PCM

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    GS 450H F-Sport
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    Deutschland
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    Berlin
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    Männlich

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  1. Wir hatten doch schon einmal so eine Phase, wo sich "Personen" anderer Automarken angemeldet haben und versucht haben, Lexus durch diverse Unterstellungen schlecht zu machen... Die Masche mit den 5 Themen in verschiedenen Forenbereichen klingt ja schon wieder ganz so. Da 5013AHR ja auch nicht genauer auf unsere Fragen eingeht, denke ich handelt es sich wieder um so einen Versuch. Echt traurig so etwas...
  2. Für die Stadt ist er wirklich gut. Jedoch fahren wir im Jahr ca vier mal Richtung Hamburg und diverse weitere Fahrten innerhalb Deutschlands. Und da haben wir gemerkt ist der CT etwas sehr schwerfällig. Da wird uns der GS mehr Freude bereiten. :)
  3. Natürlich sehen wir uns in Berlin, ist ja ein Heimspiel für uns :)Freuen uns auch schon euch wieder zu sehen. Ist ja leider meist nur einmal im Jahr... Aber dieses Jahr dann mit dem GS *froi* Liebe Grüße auch an deine bessere Hälfte ;) Patte
  4. ... und wechsel in das GS-Forum :) Denn da bekomm ich meinen GS 450H F-Sport L10. Dafür muss mein CT weichen. Zwei Autos wären einfach zu viel. Aber nachdem Herr Kiehne aus dem Lexus Forum Berlin Mitte auch mir ein für mich unmoralisches Angebot für einen GS 450H F-Sport gemacht hat (* in Gedanken an Gionni's Foreneintrag) konnte ich nicht widerstehen. Dafür sind die Fahrleistungen und die Reiseeigenschaften des GS einfach zu gut. Aber ich werde immer mal wieder vorbei schauen ;) Beste Grüße aus Berlin Patte
  5. GS-HF *sabber*

  6. PCM

    Sommerreifen

    So, gestern die neuen Gummis für den Sommer bestellt. Conti Eco Contact 5 - 215 45 R17 auf die Original 17''-Felgen. Habt Ihr eure Yokohamas denn nun auch schon "beseitigt"? Die sind wirklich nicht besonders. Sogar meine Wintereifen sind leiser und dass soll was heißen. Denke mit den Conties nach den letzten Tests den besten Kauf getätigt zu haben. Aktuell sind die für rund 120,- EUR das Stück zu haben (reifen.com). Laut deren Aussagen werden die ab Mitte Februar / Anfang März wieder teurer... Also wer Interesse hat und die passenden Scheinchen gerade über hat, sollte jetzt zuschlagen. Ökonomische Grüße und stets spritsparendes Vorankommen Der Patte
  7. PCM

    Sommerreifen

    Tendiere auch zu den EcoContact 5 http://www.popgom.de/auto-reifen/continental/ecocontact-5/215-45-r17-87-v Werde die mir auch zum nächsten Sommer holen. Bin nur noch am überlegen, ob auf die originalen 17'' oder ob ich mir andere Sommerfelgen hole, die nicht so tief im Radkasten sitzen. Sieht irgendwie nicht so schick aus... LG Patte
  8. PCM

    CT-Tuning

    Stimmt, schlecht sehen die nicht aus. Sind die denn von der Einpresstiefe genauso, wie die original 17''? Die finde ich nämlich ganz schön tief in den Radhäusern. Grundsätzlich sehen die vom Design her ja nicht schlecht aus. Wollte halt nicht unbedingt Distanzscheiben verwenden. LG Patte
  9. PCM

    CT-Tuning

    Schade, dass immer so viele Kritik- und Negativposts kommen und damit auch viele davon abhalten werden, hier mal rege etwas zu schreiben, da man dauerhaft mit oben genannten rechnen muss... Wäre es nicht einfach möglich auch mal auf das Thema einzugehen und etwas Produktives dazu bei zu tragen, anstatt immer nur zu kritisieren. Felgen etc. sind ja nunmal Geschmackssache, bin auch ganz glücklich, dass uns nicht allen das Gleiche gefällt, wäre sonst sehr langweilig auf den Straßen. Man merkt ja nach dem letzten Post, dass sich schlagartig niemand mehr äußern wollte... Schade, ps.: Vielleicht gibt es ja auch noch andere Vorschläge für ein paar schöne Felgen für den CT... Lexxus, hast du denn einen guten Vorschlag? Muss ja keine OZ-Felge sein ;) Ich bearbeite das Bild am Anfang dieses Treats gerne auch noch mit anderen Felgen, wenn mir jemand einen guten Vorschlag macht und ich verwendbare Fotos finde. Oder vielleicht hat ja jemand schon schöne Felgen auf seinem CT und stellt mal ein paar Fotos ein. Ich würde gerne mal die OZ von Mittelblock sehen... In Hoffnung auf noch reges Treiben und schöne Vorschläge, LG Patte
  10. PCM

    CT-Tuning

    Kannst du mal ein oder zwei Fotos von deinem CT mit den OZ einstellen, wo man die auch ganz gut sehen kann?
  11. PCM

    CT-Tuning

    Ist ja auch nur ein Beispiel, wie das aussehen kann... im Endeffekt darf ja jeder seinen Wagen individualisieren, wie es beliebt. Das Fahrwerk ist ja von hause aus straff genug (jedenfalls für mich), da würden es dann auch einfach Federn tun. Aber die Ultraleggera find ich schon schick, so in schwarz. Das passt mit dem Blau gut überein. Der F-Sport hat ja auch dunkle Felgen.
  12. PCM

    CT-Tuning

    So, da ich ja nun auch meinen CT vor der Haustür stehen habe und Gionni immer sagt ich schreib zu wenig hier im Forum nun mal ein paar Anregungen von mir. Wer schon immer mal über Tieferlegung und vielleicht noch andere Felgen nachgedacht hat, kann sich ja hier ein paar Anregungen holen. Ich hab mal auf die Schnelle ein bisschen geshopt. Wenn ihr auch noch Vorstellungen habt, dann her damit. Original... tiefer... mit OZ Superturismo LM... und hier mit OZ Ultraleggera... LG aus Berlin - Patte
  13. Nein, auseinander gebaut habe ich die noch nicht. kann aber selbst auf dieser explosionszeichnung keine "klammer" erkennen, die die beläge vom klappern abhalten soll... Die Metallbläche ein bisschen verbiegen, damit die Beläge unter Spannung stehen ist keine schlechte Idee... Das mit dem Abschmieren mit der Kupferpaste hat ja leider nur zwei Wochen gehalten. Ich werde die Explo-Zeichnung mal Ausdrucken und beim nächsten Besuch im Forum Mitte mal nachfragen, welche Klammer das sein soll... Hoffe ja das 2013 der neue IS als Hybrid ein gescheites Modell wird. Das wäre dann auch mein eventueller Nachfolger, somit hätte sich dieses Klappern für mich dann auch erledigt. LG Patrick
  14. Vielleicht kennt einer von euch schon das Problem. Habe vor einer Weile (ca. halbes Jahr) im Rahmen der Inspektion meine Bremsen beim IS200 hinten neu machen lassen. Seit dem klappert die Bremse hinten auf der Fahrerseite. Hiermit öfters bei Lexus gewesen und dieses Klappern bemängelt. Daraufhin wurde die Bremse hinten neu abgeschmiert, wodurch das Klappern fast vollständig beseitigt wurde. Jedoch hielt das nur zwei Wochen vor. Daraufhin wieder zu Lexus und gefragt, was es kosten würde, das dauerhaft beseitigen zu lassen (ggf. neue Beläge o.ä.). Immerhin ist das Geräusch sehr laut und hochfrequent bei offenem Fenster. Die Antwort überraschte mich um so mehr: "Da gibt es keine Möglichkeit außer wieder neu abzuschmieren und hoffen, dass es dieses Mal länger vorhält. Das liegt daran, dass Lexus bei den Bremsbelägen hinten keine Klammern mehr mitliefert, die dafür zuständig waren, die Beläge in ihrer Position zu halten und somit das Klappern zu verhindern. Jedoch liegt durch das Wackeln der Beläge in der Zange keine Gefährdung vor." Als Tipp gab man mir auf den Weg mal im Zubehör zu gucken. Jedoch scheint auch hier keine besagte Klammer mit dabei zu sein, so jedenfalls das Ergebnis bei AutoTip... Jemand von euch eine Idee, wie man dieses Schlamassel beheben kann? Das Klappern strapaziert langsam meine Nerven. LG Patrick * grad gemerkt, dass ich nicht im passenden Unterforum gepostet habe, ggf. bitte verschieben, danke*
  15. Das habe ich auch immer mal wieder. Mal hält die Programmierung fast ein halbes Jahr, ein andermal ist sie gleich wieder am nächsten Tag flöten. Aber wie du schon festgestellt hast: aussteigen und einmal verriegeln klappt immer noch, dann ist die Programmierung futsch... Hab die Anleitung auch schon im Handschuhfach. LG PCM