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DMSB

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  1. Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe blinde Scheinwerfer. Die Oberfläche des Kunststoffglases ist stark angegriffen und unansehnlich. Ich habe jetzt erfahren dass man sie erstmal mit Nassschleifpapier (2000er & 2500er) bearbeiten soll und dannach mit Kunststoffpolitur glatt polieren sollte. Soweit kein Problem... Aber was kann ich als Langzeitschutz zum versiegeln benutzen? Ohne Schutz sehen die Scheinwerfer nach einigen Monaten wieder genau so aus. Ist Klarlack die richtige Lösung? Ich entdeckte im Internet ein Produkt das per Video eine kleine Anleitung gibt. http://www.ipmsolutionsbv.nl/index.php?pagID=11&l=de Allerdings kostet dieses Produkt ca. 90 Euro... was mir etwas zu teuer ist. Wenn man wüsste was in diesem Video nach der Bearbeitung aufgetragen wird... Ich hoffe hier könnt mir weiter helfen... Danke
  2. Ich widerspreche mal denen die sagen dass es Schmutz ist. Ich glaube dass diese Flecken durch Verwitterung kommen. Außerdem wird die Oberfläche durchs fahren schon sehr stark strapaziert... Insekten, Staub (der beim fahren bestimmt nochmal etwas schärfer auf die Oberfläche einwirkt) und Steinschläge... Also Oberfläche abschleifen bis sie wieder glatt ist und versiegeln! Jetzt weiß ich eben auch nicht genau wie man am besten versieglt... Ist eine dünne Schicht Klarlack vielleicht gut?
  3. Ich glaub da gibts nur eins... (eventuell fein abschleifen mit Wasser) auf jeden Fall aber polieren mit Kunststoff-Politur (Bsp. Xerapol) und anschließend versiegeln. Bei der Versiegleung bin ich selbst noch etwas unsicher... da ich grade das selbe Problem wie du habe hab ich auch mal ein paar raus gesucht: http://www.yatego.com/index.htm?sid=06Y123...;price_max=egal
  4. Hallo Psaiko, ich kenne das Problem :blink: Ich habe voriges Jahr meine Scheinwerfer ebenfalls mit Xerapol poliert. Es ist auf jeden Fall eine verdammt harte und langwierige Arbeit. Ich habe in Erfahrung gebracht dass man bei stärkeren Kratzern und bei starker Trübung der Oberfläche ruhig erstmal mit 2000er Schleifpapier die Oberfläche komplett bearbeiten sollte. Für die Arbeit mit Xerapol sollte man sich auf jeden Fall Zeit nehmen. Am besten soll der Einsatz einer Schleifmaschine sein. Nach dem die Oberfläche dann wirklich richtig clean ist auf jeden Fall versiegeln! Ich habe das ganze in den nächsten Tage auch wieder geplant. Bin nur noch am Suchen nach einer geeigneten Langzeit-versiegelung. Wenn du schon jemand Erfahrung hat, kann er das gerne mal hier posten :thumbup: http://www.yatego.com/index.htm?sid=06Y123...;price_max=egal
  5. Habt ihr auch mal nachgefragt wie's mit der eintragung aussieht? So wie die auf ihrer Hp schreiben (Klang wie V8 ohne Endschalldämpfer) klingt für mich nicht so als ob die in jeder Werkstatt abgenommen werden. Steht nämlich auch nicht darüber auf der Seite... :shocking:
  6. Hier ein von hinten... Seitlich hab ich noch keine... Wer aber am Sonntag paar scheene Bilder machen :bleh:
  7. http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...mp;#entry155472
  8. *** UPDATE *** Ich hab den Auspuff jetzt ca. 2 Wochen. Im Klang finde ich hat sich schon was getan... http://www.myvideo.de/watch/1125113 (Qualität ist leider sehr schlecht - Handykamera...)
  9. Nein, hab ich doch so nicht gemeint... ich meine das so, manchmal sieht man ja Endschalldämpfer die die schief sitzen und hin und her wackeln wenn man über ne holprige Strasse fährt... Der Endschalldämpfer wird bei ENCO eben unter dem Auto erst zusammen gescheißt (die Rohre und so). Wird doch nicht am Unterboden angeschweißt ;) Schaut mal auf die Seite von denen da sind genug Bilder wo man die bei der Arbeit sieht... Die Adresse: Also es gibt auf der Welt insgesamt zwei Stellen. Eine in Chemnitz (DE) und eine in Dubai (UAE). Schau einfach auf die Seite unter Anfahrt (da ist ne Karte und die Adresse... Habs am Nachmittag hin geschafft und am nächsten Tag Nachmittag wieder abgeholt - da wurde auch die Abnahme schon gemacht. Hatte aber auch die möglichkeit das auto früh um 9 hin zustellen - und am Abend wieder mit zu nehmen. ar nur eben am Vortag zufällig schon drin und hab ihn deshalb gleich drin gelassen. Hatte doch am selben Tag als ich ihn geholt hab ein Video mit der Foto-Kamera gemacht. Die Qualität ist zwar absolut schlecht und der Sound kommt auch nicht optimal aber es geht... Wie gesagt, er ist jetzt schon ein ganzes Stück lauter (nach 2 1/2 Wochen) und wenn er erstmal warm ist noch etwas mehr... http://www.myvideo.de/watch/1002234
  10. Ohne TÜV hätte ich den nicht machen lassen. Der Endschalldämpfer mit Arbeitsstunden 449,- Euro. Wird übgigens bei ENCO direkt am Fahrzeug zusammengeschweißt, das heißt der sitzt perferkt und wackelt nicht. Ich hab jetzt zwei 90mm-Endrohre gewählt, ist aber völlig egal ob du nur einen willst oder zwei und welche Form, der Preis bleibt immer der selbe für den Endschalldämpfer. Dann muss er eben noch Abgenommen werden mit einer Lärmpegelmessung. War bei mir sehr teuer - 110 Euro. Gesamtpreis 559,- Euro Schau mal auf die Seite von denen - du bauen sogar Anlagen für Lamborginis von Scheichs aus Dubai# http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=14087 Soundfile hab ich leider nicht. Weiß nicht wie ich das mach ;)
  11. 559,- Euro - ENCO Edelstahl-Endschalldämpfer (Spezialanfertigung) (www.ENCO-exclusive.de) Endrohr oder Endrohre nach Wunsch, Klang so wie DU ihn haben willst... (Bei mir: "So dass man hört dass das eine Spezialanfertigung ist, aber er sollte auf längeren Autobahnfahrten nicht nerven") Hab ihn jetzt seit 2 1/2 Wochen... Ist noch nicht ganz "Freigefahren" aber ich bin sehr sehr zu frieden. Wenn er warm ist (nach 5 Minuten) klingt das einfach nur brutal. Grade in solchen Häuser-Gassen drehen sich viele um und schauen was da kommt ;) Auf dem Bild ist er zwar schon wieder dreckig aber man erkennts noch ;)
  12. Ich hoffe dass da im Sound noch was kommt wenn er erstmal etwas eingefahren ist. Haben die bei ENCO ja auch gesagt... Ja, die Aussparung sieht man im Video nicht. Nur wenn man wirklich ganz genau hin schaut. Seh ich aber nicht als großes Problem. Hab jetzt auch festgestellt dass er noch ganz schon laut wird wenn der Motor erstmal auf Temperatur ist. Bin gestern nacht durch ne Plattenbausiedlung gefahren und ich glaub ich hab dort alle geweckt :tooth: Eben beim beschleunigen/losfahren ist er richtig kräftig im Klang. Ab 4000U/min ist aber absolut still - sehr gut auf längeren Fahrten...
  13. Meinst du jetzt die Aussparung oder den Sound???? :rolleyes: Ich bin mir sowieso noch nicht sicher ab ich da lieber ein Hitzschutzblech ran mach? Hat jemand von euch sowas? Sieht vielleicht etwas billig aus, oder?
  14. Stimmt, hab glaub ich auch noch keinen gesehn... So ich hab jetzt mal mit meiner Digital-Kamera versucht ein Video zu machen, dass man den Sound mal hört. Aber irgendwie kommt das auf dem Video nicht so richtig rüber... Auch wenn man anfährt klingt das ganz anders und viel geiler... Naja, habs trotzdem mal hoch geladen. Ich brauch mal ne richtige Videokamera :-) http://www.myvideo.de/watch/1002234 Naja, wenn ihr das so sagt, auf dem Bild sieht das wirklich so aus als ob die Radien unterschiedlich groß sind. Ob man das mit dem Dremel ausbessern kann ohne dass was abplatzt?
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