Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Volles Ohr mit Dieter Burmester


Recommended Posts

Für die ganzen HiFi-Freaks oder Genießer unter euch...

Im Christophorus Magazin war ein ganz interessanter Artikel über HiFi im Auto. Den Artikel gibt es jetzt auch kostenlos online. Ich höre bei mir zum "Testen" immer meine Ultrasone Test CD. Die gabs damals kostenlos zu meinem Kopfhörer.

Artikel aus dem Christophorus Magazin

Ich werde mir die CDs auf jeden Fall besorgen und schauen was das Mark Levinson System hergibt... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Burmester ist schon Kult.

Hab mir vor über 20 jahren mal ne Vorstufe zugelegt.....ned übel das Teil.

Verstaubt leider im Kämmerlein...wie vieles andere auch.

Bitte berichte über das Hörerlebnis

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ganzen HiFi-Freaks oder Genießer unter euch...

Im Christophorus Magazin war ein ganz interessanter Artikel über HiFi im Auto. Den Artikel gibt es jetzt auch kostenlos online. Ich höre bei mir zum "Testen" immer meine Ultrasone Test CD. Die gabs damals kostenlos zu meinem Kopfhörer.

Artikel aus dem Christophorus Magazin

Ich werde mir die CDs auf jeden Fall besorgen und schauen was das Mark Levinson System hergibt... :-)

Was die Franzosen mit Blaupunkt begannen, haben die Japaner mit ML aufgegriffen: Audio-Markennamen in das Fahrzeug bringen und fett im Amaturenbrett einritzen. Ford machte dies mit Boston Accoustics und VW/Porsche mit den dann noch freien Namen, B&O /Burmester. Keine Frage, eine tolle Sache.

Ich hatte vor 15 Jahren noch nachgerüstet: Die Boston Accoustics Lautsprecher klingen genial. Zwei 12" Doppelspul Cervin Vega geben das Bassfundament angefeuert von Orion-Endstufen, auch 1000W, allerdings im Wert von ca. 30 000 DM das Paket und kein Kofferraum mehr, wozu auch. Da kam nur ein Fahrzeug in Frage: LS400. Wo sonst war es damals so ruhig. So kam ich zu Lexus.

Die CD's habe ich mir mit ML angehört. Klingt natürlich gut. Ist aber eher Musik für's Wohnzimmer. Beim Sprechgesang von Allan Taylor fallen eher die Augen zu. Wenn schon diese Art Musik, dann Leonard Cohen. Auch die Klavierstücke auf den anderen Scheiben sind eher was für hinter'm LKW zuckeln. Akustik und Optik passen da nicht zusammen: Stehendes Klavier und stinkende Dieselkrachmacher. Deep Purple passt. An Heimanlagen reichen die Autoeinbauten nicht heran. Wem die Burmesteranlage zu 1/4 Million zu teuer ist, der nimmt den Emitter von ASR. Das wohl highendigste vor den Röhrensystemen, beides natürlich analog. Und der Emitter läuft auch von Batterie :thumbup:

Kauf Dir die CD's nicht ohne vorher hineinzuhören. Die liegen sonst nach dem ersten Spielen in der Ecke. Zu den im Artikel genannten 125dB kann ich nur sagen: Pfeifenden Tinnitus wird man einen Leben lang nicht wieder los. Vincent van Gogh half das Ohrabschneiden auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung