Do Not Sell My Personal Information Jump to content


bender1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Eifel da wo die kurven sind.

bender1's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo doch die Anlage gibts immer noch glaub sogar wieder in Deutschland aber jetzt mit Pumpe von Bosch. Besuche nächste Woche ne alten Freundin aus Köln, lebt jetzt zu 3/4 in den Niederlanden bei ihrem Freund und die fahren auch gas. Denke werde die Tage da mal nutzen mich dort genau zu informieren. mfg bender
  2. @ cheka Das mit dem Entmutigen galt nicht dir war Antwort auf die post danach.. Ach Hezlichen Glückwunsch zur neuen "Zweitwohnung" :) @ acursix Cheka hat ja gewissermasen recht. Das LPI System ist noch recht neu und wenig vertreten auf dem Markt, aber die Systeme werden immer besser. Dank der ersten "Betatester". Die richtigen Probleme hatte ja wohl auch ICOM JTG. Also wirds ne Vialle werden wenn ich das mit dem Abgasgutachten klären konnte. @ Brümu Stimmt mit LPG kennen sich die meisten aus. Nur würde ich bis Köln ne Viertelstunde weniger fahren wie bis nach Venlo, bei mir in der nähe ist nur einer der gerade Anfängt damit. (LPG) :) Da kann ich direkt nach Venlo-Barloo fahren die bauen 25-30 Anlagen in der Woche inklusiv deutschem Tüv im Haus und Leihwagen. Kundenservice bei denen soll auch Hervorragend sein. Der Meister nimmt sich wohl bei etwaigen Problemen wirklich Zeit. Kenne aber nur einen Fall und das Problem war am Schluß ein generelles am Motor das nicht auf den Gasumbau zurückzuführen war. Könnte mich sonst noch mal in Belgien schlau machen da ist wohl in 35 km von mir ne Gastanke. Heh dann würd ich ja wieder Grimbergen :) etc. kaufen können beim tanken, muss ja jetzt immer nach Luxemburg und Diekirch naja. Kann Dir nur sagen das die eine Anlage im Phaeton mit 80 Liter Zylinder Tank für 2800 gemacht haben. mfg bender
  3. danke bin auch noch nicht entmutigt. ja interessiere mich fürn umbau bei aisb. die haben ja auch ihre homepage auf nl und deutsch. wie gesagt ich schau mir das noch mal an es dauert ja eh noch ein bischen. hast du auch einen gasumbau..? @cheka hmm schönner wagen übrigens der könnt mir auch glatt gefallen. <_<
  4. also bin jetzt was schlauer wegen der gasanlage.. :yes: erstmal sorry klar pumpe, dachte aber erst die wäre nur außen angebracht um die zuleitungen unter druck zu setzen. nein also die sitzt wohl mitten im tank. :ph34r: also die probleme mit der pumpe hatte wohl hier in deutschland die icom jtg soll aber seit 4 mon mit ner neuen behoben sein. vialle hat wohl mitlerweile die fünfte generation pumpen. allerdings gibt es wohl deswegen seit sommer das system nur noch im ausland. importeur is angeblich wegen fehlender unterstüzung vom hersteller :g: bei den problemen ausgestiegen. aber die technik der pumpe kommt doch mit dem gas nicht in berührung is doch geschloßen oder nicht..? ;) gas kommt doch nur mit irgendeinem schaufelrad oder wie immer die pumpe befördert in kontakt. weis nur die neue punpe soll von bosh sein. :g: also noch binich nicht von der vialle ab zumal ich nur gutes über den von mir favorisierten umrüster in den niederlanden gehört habe die haben da wohl schon langjährige erfahrung mit lpi technik. konnte nur noch nichts über dies abgasgutachten in erfahrung bringen. mir wurde tüv saarland zur nachfrage empfohlen, sollen da riesige datenbank haben und verschicken für ne gebühr ein gutachten :) bin ja da jetzt in der guten position das es wohl eh noch gut ein halbes jahr dauert bis ein wagen gekauft wird. kann also das alles ein bischen im auge :) behalten bis dahin. mfg bender
  5. sorry habe ich wohl falsch formuliert. meinte auch die enstellung des motormangements. obwohl da soll es jetzt auch ne anlage geben die automatisch die programme der originalen box einfach umrechnet und dann wieder einspeist. meine irgendwo was glesen zu haben die würden nicht pumpen sondern einfach die leitungen nach vorne so unter druck halten damit das gas einfach flüßig nach vorne gedrückt wird. wenn ich schlauer bin post ich das noch mal. aber erst müsste ich mal schauen ob es halt die abgas.. bla bla für deutschland überhaupt für ne lpi beim gs gibt. weil wenns das nicht gibt und ich bin den gs mal probegefahren und will keinen anderen muss es ja eh ne andere sein. ok is ja nicht meiner aber nach dem meine eltern den letzten alleine gekauft haben, den ich von anfang an nicht mochte(MB), und sie mir nach den jahren doch recht geben mußten :tooth: darf ich den nächsten zu 75 % mit aussuchen. mfg bender
  6. ja ich weiß deutschland. bei uns ja auch die treppensteighöhe din genormt. berechnet sich aus den DIN GENORMTEN durchschnittsgrößen von frauen und männern :tooth: aber schon mal vielen dank habe mir das auch noch mal auf mein google zettel für heute nachmitag aufgeschrieben. das kann nachher wieder dauern. woher kommst du denn..? ich selber wie gesagt aus einem der westlichsten teile aus d. so 20 km bis belgien 50 bis luxemb. und 50 bis niederlande. darum wollte ich meinen einbau in den niederlande machen lassen. habe in anderen foren gelesen das die bei umrüstungen viel besser arbeiten und gerade die verdampfer systeme aus d. öfters nachgestellt werden müssten. habe nur erfahrungen von phaeton fahrern mit lpi waren alle begeistert. wo habt ihr auf lpi umbauen lassen denke das geht nur in den niederen landen? aber werde jetzt gleich erst aml spießer und werde mein auto waschen. is ja samstag in deutschland :bleh: mfg bender
  7. das fände ich aber sehr sehr schade wenn das nicht gehen würde, weil das würde vielleicht eher bedeuten: doch ne vialle aber dann in nem 530er. wollte doch eigentlich den ersten lexus kaufen :g: aber was fürn abgasgutachten :bleh: höre ich zum ersten mal, die einstufung bleibt doch gleich weil gas doch eh immer besser ist in den werten als im benzinbetrieb. kenne das nur mit der tüveintragung. habe irgendwo die letzten tage mal ne liste gesehen mit möglichen umbauten bei den jeweiligen modellen hatte die aber nicht durchgelesen. :tooth: heist wohl nachher noch mal googeln und schauen ob ich die liste wiederfinde. oder ich frage mal unseren toyota händler um die ecke der hat noch ne tanke die gerade gas einführt inkl. umbau vielleicht weis der was. mfg bender
  8. also der klimaanlage selber reicht eigentlich ne halbe stunde in der woche damit sie immer gut funktioniert, is fürn kompressor und damit das kühlmittel nicht anfängt zu schimmeln in den leitungen sonst könnte es im sommer etwas muffig werden. :tooth: aber wie gesagt das erledigt sich bei mir durch meine scheibenaktionen immer von selbst. vieleicht hat ford das mit den scheiben ja extra gemacht damit die pumafahrer immer ne funktionierende klima haben :bleh: aber wie gesagt wenn die scheiben einmal frei sind schalt ich sie auch wieder aus bis zum nächsten einsteigen im regen wenn er ne zeit gestanden hat. aber schau mal, denk mir das sie bei dir im auto modus bei dem wetter auch immer zwischendurch ausschaltet. mfg bender
  9. hallo interessiere mich auch fürn gs 300 mit gasumbau würde aber eine lpi anlage von vialle vorziehen. da wird das gas flüssig in den brennraum gegeben über die ansaugbrücke eine düse kurz vor dem einlassventil. gas soll dann im brennraum verdampfen und dabei wohl die abgase direkt im brennraum runterkühlen. habe aber nur angaben von phaeton fahrern dazu und umbau wohl nur in den niederlanden möglich. www.aisb.nl suche noch jemand der erfahrung damit beim lexus hat. :g: gas ist nicht nur besser für die geldbörse des fahreres genauso wichtig finde ich das es viel viel besser für die umwelt ist als diesel. wer schon mal in ner messehalle nen alten diesel und stapler mit gas gefahren ist sollte das kennen. gas verbrennnt ja fast vollständig. habe darüber gelesen das man bei gasbetrieb viel weniger ablagerungen im motor hätte halt wegen oben erwähnter verbrennung. darum wundert mich deine geschichte mit dem taxifahrer. aber wie war das eigentlich noch mal mit dem heizwert des gases das is doch wohl trotz höherer oktanzahl schlechter als der von benzin darum der mehrverbrauch. hängt glaub ich auch zum teil daran das bei lpg es ja als gas in brennraum kommt. darum interessiert mich lpi. hattet ihr schwierigkeiten wegen nachjustierungen bei den einstellungen beim motormangement hört man ja schon mal bei deutschen gasumbauten können unserer nachbarn wohl was besser. naja sind ja generell an der spitze beim zuführen von gemengen im dritten agregatzustand :bleh: also blicke noch nicht ganz bei den eigenheiten der vielen verschiedenen gassystemen durch. :tooth: wie siehts bei euch mit der garantie von lexus aus der kölner händler meinte am telefon nur bei einem umbau müsste man vielleicht noch mal einzelne punkte der gebrauchtwagengarantie durchsprechen. mfg bender
  10. also der schwarze is echt nicht schlecht :tooth: nur müssten die spoiler runter. beim flügelcossie ok aber ich find zum lexus passen sie nicht so ganz. :g: der mkI is auch sehr sehr schön. müsste wohl nur ne rampe bauen um den höhenunterschied von 5 cm vor der garage zu nivellieren. :bleh: mfg bender
  11. wen du wie ich einen ford puma fährst bist bei dem kleinsten regen froh ne klima zu haben. ich brauch sie nicht damit die scheiben freibleiben, aber nach dem einsteigen erst mal frei werden :g: dauert ungefähr nachm einsteigen 5 sec. bis alle scheiben zu sind. is kein witz.... lieb meine bergkatze trotzdem zur rente kriegt sie mal ne kleine garage von mir :bleh: ok unser benz hat das problem nicht aber is auch das einzig positive an dem. :tooth: mfg bender
  12. hallo erstmal an alle.. meine eltern wollen sich demnächst ein neues auto kaufen und erst war 5er oder a6 geplant, phaeton is auch nicht schlecht doch mich reizt der gs 300 immer mehr. auf jeden fall kein benz mehr. tüv konnte zwar letztes jahr nichts finden bei seinen 11 jahren aber na ja er muss ja auch nicht immer auf diverse lampen etc. hauen zwichendurch damit es wieder geht, oder irgendwelche fühler mal wieder spinnen. :bleh: habe nur selber gar keine erfahrungswerte mit lexus. is glaub ich eine der wenigen marken wo ich noch nie mit gefahren bin(abgesehenvon 3 italienern und 2 briten, kenne sonst alle deutschen und alle japaner). eins ist auf jeden fall sicher der nächste wird auf gas umgebaut, denke ne lpi von vialle in holland. jetzt habe ich nur hier im forum gelesen das bei lexus probleme mit den auslaßventilen auftreten könnten wegen größerer hitzeentwicklung im brennraum. :g: wundert mich sonst lobens alle wegen der besseren verbrennung fast keine rückstände, und der toyota stapler mit dem ich letzten monat noch gefahren bin lief ganz gut mit seinem gas :-) aber bei ner lpi soll angeblich das verdampfende gas im brennraum diesen sogar leicht kühlen, da wird das gas ja flüssig in pro zylinder einzeln in die ansaugbrücke gedückt und verdampft im brennraum erst. hat da einer erfahrungswerte. Toyota köln konnte mir da auch nichts sagen. trau mich ja auch noch kaum nach gößeren pannen zu fragen machs aber trotzdam mal. irgendeiner muß doch mal eine gehabt haben :-) die können doch nicht noch von 93 bis jetzt alle laufen. oder doch? dazu würde mich auch interessieren lexus bietet wohl diese 3 jahres garantie für gebrauchte, musste den händler eben noch mal fragen glaubs kaum. ein sehr sehr großer kaufanreiz. wie ist diese garantie, überlegen modell 2002-2003 zu kaufen. händler machte mich nur drauf aufmerksam das bei einem gasumbau vielleicht verschiedene sachen bezüglich des motors rasfallen könnten müsste man dann genau besprechen. toyota hat wohl einen festen partner er nannte mir eine gas gmbh konnte aber nichts googlen drüber, kennt einer die firma vielleicht netadresse..? wäre vielleicht ein weg trotz umbau noch volle garantie zu behalten, aber wie gesagt will nur ne lpi anlage haben und meine die gibts nur in bei unseren netten nachbarn aus den niederen landen. so liebe fans der lexen danke euch schon mal und übrigens nettes forum. :tooth: wurde mir bei MT empfohlen. mfg bender
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung