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Scorp

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  1. Jups , mal abwarten was bei raus kommt . Ferndiagnosen sind halt immer schwer und man kann es nur eingrenzen .. Motorlager würde ich dennoch ausschließen , dass würdest eher spüren/hören. Denke wie gesagt , dass es ein Einstellungsfehler ist. Ausgangspunkt - Reifen vorne innen + hinten abgefahren + Eingangsvermessung - Werte außerhalb der Toleranz. (Fahrzeug fährt normal ) Momentan - Reifen vorne innen abgefahren , hinten neu + vermessen und Fahrzeug zieht nach rechts . ( schwammiges Fahrverhalten über 200 ) Vermessung ist sichtlich nur dürftig durchgeführt worden ( nur Spur und Sturz als Wert ) Vorarbeiten einer Vermessung beinhaltet u.A. die Sichtprüfung der Reifen , Gelenke etc und prüfen des Luftdrucks, was wohl auch nicht gemacht worden ist. Aber wie gesagt - mal abwarten ;o)
  2. Mischbereifung kann dazu führen , ja . Unterschiedliche Profilstärke nein , sonnst müsste ja jeder 2te Wagen Probleme machen .. Selbst die Reifen eines Herstellers mit unterschiedlichen Größen können eine andere Profiltiefe haben . Was mich am Protokoll noch n bissi stutzig macht - wo sind die Angaben zB für den Nachlauf ? Einer der wenigen Sachen , die du ohne Zubehör ( zwar mittels kauf von OEM Lagern ) einstellen kannst. Wenn du fährst und das Lenkrad los lässt , zieht er stark in eine Richtung ( abgesehen von der abfallenden Straße ) ? Ps - Sind es die OEM Felgen ?
  3. Wo wurde denn die Vermessung gemacht ? Der F ist bei der Einstellung der Hinterachse recht anfällig was den Verstellbereich beim festziehen der Kontermutter angeht . Tippe drauf , dass die alles eingestellt haben , Ausdruck gemacht und dann festgezogen haben ... Hatte genau das gleiche Problem ( auch Ksport verbaut ) . Zum Schluss hab ich dann selber vermessen und schwubs - sauberes Fahrverhalten in allen Lebenslagen . Würde zudem noch prüfen , ob die Dämpfer und Federn pro Achse gleich Eingestellt sind .
  4. Laut Reifen- / Felgentabelle ist die max. Reifenbreite für eine 9J Felge 265 , 9,5J wäre 275. "Gutachten" ( bzw. das , was fürs Fahrzeug eingetragen ist ) für die OEM 19er Bereifung kannst du dir beim Tüv / Dekra / Gtü ausdrucken lassen . Es steht aber lediglich die 225/40 // 255/35R19 Bereifung drin .
  5. Preislich - je nach Händleraufschlag- wirst de wohl um die 140 pro Dämpfer liegen
  6. Garantie&Wartungsheft - Seite 12-13 Zwischencheck alle 15.000km oder einmal im Jahr Vollcheck alle 30.000km oder alle zwei Jahre Hinterachsdiff - Vollcheck ersetzen Automatikgetriebeöl - Zusätzliche Inspektion - alle vier Jahre oder 60.000km ( Meine aber mal in ner SIT gelesen zu haben - das erste mal bei 90. und dann alle 60.000 km ) ----- Ich persönlich wechsel mein Diff öl etwa alle 20.000km und ATF öl je nach Zeit ( muss bei etwa 40Grad liegen um zu prüfen ) das erste mal aber bei gut 65.000km . Wenn man sich die Brühe anschaut , die aus dem Diff kommt bei zB - Rav4 mit 45.000km dann steigt man automatisch auf ein kürzeres Intervall um ;o)
  7. 2 Marlboro xxl und ich bau se dir ein ^^
  8. Hi , es gibt 2 Farbnummern Einmal : Dunkelsilber Metallic : 11GY39 und Silber : 11GY38 ( Mattes finish) Sollte dir jeder Händler eig. sagen können
  9. Willkommen hier im Forum als kleiner Hinweis : Die Felgen sind falsch montiert ;o)
  10. Scorp

    BRAUCHE HILFE !

    Moin . da der Lüfter schon läuft und es erst kommt , nachdem du den Schalter für Umluft , würde ich eher auf den Stellmotor Tippen ... Schnapp dir mal deine Betriebsanleitung - geh auf Seite 324 und mach mal die schwarze " Trennwand " raus. Wenn du den Schalter drückst , müsste die weiße Klappe über dem Filter auf bzw zu gehen. Ist das nicht der Fall - Stellmotor ausgehangen ...
  11. Wie ich ihn abstimme , ist mir schon klar .. Dachte eher dran, dass evtl. jemand schon ein Setup fährt , welches auf den doch eher schlechten Straßen gut fahrbar ist.
  12. Scorp

    K-Sport Fahrwerkseinstellung

    Hallo zusammen , habe das K-Sport "Sport" Fahrwerk verbaut , jetzt macht mich die Abstimmung von der Zug-/ Druckstufe leicht Wahnsinnig :glare: . Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich des Setups machen können bei dem Fahrwerk oder einem anderen Vergleichbaren? . Habe im mom von Hart - auf Soft 23 Klicks ( 36 klicks möglich ) . Bin für jeden tipp dankbar :o)
  13. Hi, es gibt eine Serviceinfo für den Is 250 wegen klackern im kalten Zustand. Einfach mal beim lex. Händler nachfragen. Das Rundschreiben ist noch nicht soo alt.
  14. Sollte auch nicht auf den Woofer hinauslaufen ;o) Drück mal die Armlehne wenn sie anliegt gegen die "Rückwand" Bzw. rund um . Da müsste sich schon was tun^^
  15. Hoi, habe auch dieses Problem. hatte auch schon die Hutablage runter , Clipse von der Türverkleidung neu gemacht etc. Du sagtest, dass der Woofer neu gemacht wurde...hattest du davor das Geräusch auch schon? Bei mir ist es erst aufgetreten , als ich die Rücksitzbank rausgemacht hatte.... Ich glaube , dass das Geräusch von dem oberen Teil der Rücksitzbank kommt. Im Berech der Armlehne. MfG
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