Do Not Sell My Personal Information Jump to content


lukas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Fahrzeug
    RX 400 h beige/beige
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    maggiatal CH
  • Interessen
    lexus fahrn

lukas's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. wenn mit hoher geschwindigkeit die stufe B eingelegt wird, zum wirksamen verzögern, dann wird der motor relativ sanft zum drehen gebracht und zwar bis 5000 touren... nehme an dass es elektrisch geschieht. es muss viel strom "verheizt" werden bei talfahrt, ich fahre auch mit bis 2 t anhänger z.b. auf der gotthard autobahn ( in stufe B hält dass gespann 90 km/h talwärts ) der motor heult und die batterie ist übervoll. der RX 400 h 4x4 verfügt über zwei elektrische fahrmotoren 160 PS + 70 PS = 230 PS gegenüber 70 PS batterien und 210 PS benzinmotor. meine schlussfolgerung heisst, der generator der fest mit der kurbelwelle verbunden ist leistet 150 PS, und dient auch zum starten und wahrscheinlich zum verschleissarmen verzögern. es sind nur vermutungen aus meinen beobachtungen, zur zeit 34.000 km. gruss lukas
  2. das hybrid-auto wird sicher noch oft verbessert, es ging ja beim rx 400 h auch um hochleistung und sUv... sprich nützlichkeit, da darf auch mal ein tropfen treibstoff "FLIESSEN" .... gruss lukas ;) :g: ;)
  3. jäin - das maggiatal ist sehr flach es fällt 240 m auf 25 km ...lukas
  4. jawohl sehr gut beobachtet... ich weiss nicht wieviel du hybrid fährst aber bei der warmlaufphase entsteht "zuviel" strom. bei längerer talfahrt wird die batterie nicht mehr geladen und somit drehen eben die fahrmotoren, über den generator der schätzungsweise 100 KW leistung hat, den verbrennungsmotor. diese schaltung wird bei der fahrt in stufe B eher erreicht. ich fahre seit 150.000 km hybrid und mache auch nur vermutungen, die fahrbatterie wird geschont weil sie eine lebenserwartung von ca. 300.000 km haben soll! wo soll das hybridsystem mit dem bremsstrom hin wenn auch noch aufgewärmt werden muss ? :)
  5. tschau perry das ist normal , weil das system noch am warmlaufen ist muss "es" sich entscheiden "bremsen oder heizen". wenn du einmal bei heizung off diese strecke fährst siehst du ob und wie... (stufe B = benzinmotor wird vom generator mit dem strom der bremsenden fahrmotoren gedreht: bei talfahrt in der aufwärmphase gute lösung) auch wenn man über eine unebenheit hinweg-bremst kommt dem system ein kurzer zweifel und löst die bremse kurz. es sind übrigens eher die fahrmotoren die "bremsen", der generator ist fest mit der kurbelwelle verbunden. gruss lukas händler fahren eben nicht auto - sie handeln - und sie fahren schon gar nicht 400 h...
  6. glaubst du wirklich dass im modernsten auto noch thermische blinkzeitschalter sind... wir haben eine anhängerkupplung ohne zusätzliches relais es blinkt nicht schneller...wenn ein anhänger mit-fährt. es gibt natürlich aufwendigere sisteme die anzeigen ob der hänger auch blinkt usw. mfg lukas du kannst eine birne des blinkers entfrernen und blinken ??
  7. lukas

    jetzt kleben

    @gufera: JA .... einmal toyota - immer toyota (prius 2 a) beim seitenblinker. sfr. 29.70 pro stück @donangelo ... wir "kleben" auch drei stück: 1 x hinten und je eins rechts und links ... setzt du uns gelegentlich ins BILD... aus dem kühlen maggiatal
  8. lukas

    jetzt kleben

    hallo toyota gebe, dass es klebe ... jetzt wird unser "jeep" ein kultivierter sparer ... mfg lukas
  9. :tooth: hilfe !!! wo kauft mann oder frau "schöne" schriftzüge - HYBRID - für die lexen ??? :clap: oder - ELECTRIC & FUEL POWERED - gruss lukas
  10. WARMHALTER bei jedem wassergekühlten verbrennungsmotor kann man einfache elektrische "warmhalter" einbauen. besonders bei der feuerwehr...kennt man das warmhalten des kühlwassers, weil die immer mit voller-kanne losfahren...sollte der motor schon 30 grad haben. es sind kühlwasserschlauch einsätze 230 Volt. gruss lukas
  11. lukas

    Dachreling...

    sälü es sind alle fahrzeuge mit der vorbereitung zu "dachständer" ausgerüstet und ein lexushändler aus gstaad berner oberland schweiz hänni, rüstet "seine" rx 400 h schon zur vermietung mit relings aus. er sagt knapp unter 800 sfr. gruss lukas
  12. tschau erlaube mir aus der schweiz zu schreiben : es gibt keine hybridautos von toyota-lexus ohne farbbildschirm. gruss lukas
  13. hallo, an alle die es mit dem piepser haben... am besten ist ein treffen mit PERRY2ooo, _EIN FACHMANN_, bei uns piepst es NICHT mehr.!!!. lukas an PERRY2ooo ! DANKE VIEL-MALS !!! aber eben, nach dem vorbereiten auf ODO general muss man auch noch den schlüssel heraus nehmen und wieder einsetzen - auf nicht-READY - und in der kleinen anzeige - nach 12-15 sekunden - den AUS modus für den seat-belt-buzzer wählen... bin sehr froh ist der "singvogel" fort... guss lukas
  14. auf die vorderräder wirken bis 600 newton-meter ... aus der kurve heraus ist das vordere innenrad entlastet aber muss stark beschleunigen... das häufige wechseln ist schon gut, solltest dies bei den oelwechseln dazu wünschen...vielleicht wie auf seite 419 der betriebsanleitung. wenn Du die sommerreifen von den felgen genommen hast kannst Du sie mit den besseren seiten nach innen montieren lassen. die hinteren vorne usw. / immer "zuviel" luft pumpen vorne 2.8 hinten 2.6. bin erst 14'000 km selber gefahren habe 8 räder kann noch nicht viel über die abnützung schreiben. gruss lukas
  15. sälü im prius 1 habe ich die leseleuchte an gelassen...sowie heute im rx 400 h und nach 2 stunden waren sie noch an....im detail liegt der has begraben :g: gruss lukas
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung