Do Not Sell My Personal Information Jump to content


white_arrow

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    332
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von white_arrow

  1. Nun also in Sachen Fahr / Federkomfort kann der CT der C-Klasse problemlos die Stirn bieten (...und das bei rund 20k Preisunterschied). Im Gegenteil, der CT liegt in den Kurven satter auf der Strasse als die C-Klasse..... jedoch muss ich sagen das ich die C-Klasse jetzt im Winter mit 17" fahre..... der CT hatte auch 17" drauf Sommer und Winter..... die C-Klasse hat ja von 16" bis 19" alles im Programm.... eventuell verändert sich das Bild noch etwas wenn dann die Sommerbereifung montiert ist. Zur zeit ist 225/50/17 auf dem Benz.... Den CT bin ich ja auch mit 225/45/17 gefahren. Die Verarbeitung ist in beiden Autos gut, jedoch kann ich bereits sagen, dass der CT auch nach 4 Jahren sehr ruhig war, was Knarzgeräusche vom Kunststoffinterieur betrifft. Da macht der Benz schon jetzt etwas mehr Geräusche, man muss aber auch erwähnen, dass der Benz mehr einzelne Komponenten in der Innenverkleidung hat wie jetzt der CT.... dennoch bin ich gespannt wie das beim Benz in 4 Jahren aussschaut. Nun ob CT oder IS kommt auf dein Streckenprofile, deine Jahres-km-Leistung und deinem Geschmack drauf an.... also der IS ist für jemanden der viel km auf der Autobahnen zurücklegt, vom Motor her sicherlich sinnvoller als der CT.... soweit meine Erfahrung.... der IS hat auch mehr Leistung oben raus.... beim CT ist ja so bei 130 / 140 kmh langsam die Lauft aus..... und zuletzt musst du schauen, welcher die besser gefällt.... eben von aussen finde ich beide super....aber im Cockpit vom IS hab ich mich nie wohl gefühlt, war mir einfach zu unruhig im Vergleich zum CT.... daher kam der IS für mich nicht in Frage. Möchte aber noch anmerken, dass ich den IS ja Probegefahren bin und das auf meiner Pendlerstrecke.... hatte also einen quasi 1:1 Vergleich und bin mit rund 0.5 Liter Mehrverbrauch gegenüber dem CT ausgekommen... was ich noch voll OK finde für den vergleichsweise grösseren Motor und den rund 90 PS mehr.
  2. ...so kann man es auch sehen :lol: ...nun ja mit ausgeschalteten Gehirn wird das auslesen der Probleme schwierig :lol2:
  3. Danke, ja das bin ! Obwohl ich dem CT schon ein bischen nachtraure ....aber sehe ihn ja noch täglich auf der Arbeit ....und eine immer noch strahlende Arbeitskollegin ! :lol: Habe schon seit 15 Jahren einen Benz, einen W126 mit dem ich über 340tkm zurückgelegt habe und dies relativ problemlos ....vor dem CT und dem Audi war er 8 Jahre lang mein Alltagswagen. Wenn ich Probleme hatte dann nur weil die heutigen Mercedes Garagen den mittlerweile 29 Jahre alten Wagen nicht mehr richtig warten können ...Stecker rein und Probleme auslesen geht da halt noch nicht B)
  4. ...genau :-) Sorry hab's erst jetzt gesehen, darum noch nicht geantwortet. :ph34r:
  5. Grüezi ! Ne bin nicht bei Spritmonitor, wurde da vor 4 Jahren als ich den CT kaufte schon mal darauf aufmerksam gemacht. Hab mich auch angemeldet aber das ausfüllen ist mir zu aufwendig da ich ja in der Woche rund 1000 km fahre..... die ganzen zurück gelegten Strecken in Autobahn, Überland, etc. auf zu splitten ist mir zu aufwendig. Bitte gern geschehen ! Nun eben diese Strecke fahre ich nun seit über 7 Jahre.... mit dem CT bin ich Sommer so zwischen 5.1 und 5.3 Liter gefahren.... im Winter ca 5.8 Liter und wenn's ganz eisig kalt war (-15 C) ging er auch schon mal auf 6 rauf, aber selten. Gruss Marco :photo:
  6. ....kurzer Nachtrag: Gestern auf der Heimfahrt versuchte ich den Beweis zu erstellen für meinen niedrigen Verbrauch..... - Pic 1 (mit 4.9 Liter) habe ich gemacht als ich nach rund 50km auf der Autobahn (Tempo 130 kmh) auf die Überlandstrasse (Tempo 100 kmh) abgefahren bin (davor bin ich noch rund 10 km durch Agglomeration und die Stadt St. Gallen, von meinemm Arbeitsort zur Autobahn gefahren). - Pic 2 (mit 4.7 Liter) habe ich gemacht als ich von der Überlandstrasse (Tempo 100 kmh) abgefahren bin und in meinen Wohnort (Tempo 50 kmh) angekommen bin. Also wie ihr seht, ist sehr wohl möglich ! Gruss Marco :yes:
  7. Danke ! Deine Worte in "Autos" Ohren ! Wie bereits erwähnt ward er CT wirklich das zuverlässigste Auto das ich je hatte..... und ich bin mir sicher, dass deiner das auch sein wird ! :biker:
  8. Grüezi Ja kann ich schon..... wie möchtest du's denn ? Foto vom Bordcomputer oder wie... ? Es ist eigentlich logisch, wegen meinem Streckenprofile...... 150 km Arbeitsweg hin und zurück, könnt ihr gerne selber auf Google-Maps nachsehen Andelfingen (Schweiz) nach Teufen bei St.Gallen (Schweiz) und wieder zurück..... davon gut 80 % Autobahn, 10% übers Land und 10% Stadtverkehr...... und wir alle wissen das der CT im Stadtverkehr und "urban Areas" sehr gut uns sparsam ist..... da verbraucht der Diesel um einiges mehr..... jedoch ist der CT auf der Autobahn (da er ja ein Benziner ist) gegenüber dem Diesel etwas im Nachteil..... z.B. Fahre ich im Benz mit 130 kmh im 7 Gang der Automatik mit nur 1900 rpm.... mit 140 kmh habe ich 2100 rpm.... mit 170 kmh mit 2600 rpm.... Aber denke das mein vorgängiges Hybrid-Fahren, was ich auf den rund 185 tkm mit dem CT mit Sicherheit mehr als ausgiebig erlernt habe, auch etwas dazu beiträgt das ich den Benz nun mit so wenig Verbrauch bewege. Ein Ansporn dazu ist die ECO-Anzeige,.....ist wie ein Videospiel.... fahre vorausschauen bis alle Balken voll grün sind, dann fährst man am wirtschaftlichsten und das bei normaler Fahrweise (also kein verkehrsbehindertes Schleichen...) Gruss aus der Sonne :thumbup: Marco
  9. Hallo Patrick Ich wollte unbedingt einen Hybriden.....auch jetzt habe ich weiter nach einem Hybrid Fahrzeug ausschaue gehalten und sämtliche auf dem Markt welche die Energieetikette A haben, Probe gefahren..... aber eben es hat keiner überzeugt.... nur der IS300h oder der NX300h als auch der GS300h wäre ne echte Option gewesen...aber wie bereits erwähnt gefällt mir der IS innen überhaupt nicht, viel zu zerklüftet und zu nervös wirkt auf mich das Armaturenbrett.... das selbe im NX.... der GS würde mir gefallen ist aber zu teuer und nach fast 4 Jahren auf dem Markt optisch nicht mehr ganz up to date....mag