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olex

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  1. Ja, ist er, aber gut in Schuss, hat jetzt 410.000km.
  2. Hallo, mein LS400 ist von '97 und wir haben gerade vor 3 Wochen eine Fotoserie erstellt. Bei Interesse bitte Nachricht an die obige Emailadresse.Würde mich freuen, meinen LS400 zu präsentieren. Grüße Oliver Oelschläger Tel: 01725127374
  3. Hi, das Thema ist mir gut bekannt. Bei mir ist der Schlauch von der Servolenkungspumpe ebenfalls undicht. Angeblich nicht mehr lieferbar in D. Das Ergebnis ist, dass die Lenkung öregelmäßig trocken läuft, macht dann seltsame 'Geräusche. Mit anderen Worten, der Lex säuft mehr Servo-Hydrauliköl als Motoröl. Bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative. Vielleicht gibt es de´n Schlauch ja noch in the good old USofA.
  4. Hi, Ich erzähle gerne mal, wie das bei meinem ist. Der wird schon mal echt schwer Beladen, Urlaubsgepäck für 4 Personen plus die vier Personen. Nach dem starten Kommt er in Normallage, also hinten hoch. Nach der Fahrt erst Auto abstellen, dann alle Mann raus und entladen. Danach steht er hinten seeehr hoch und das bleibt so, bis er das nächste mal gestartet wird. Danach steht er sofort mit normaler Höhe bereit zur nächsten Jagd. Hilft wahrscheinlich auch eher nicht weiter, Viele Grüße, Oliver
  5. Hallo zusammen, Er war mal einen Tag in einer Werkstatt, die haben erstmal alles gereinigt, weil sie den OBD Stecker nicht fanden. Klappe ist da, Stecker dahinter nicht. War aber mehr ein Zeit- als ein Fachproblem, den Stecker zu suchen. Jedenfalls brachte das nur unwesentliche Abhilfe. Das Einzige, was wirklich hilft, ist das Wetter :-) Sobald die Außentemperatur über ca. 4 Grad steigt, ist das Problem behoben, alle Kompressoren schalten zeitweise zu, die Leerlaufdrehzahl schwankt wie eh und je. Bei Temperaturen unter 0 wird es übler. Würde sagen, erstmal save bis November. Regelmäßig gewartet wird er, zumindest Öl, Filter usw.. Kerzen sind wahrscheinlich seit ca. 80k KM drin, vielleicht bald mal wechseln. Gas umgerüstet ist er nicht. Vielleicht könnt Ihr mit der Temperaturgeschichte was anfangen oder habt ähnlich wetterfühlige Boliden. Viele Grüße Oliver
  6. Hallo zusammen, seit Donnerstag hat meine Sänfte ihr erstes "Problem", seit ich ihn habe (4 Jahre). Wenn ich von der Autobahn komme, geht beim Heranrollen an die erste Ampel oft der Motor aus. Er springt auch noch im Rollen sofort wieder an, aber die Drehzahl ist dann sehr niedrig und vor allem konstant. Sonst schwankte sie immer so zwischen 600 und ca. 1.000, je nachdem, welche Kompressoren sich geade zuschalteten. Jetzt ist sie wie gesagt konstant bei rd. 400, wenn er nicht ausgeht liegt sie sogar nur bei 200. Ansonsten ist alles "normal", er läuft ruhig, er zieht, er schaltet und er macht einfach Spaß. Hat Jemand eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. wird die evtl. Ursache (Drehzahlregler?, Luftmengenpoti?...) beim Auslesen des OBD angezeigt? Danke Euch und viele Grüße Oliver
  7. olex

    Dachträger LS 400

    Hallo zusammen, mal wieder was von mir. Meine Sänfte läuft noch wie am ersten Tag, jedenfalls an meinem ersten Tag mit ihm (12.12.2008), also vor ziemlich genau 3 Jahren und rd. 55tkm. Jetzt hat er knapp 300.000. Ich suche einen Dachträger, und möchte mal fragen, ob jemand weiß, ob der vom GS oder vom RX paßt? Freue mich über eine Info, vielen Dank Oliver
  8. Hi, na, das ist ja mal genial, genau den habe ich gesucht, Service-Plan für die "große" 15.000er Inspektion beim LS 400. Gilt der hier auch für den MK III (Bj. 97), oder gibt es da signifikante Abweichungen? Oder hat vielleicht auch Jemand den vom MK III? Wäre super! Weia, zu früh gefreut, leider ist der Druck nicht lesbar :-( Danke und Grüße Oliver
  9. Hi, nur mal so zur Info, hab den '98 er LS 400 ausgewählt, mit Standard Sound System + in-Dash CD Changer, und voila, folgendes Ergebnis: --------------------------------------------------------------------------------------------- We apologize for the inconvenience. Your particular vehicle (1998 LS400) and/or system configuration ('Standard + in-dash, 6-disc CD changer') is still under testing, please contact our customer service for details and for testing completion date. We appreciate your patience and any testing assistance would be greatly appreciated. ------------------------------------------------------------------------------------------------ Jahr '98 ist tatsächlich das früheste auswählbare, und ich nehme an, meiner ist mit seiner EZ 1998 eher ein BJ '97, von daher eh nicht sicher, ob es kompatibel wäre. Grüße Oliver
  10. Hi, also an sowas für den iPod hätte ich auch mächtiges Interesse. Selbst einbauen kriege ich dann wohl hin. Könntest du Dir tatsächlich vorstellen, so was zu bauen? Zur Zeit brenne ich fürs Auto halt die CD's direkt aus iTunes, also einfach die Wiedergabeliste brennen. Ist jetzt auch nicht so lästig, und bei einer hohen Bitrate ist auch der CD-Sound in Ordnung. Aber direkt den iPod dranhängen, wäre natürlich der Sänfte gerecht :blink: Viele Grüße Olex
  11. olex

    Heckscheibebheizung

    Hallo zusammen, deshalb liebe ich meinen Lex so: Weil er sich jetzt schon selber repariert!! :ph34r: Der Heckscheibenheizungsschalter hat weder "gepiept" noch brannte die grüne Kontrolleuchte des Schalters. Absolute Funkstille. Und jetzt: Ich drück zum Spaß heute morgen mal wieder drauf, und - funktioniert wieder. W A H N S I N N!! :blink: Bis bald also, Olex
  12. olex

    Heckscheibebheizung

    Hi, da hab ich doch heute morgen die Heckscheibenheizung eingeschaltet, und - nix. Leuchtet nicht, und funktioniert auch nicht, da keine "Heizstreifen" auf der Scheibe zu sehen waren. Also hab ich mir die Sicherungen vorgenommen, aber welche ist die richtige? Es gibt keine, die explizit so heißt? Hat Jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte, evtl. Sicherungsplan bzw. welche Sicherung ist für Heckscheiben- und Aussenspiegelheizung? Oder wie ich diesem Problem sonst noch auf die Spur komme? Danke für Eure Hilfe, Grüße Olex
  13. olex

    Wassereinbruch

    Hi, tatsächlich, scheint in Amerka auch meist ein Dichtungsproblem zu sein. Also beschließe ich jatzt mal, auch anhand der Symptome bei mir, dass es die Kofferraumdichtung ist. Hat Jemand eine Idee, wo ich die herbekomme oder einfach beim Forum als Ersatzteil bestellen? Danke und Grüße Olex
  14. olex

    Wassereinbruch

    Hallo, habe das gleiche Problem, das Wasser läuft "nur" in die "mittlere Wanne" im Kofferraum. Seit 2 Wochen fahre ich jetzt ohne Reserverad und weiteren Schnickschnack rum. Ich saß auch bereits im Kofferraum mit Taschenlampe. Seither weiß ich zwar, dass ich niemals die Mafia bescheißen werde, aber wo das Wasser herkommt, leider nicht. Also hab ich auch noch die hinteren Wandverkleidungen abgemacht und wieder Wasser drauflaufen lassen und den Wasserschlauch von unten hinter den hinteren Stoßfänger gehalten. Es ist allerdings so, dass das Wasser im Stand nicht in den Kofferraum läuft, sondern beim Fahren. Also am Auto geruckelt, und siehe da, es lief. Ziemlich genau aus der Mitte der "Kofferraumwand", aber wie es da hin kommt und wo es sich so sammelt, dass es nur duch Bewegung in den Kofferraum läuft, weiß ich immer noch nicht. Aber Kofferraumdeckeldichtung könnte eine Lösung sein. Der Rest des Kofferraums, Deckelverkleidung und hintere (zum Fahrzeuginnern) Wandverkleidung sind trocken. Auch das Schloß im Rahmen ist trocken. Hat das denn bei Dir geholfen, der Dichtungswechsel? Grüße Olex
  15. olex

    Servicewerkstatt im Raum D

    Hi, na, das war ja auch meine Frage gestern. Aber die sagen, wenn da ein Leck im Luftsystem wäre, müßten die Fehlersuchsysteme anspringen und einen Fehler melden. Aber ich bereit mich mal mental auf neue Dämpfer vor, und habe das: http://www.arnottindustries.com/part_LEXUS...d47_gid302.html gefunden. Sieht doch nach einer Lösung aus, wenns eng wird. Grüße Olex
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