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Alien

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Alien last won the day on 23. Juni 2011

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  • Fahrzeug
    Lexus IS-F 2011
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    Deutschland
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    Amberg
  • Interessen
    Autos, Essen, Filme, Musik, Beruf.
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    Männlich

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  1. Hallo Jungs, ich wollte eigentlich keinen Streit auslösen, mir ist es hauptsächlich um die Meinung der IS-F Besitzer gegangen. Ich bin soweit informiert, Ihr braucht euch nicht mehr die Köpfe einzuschlagen!! Ich für meinen Teil bin so verblieben, sollten sich ab ca. 80 tkm irgendwelche Schaltprobleme oder Geräusche entwickeln werde ich einen Getriebeölwechsel bzw. zumindest eine Ölprobe nehmen lassen. Bis dahin habe ich noch locker 3 Jahre vor mir kann also das Thema soweit zurückstellen. Danke für die links und Infos. Gruß Herbert
  2. Hallo, beim F steht in der Wartungsanleitung ab dem 6. Jahr "Inspektion" (kein Wechsel) des Getriebeöls. Hat von euch jemand schon einen Wechsel durchführen lassen, wenn ja bei wieviel Laufleistung? Wie groß ist der Arbeitsaufwand bzw. die Kosten? Geh da lieber auf Nummer Sicher, das Wartungsfrei kann ja nicht für die Ewigkeit gelten, denk ich mir. Gruß Herbert
  3. Alien

    KW 3 Gewindefahrwerk Erfarungen

    Hallo KW3 Fahrer, bin gerade schwer am überlegen, ob ich meinen F nicht noch etwas behalte, da es für mich derzeit keine Alternativen Preis/Leistung gibt. Wie sind eure Erfahrungen zum o.g. Fahrwerk bezüglich: - Komfortverbesserung/Verschlechterung bitte BJ angeben - Reifenverschleiss, nicht bedingt durch heizen, sondern im Bezug auf einseitige Abnutzung durch das KW 3 Fahrwerk, da man ja beim F nicht alle Einstellmöglichkeiten hat. - bekommt man einen gleichmässigen Look hin. Vorne und Hinten Radhaus auf oberkannte Profil. sonstige Erfahrungen. Schreibt einfach frei raus...bin für jede info dankbar. Gruß Herbert
  4. Alien

    5000 km ISF

    Ja alles ok, Einbau war voll easy und es war alles Original Brembo. Die Scheiben sind sauschwer ich schätze so so 10-15 kg das Stück. Was mich gewundert hat, die Bremsbacken waren innen total sauber, vermutlich durch den fast wöchentlichen Einsatz von Iron-X...und Hochdruckstrahler. Gruß Herbert
  5. Alien

    5000 km ISF

    Also wenn ich drin Sitze, dann 1820kg. Sauschwer..und der V8 auf der Vorderachse...deshalb vorne viel zu schwer.
  6. Alien

    5000 km ISF

    Hallo, nein mit Khumo, Toyo usw. habe ich mich gerade beim F nicht beschäftigt...ich finde die Yokohama schon grenzwertig, da ist mir der F einfach zu schwer und leistungsstark um ohne "premiumbereifung" herumzufahren. Wäre aber schön zu solchen Reifen hier im Forum auch mal etwas zu hören. Gruß Herbert
  7. Alien

    5000 km ISF

    Hallo, habe heute wieder die Michelin Pilot Super Sport bestellt, da die Good Year Eagle Assymmetric 2 nicht mit der Traglast 93 für die Vorderachse erhältlich sind. Kann also zu diesem Reifen nichts berichten. Folgende Reifen wären bei den Original Felgen mit der richtigen Traglast vorne 93 und hinten 96 erhältlich, von den NO-Name Marken abgesehen. Michelin Pilot Super Sport Bridgestone Potenza S001 Pirelli P Zero Yokohama Advan Sport Continental Sport Contact 5 P (also Porsche Kennung) Erspart einigen vielleicht die Suche. Gruß Herbert
  8. Alien