kein Auto kaufen das bald von einem neuen Modell abgelöst wird.... daher bin ich weg von Lexus (heisst nicht das ich mal wieder zurückkehre wenn mir ein Modell gefällt, denn die Qualität hat echt überzeugt !) Ja ich war auch strickte gegen einen Diesel und habe mich jahrelang dagegen gewehrt einen "aufschwatzen" zu lassen...... Nun nach 2 Wochen (und rund 3000 km) Mercedes Diesel fahren muss ich kleinlaut gestehen, es ist einfach genial für mein Streckenprofiel..... !! ich habe jetzt im Winter mit dem Mercedes C220 BlueTEC einen echten Verbrauch (mit dem Rechner beim Tanken nachgerechnet) von 4.7 bis 4.9 Liter ! ...und das im Winter ...und wie gesagt ich bin kein Schleicher auf der Autobahn, also zügiges vorausschauendes Fahren. Mit dem CT hatte ich im Winter 5.3 - 5.8 je nach Aussentemperatur. Aber das geilste ist, nur noch alle rund 1300 km tanken zu müssen ! Aber wie gesagt, den CT will ich hier nicht schlecht machen, er ist ein guter Sparer und ich würd ihn sofort wieder kaufen oder weiter empfehlen, einfach für mein Streckenprofile war er nicht ganz die optimalste Lösung. Und ja meine Mitarbeiterin hat eine riesen Freude am CT ...sie bringt seit 2 Wochen jeden Morgen Brötchen für die Pausen mit ! Nun dann wünsch ich dir viel Glück und das du auch für dich die richtige Entscheidung triffst ! Gruss Marco
  10. Richtig.... habe ich gemacht, am letzten Samstag.... bin zum Händler gefahren und hab mir das Scheibenwischerwasser auffüllen lassen.... diese Genugtuung, das Gesicht des Verkäufers zu sehen liess ich mir nicht entgehen. ....etwas gewöhnungsbedürftig ist das Bedienen schon, ist einfach anders, aber daran gewöhnt man sich.... daran habe ich keine Zweifel. Die Ambientbeläuchtung ist hammer, man kann zwischen 3 Farben auswählen und es werden Türen, Mittelkonsolen, etc. indirekt beläuchtet..... also betreff Design / Styling ist wirklich nichts aus zu setzten.... betreffend Bedienerfreundlichkeit wird es sich zeigen.
  11. Danke ! Ja hab ihn nach 3 Tagen schon "lieb" gewonnen.... ist wirklich sehr schön verarbeitet und sehr bequem.... Ja habe ich mir auch gedacht..... jedoch als "einzelner" kann man da nicht viel bewegen und ist mir die Mühe nicht wert..... aber ich liess es mir nicht nehmen, am Samstagmorgen kurz bei der Mercedes Garage, wo man mich zum zweiten mal "abserviert" hat, vorbei zu gehen, um mir das Scheibenwischerwischwasser auffüllen zu lassen...... hehehehe wollte einfach den Blick des Verkäufers sehen..... und ja, es war unbezahlbar..... :thumbup:
  12. hehehe danke ! Nun ja jetzt im Nachhinein wollten mehrere Bekannt meine CT kaufen, aber er ist jetzt in guten Händen, die neue Besitzerin strahlt jeden Tag wenn sie zur Arbeit kommt !
  13. ....bin ich probegefahren.... als 2.2 Diesel (vermutlich ebenfalls ein Mercedes Aggregat drin verbaut, gleich wie beim Q50)..... ein Hybrid gibt's hier (noch) nicht..... angeblich soll im Frühjahr eine Crossover Version des Q30 kommen.... der soll dann als Hybrid erhältlich sein.... Der Wagen ist echt schön.... futuristisches Interrieur.... aber irgendwie hat er mich nicht wirklich gefesselt.
  14. Ciao Lars Doch der wäre sicher interessant gewesen..... doch dieses Modell wird in der Schweiz nicht verkauft..... auch nicht als Direkt-/Parallelimport.... und auf eigene Faust diesen Wagen zu importieren ist mir etwas zu heikel, oder besser zu umständlich.... LG Marco
  15. Ja Servus ! Nun ja die CT Zeit ist zu Ende...... aber wie gesagt, die Marke Lexus / Toyota mag ich nach wie vor.... und wer weiss, wenn mal wieder etwas für mich attraktives auf den Markt kommt, kehr ich gerne zurück zu den Stromern ! hehehe ja klar..... habe ich ihr gleich am Anfang eingebläut :naughty: ....Sitzhandtuch (hab ich gleich mitgeliefert hahaha..... natürlich frisch gewaschen hehehehe..... ) ist ein "Muss" und essen ein "Tabu" bei Leder... :smart: Danke dir, war immer sehr unterhaltsam und informativ ! Servus und e liebe Gruess, Marco :respect:
  16. Danke ! Das wünsch ich dir auch ! Ja der Restwert nach EUROTAX ist rund 7'000 CHF, das heisst der Garagenankauf liegt drunter und der Verkauf drüber........das Problem sind die km...... mit fast 200tkm kauft sich keiner ein Auto..... und wenn dann nur für noch weniger Geld und dann kein hybriden..... irgend einer Garage "verschenken" wollte ich ihn auch nicht.... da hab ich ihn lieber einer Arbeitskollegin verkauft die sich wirklich riesig auf den CT freut, somit weiss ich das er in gute Hände kommt und jemandem sonst noch Freude bereiten wird, denn der bringt locker nochmals 200tkm auf den Tacho wenn nicht mehr..... wie wir ja alle wissen gibt es Priuse die als Taxen bereits über 1 Mio km auf dem Tacho haben. Mein Vater hat sein CT (gleiches Modell und Ausstattung wie meiner) diesen Sommer nach 3 Jahren und 45'000 km auf dem Tacho für gut 25'000 CHF verkauft....... Es gibt einige CTs auf Autoscout, doch nur einer mit gegen 100'000 km, der Rest ist alles darunter..... aber definitiv keiner mit fast 200'000 km......
  17. Danke, nun ja wie gesagt, ein 300h im CT wäre die optimale Lösung für mich gewesen. Schade aber kann man nicht ändern. Die alles Gute mit dem NX, eben der 300h hat mir bei der Probefahrt im IS und NS gut gefallen. Mal sehen wo ich in 4 Jahre stehe, ev. bieten bis dahin Lexus wieder was für mich attraktives an !
  18. Du kannst alle meine Treats / Beiträge der letzten 4 Jahre hier im Forum nachverfolgen..... Reperaturen sind keine angefallen...... sogar noch die ersten Bremsklötze drunter....Scheiben sowieso..........es gab anfangs Kleinigkeiten mit einem Sitze der knarrzte welche aber vom LF nachgebessert wurde........oder eben Reifen die anfingen zu heulen, aber der Grund dafür war nicht das Auto sondern das die Garage im Frühjahr beim Radwechsel die Abrollrichtung der Reifen von der letzten Saison her umtauschte, was dann bei den Reifen zum heulen ab 120 kmh führte....... gab dann mal auf Kulanz neues Set Sommerreifen, Problem behoben. Der Reifenverschleiss generell ist aber genial, 50tkm pro Radsatz waren problemlos machbar, gut es bleibt erwähnt dass ich vor allem Autobahn fahre. Der Verschleiss war aber über die gesamte Abrollfläche immer schön gleichmässig. Das einzige "Problem" das ich hatte waren Heckklappenscharniere die an der Schweissnaht anfingen zu rosten, dies wurde dann aber von Lexus auf Garantie repariert, heisst behandelt und Scharniere neu lackiert.
  19. ....ist leider so....schau auf Autoscout24.ch, alles GS 450h werden in der Schweiz mit Energieeffizienz "D" geführt.
  20. Hallo zusammen Nun um es vorweg zu nehmen, dies wird voraussichtlich mein letzter Post hier im Forum sein, denn ich habe mein geliebter CT200h nach 4 Jahren und 185'000 km verkauft. Der Wagen war das unproblematischste Auto, dass ich je besessen habe. Betriebstechnisch gab es keinen zusätzlichen Stopps beim LF ausserhalb den 15tkm Service Intervallen (ausser die Geschichte am Anfang da das LF die Reifen jeweils beim wechseln von Sommer auf Winter oder umgekehrt falsch rum raufmontierten und diese dann zu heulen begangen auf der Autobahn. Aber ansonsten Tag ein Tag aus, reinsitzen Startknopf drücken und losfahren - einfach problemlos, so wie man es sich eigentlich wünscht. Eigentlich wollte ich bei Lexus bleiben, jedoch kam ein weiterer CT für mich nur noch in frage, wenn die Leistung etwas angehoben worden wäre oder wenn der CT das 300h Aggregat bekommen hätte, doch leider geschah in den letzten 4 Jahren nicht viel bei Lexus - beim CT gab es sowieso nur ein kleines Facelift, Punkt. Der NX sowie der IS gefallen mir leider im Innenraum überhaupt nicht, zu zerklüftet das ganze, daher kamen die beiden für mich nicht in Frage. Der GS 300h wäre eine echte Option gewesen, doch Neupreis bei weitem zu hoch und da diese nicht sehr gefragt sind (zumindest hier in der Schweiz) gibt's auch nur knapp ne Handvoll Gebrauchter und diese sind meist nicht gerade üppig ausgestattet. Die 450h Modelle vom GS oder RX kamen für mich nicht in Frage, da ich unbedingt die Energieeffizienz Kategorie A halten will. Dies zwecks Steuervergünstigung und bei meiner Jahreskilometerleistung spielt der Verbrauch natürlich ebenfalls eine nicht unwesentliche Rolle. Nun was also sollte ich tun.... die letzten paar Monaten verbrachte ich etliche Samstage mit Probefahren von diversen Hybriden oder "möchtegern" Hybriden der meist Europäischen Hersteller. Aber es hat sich gezeigt, dass wirklich eigentlich nur TOYOTA in der Lage ist, einen echten Hybriden zu bauen der konstant wenig verbraucht, sprich konstant mit untern 5.5 Liter gefahren werden kann. Klar bauen Mercedes, Audi, VW, Volvo etc. diverse "Hybridfahrzeuge" jedoch sind dies meist Plug-Ins..... dass heisst ja sie verbrauchen "nur" 1.7 Liter auf hundert..... ABER wehe der Akku ist leer, dann schnellt der Verbrauch bei allen hoch auf 6-8 Liter auf hundert...... also nur geeignet für Tagesstrecken bis rund 50 km.... danach schlucken alle wie normale Autos, dass heisst eigentlich noch mehr, denn sie schleppen ja alle noch zusätzliche 100 - 200 km Akkupacks mit sich rum ! Vollhybrid-Fahrzeuge wie die von TOYOTA (Lexus) mit so starken Elektromotoren gibt es selten....die meisten haben so 30-40 PS.... zwar hat Audi mit dem eTron und VW mit dem Golf GTE und Passat GTE jeweils 114 PS, jedoch sind dies eben Plug-Ins, welche bei leerem Akku rein mit dem 1.4 Liter Motor angetrieben werden und dann eben schnell mal gegen 8 Liter verbrauchen...... Also für mich bei einer täglichen Pendlerstrecke von gut 150 km und davon rund 80% Autobahn, für mich also nicht geeignet..... Nun bin ich also wohl oder übel bei einem Diesel gelandet.... das heisst bin diverse Diesel Fahrzeuge diverser Marken Probegefahren.... vom neuen Toyota Avensis, über den neune Renault Espace, etc...... doch alle haben zum Teil bis 50% mehr verbraucht als von den Autohäusern angegeben...... ist ja eh unlängst bekannt wie da beim Norm-Verbauchszyklus getrickst wird, etc. ......der einzige den ich wirklich sparsamer fahren konnte als selbst der CT war der Mercedes Benz C220 BlueTec !.... und zur Information, ja ich bin immer mit allen Autos den gleichen Streckenabschnitt zwischen Winterthur und St.Gallen gefahren, also mehr oder weniger die gleichen Bedingungen (bis ev. das Wetter)..... Als ich dann bei Merced mich konkret für diese C-Klasse interessierte wollte man mir noch gut 4'000 CHF für meinen CT geben....... Zur Erinnerung, Neupreis meiner vollausgestatteten Excellence (Luxury) Version damals war rund 60'000 CHF !!! ...dabei hat mein Wagen weder Schrammen, Dellen oder im Interrieur Flecken.... der Preis wurde zudem genannt ohne den Wagen zu sehen..... auch nahm sich Mercedes auch nicht die Zeit (obwohl ich einen Termin Vereinbart hatte), sich mit mir zusammen das rund 80'000 CHF teure Auto zu konfigurieren... ich solle dies alleine zuhause tun und dann den Code zusenden und dann bekomme ich eine persönliche Offerte..... nun ja ich nahm mir 3h Zeit und machte mich an einem regnerischen Sonntag ans Werk.... am Montag sendete ich 2 Codes zweier für mich in Frage kommender Fahrzeuge zum Mercedeshändler..... do h siehe da, die Codes konnte dieser nicht einlesen, bei mir gingen diese..... da hatte ich die Schnauze voll und sagte, dass ich sicherlich nicht für ein Fahrzeug dieser Preisklasse alles selber mache und dann nochmals von vorne anfange nur weil es nicht klappt wie sie es sich vorstellten...... Zur Erinnerung, sowas geschah mir ja schonmal vor 4 Jahren, damals lief ich ja raus und bin direkt zu Lexus gegangen und haben den CT bestellt..... nun ja, leider hat ja Lexus zur Zeit keine für mich Frage kommenden Nachfolger für meinen CT...... Dann stellte ich mir die Frage, nun ja da ich ja sowieso in 4 Jahren wieder rund 200'000 km auf dem Tacho haben werde und mir dann sowieso wieder jedes Autohaus sagt "wir kaufen nur Autos bis maximal 150'000 km oder max. 10 Jahre alt zurück, der Rest geht direkt in den Export in den Osten oder nach Afrika..." dann kann es ja auch egal sein wo ich meine Auto her hab...... und ausser bei Lexus und Renault waren jetzt alle Autohäuser ziemlich reserviert und nur dran interessiert zu verkaufen.... After Sales Dienstleistungen etc. wurden nur bei Lexus hervorgehoben..... und diese waren echt nicht schlecht, wenn ich die letzten 4 Jahre anschauen. Nun lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir durch einen Direktimporteur direkt aus Sindelfingen, einen Mercedes Benz C220 BlueTec (also ein Diesel) in der vollausgestatteten Executive Ausführung gekauft..... dieser hat Energieeffizienz A und einen Verbrauch der real (von mir gemessen mit Tanken und km Gegenrechnen etc.) unter jenem vom CT liegt....... und hat 170 PS (Diesel PS!) und das bei einem Gewicht von 1570 kg, also nur rund 40 kg schwerer als der CT...... und dies zum einem Preis welcher 40% unter jenem liegt, den ich hier in der Schweiz hätte bezahlen müssen !!!! Klar die Schweizer unter den Lesern hier werden jetzt sagen, gut dafür hast du keine Gratisservice bis 100'000km etc.......stimmt, aber es ist ein Diesel....das heisst ich bringen den ja nur alle 30'000 km in den Service, also rechnet sich das nicht wirklich...... die Werksgarantie etc. ist alles genau so wie die von einem Schweizer Fahrzeug.....das habe ich vorgängig abgesichert.......andere werden jetzt vielleicht mit dem Argument kommen, "wirst dann sehen, wenn du den Wagen in 4 Jahren verkaufen willst bekommst weniger dafür, eben weils ein Direktimport ist..." auch dieses Argument hat keine Gültigkeit.....denn wie gesagt, nach 4 Jahren habe ich rund 200'000km auf der Uhr..... da kauf eh kein Autohaus mehr mein Wagen zurück zu einem günstigen Preis..... Am Freitag, wenn alle Stricke halte, wird der Benz geliefert.... freu* :-) Ah zur Info.... mein CT habe ich natürlich nicht herzlos weggeben ! eine Mitarbeiterin bei mir in der Firma hat ihn voller Begeisterung für 5'500 CHF von mir übernommen..... Sie hat eine riesen Freude was mich natürlich auch freut.... sowieso, als bei mir in der Firma rumging, dass ich das Auto wechsle, kamen einige Interessenten und wollten mein CT..... na ja eben, er sieht ja auch aus wie neu und jeder weiss, dass ich mit ihm nie Probleme hatte...... und ich sehe meinen alten CT dann immer noch täglich auf dem Parkplatz.... Hier noch ein paar aktuelle Fotos von meinem treuen Wegbegleiter der letzten 4 Jahre ! Nun weiterhin viel Spass mit dem Stromer..... sobald was vernünftiges auf dem Markt ist (das mir auch optisch gefällt) werde ich wieder auf einen Vollhybriden oder einen Stromer (z.B. dem Tesla Model 3 welcher in 2-3 Jahren kommen soll) zurück umsteigen....aber zur Zeit macht ein Diesel mit meinem Streckenprofile einfach am meisten Sinn. Gruss aus der sonnigen Schweiz :swizz: Marco
  21. white_arrow

    Sommerreifen

    @ Rumpelstilzchen Also die rund 0.5 cm mehr Gummi links und rechts machen nichts aus.....sonst wäre das Radhaus ja extrem knapp bemessen...... hatte keine Probleme mit den Schneeketten, benutzte diese hier: http://www.rud.com/de/produkte/schneeketten/pkw/hybrid.html Die einmal eingestellt, sind super schnell montiert ! Und ja..... hybrid für hybrid :thumbup:
  22. white_arrow

    Sommerreifen

    Hallo Rumpelstilzchen Also ich fahre nun seit fast zwei Jahren mit 225/45/17er rum und bereue es keinen Tag. Ich habe keine Freigabe oder ähnliches angefordert etc. Habe die Reifen bei meinem LF aufziehen lassen, dieser Verkauft auch TOYOTA und da der Auris baugleich mit dem CT ist aber von Werk aus die 225/45/17 aufgezogen hat, meinte dieser das dies ohne Probleme geht. Auch bei Polizeikontrollen etc. gab das bis jetzt noch nie Probleme, man hat ja eine Toleranzgrenze welche man ausschöpfen darf, schau selber www.reifensuchmaschine.ch und gemäss LF bin ich hier noch gut dabei. Meine 17" im Sommer sehen deshalb anders aus, weil diese aus dem CT Zubehör Programm sind, jene welche du drauf hast sind die, welche werkseitig montiert sind wenn der CT ausgeliefert wird, die habe ich auch, gefallen mir aber nicht so gut, daher fahre ich die im Winter, ebenfalls mit 225/4517er drauf, aber von Nokian. Auch diesen Winterreifen kann ich nur empfehlen, perfekter Gripp, leise und kaum Abrieb, halten ebenfalls rund 50 tkm bei mir. Gruss aus der Schweiz :thumbup:
  23. @ onkeltom_CH nun ich kann deine Argumente verstehen..... auch ich hadere mit mir "was kommt nach dem CT ???" .....am 13.9.2015 wird ich meine CT 4 Jahre haben und bis dahin rund 180'000 km mit ihm abgespult haben...... daher beobachte ich seit einiger Zeit was Lexus (TOYOTA) neues auf den Markt bringt.....doch es kommt nicht wirklich was von Lexus ! .....was mich ebenfalls "sauer" macht ist, dass der 1 Jahre alte TOYOTA Auris (Sol Ausfühurng, also das Top Modelle vom Auris) von meiner Mutter, einen Konfortblinker, Kurfenlicht und wesentlich bessere Sitze hat ! .....da dachte ich, OK ich wart mal das Facelift vom CT hab.....aber da ist nichts von dem soeben aufgezählten drin.....wie gibt's den sowas ? der billigere Auris hats und der teurere, quasi baugleiche CT nicht ? Ist mir unlogisch und find ich enttäuschend..... Als Nachfolger habe ich mir den IS angesehen, von aussen top von innen flop, aber da ist Geschmacksache....mit gefällt einfach das zerklüftete Armaturenbrett nicht....daher fällt auch der NX flach, der sieht innen fast gleich aus (zudem sind die Räder proportional viel zu klein zum Auto, sieht von der Seite komisch aus)......der RX ist zwar schön, aber für mich zu gross......GS wär der Hammer........aber der Verbrauch für die Anzahl km und mein Einsatzgebiet wäre zu hoch......egal ob 300h oder 450h......LS ist sehr schön, aber komplett ausser Zielrichtung da einfach viel zu gross...... Eine Option die ich jetzt ins Auge fasse ist der INFINITY Q50 Hybrid AWD......ich war zuerst skeptisch, da TOYOTA eigentlich der "König" der Vollhybridtechnologie ist, aber seit sich vor rund einem Monat mein Vater dieses Geschoss gekauft hat muss ich sage......."hoppla ! 360 PS aus 3.5 V6 Motor + einen 63 PS starken Elektromotor, mit nur 7.0 - 7.5 Liter Verbrauch.....nicht schlecht ! Und da ist alles drin was es zur Zeit gibt, ist sogar schon vorbereitet für Autopilot fahren.....das heisst im Stau fährt der Wagen jetzt schon von selber, bremst auf "0" ab und beschleunigt, hat Spurhalteassistent, rundum Kameras und und und.......und das zu einem günstigeren Preis als der GS.....die Verarbeitung innen Lexus ebenbürtig.....der 3.5 V6-Motor kommt aus dem Hause Mercedes, restliche Technologie ist Nissan (INFINITY ist ja die Nobelmarke von Nissan)......Der Elektromotor ist zwar konventionell hinter dem Automaten und wirkt auf die Hinterachse (also kein Planetgetriebe wie bei TOYOTA) was mich zuerst stutzig machte, jedoch kann man im INFINITY auch noch mit 130 kmh bequem auf der Autobahn elektrisch gleiten ! Eine weitere Option wäre der TESLA Model 3, welcher in rund 2 Jahren auf dem Markt kommt (soll ca 3er BMW grösse haben)....der jetzige TESLA Model S ist mir einfach wieder viel zu gross.....na ja mal sehen ob ich so lange noch warte....... Ein Diesel möchte ich nicht.....ich will einen Hybriden oder Elktro-Wagen, weil mich einfach die Technik und die steuerlichen- und versicherungstechnischen Vorteile interessieren...... ein Diesel ist zwar schön und gut für lange Strecken.....wir haben einen PASSAT 2.0 High Line Kombi mit Vollausstattung mit Pumpendüsendiesel (Model 2006).......fährt sei Jahren einwandfrei und das mit rund 4.9 bis 5.3 Liter Verbrauch......aber der ist mir "zu normal und zu lahm" für den Alltag und zum pendeln auch wieder recht gross und sperrig......aber eben ein sehr bequemes und ruhiges Reisemobil mit grossem Kofferraum (Kombi halt). Na kommt Zeit kommt Rat.......
  24. white_arrow

    Sommerreifen

    Also meine Goodyear sind letzten Sommer frisch aufgezogen worden und nach rund 25'000 km vorne (erst) auf 60% unten und hinten sind sie noch auch 75% oben......also perfekt,...meisten mach ich mit einem Satz Reifen bei sportlicher Fahrt rund 50'000 km....da ist nichts auszusetzen.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung