Do Not Sell My Personal Information Jump to content


samwise

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von samwise

  1. Sorry, aber was immer die auch schreiben (ob negativ oder zur Abwechslung mal positiv) ist eh ein einziger Fake! :yawn: So habe ich letztens bei Audi einen Sonderdruck der Autozeitung ausliegen sehen, der eine Leserbefragung (ca. 10.000 Leser haben abgestimmt) über das beste Auto wiedergab. Die Autos waren aufgeteilt nach Klassen und Genres, also unter anderem SUVs. Sieger: Audi Q7 vor Porsche Cayenne und VW Touareg. Auf meine Frage, wann der Q7 denn als Hybrid käme, dagte der Verkäufer: "Der muß doch erst mal als konventioneller Wagen auf die Straße". Ich fragte nach: "Soll das heißen, daß 10.000 Leser ein Auto zum besten seiner Klasse wählen, das es nicht gibt und noch niemand gefahren hat?" - "Sie wissen doch, wie das so geht" war seine Antwort. :blink: Eben, so geht das. Die Leser wählen ein Auto nach der Werbung und den Testberichten, nicht nach persönlicher Erfahrung. Und: Jeder Araber lobt sein eigenes Pferd!
  2. Sorry, Photos von der Aktion habe ich leider keine. Der Kundenbetreuer meinte, sowas habe er noch nicht gesehen! Zudem kriegt der Händler den Aufwand zur Suche des Fehlers nicht im Rahmen der Garantie ersetzt, Sucharbeit wird nicht bezahlt, meinte er. Daß die Jungs dennoch nicht locker gelassen haben und das Problem gelöst haben, verdient schon meinen Respekt.
  3. Danke für die Tipps, aber all das ist es nicht! Es war (!!!) ein sehr leises Knacken, und nach 5 Tagen in der Werkstatt haben die Jungs es endlich gefunden (mit offener Heckkklappe durch Ddorf gefahren, Stetoskop am Ohr, etc.): Es war ein Schweißpunkt zwischen Karosse und Chassis! Der war lose und hat bei Verwindungen der Karosse ein leichtes Knackgeräusch erzeugt. Die Werkstatt hatte Achslager, Bremssättel etc. schon getauscht, und nichts änderte sich. Kompliment, daß sie nicht locker gelassen haben. Nach dem Ausbau sämtlicher Heckteile, Verkleidungen, Sitze, etc. kams dann endlich ans Licht. Nu ist das Knacken weg, und ich bin happy! :unsure:
  4. Hi, bei meinem RX400h knackt seit Auslieferung irgendetwas im hinteren Bereich. Das Knacken wurde immer mehr und lauter, inzwischen ist der Wagen seit 4 Tagen in der Werkstatt. Die Jungs von Lexus hörens auch, finden es ebenfalls untragbar, finden aber den Fehler nicht. :thumbdown: Sie haben bereits Achslager und weitere Teile getauscht, aber das Knacken ist immer noch da. Frage: Hatte das sonst noch jemand? Gabs ne Lösung? :shocking: Ich fahre sehr viel, inzwischen habe ich 11.000 KM auch der Uhr, und ich will nicht mehr lange rumdoktorn lassen. Für Tips wäre ich dankbar. Gruß Sam
  5. Habe da inwzsichen was gefunden: Wenn man "Hilfe" sagt, nachdem man den Sprachbutton gedrückt hat, erzählt die freundliche Dame einem, welche Befehle verfügbar sind. Die beziehen sich aber ausschließlich aufs Navi, nicht auf alle anderen Möglichkeiten.
  6. Handy lässt sich vom Händler freischalten, Navi beim RX400h jedoch nicht. Man arbeitet daran, so die Aussage meines Händlers.
  7. samwise

    Audiosystem

    Ich möchte ja die Kernforscher, Hirnchirurgen und Nanophysiker unter Euch nicht beleidigen, aber wenn jemand ernsthaft meint, in einem fahrenden Auto (auch wenns ein Lexus ist) über minimale Abweichungen im Frequenzgang sinnieren zu müssen oder über die Vor- und Nachteile von Ogg-Vorbis-komprimierter POP-MUSIK (!), dann bewohnen wir wohl unterschiedliche Planeten. Wir machen doch schon Abstriche dahingehend, daß kein Vinyl in der Anlage abspielbar ist - CD? Ist doch Mist! :blink: Neben der klanglichen Perfektion ist die Praktikabilität der Anlage mindestens ebenso wichtig. Und wenn heutzutage keine externe Soundquelle anschließbar ist, wenn keine MP3-Dateien spielbar sind und ich meine CD-Sammlung mitschleppen muss, dann fehlt da was. MP§ klingt nämlich über die ML-Anlage hervorragend, eben WEIL die Anlage vom Klangbild her top ist. Der FM-Modulator klingt einwandfrei (fürs Auto, während der Fahrt, eben unter den gegebenen Umständen). Wem das nicht reicht, der hat das Wort "workaround" nicht begriffen - lieber wäre mir ja auch ein vernünftiger AUX-Eingang, den gibts aber nicht. Daß Lexus mir verbietet, Navi-Eingaben während der Fahrt vorzunehmen oder das Telefon zu bedienen, aber scheinbar kein Problem damit hat, daß ich nach der passenden CD krame, den (durchaus schwurbeligen) Ladevorgang durchführe, und dann den passenden Titel über die up-down-Tasten suche, ist schlicht Murks. :naughty: Ich fahre den Wagen, und ich kann sagen: Das geht durchaus besser! Im übrigen hat Lexus mitgeteilt, daß die nächste Generation MP3s kann. Spätestens dann finden die Puristen weiter oben das auch völlig ok. Etwas Kritik sollte auch am eigenen Fahrzeug erlaubt sein.
  8. samwise

    Audiosystem

    Das Soundsystem ist vom Klang her ziemlich gut, allerdings im Vergleich zu derzeit in Din-Norm kaufbaren Systemen etwas schwach ausgestattet: Kein Aux-Anschluss (IPOD oder MP3-Player ist nicht), kein MP3-Support auf CD, kein Video-DVD-Support trotz Bildschirm und DVD-Navi, keine Navi-Eingabe im rollenden Auto, etc.). Workaround für den Ipod: FM-Modulator von Dietz (nicht per Funk, sondern per Antennenkabel eingeschleift), habe ich eingebaut, funzt super, kostet ca. 45 Euro. Leider kann man kein anderes Audio-System einbauen, da Lexus-spezifisches Design, keine DIN-Geräte möglich.
  9. Geile Anzeige - Kompliment! Die müssen halt auch sehen, daß sie weiter anderer Leute Geld zusammenbetteln, damit sie ihre Abenteuerlust und Selbstinszinierung finanzieren können. Daß deren Stammklientel sich in ihrer Jugend (bevor sie Lehrer(in) oder "Streetworker" werden mussten) auf den Rücksitzen von Golf GTI und Ford Capri vergnügt haben, hat das ökologische Gewissen kaum belastet. Leider werden hier in Deutschland die Berufs-Spaßbremsen und Verbieteriche stets die größte (offizielle) Anhängerschaft genießen - die absolute (schweigende) Mehrheit der Bevölkerung würde jedoch jederzeit mit wehenden Greenpeacefahnen in ein solches Auto springen, böte sich ihnen die Gelegenheit. Ich nehme die Anzeige als gut gemachtes Kompliment. Und zahle meinen Beitrag auf das Greenpeace-Konto, damit die genug Sprit in ihren Bootstanks haben, um sich weiterhin ab und zu auf die Titelseiten zu bringen. P.S.: Alle RX400h Deutschlands können nicht soviel ökologischen Unfug erzeugen wie Greenpeace bei der Brent-Spa-Verklappung verursacht hat. Aber Profilneurosen vergrößern ja nicht das Ozonloch! <_<
  10. Die Verbrauchsfrage ist tatsächlich untergeordnet. Der Hybrid ist ein Powerwagen mit reichlich technischen Spielereien, die mir das Gefrickel mit der elektrischen Eisenbahn, dem Palm, dem Notebook, der Mega-Hifianlage und einigen Männerspielzeugen mehr ersetzt, wenn ich unterwegs bin. Die Gimmiks, die der 400h bietet, sind Entertainment während der Fahrt, und daß er unterm Strich immer noch zuviel verbraucht, merkt man hauptsächlich am zu kleinen Tank. Ich fahre viel, und täglich tanken ist nicht mein Ding. Habe vorher einen Kia Sorento Diesel gefahren, ein etwas schlappes Teil, aber super sparsam und für das Geld (30k vollausgestattet) ein tolles Auto. Aus Gründen der Sparsamkeit bin ich nicht auf den 400h umgestiegen, und kein Lexus-Owner kann mir weismachen, er sei in seinm tiefsten Inneren ein Grüner auf der Suche nach einem 3-Liter-Auto. :lol: Es macht einfach Spaß, nach einer flotten Fahrt auf dem Parkplatz im e-Betrieb lautlos an den staunenden Passanten vorbeizurollen und so zu tun, als sei man besonders ökologiebewusst. Ich lieeebe es! <_<
  11. Hallo zusammen, er fährt seit gestern in Recklinghausen-Durchschnittverbrauch 8,5 l. Jedoch nicht repräsentativ da sich die Tanknadel bisher aufgrund der wenigen Kilometer kaum bewegt hat. Demnächst mehr Info. Grüsse beach <{POST_SNAPBACK}> Hi beach, zumindest in Deiner Nachbarstadt GE (allerdings mit SO-Kennzeichen) rollt bereits einer - meiner! (stolzausderWäscheguck <_< ). Das mit den Kompletträdern hat man mir auch angeboten, und da ich in bälde ins Sauerland ziehe, werde ich mir wohl auch welche zulegen. Das mit dem Verbrauch ist so eine Sache - ich habe inzwischen 1500 KM auf dem Zähler, und festgestellt, daß die Anzeige ziemlich deutlich lügt. Bei schonender Fahrweise zeigt sie ca. 9,0 L / 100 KM an, beim Tanken sinds dann immer 10,5 L. Wenn ich das Potential nutze, werden es lt. Anzeige 11,2 L, lt. Dreisatz beim Tanken aber schon 13, 5 L /100KM. Ich hatte aber schon vor dem Kauf geplant, den Wagen zusätzlich auf LPG umzustellen, bin da derzeit dran. Mal sehen, ob und wie das klappt. Gruß aus dem Ruhrgebiet Sam
  12. Hi an alle in diesem Forum, bin neu hier, und habe meinen RX400h seit einer Woche. Die Sprachbefehle finde ich weder in der Bedienungsanleitung noch irgendwo zum Download. Wenn man auf dem Display bei SPrachbefehlseingabe auf den Hilfe-Button klickt, bekommt man eine Liste, aber der Hilfebutton taucht bei mir fast nie auf. :lol: Zudem versteht das System meine Eingaben fast nie - bei Befehl "Wohnort ansteuern" bedankt sich die Geisterstimme und sagt: "Bildschirm wird abgeschaltet" oder "FM-Modus aktiviert". <_< Ist irgendwie schwierig, ohne genaue Anweisungsliste. Ich frage mal meinen Händler, ob der eine hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung