Hallo zusammen,
Er war mal einen Tag in einer Werkstatt, die haben erstmal alles gereinigt, weil sie den OBD Stecker nicht fanden. Klappe ist da, Stecker dahinter nicht. War aber mehr ein Zeit- als ein Fachproblem, den Stecker zu suchen.
Jedenfalls brachte das nur unwesentliche Abhilfe.
Das Einzige, was wirklich hilft, ist das Wetter :-) Sobald die Außentemperatur über ca. 4 Grad steigt, ist das Problem behoben, alle Kompressoren schalten zeitweise zu, die Leerlaufdrehzahl schwankt wie eh und je. Bei Temperaturen unter 0 wird es übler.
Würde sagen, erstmal save bis November.
Regelmäßig gewartet wird er, zumindest Öl, Filter usw.. Kerzen sind wahrscheinlich seit ca. 80k KM drin, vielleicht bald mal wechseln.
Gas umgerüstet ist er nicht.
Vielleicht könnt Ihr mit der Temperaturgeschichte was anfangen oder habt ähnlich wetterfühlige Boliden.
Viele Grüße
Oliver