Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RePet

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Land
    Deutschland

RePet's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hm ... könnt auch nur der reminder sein. Ist eigentlich auch nur ne vermutung, weil der zeitpunkt stimmt, und bis jetzt noch nie so ein message auftauchte. wir werden den händler fragen, der muss es ja wissen. hm hoffentlich hab ich keine falsche infos weitergegeben :thumbup: hat jemand anders auch dieses message erhalten.
  2. Kein scherz... nach den obligatorischen, nicht beim Fahren diesen Warnhinweis lesen screen, kommt ein Dialog mit Kontaktdaten für dein Lexus Händler. Da steht aber kein Grund dabei, nur das man kontakt aufnehmen solte :thumbup:
  3. Cool der navi vom 400h zeigt an "Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler XYZ unter der Tel.No. XXX-XXXXXX". Hammer!! Saubere sache. Spart geld und Papier :thumbup:
  4. Ich finde konstruktive Kritiken sind wichtig. Gerade bei so ein Zukunfts Produkt wie der RX400h. Hm, das mit den VMax begrenzer kann ich gut verstehen. Das hätte man echt besser machen könne, da gerade der RX400h ja eh alles elektronisch regelt. Ich weiss das verschiedene Hersteller mit SuperCaps rumexperimentieren. Das sind hochkapazitäts Kondensatoren, die wesentlich schneller grosse strommengen speichern können. Zum beispiel hat BMW ein X5 mit SuperCaps ausgestattet, ich glaube ich hab sowas auch beim Honda hybrid gesehn und die leute bei Toyota haben bestimmt auch schon mit den SuperCaps rumexperimentiert. Nur die haben auch nachteile. Die sind schweinne teuer und entladen sich auch sehr schnell, und sind auch nicht ungefährlich, können sogar explodieren. Aber wenn diese probleme glöst sind, könnte man in sehr kurze zeit viel rückgewonnenes Strom speichern.
  5. RePet

    LS600h

    Das mit der aufgesetzte Heckdeckel hab ich bei Volvo zuerst gesehn.
  6. RePet

    LS600h

    Das sind keine LED-Taglichter sondern LED-Abblendlichter!!!!
  7. Ich muss sagen ein sehr positives Bericht von der Auto Motor Sport ... unglaublich. http://www.auto-motor-sport.de/test_techni...leich.99256.htm
  8. Mal erlich ... für mich sind das zwei Designs. Es gibt immer ähnlichkeiten, da in Autodesign immer Desingelemente einfließen die in Trend sind.
  9. Also ich weiss nicht ... sind die anderen Fahrzeuge nicht leichter? Ich find den Test Praxisfremd, da man keine 10 "Vollbremmsungen" hintereinander macht :tooth: Es ist immer gut ne Reserve zu haben, aber irgend wo muss man auch definieren wo es einfach kein sinn macht. Die anderen Fahrzeuge kann man auch an die Grenze treiben. Toyota ist kein anfänger, die wissen genau was die Bremsen aushalten müssen. Übrigens, Japan hat bestimmt mehr Kurven auf den bergen als in der Schweiz, und man darf dort auch 100 fahren. Grenzwerte solten die leute festlegen die auch ne ahnung davon haben, also die Experten von der TÜV! Also wenn so ein AMS Raser mal auftaucht, schön in deckung gehen und schön abstandhalten :rolleyes: Übrigens die Felgen von den RX400h sind immer noch blize blank, da die E-Bremsungen die Hauptbremsen entlasten :ph34r:
  10. An Ihrer stelle würde ich da nix ändern. Das hat schon sein Grund weshalb das ding Nervend piept :scared: Ein passant oder Radfahrer könnte sich ja ne beule holen... kaum einer erwartet das die heckklappe wie von geisterhand aufgeht.
  11. Oh man oh man. Der hätte sich echt mehr Informieren sollen :( Gerade bei so ein Antrieb. Also so schlecht ist der Verbrauch auf der Autobahn auch nicht. Da er beim beschleunigen (überholen) den E-Motor dazuschaltet und weil es auch nicht so lange dauert bis man einen überholt hat :g: Die ganzen tester solten mal den wagen mit SUV vergleichen mit gleicher leistung. Die vergleichen immer mit V6 die um die 210PS haben. Genau wegen dieser blöden arogante Haltung gegeüber der Konkurenz verdanken wir doch das die Deutsche Autowirtschft nicht so leuft wie es sein soll. Ich kann mir echt die Schadenfreude nicht verkneifen wegen der Hybrid Technologie. Ich verstehe VW überhaupt nicht, wieso zum Geier bauen die den Hybrid in China ... gut für die Chinesen da die ne Hochtechnologie Know-How von VW gesponsort bekommen. Gerade so High-Tech muss doch in Deutschland produziert werden. Toyota baut die Schlüssel Komponenten ja auch im Japan damit kein Know-How verschenkt wird. Übrigens der ECU ist anscheinend besonder gegen Reversenginiring geschützt. Man kann es anscheinend nicht ohne es zu zerstören aussernander nehmen :g: Also wenn heute wahlen für die Auto-Konzern-Lenker were würde ich die sofort ablösen ... das kann nicht so weiter gehn. Das sage ich als Japaner. Ich brauch doch keine Glaskugel um vorherzusehen das das Öl immer teurer wird. Ich freu mich schon auf die IAA da kann man sehn wie die ganzen Sesselfurzer mal schwitzen und versuchen schnell nen Hybrid antrieb aus den ermel zuzaubern :) Oh auf den Toyot/Lexus standt sind ja drei Hybrids dich ja sofort kaufen kann ... irgend wann behauptet dann die konkurenz das Toyota schumelt, da die ne Zeitmaschiene haben und Zukunft Autos verkaufen, die ja eigentlich noch garnicht existieren dürfte und verlangen Zukunftsstrafzölle :thumbdown: So mein saures Bier abgegeben
  12. RePet

    Warum RX 400h?

    Cooler Hinweis Harry ... vieleicht kann man das noch bei uns nachrüsten :g: Hab mal paar Bilder vom RX400h gemacht ... ich bin ja Japaner ich bin mit ner Nikon aufn welt gekommen :clap: Aussenansicht 1 Bild 1 Aussenansicht 2 Bild 2 Innenansicht 1 Bild 3 Schönen tach noch
  13. RePet

    Warum RX 400h?

    Mein Vater hat sich den Wagen geholt ... bin jetzt paar mal mit den RX 400h gefahren. Vorher hatten wir den alten RX300. Mein subjektiver eindruck ist ... "Willkommen im Zukunft" :D 1) Geräuschpegel - Ich kann jetzt nich direckt mir der Konkurenz vergleichen, da ich die neueren Modelle nicht gefahren bin, aber soweit ich weiss ist Lexus bis jetzt immer Benchmark in sachen Geräuschpegel gewesen und ist es immer noch. Allerdings hört man den V6 deutlich wenn man mal gas gibt ... stört mich aber nicht da ich ja in den moment eh power haben will :) 2) Federungskomfort - Ich finde es das der genaurichtig eingestellt ist ... der wagen ist nun mal ein Luxus SUV der auf Komfort getrimmt ist und nicht wie die Audis auf zum rasen auf Landstrassen. Ist halt kein Sportwagen. 3) Motordrehzahl - Da ich das ECU nicht programmiert habe weiss ich nicht genau wie der Computer die Drehzahl wählt. Beim beschleunigen bleibt die Drehzahl von höhren her konstant ... du hast auch eine konstante beschleunigung. 4) Navigationssystem - Das display ist glaube ich nur fürs Navi und zur Fahrzeugbediehnung gedacht. - Ehrlich gesagt vermisse ich den Ultraschall parkasisstenten. Dieser rückfahrkamera ist eine gute ergänzung, aber Ultraschall hätte ich persönlich gerne noch dazu. Man ist halt gewohnt wenn man rückwerz fährt nach hinten zuschauen und nicht nach vorne auf ein Display. Könnte aber auch sein das man sich wenn man sich dran gewöhnt damit sehr gut zurecht findet. Bussfahrer haben ja auch manchmal Rückfahrkameras. 5) Wertverlust etc. - Hab dies bezüglich ein Artikel gelsen ... ist Wahr. Hab auch den Händler gefragt und hat auch diesbezüglich gesagt das es so ist. Er sagte das es auch wegen der guten Abgas- / Umweltwerte so ist. Wer jetzt ein Diesel kauft ist eigentlich echt selbst schuld :( Bei Toyota ist der Entwicklungs Zyklus normalerweise 4 Jahre. Ich fahre selbst ein Corolla (model 2005) ... bin Japaner ... hab aber mich für Toyota entschieden weil ich diverse Artikel über deren Produktions Methoden gelesen habe. zb das hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0060...6511181-9334406 Übrigens findet mein Vater den Touareg und den Cayane sehr gut von Aussehen her, aber er hat kein bock geld fürs Benzin rauszuschleudern. Ich finde das neue Design von MB auch sehr gut ... gute misschung aus Retro und Moderne finde ich :)
  14. Aus nix kommt nix. Das ist bei Hybridantrieben auch nicht anders, nur das Energie nicht ins nicht verpufft. Ich finde es echt super das Toyota diesen mutigen Schritt getan hat. Den diese Fahrzeuge sind die ersten schritte hin zur voll elektrischen Fahrzeuge. Toyota hat mal wieder gezeigt wie wichtig ein Langzeitplan ist. In den RX400h sind Technologien zur serienreife gebracht die für ein zukünftiges vollwertiges E-Auto benötigt, wie zum beispiel Bremsen, Klima, Servo etc. die ohne ein Benziener als Energiequelle funktionieren. Mal schauen wie der Verbrauch bei den RX400h wird. Was mich aber erlichgesagt mehr fasziniert sind die Fahrleistungen von den 2tonner O_O Mein Dad wird den am 24. bekommen ... ich bin mal echt gespant ob er sparsamer ist als mein Corolla 1.4 <_<
  15. Wie siehts beim RX400h mit maximale Zuladungsmenge aus? Was Laufruhe angeht gibs kaum was besseres in seiner klasse als den RX400h. Einfach mal probefahrt machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung