Hallo an alle,
Obwohl ich von der Lexus qualität überzeugt bin ist es nun doch passiert.
Ich bin ganz normal von Strand nach hause gefahren und an einer Kreuzung angehalten.
Beim anfahren ging die Drehzahl bis 4000 hoch und ich setzte mich mit einem Ruck und Reifenquietschen
in Bewegung. Dann vor schreck gleich rechts rann und motor aus. Sofort ausgestiegen, Haube auf und nix gesehen :D
Dann hab ich aber die Ölspur ca. 500m lang hinterm auto gesehen. automatiköl war komplett leer. Dann gings huckepack per adac auf die bühne zu nem Bekannten. der ölaustritt ist zwischen motor und getriebe. also getriebe ab und geguckt. nix gesehen ausser öl.
Dann haben wir den Simmerring an der getriebewelle wo der wandler draufsteckt und zur vorsicht auch den auf der kardanseite getauscht. alles zusammen, öl rein und oh wunder, motor an gang rein und das öl kam fleißig unterm auto wieder raus. jetzt wollen wir nochmal alles auseinander nehmen und den dichtring an der ölpumpe wechseln.die ölpumpe soll wohl auch gleich hinterm wandler am getriebe sitzen.
nun meine frage, hat schon mal jemand so ein problem gehabt? Gibts experten die mir ratschläge geben könnten?
danke schonmal für die hilfe, ich mag doch mein kfz so :(
mfg Kane