    5000 km ISF

    Hallo IS F`ler, habe lang nichts mehr von mir hören lassen, deshalb nehme ich mir heute die Zeit an meine damaligen Eindrücke (Themenstart) anzuknüpfen. Ich bin gestern in mein viertes ISF Jahr gestartet. Da sich meine Lebenssituation von Single auf Familie mit zwei Kindern gewandelt hat, habe ich seit ca. mitte letzten Jahres meinen F auf Mobile zum Verkauf. Verkauf ja, aber nur wenn der Kurs für mich gerechtfertigt ist, sonst fahre ich natürlich gerne weiter. Da ich den Zustand meines Fahrzeuges kenne will ich auch nichts herschenken. Anrufer und Email, die ohne Besichtigung sofort nach dem "Endpreis" fragen sind für mich die falschen Bewerber. Ich will schon, daß ein zukünftiger F Fahrer das Fahrzeug vor Ort besichtigt, mit mir unter und durch das Auto kriecht und mir Gründe für Preisverhandlungen mitteilt. Seit dem Bericht der ersten 5000 km hat sich folgendes getan. Ich habe nun 28.000 km drauf. Ich habe im zweiten Jahr auf die Michelin Pilot Super Sport gewechselt und war mit denen deutlich zufriedener als mit den PS2 original. Meiner Meinung nach sind die Flanken deutlich belastbarer was sich in der Laufleistung niedergeschlagen hat. Vorderachse statt 12.000 auf 16.000 gesteigert. Die Vorderachse hält bei mir ca. 4000 km weniger lang durch wie die Hinterachse. Außer die regulären Inspektionen hatte ich keine Werkstattbesuche zu verzeichnen. Als Motoröl habe ich mich für das Liqui Moli Top Tec 4300 5W-30 entschieden, hat alle spezifikationen und die Toyota Freigabe...der lieter im Internet zwichen 8-10 Euro inkl. Versand. Wenn ich mir anschaue wie sauber dieses bei der vorgeschriebenen Jahreswartung rausläuft, tut mir eigentlich schon fast die Kohle leid, aber die 100 Euro, wenn man das Öl selbst besorgt sind auch zu verkraften. Nächste Woche wird dann erstmal die Vorderachse generalüberholt dh.: Ich teste mal die GoodYear Eagle Asymmetric 2, weil die erstens um ca. 40 Euro pro Reifen günstiger sind und ich auf dem Honda S2000 sehr begeistert mit den Vorgängern (die ohne 2) war. Die Reifen inkl. Montage kommen mir auf 370 Euro das passt. Bremsscheiben und Beläg sind auch bestellt. Scheiben: Brembo 09.A300.11 für 179,49 Euro bei lott autoteile Beläge: nicht die TSW sondern die Brembobeläge P 83 146 von autoteile-supermarkt für unglaubliche 226,55 Euro Die Brembobeläge sind anscheinend noch nicht so lange am Markt, auf der Bremoseite im Katalog sind diese aber offiziel geführt. Bei den og. Verschleissteilpreisen bin ich gleich noch lieber ein Lexus ISF Fahrer, denn das ist wirklich schon annähernd Billig. Sonst? Wie damals schon geschrieben...wäre ich nicht schon im fortgeschrittenen Alter würde ich sicher ein KW3 verbauen und würde vermutlich für viel Geld auf der Vorderachse auf mind 245 mm eher 255 mm Reifenbreite gehen, denn wirklich flott kann man nicht um enge Ecken fahren. Der Grip auf der HA passt meiner Meinung nach. Ach ja. Verbrauch bester Tank bisher 9,2 Liter (Autobahn mit Tempomat) 17,91 Liter eigentlich immer die erste Tankfüllung nach der Winterpause, viele Paddelshifts und das "Freiblasen" nach der Winterruhe. und ja, ich würde den F jederzeit wieder kaufen...wenn meine Lebenssituation noch Single wäre, dann wäre der einzig in Frage kommende Nachfolger der RC-F....der hoffentlich noch ein paar kg leichter wird als angekündigt. Natürlich in Blau... So das wars als Lebenszeichen....sollten die Brembobeläge oder die GoodYear ein Fehlgriff sein, würde ich natürlich sofort die Info einstellen. Gruß Herbert
  9. Alien

