Do Not Sell My Personal Information Jump to content


otto1234

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Land
    Deutschland

otto1234's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo! Das der Lexus CT knüppelhart gefedert ist scheint niemanden zu stören.Der Prius ist ihm da klar überlegen.Der CT ist genauso undynamisch ,der Motor unter Last ein nicht leiser Vierzylinder.Er sieht aber klasse aus und die Materialien sind besser als im Prius und Auris HSD,was aber auch teuer erkauft wird.Preis-Leistung dürfte wohl im Auris am besten sein. Gruß Otto
  2. Es wäre ja möglich das Lexus nach Kritik am Fahrwerk eine Überarbeitung vornehmen würde.Die Hersteller orientieren sich schon ein bischen am Feedback der Kundschaft.
  3. Bist Du schon mal eine R1 oder 'ne Hayabusa gefahren?Ich finde die "Post" passt da besser,als zum CT.Und ja,ich bin gefahren.
  4. 99PS bleiben auch im Sport-Modus 99PS,oder eben 136PS Systemleistung.Ich konnte außer der Drehzahlmesseranzeige,die ich aber gut fand,keinen Unterschied feststellen.
  5. Noch ein kleiner Nachtrag zum CT.Die Lordosenstütze wird nur im teuersten Modell angeboten.Mit war der Sitzkomfort wesentlich besser.Ohne sitzt man gekrümmt um nicht zu sagen wie mit einem Rundrücken.Da die Sitze mit Lordosenstütze sehr gut sind, kann ich die Lexusausstattungspolitik nicht nachvollziehen.Jetzt folgt natürlich wieder ein Aufschrei,Kritik wird hier wohl sehr persönlich genommen.Ich weiß aber nicht ob die nachfolgenden Kommentatoren den Unterschied mit Lordosenstütze wirklich ersessen haben.
  6. Ich habe mir den ganzen Thread noch mal durchgelesen.Hier einige Auszüge: Bei mehreren Probefahrten ist mir die extrem harte Federung sehr unangenehm aufgefallen. Ich hoffe, dass meine Lösung zu einem Komfortgewinn führt Ich hätte mir eben von einem "Luxusauto" bei dem ich Wert auf ruhiges, gemütliches Dahingleiten lege eine etwas weichere Federung gewünscht "Zum Luxus im Lexus mag so gar nicht das viel zu straffe Fahrwerk passen, unwillig und ruppig teilt es vor allem bei langsameren Geschwindigkeiten den Insassen jede noch so kleine Bodenwelle mit. Die Abstimmung der Federn und Dämpfer hat Lexus ungewöhnlich straff und wenig passend zum CT 200h gewählt. Besonders der Langsamfahrkomfort leidet darunter sehr, die Insassen werden von jeder kleinen Bodenunebenheit durchgeschüttelt. Während langgezogene Bodenwellen auf Landstraßen und Autobahnen das Auto nicht aus der Ruhe bringen, regen jede kurze Bodenwelle und Einzelhindernisse die Karosserie soweit an, dass die Insassen alles mitbekommen. Selbst voll beladen bleibt die straffe und ungehobelt wirkende Federungscharakteristik und war so ein absolutes no go für meine Frau Meine Frau hat jedoch erst gestern gemeckert dass das Auto eine schlechte Federung habe. . Die "Schlägerei" auf meine Eingeweide werden echt zu massiv................................................ Die Auszüge sprechen für sich selbst!
  7. Der GS ist gebraucht auch preislich eine Alternative.Besonders wenn es eine Generation älter sein darf.Meine Frau ist optisch noch nicht so hingerissen.Ich nehme an das bei allen GS eine Edelstahlauspuffanlage verbaut ist.Motormäßig habe ich noch nichts von Problemen gehört.Wenn ich das Forum so durchlese gibt es weniger Probleme mit dem GS als mit dem IS der auch sportlich gefedert sein soll.Ich dachte mit dem CT Lexusmäßig fahren zu können und im Unterhalt sehr günstig wegzukommen.Mit meinem Post wollte ich eventuelle Interessenten zu einer sehr viel gründlicheren Probefahrt animieren.Rückenprobleme kamen auch erst nach ca. einer Stunde.Am Anfang der Probefahrt war alles neu,aber später kam ich mir auf der Autobahn wie in einem Handwagen mit Holzrädern vor.Das wollen die Besitzer nicht hören,Jugendliche wollens auch tiefer und härter....Der Prius war jedenfalls völlig normal gefedert--nach meinem Maßstab.Auch der neue Landcruiser kann außer Elektronikspielchen nichts wesentlich besser.Ein GS ist auf Reisen sicherlich besser als der Camry,müßte ich aber auch erst testen.So bleibt erst mal alles beim alten---CT----adee.
  8. Fahre Toyota Camry V6 Executive und Landcruiser J12 5-Türer,beide mehr Power auf der Bahn bergauf und normal komfortabel.So hätte ich mir den CT vorgestellt.Der Landcruiser ist ja nun auch keine Spurtkanone,aber nach Gasgeben kommt Beschleunigung und kein gejaule.Der CTist das schlechtgefedertste Auto das ich je erlebt habe. Camry ist ein zügiger Gleiter.Motor im Normalfall unhörbar und beim beschleunigen V6-Klang.Vor der CT-Probefahrt war ich schon optimistisch und er gefällt immer noch.Aber falls die Leistung mal gesteigert werden sollte wird der Preis in indiskutable Höhen abgleiten.Fahrwerke härter zu machen ist immer möglich,Komfort zu kreieren ist nachträglich fast unmöglich.Wenn man den gesamten Thread liest sind wohl einige dabei die sich verkauft haben.Da helfen keine 15"-Räder und Luftablassen usw......... Noch ein Wort zum GS.Sicher ein tolles Auto.Lese hier aber schon mal vom geklapper da und dort.Das wäre unakzeptabel, bei dem Preis.Der Camry kommt dem GS schon sehr nah,ohne exorbitant teuer zu sein.Wird leider in Deutschland nicht mehr angeboten.
  9. Hallo! Nach langem lesen im Forum und Probesitzen war es nun an der Zeit für eine Probefahrt.Das Auto gefällt mir optisch gut,so war der Federungskomfort und die 99PS-Leistung zu erfahren(speziell Autobahntauglichkeit).Meine Frau war anschließend mehr von dem Auto angetan als zuvor.Meiner Meinung ist die Leistung auf der Autobahn gerade so akzeptabel.Wenn er erst mal Tempo drauf hat,gehts.Sobald Leistung gefordert wird jault der Motor zwar nicht so laut wie im Prius,aber unangenehm.Nach über 2 Stunden Autobahn hatte ich Rückenschmerzen.Das Auto kommt bei nicht topfebener Straße überhaupt nicht zur Ruhe.Wie man sowas serienmäßig verbauen kann ist mir absolut schleierhaft.Ich hatte ja vom harten Fahrwerk gelesen,aber die Härte sprengte meine Vorstellungskraft.Fazit CT:-tolle Optik,-gut verarbeitet,-Platz reicht,-zuwenig Leistung,-überteuert,-bretthartes Fahrwerk ist absoluter Müll Autobahn hinter LKW Verbrauchsreset und mit 88km/h hinterher-----knapp 6 Liter laut Computer nicht sonderlich sparsam,wäre mir aber egal,da mir das Auto gefiel.Dann noch mal Probefahrt mit Prius3.Bessere Ökonomie,Sitzposition,mehr Patz-----aber wenns bergauf geht wie ein Staubsauger und laut.Nach Bergbeschleunigung dachte ich nach erreichen des Tempos würde die Motordrehzahl runtergehen----Pustekuchen.Beide Autos hatten mir gefallen.Der Technickansatz ist gut,Elektrofahren auch,aber der eine ist bretthart und der andere zu laut.So werde ich weiter mehr viel mehr Sprit verfeuern,habe aber _____wesentlich_____ mehr Antriebsqualität.Für das gebotene sind beide Autos zu teuer. Gruß Otto
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung