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MeinIS300

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  • Fahrzeug
    Lexus IS 300 LPG
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    Deutschland
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  1. Am morgen lief das Auto ohne den Stecker Fehlerfrei und ohne zu ruckeln. Also liegt es an einem Mechanischen defekt des wie schon vorher besagten Teils. Viel Erfolg für alle die mal den gleichen Fehler bekommen sollten.
  2. Hallo an alle, Ich fahre einen IS 300 mit Gasanlage welcher schon 274000 km auf der Uhr hat :-)) Ich habe seit einigen Tagen denselben Fehler mit demselben Fehlercode P 1349. Mein freundlicher Lexusschrauber tippt auf genau dasselbe Teil vor allem weil auch beim Auslesen des Fehlers eben genau das Verstellventil als Fehler ausgelesen wird welches, wie hier beschrieben defekt sein soll. Heute haben wir den Stecker gezogen nachdem ich es hier gelesen hatte doch bisher leider ohne erfolg aber da liegt die Vermutung nahe das dass Ventil nicht zurückstellt da wir ihn im Warmen Zustand des Motors gezogen haben. Jetzt bleibt der gute über Nacht stehen; hoffen wir mal das er morgen vorrerst mal schnurrt. Sollte es so sein wird morgen direkt das Verstellventil bestellt :-))) Ach übrigens auf die Frage von Spalt ob der Fehlercode P1659 erscheint wenn der Stecker abgezogen ist; genau das tut er. Der Thread ist zwar etwas alt aber wir werden bestimmt nicht die einzigen mit diesem Problem bleiben darum habe ich mal hier meine Erfahrungen geteilt. Ich berichte wie meine Ergebnisse verlaufen sind.
  3. Hallo an alle; ich habe leider ein ähnliches Problem mit meinem IS 300 Bj 2001. Mein Lex hat 274000 auf der uhr und ist mit 171000 km auf gas umgebaut worden. Motor läuft seit gestern total unruhig wenn er warm geworden ist nach ca 10 - 15 km. Laut Fehlerspeicher sollen es die Nockenwellenklappen sein. Morgen lasse ich mit einem anderen Gerät die Fehler auslesen und schaue was dabei herauskommt. Ich bin am verzweifeln :ohmy: Ich habe einen KFZ Meister der immer an meinem Lexus schraubt und bisher mit erfolg. Dieser hat auch schon auf die Zündspulen getippt ist sich aber nicht sicher. Wie sind eure Geschichten ausgegangen???? Hat jemand Tipps was zu tun wäre Ich will meinen Lex weiterhin behalten und noch einiges an Km mit ihm abspulen. Grüße und Danke im vorraus
  4. hey hey, ich hatte ja selbst erwähnt das es nicht mehr passt mit der Vermessung sobald der Wagen tiefer ist und das egal von was für einem Hersteller der Satz Federn oder das Fahrwerk kommt. Bei mir ist nach wie vor alles ruhig. Achja die Bremsbeläge vorne werden auch erneuert und das zusammen mit den Querlenckern; hoffe ich behalte meinen Wagen vibrationsfrei.
  5. Also ich habe am Samstag die Winterreifen aufgezogen bekommen und habe bisher keinen Schlag am Lenkrad bekommen. Ich muss nochmal dazusagen ich hatte damals nichts dazu getan um das Vibrieren weg zu bekommen es ist von alleine Verschwunden darum lag meine Vermutung an der Achsvermessung was hätte sein können aber sich in meinem Fall nicht bestätigt. Ich muss nochmal dazu sagen das mein Lexus auf H&R Federn um 35mm tiefer liegt was somit heißen würde das die Herstellerwerte für die Achsvermessung auch nicht ganz passen. Ich muss auch noch erwähnen das ich schon etwas länger mit einem Querlenker unterwegs bin der im Grenzbereich lag aber ich die Reparatur aufgeschoben hatte. Wenn es den am Querlenker liegen sollte dann hätte ich die Ganze Zeit ein Vibrierendes Lenkrad haben müssen was nicht der Fall war. Wenn ich Bremse dann klackt es laut und deutlich vom Querlenker so defekt ist er mittlerweile. Beim Reifenwechsel hat man gesehen das die Gummis vom Querlenker nun geplatzt sind und ich diesen auch jetzt reparieren lassen werde um dann anschließend die spur neu einstellen zu lassen. Die Radnabe haben wir uns angeschaut doch diese war sauber doch nichts desto trotz hat der Mechaniker nochmal nach geschliffen. Ich werde weiterberichten sobald der Querlenker erneuert ist ob dann ein Vibrieren entsteht bevor ich die Achse Vermessen lasse.
  6. Noch etwas zum Thema Achsvermessung es ist im Forum das Thema nr 1. Ich schau mir mal die Werte da an und versuche damit mein Glück aber noch besser ich lass mir jetzt erstmal die Winterreifen aufziehen und schaue ob er wieder vibriert erst dann fahre ich mit den Werten wie hier im Forum gelesen und lasse ihn einstellen. Wollen danach mal sehen ob es weiter vibriert.
  7. Hallo an die Lexus Fangemeinde, ich stelle mich erstmal kurz vor: Ich heiße Max bin 30 Jahre alt und bin in Mannheim Wohnhaft soviel zu mir; kommen wir jetzt zum Auto das ist ja das worum es uns hier allen geht. Ich habe meinen Lexus IS 300 bj 2001 im Juli 2011 mit knapp 150000 km erworben der Wagen hatte 2 Vorbesitzer. Das Auto ist um 35mm auf H&R Federn Tiefergelegt. Bei 171000 wurde der Gute auf eine Flüssiggasanlage umgerüstet kurz danach ist mein Getriebe hops gegangen aber das ist eine andere Geschichte. Mittlerweile habe ich 265300 km auf der Uhr und er läuft noch fast wie ein Uhrwerk :-) Kommen wir zum genannten Problem und zwar zum Phänomen DAS vibrierende Lenkrad; ich dachte ich bin der einzige mit sowas gesegnet wurde und bin schier am verzweifeln gewesen darum dachte ich mir ok jetzt schaust mal im Forum nach ob jemand dir einen Tipp geben kann woran das liegt. Ich habe in genau der gleichen Geschwindigkeitsangabe wie diddi das besagte vibrieren -----GEHABT----- ich will nicht zu weit ausholen und mich kurz fassen mit den Erfahrungen die ich dazu gesammelt habe. Nehmt euch ETWAS zeit und lest es durch auch wenn es lang erscheint DIE GESCHICHTE LOHNT SICH Ich habe bereits die Bremssättel erneuert was ja auch eine Krankheit zu sein scheint, ich habe zweimal die Bremsscheiben getauscht d.h. die Scheiben welche auf dem Wagen waren als das Problem begann wurden erneuert und zwar auf ATE daraufhin schien das vibrieren weg zu sein aber es kam wie von Geisterhand wieder dann sagten mir meine Jungs welche an meinem Lex schrauben (beide Kfz Meister), also keine Werkstatt die auf Geldverdienen aus wäre, das ich die neuen Scheiben überhitz hätte und sie verzogen hätte weil ich mit den Scheiben wohl du stark ins Eisen gestiegen wäre; muss ich ja nicht erklären neue Scheiben erstmal einfahren usw. also entschloss ich nochmal zu tauschen und wieder ATE was kam dabei heraus ein weiter hin vibrierendes Lenkrad. Alle weiteren Tipps wurden überprüft genau wie hier der Ablauf, Spurstangen, Manschetten, Querlenker usw alles was damit zu tun haben könnte aber alles war und ist in Ordnung ich habe sogar obwohl es unlogisch ist hinten die Bremsscheiben erneuert. Spur wurde eingestellt, Reifen gewuchtet also volles Prozedere. Ich hatte mich schon damit abgefunden weil ich nicht genügend Finanzen hatte das Problem weiter zu verfolgen als dann EINES Tages jetzt kommt der Hammer das vibrieren einfach weg war----------------------- wie von GEISTERHAND einfach weg bis heute aber Jetzt zu meiner VERMUTUNG ich denke es liegt an der Spur des Fahrzeugs den was ich festgestellt habe ist das ich meiner Erinnerung nach die Reifen von Sommer auf Winter gewechselt habe als das Vibrieren begann bin mir da aber leider nicht ganz sicher. Die Reifen welche auf dem Fahrzeug waren hatte ich vom Vorbesitzer und ich hatte mir noch gebrauchte 18 Zöller mit reifen geholt welche auch gebraucht waren bei beiden gab es keine Vibration als ich dann die Winterreifen aufgezogen habe kam das Problem auf den diese Waren fast neu was bedeuten würde als es so weit war das sich der Reifen so weit abgefahren war das er endlich in der Falsch eingestellten Spur des Fahrzeugs lief dann hatte auch das vibrieren ein ENDE genommen. -------------FAZIT: ACHTUNG--------------- ACHSVERMESSUNG Ich bin hier im Forum schon darauf gestoßen das wenn man in die Werkstatt und die Achsvermessung durchführt dann holen die sich die angegebenen Daten vom Hersteller laut Fahrzeugschein doch diese sollen aus was für einem Grund auch immer leider Falsch sein was bedeuten würde das wir uns die Spur 100 mal messen und einstellen lassen können und es nie etwas bringt den sie wird immer Falsch eingestellt. Achtet mal darauf wo sich eure Reifen abfahren??? VA an der INNENseite?? so ist es zumindest bei mir. Ich habe so schon 2 Satz Reifen versägt und das gleiche haben die anderen USER hier im forum auch geschrieben 1 satz Reifen für eine Saison das ist doch nicht normal??!!! MEIN Hilferuf ich bin spät dran und muss mir jetzt Winterreifen kaufen weil die alten ja hin sind aber ich habe keine Lust dann mit neuen reifen ein vibrierendes Lenkrad zu haben und diese dann wieder zu verrauchen. Weiß jemand wo man die Richtigen Daten für die Spureinstellung bekommt?? Habt ihr schon mal an verschiedenen Werkstätten die Spur stellen gelassen? den einige Werkstätten hätten wohl die Korrekten Daten. Ich bin echt hilflos. Ich muss dazusagen mein Bruder und mein Cousin fahren beiden den IS 200 haben die spur stellen gelassen mit neuen Reifen und bei beiden hat das Lenkrad noch NIE vibriert. Bin auf eure antworten gespannt. Gruß
  8. MeinIS300

    LS UMBAU auf GAS

    Hallo an alle, lexxus hat wirklich ein super post abgegeben aber hier auch mal ein paar persönliche Erfahrungswerte ich habe in meinen IS 300 mit 171000 km eine I-Com direkteinsprizer Gasanlage verbaut jetzt habe ich schon 236000 runter also ca 65000 mit Gasanlage und das nach 2,5 Jahren das bedeutet die Gasanlage hat sich schon Armotisiert und ich bin schon im Sparmodus. Ich weiß ich bin verdammt viel gefahren ;-) Verbauen lassen habe ich mir die Gasanlage in Speyer beim Autohaus Smoll für 3000 Euro. Meine bisherigen Probleme was die Gasanlage betrifft lagen am Einbau und nicht an der Gasanlage selbst wie z.b. wurde der Schlauch mit der Zuleitung vom einfüllstutzen zum Tank 2 mal falsch verlegt und hat sich dadurch durchgescheuert es gab noch andere Probleme was aber zu umfangreich wird wie gesagt liegt einfach an der Unkompetenz des Einbauers darum Finger weg von dem der Typ ist eine Pfeife was den Einbau betrifft. Man sollte mit einer Gasanlage eigentlich nicht zu hohe Drehzahlen fahren weil genau dann die Beschriebenen Schäden entstehen können; was mich betrifft ich habe den Motor ob das nun gut ist oder nicht auch schon mit der Gasanlage auf 230km/h gejagt und das nicht nur einmal oder mal konstant 170Km/h für 20min durchgehen gefahren das heißt Drehzahlen ohne Ende und eine Extreme Belastung für den Motor da das Gas mit einer höheren Temperatur verbrennt. Das sind mal einige Angaben die ich bisher gesammelt habe natürlich kann ich dir nicht sagen wie meine Ventile oder Einspritzdüsen aussehen oder was das Innenleben meines Motors zur Gasanlage und der beschriebenen Belastung sagt aber ich habe vor meinen Lexus noch ca 100000 km zu fahren mit dieser Gasanlage. Habe zurzeit andere Probleme mit dem Auto wie zb. das mir mal mein Getriebe hops gegangen ist ( hier ein Riesen dank an Sportcrossi der mir damals aus der Patsche geholfen hat) oder Radlager links und rechts oder Traggelenk mal den Geist aufgegeben haben da ich mein IS Liebe habe ich das Geld reingesteckt und stecke leider immernoch rein damit er noch einiges auf den Tacho draufbekommt. Zu guter letzt hier eine Adresse die sehr gut sein soll was den Einbau von Gasanlage betrifft und ich kenne einige die ihre Gasanlage dort verbaut haben zb. in einem A8 und sehr zufrieden sind. Autogasservice Minkner in Waghäusel(Kirrlach) das sind Maximum 50 km von Mannheim aus. Gruß
  9. Hallo an alle, ich hab auch die colormatch 5000k von Phillips drin und bin super zufrieden.
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