    Hilfe bei der ISF-Suche

    @BrunoISF anscheinend suchst Du ja in der Preiskategorie um die 30.000 Euro. Meiner ist der einzige blaue 2011er bei mobile, bei dem hättest Du das Sperrdiff, den überarbeiteten Innenraum (Mittelkonsole, alu am lenkrad usw) und den Sportknopf am Lenkrad. Also falls Du doch noch mehr Kohle aktivieren kannst, dann rühr Dich, bei mir kannste um und in das Auto kriechen, ausführlich Probefahren usw. Gruß Herbert
  10. Alien

    Kompatible Handys

    Danke für den Tip, dann werd ich mal meinen Freundeskreis checken, was die so für Handys haben. Gruß Herbert
  11. Alien

    Kompatible Handys

    Hi, ich habe 2 Handys ein Nokia 6303ci und ein Samsung GT-B5722, ich habe es mit keinem geschafft, meine Kontakte auf den F zu übertragen, sind ja nicht gerade NO-Name Handys. Was habt Ihr für Erfahrungen...habt Ihr auch Probleme. Irgendwas mit "falscher Übertragungsstandard" ist die Fehlermeldung. Die Nummern per Hand zu Programmieren ist echt ätzend. Gruß Herbert ps. heute erste Fahrt nach dem Winter....23,4 Liter durchschnitt...liegt vermutlich an der Außentemperatur :rolleyes:
  12. Hi Oskar, ne es ist was metallisches, das knacken kommt auch gerne 2-3 mal hintereinander. Von den Reifen kommts deshalb bestimmt nicht. Hört sich nicht gesund an, merkt man aber nur bei vollem Lenkeinschlag und bei niedrigen Geschwindigkeiten, rückwärts und vorwärts...ich lass es im März bei der 1. Inspektion mal von der Werkstatt checken. Es war auf alle Fälle nicht von Anfang an, deshalb wird man es auch beheben können. Gruß Herbert
  13. Die Vermessung hab ich schon durchführen lassen und auch etwas an den Werten verändern lassen, die spur etwas mehr gegen Null, ist in den US Foren schon heiß diskutiert worden. Beim 2012er Modell ist Lexus auf 1,5 Grad Sturz auf der VA gegangen, vermutlich um dem etwas entgegenzuwirken. Jetzt hat meiner so 0,9 Grad, das könnte etwas bringen. Wie schon gesagt ich kann damit leben, er ist halt doch etwas schwer und etwas frontlastig, das macht sich in engeren Kurven auch ziemlich schnell bemerkbar, man fühlt richtig, wie der F die Reifen wegfräst :D Ich fahr den nächsten Satz mal von vornherein mit 0,2 Bar mehr auf der VA, mal testen und ich mach statt der PS2 die Pilot Super Sport von Michelin drauf. Ich werde berichten. Gruß Herbert
  14. Hi, 11.000 km...in 8 Monaten draufgefahren. Probleme, bei langsamen geschwindigkeiten und vollem lenkeinschlag hab ich knackgeräusche in der lenkung oder irgendwo in den gelenken...bei der nächsten inspektion lass ich da mal drüberschauen. Wg. Garantie ist es mir aber egal. Der Reifenverschleiss auf der VA vor allem außen ist sehr ärgerlich, da der reifen in der mitte noch mind 70 % hat. Außen glatt. Leider kein Sturz einstellbar, was für ein Auto dieser Preisklasse peinlich ist. Braucht man halt jährlich zumindest auf der VA neue Reifen...ist auszuhalten. Ich würde aber sofort wieder kaufen...ich will sogar ein Modeljahr 2012, aber keiner der Händler hat mir bis jetzt ein Angebot machen wollen oder können. Gruß Herbert
  15. So, jetzt wo ich die neuen Sitze gesehen habe...bin ich mal aktiv geworden. Perlmutt Weiß und die Dinger müssen rein... :thumbup: Aliens ISF
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