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Volker

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  1. Der TÜV Prüfer hat es beim ansehen bemerkt. Beim fahren ist mir nichts aufgefallen.
  2. Vielen Dank für die Links. 253$ sind doch erträglicher als 440 €. Merci Euch beiden. :thumbup:
  3. Hallo zusammen, wo bekomme ich eine OEM Gelenkscheibe für einen LS 430? Es handelt sich um die hintere Gelenkscheibe. Bei Lexus kostet das Teil unverschämte 440 € plus Einbau. :angry:
  4. Moll und Banner bauen sehr gute Batterien.
  5. Volker

    Suche LS 400 MK IV

    @DRIVER Danke für den Hinweis. Den hab ich auch gerade gesehen (mobile und autoscout24). Würde ideal passen. Werde den Händler morgen anrufen. Da ich am Samstag für ein paar Tage in den Winterurlaub fahre werde ich erst anschliessend den MKIV ansehen können. So ein Mist ;) Hoffe nur er ist dann noch nicht verkauft.
  6. Volker

    Suche LS 400 MK IV

    @ Rodlex Mit der Forderung "nicht nachlackiert" wird sicherlich schwierig. Eine Nachlackierung an gewissen Stellen (z.B: Ausbesserung Parkrempler) würde ich auch akzeptieren. @ Driver Auf so verrückte Ideen können auch nur unsere Nachbarn in UK kommen. @ Rest Mir ist klar das einige von Euch zu wesentlich höheren Preisen Ihre MK IV gekauft haben. Schaut Euch bitte einmal die Angebote in mobile und autoscout24 an. Waren der MK IV von dem Anbieter aus Mönchengladbach VHB 5500 ¤ (235 000 km aus 2 Hand mit Scheckheft bis 210 000) oder der MK IV in der Nähe von Saarbrücken VHB 4900 ¤ (175 000 km aus 2 Hand ohne Scheckheft aber laut Händler unfallfrei und nicht nachlackiert) wirklich beides ungepflegte Fahrzeuge? Auch halte ich Rodlex Prognose bezüglich des Preisverfalls bei LS 430 ( In 2 Jahren gibt es einige Angebote unter 5000 ¤) für realistisch. Oder seht euch die Preisvorstellungen von Verkäufern bei 7ern an. Da gibt es einen 750i aus 12/2007 mit 115 000 km in Vollausstattung (NP rund 130 000 ¤) für 29 000 ¤. Es wird sich weisen, ob ich einen gepflegten LS 400 zu einem akzeptablen Preis finde. Bezüglich des Preises hatte ich ja auch gesagt rund 5000 ¤. Wenn nicht ist es auch nicht tragisch.
  7. Volker

    Suche LS 400 MK IV

    Zur Zeit fahre ich noch einen Subaru Legacy mit einer Vialle LPI (Autogasanlage). Der Legacy ist sehr zuverlässig und dank Autogas auch sehr günstig von den Treibstoffkosten. Als Winterauto (Allrad) möchte ich ihn auch weiterhin fahren. Ich lese bereits seit geraumer Zeit in diesem Forum mit. Anfangs interressierte ich mich für einen LS 430 der Baujahre 2001 bis 2003 (Vor Facelift). Durch das Forum wurde aber mein Interresse für den LS 400 MK IV geweckt. Nun möchte ich mir einen MK IV als "Sommerfahrzeug" zulegen. Den LS 400 möchte in mit einer Autogasanlage (Prins VSI oder Vialle LPI) ausrüsten. Der MK IV sollte folgende Merkmale aufweisen: unfallfrei nicht nachlackiert Historie nachweisbar regelmässig gewartet (kein Scheckheft erforderlich) max 250 000 km kein Reparaturstau Folgende Merkmale sind von Vorteil aber keine Bedingung: Standheitzung Stahlfederung (keine LuFe) Nichtraucher Garagenwagen Als Kaufpreis habe ich mir ein Limit von rund 5000 ¤ gesetzt. Bei einer eingebauten und gut funktionierenden Autogasanlage wäre ich auch bereit bis 7000 ¤ auszugeben. Haltet Ihr mein Preislimit für realistisch?
  8. Volker

    LS 400 Kauf

    Der LS 400 MK IV mit 235000 km aus Möchengladbach und auch der MK IV aus dem Saarland sind verkauft. Ist ein Clubmitglied der neue Besitzer?
  9. Danke für eure Infos. Dann steht der Suche nach einem geeigneten LS 400 MK IV nichts mehr im Wege. :clap:
  10. Als Fahrer eines PKWs mit Autogasumrüstung (Vialle LPI) und nunmehr mehr als 140 000 km Autogaserfahrung (kein Lexus) habe ich einige Fragen an die Fahrer eines LS400 mit LPG Anlage: Wie oft lasst Ihr das Ventilspiel kontrollieren (gibt es hier Intervalle z.B: alle 30 000 km)? Habt Ihr euch Flash lube einbauen lassen, um die Auslassventile zu schonen? Wie kostenintensiv ist das einstellen der Ventile und ist dies ohne Motorausbau möglich?
  11. Volker

    LS 400 Kauf

    Was haltet Ihr von dem MKIV aus Möchengladbach? Wurde der von einem Clubmitglied bereits angesehen? hier klicken
  12. Bei dem Gebrauchtwagen funktionierte die Schalterstellung HI nicht. Deshalb habe ich es mit dem Wagen auch nicht versucht in meine Garage zu fahren. War mir zu heikel. Mit rund 3 cm mehr Bodenfreiheit sollte dies aber möglich sein. @all Danke für die Hinweise
  13. @test In welcher Schalterstellung muß der Automatikhebel stehen damit der Hi-Schalter etwas bewirkt.
  14. @XEL Danke für Deine Fahrversuche. Netter Moderator. Meine Garagenabfahrt ist sehr steil (ca. 15% Gefälle). Ich wohne in einer Hanglage. Deshalb ist es für mich wichtig zu wissen wieviel Bodenfreiheit max. vorhanden ist. Gruß Volker
  15. Keiner weiß wie hoch die Bodenfreiheit auf Schalterstellung "HI" ist?
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