Do Not Sell My Personal Information Jump to content


vaistech.de

Gold Sponsor
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von vaistech.de

  1. Die Vaistech-Geräte müssen einmal initialisiert werden. Wird das falsch gemacht, dann kann man die Initialisierung wiederholen (Reset). Mit der Reset-Anleitung zu initialisieren ist ungewöhnlich. Die Vaistech-Produkte verwenden die Original-Stecker von Lexus. Diese sind form- und kraftschlüssig und müssen einrasten, damit es funktionieren kann. Ein fehlendes GPS-Signal spielt keine Rolle, ist in einem Tunnel vielleicht auch nicht immer vorhanden und führt zu keiner Fehlermeldung. Der Adapter wird mit einem Y-Kabel ausgeliefert. Ein Kabel vom Radio abziehen, in das Adapterkabel stecken und das andere Ende des Y-Kabels in das Radio stecken. So ist der Adapter in den Signalweg eingebunden und kann wie alle anderen auch zu 100% funktionieren. Die Kabelverbindung nochmal prüfen, auch auf Beschädigung. Nicht am Kabel ziehen. Das Abziehen geht ganz leicht, muss aber vorher entriegelt werden (Formschluss mit Nase). Was bei Lexus schwer auseinander geht, soll nicht auseinander gehen. Keine große Kraft anwenden!
  2. Die Initialisierung wie im beiliegenden Zettel beschrieben ist am Anfang wichtig. Da ist zwar nur ein Schalter umzulegen, aber ohne diesen Schritt geht es nicht. Ein USB-Stick mit MP3 funktioniert ebenfalls. Dabei gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten: Vom Ordner oder über Playlist abspielen. Ist im Manual beschrieben. Beim Abspielen vom Ordner muss die Musik zwingend im Ordner \multimedialink\music gespeichert werden. Maximal ein Unterordner wie z.B. der Name des Interpreten. Bei Hinzufügen von Musik ist der Cache zu löschen (Ordner cache).
  3. Der Modus ist nicht frei wählbar sondern für jedes Lexusmodell und Baujahr vorgeschrieben. Dies liegt ganz einfach an den Möglichkeiten der jeweiligen Navigationsgeneration des Fahrzeuges.
  4. vaistech.de

    Der Neue.

    Wenn etwas zur Zufriedenheit funktioniert, dann lohnt sich ein Auseinanderreißen selten. Die Adapter sind Verbinder und die Funktionen sind im Allgemeinen durch das Fahrzeug und die angeschlossenen Teile bedingt. Die Adaper haben unterschiedliche Bauelemente, damit Preise und Qualitäten. Es ist kein Problem, den Unterschied mit einem Vorführgerät mal auszuprobieren.
  5. vaistech.de

    Der Neue.

    Es besteht keine Absicht, penetrant zu wirken. Änderungen an prominenter Stelle fallen natürlich auf und das soll in einem gewissen Maß auch sein. Die Erfahrung zeigt, dass Lexusbesitzer lange Zeit nichts vom verfügbaren Zubehör erfahren und manchmal per Zufall darauf stoßen. Für die excellenten Lexusfahrzeuge ist es legitim, beliebte Nachrüstungen anzubieten, damit möglichst viele die Vorzüge geniessen können. Die Lexusbesitzer in Europa bzw. Deutschland profitieren eindeutig von den vergleichsweise hohen Zulassungen in den USA, die ein Anbieten von Zubehör hier erst möglich machen. Das LOC-Forum hat eine gute Struktur und die Mitglieder haben eine hervorragende Möglichkeit von den Erfahrungen Anderer zu profitieren und können selbst beitragen, Wissenswertes zu publizieren. Die Einbauanleitungen von Vaistech-Zubehör im LOC werden in vielen Ländern gelesen und mit automatischen Übersetzungen auch verstanden. Kunden aus ganz Europa profitieren von den Veröffentlichungen im LexusOwnersClub und berichten dann von Nachrüstungen in deren Clubs. Eine prominente Stellung von Vaistech unterstützt die Suchenden und daher sollte dies auch willkommen sein.
  6. Die Vaistech-Player und -adapter sind kompatibel für Toyota- und Lexusfahrzeuge bis Baujahr 2009. Ab dem Baujahr 2010 hat Lexus eigene Anschlüsse und daher ist die Frage nach dem Sinn von Zubehör berechtigt. Für Lexus ab Baujahr 2010 bietet Vaistech das ULM (hebt auch Sperren vorheriger Modelle auf) und den Freihand-Heckklappenöffner.
  7. In der vorherigen Version des iVIC (5D) gab es diesen USB-Anschluss. Das war quasi ein integrierter MML, also ein Player mit Audio-Daten von USB. Die Kunden wünschten sich aber einen günstigeren Adapter ohne diesen Zusatz und bekamen ihn. Audio und Video sind von HDMI und mit zusätzlichem Kabel über Chinch möglich. Teilt man das Signal, kann man an den HDMI-Eingang mehrere Quellen anschließen und mittels Umschalter recht komfortabel wechseln.
  8. Die meisten Kunden von Vaistech besitzen einen ISF, insbesondere die Schweizer. Danach folgt der IS, RX, LS und GS. Der Einbau ist sehr einfach und hier im Forum oft beschrieben. Bestellung ist ebenfalls einfach: http://www.vaistech.de/order.php?product_id=209 oder email an info / vaistech.de
  9. vaistech.de

    Der Neue.

    Willkommen im Club! Als Begrüßung biete ich den Vaistech SL3U für lediglich € 99 an! Der Adapter ist nur für den SC 430 Baujahr 2002 bis 2004 und ich nehme ihn aus dem Programm heraus, da die Fahrzeuge entweder einen bereits haben oder die Besitzer keinen Anschluss von externen Speichern wie Handy haben wollen. Also, nicht zögern, ich habe nur noch einen einzigen SL3U. Die nächste Anfrage an info ät vaistech Punkt de oder hier im Forum wird bedient. Angebot gültig bis Ende 2015.
  10. Beide bekommt man nicht weg. Die Taste "Einverst" kann das iVIC selbst drücken und Video muss aus Sicherheitsgründen bei nicht angezogener Handbremse nach jedem Zündung ein mit 2486 wieder entsperrt werden: Aus dem Video Graphics Mode (Seite 3) wird CD-MP3-Emulation gewählt und in die Taste SCAN 8x innerhalb von 2s gedrückt. Danach kann mit RPT die Automatik eingeschaltet werden. Mit nochmals 8x auf SCAN kommt man aus dem Einstellmodus wieder raus. Die Beschreibung ist beim MML Seite 16 und funktioniert beim iVIC genauso.
  11. Das Glück läßt sich mit dem Vaistech ULM noch steigern: Einfach die Telefontaste kurz/ lang drücken und schon sind alle Sperren weg: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/39004-aufheben-sperre-navigation-und-dvd/?hl=ulm
  12. Es wird grundsätzlich Mode 1 (Seite 8) initialisiert. Die Beschreibung in Deutsch ist beim Produkt dabei. Mode 3 ist nur für 2010-2012 US-Fahrzeuge mit Kamera im Spiegel. Anschließen, Zündung ein und linken Schalter nach oben, wenn das iVIC so gehalten wird, dass die Schalter auf der rechten Seite sind. Um mehr geht es nicht.
  13. Bitte unbedingt darauf achten, dass das blaue Videokabel, das mit dem iVIC geliefert wird, keinesfalls geknickt werden darf. Deswegen ist ein Halteblech im Lieferumfang, das das gerade Herausführen der Kabel aus dem iVIC sicherstellt. Einmal geknickt kann es rauschende Bildstörungen geben. Für das Handschuhfach bedeutet dies, das Kabel gerade nach hinten herauszuführen. Bei Modellen, die den Innenraumfilter dahinter haben, ist das ein Problem auch für das Wechseln des Filters.
  14. Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Das iVIC für das iPhone ist von Apple freigegeben und da muss nichts gebaut oder auf Kompatibilität überprüft werden. Ist eine ganz andere Leistungsklasse. Bei Android gibt es eben viele Handys, die konstruktiv einfach nicht die Erweiterung erlauben. Da bleibt nur übrig, das Handy nach der Kompatibilität zum Lexus und -Zubehör auszuwählen.
  15. Das HTC-Netzteil liefert 1500 mA und der SL3B bietet 2000 mA. An der soliden Kontruktion von Vaistech kann es nicht liegen. Anders sieht es aus, wenn man das HTC-Rapid-Charge-2.0-Netzteil mit Qualcomm-Technik zum Vergleich heranzieht. Es vergleicht aber keiner den Tesla Supercharger mit der Haushaltssteckdose. Kannst Du messen, was das HTC aus Deiner 12V-Konstruktion "zieht"?
  16. Ja, passt für RX ab Baujahr 2007, siehe http://www.vaistech.com/manuals/iVIC%20App%20Guide.pdf Nun, dann schließe ich mich der Werbung an: Du willst es, du kriegst es.
  17. Wird korrigiert. Für den Tipp hier ein Angebot: € 399 für das iVIC-5i. Das sind fast 50 Euro gespart gegenüber dem Preis nach heutigem Dollarkurs.
  18. Das iVIC-5i ist von Apple freigegeben und ein iPod bzw. iPhone kann daran problemlos angeschlossen werden. Im Store gibt es eine App, die genau die Situation im Fahrzeug berücksichtigt. Die Navigations-App des Phones kann natürlich verwendet werden und nach kurzer Zeit ist alleine durch den Wegfall der DVD-Kosten das iVIC schon bezahlt: Eine vollwertige Navigation mit immer aktuellen Daten und Ausgabe in das Lexus-Audio-System ist damit möglich. Für androidbasierte Phones gibt es das iVIC-DR und auch hierfür eine App, die auch den Strombedarf des Handys genau der Situation im Auto anpasst. Querformat und Bildschirmhelligkeit sind damit ebenfalls passend eingestellt.
  19. Eine ausgezeichnete Anleitung! Genau den Punkt getroffen! Das mit 2x CD steht ausführlich und bebildert in der Anleitung. Wichtig ist die SCAN-Taste zum Zurückschalten, wenn man im Audio-Menü gelandet ist. Die muss "Aus" sein und dann gedrückt gehalten werden. Es sind alles Original-Lexus-Tasten, die dann mehrfach belegt sind. Wird sehr schnell zur Routine, wie das Gas- und Bremspedal auch. Zum Einbau des iVIC-Gerätes gibt es die Vaistech-Empfehlung, dass Luft zirkulieren kann. Bitte das Gerät nicht "einpacken". Zumindest die Vertiefung, wo das BT-Modul darunter liegt muss mit Luft versorgt werden können. Beim Einbau in der Mittelkonsole empfielt sich beispielsweise die Zwischenablage an der Stelle auszuschneiden oder eine aus Aluminium zu verwenden. Das Handy ist eine der möglichen Quellen für das iVIC. Bei Auswahl von HDMI funktioniert dann das Navi wie der Fernseher und gibt das Video-/Audiosignal direkt aus. Schließt man eine Kamera an, dann ist das Bild auch auf dem Navi. Ob zum Rangieren mit Seiten- oder Frontkamera oder innen für die Hintersitze, um zu sehen, wie gut des den Kleinen geht, die Möglichkeiten des Infotainment Centers sind vielfältig. Eine wirklich feine Einstellung ist das automatische Drücken der "Einverst"-Taste. Dazu wird die SCAN-Taste 8x schnell gedrückt und mit RAND aktiviert. Aus dem Settings-Menü dann wieder 8x schnell (1-2s) raus. Fertig! Ab sofort steht die Map automatisch zur Verfügung und der Warnhinweis ist immer noch lesbar.
  20. Ich empfehle den MML. Den kristallklaren Sound möchte kein Besitzer eines Vaistech vermissen! Einen Stick vorbereiten und die Lieblingsmusik darauf kopieren, das gibt sehr viele Stunden Musikgenuss ohne Scheiben zu wechseln. Mit sofortigem Zugriff, schnellem Wechsel und wer es mag, kann sich Playlists anlegen, die zu jeder Stimmung passt. Da kann der eine oder andere Titel auch mehrfach vorkommen, ohne ihn physikalisch auf dem Stick mehrfach zu speichern. Mein Lieblingsformat ist FLAC, die verlustfreie Audiokomprimierung wo keine Lizenzgebühren zu zahlen sind. Auch Hochauflösung in 96kHz spielt der MML ab. Wer eine Schallplattensammung hat, gibt seine Lieblingsscheiben zum Digitaliseren und läßt sich gleich eine nicht zusammengeschrumpfte Digitalkopie erstellen. Dagegen klingen alle CD mit nur 16bit wie Matsch ohne Feinauflösung. Dank leisem Lexus einfach eine feine Sache. Eine ausgesprochen beliebte Funktion ist, dass der Vaistech die Taste "Einverst" selbst drücken kann! Die Map ohne lästiges Bestätigen anzeigen, so wie bei den neuen Lexus auch. Die Taste hatte in den USA sehr viel Protest ausgelöst: Lexus is not my mother war eine eigens dafür gebaute Internetadresse. Schon dieser Komfort ist den Vaistech Wert.
  21. Die Handybatterien sind bei Videobetrieb so schnell leergesaugt, dass sowieso eine Kabelverbindung nötig ist. Ob die ausschließlich zum Laden oder auch zum Bildübertragen benutzt wird, ist dann auch uninteressant. Leider sind Dollarkurs und Zoll/Steuern/Transport so hoch, dass ein Rabatt nicht funktioniert bei Preisen, die fair berechnet sind. Es ist ja alles inbegriffen: Alle Kabel, außer die handyspezifischen, 2 Jahre Garantie und Lieferung bis vor die Hautür. Mit Fug und Recht behaupte ich, dass der Service für die Vaistech-Produkte außergewöhnlich gut ist. Und für diese Arbeit gibt es keine Rechnung und die ist auch nicht irgendwo versteckt. Zusammen mit den vielen Informationen hier im Forum ist das schon eine Vergünstigung, wenn auch nicht in harten Euro.
  22. Glückwunsch zu dem wunderbaren Wagen! Beim Vaistech-Zubehör ist zu entscheiden, ob eine Audio- oder Audio- plus Video-Nachrüstung infrage kommt. Bei Audio gibt es den wirklich nicht zu toppenden MML (MutlimediaLinQ) und den SL3B (SoundLinQ mit Bluetooth). Der MML ist ein kabelgebundener Player. Der SL3B ist ein Interface zum drahtlosen Anschluss eine Smartphones. Da muss man außer zum Laden das Handy nicht stöpseln und spielt alles, was an Audio aus dem Handy rauskommt dann auf der Mark-Levinson-Anlage ab. An den MML kann ein Speicher angeschlossen werden. Das kann ein angesteckter USB-Stick sein, eine SSD oder ein anderer Massenspeicher oder ein Handy. Das iVIC (in Vehicle Infotainment Center) hat wie der SL3B ein Bluetooth-Modul, aber nicht zum Übertragen der Musik, sondern zum Übertragen der Berührung des Navibildschirms. Sozusagen eine kabellose Maus. Das Video- und Audiosignal kommt beim Handy kabelgebunden auf dem MHL-Eingang an. Der MHL-Eingang wird über das Handyzubehör auf HDMI adaptiert. Am iVIC ist ein HDMI-Eingang wie beim Fernseher auch. So ist die Schnittstelle heutzutage. Kann also jeder sein Handy an den Fernseher anschließen und sehen, ob der Handybildschirm dann auf dem Fernseher "gespiegelt" ist. Genauso ist er dann auf dem Lexus Navi gespiegelt. Der Fernseher hat kein Touch-Screen, aber der Lexus* Das Berühren des Touchscreens führt über Bluetooth dann zum Ansteuern des Handys beispielsweise Öffnen einer App. Wer also sein Handy im Lexus Navigationsdisplay gespiegelt haben möchte, der greift zum iVIC. Wer seine MP3-Musiksammlung auf Stick hat oder diese dorthin kopieren kann, der greift zum MML. Wer schnell einsteigt, kurz fährt und nur vom Handy Audio streamt, der greift zum SL3B. Wer gerne CD brennt und ganz langsam Musik anlaufen läßt, der bleibt beim Original-CD-Wechsler*. *jeweils gültig bis Baujahr 2009
  23. Genau! Und deswegen sind die Vaistech-Ausrüstungen auch bis Baujahr 2009 kompatibel. Ab 2010 benutzen die Lexus-Owner den fahrzeugeigenen USB-Anschluss.
  24. Die 64GB auf USB sind ein Beispiel einer handlichen Lösung. Natürlich passt an den USB-Anschluss jeder Massenspeicher dran, selbst Festplatten gab es für den Einsatz im Automobil bevor die SSD preislich akzeptabel wurde. Eben mal in die Hosentasche zum Mitnehmen und Anstöpseln an den Computer geht mit einem Stick recht komfortabel. Dieser sollte jedoch nicht bei laufendem Betrieb herausgezogen werden. Beim Vaistech kann man ihn auch "auswerfen". Ein Ausschalten des Radios reicht aber aus.
  25. Was gut geht ist das Nachrüsten des Vaistech ULM. Damit kann sich der Beifahrer oder die Beifahrerin auch Video während der Fahrt ansehen. Aus Sicherheitsgründen ist das nichts für Fahrer. Musikvideos aus dem Blickwinkel heraus sind nicht viel anders als die sich bewegende Landkarte oder die Menüauswahl. OK, weder Vaistech noch Lexus sind Made in Germany, aber Nena klingt in 5.1 Sound gut. Klatschender Beifall aus den hinteren Lautsprechern. Mittendrin statt... Kann die Mark-Levinson-Anlage Mehrkanal abspielen? Auch DVD-A? Das sicherlich nur Stereo.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung