal nachschauen und posten!
  23. Hallo zusammen... Dieses Dröhngeräusch ist immer dann vorhanden, wenn die Maschine in höheren Gängen bei ca. 1200 u/min läuft, sprich untertourig. Aber ist das nicht normal? Und genau dann tanzt der Spiegel, ebenso beim überfahren von schlechten Straßen o. solchen die gefräst wurden. Ich habe heute mal die 600 Euro von der Scheibe geschraubt und ne dicke Gummi-Unterlegscheibe zwischengesetzt. Das hatte dann beim aufschieben schön Spannung, Schraube (T20) wieder reingedreht, fertig. Etwas besser ist es geworden, aber auch nicht das gelbe vom Ei...Dabei wurde der Spiegel schon einmal getauscht. Und neien!!! Ich bin kein Sprithändler!!! Ich bin tatsächlich das, was mein Nickname aussagt :( In 3 Wochen habe ich einen Termin beim :) . Gruß, POSTMAN!
  24. Guten Morgen ! Nachtrag zum Post vom 09.05.09: habe zu der Zeit der letzten Beschleunigungsschwäche keinen V-Power im Tank gehabt. Es befand sich blauer Diesel im Auto. Ich bin heute Morgen los und habe gut 30L V-Power zugetankt. Ergebnis: Auto zieht wieder besser und ist wieder leiser. Beim Abtouren, wenn ich in höheren Gängen fahre und runterbremse, dröhnt es weniger, bzw.es treten weniger Motorvibrationen auf, sodass der Innenspiegel weniger vibriert. ( Zittert das Teil im 250er egentlich auch? ) Gruß, POSTMAN!
  25. Guten Abend allerseits... Nach dem ich ein neues AGR- Ventil verbaut bekommen habe, ist nur V-Power durch sie Leitungen geströmt. Eine Leistungssteigerung via Chip ist in meinem Auto nicht verbaut. Ich habe noch beobachtet, daß der Verbrauch lt. Bc., um einen halben Liter gesunken ist. Sprich vor AGR- Tausch: 6,8l danach 7,5l mit sehr guten Fahrleistungen, jetzt 7,1l mit sich verschlechternder Leistung untenrum- ob Vollgas oder Teilgas, er braucht wieder lange um meinem Wunsch nach schnellem Vortrieb gerecht zu werden. Rudi ist ratlos... Gruß, POSTMAN!
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung