rolfhnrw Geschrieben 29. Mai 2009 Share Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo zusammen, ich machs ganz kurz, die Geschichte ist einfach zu lange obwohl sie nur über 7 Wochen ging. Mein IS wird seitens LEXUS Deutschland gewandelt und ich bin nun aus vielerei Gründen bei einem Mitbewerber gelandet der auch tolle Autos, u.a mit einem traumhaften 6-Zylinder Diesel, baut. Der Service/Kundendienst wars nicht, der war einfach GENIAL. Tschüss, machts gut, viel Spass mit Euren Lexen. Bis Anfang März war ich auch begeistert, aber dann begann das Drama. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 29. Mai 2009 Share Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo zusammen,ich machs ganz kurz, die Geschichte ist einfach zu lange obwohl sie nur über 7 Wochen ging. Mein IS wird seitens LEXUS Deutschland gewandelt und ich bin nun aus vielerei Gründen bei einem Mitbewerber gelandet der auch tolle Autos, u.a mit einem traumhaften 6-Zylinder Diesel, baut. Der Service/Kundendienst wars nicht, der war einfach GENIAL. Tschüss, machts gut, viel Spass mit Euren Lexen. Bis Anfang März war ich auch begeistert, aber dann begann das Drama. ich werde das Gefühl nicht los dass du drauf wartest ausgefragt zu werden.... :unsure: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Geschrieben 29. Mai 2009 Share Geschrieben 29. Mai 2009 Schade :unsure: Irgendwie bringen die Diesels kein glück ;) Gruß Don 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 29. Mai 2009 Share Geschrieben 29. Mai 2009 Schade :) Irgendwie bringen die Diesels kein glück :) Gruß Don Jaaa, das scheint wohl so. Das Übel scheint ein "Defekt" zu sein, der bei einigen 220d-Motoren zu viel Öl mitverbrennen läßt und damit die ganzen Ursachen, die man so kennt und liest, nach sich zieht. DPNR-Kat geht über den Jordan, Ansaug und Abgassystem setzt sich zu, Abgasgegendruck steigt, Verbrauch steigt, Drehunwilligkeit nimmt zu, Fehlermeldungen... Zumindest, wie erwähnt, scheint es so, wenn man sich entsprechende andere Foren ansieht, in denen sich Mechaniker z.B. gegenseitig fragen, wie man am besten bestimmte Teile wechselt usw. Die interessanteste Frage ist allerdings, welche Chargen davon betroffen sind?! Kann auch sein, daß ich auf dem Holzweg bin :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfhnrw Geschrieben 30. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 30. Mai 2009 ich muss Dich, Janus, leider entäuschen, das war kein Problem mit zuviel Öl zu verbrennen oder Abgassystem oder DPNR-Kat. Es ist ganz einfach ein elektronisches Problem welches innerhalb kürzester Zeit 3 mal aufgetreten ist und man selbst in Köln bei Lexus Deurtschland die Ursache nicht findet. Zu dem thema Diesel oder Benziner, da kann ich nur sagen der 250er hat mich total entäuscht, kein Durchzug, einfach schlapp was die Leistung angeht. Da bekommt man viel drehfreudigere, sparsamere Motoren bei den deutschen Mitbewerbern. So das wars nun endgültig hier im Forum, ich wünsche Euch noch viel Spaß mit Euren Lexen, keine Probleme mit Euren Lexen und schöne Pfingsten Rolf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 30. Mai 2009 Share Geschrieben 30. Mai 2009 Also dann rolfhnrw, bin ich doch mal gespannt, was für ein Problem das war. Natürlich sollte das mit dem "Ölverbrauch" nicht bedeuten, daß das ein ausschließlich immer und alleiniger Fehler beim 220 sein muß/kann. Aber interessieren würde mich bei deinem Problem, ob es ein IS-Problem war, oder ein IS220-spezifisches :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.