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blackpearl

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    Autofahren und schrauben:) außerdem lege ich viel wert auf ein gut sauberes Fahrzeug mit allem drum und dran.
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  1. Hi @all, ich hab gerad gelesen das Lecars so einen dual pump holder bei srt bestellt hast. Weiß jemand wie der gepasst hat und ob man das teil auch nur mit einer pumpe bestücken kann? Frage weil ich jetzt mir überlegen muss wie mein Motor seinen Spritdurst am besten stillen kann:), und das sind ja doch ein paar euros;) link halter:http://swiftracing.com/SRT/item.aspx?id=112 Danke für euro Antwort gruß Robert
  2. ist ein at motor gewesen ich will ja auch nicht das blinkt:) jetzt aufm reisbrennen ist der wagen zwei mal ausgegangen dann hab ich ihn nicht mehr ausgedreht und alles war gut. wahrscheinlich reicht die fördermenge der pumpe nicht aus was ich als wahrscheinlich halte.
  3. Hallo zusammen, ich teile auch die Meinung von test. Wenn du an eine schlechte und nicht ausreichend trainierte Werkstatt gerätst ist das der Anfang vom Ende. Was die Standzeit angeht kann ich nur sagen das ich an meinem IS 200 über zwei Jahre geschraubt habe neue Batterie beim ersten Starten eingebaut und er sprang an wie beim ersten mal. Was die qualität der Innenaustattung angeht kann ich nichts schlechtes sagen, da bei uns in der Werkstatt der ein oder andere IS schon da war egal ob 70 150 oder knappe 200tkm, wenn man sein Auto pflegt und ein paar Grundlegende Dinge beachtet ist es vollkommen egal. Vielleicht hat dein IS250 auch schon eine Vorgeschichte von der du nichts weißt??? Fakt ist eins du kannst bei allen Marken und Herstellern ins Fettnäpfchen treten. Früher waren die Autos auch noch anders konzipiert so dass du nicht eine unverschämte Summe in der Werkstatt lassen musst. Das ist auch der Nachteil bei den ganzen neuen Fahrzeugen alles vollgestopft mit Elektronischen Helferlein und Komfort quack. Das ist dann wahrscheinlich der Preis den man dafür bezahlen muss.
  4. ja das hab ich über google auch schon rausbekommen meistens im zusammenhang mit gasumbauten. mich interessiert was der is mir sagen will da ich auch in den ganzen schaltplänen dazu nichts gefunden habe auslesen werde ich heute bei toyota machen lassen mal sehen ob er einen fehlercode rausschmeist. danke für deine mühe:)
  5. Hallo LOC, hat bei euch schonmal die Warnleuchte von der Tankanzeige gleichmäßig geblinkt??? Wenn ich den Lex starte ist alles normal, sobald ich gas gebe egal ob viel oder wenig fängt die Tankanzeige gleichmäßig an zu blinken. Nun hab ich auch einen Motorumbau gemacht mein Elektriker "Guru" hat gesagt ist nicht weiter schlimm da auch kein Leistungsabfall vorhanden ist. Aber es stört mich und ich würd gern wissen was das ist oder ob jemand das auch schonmal beobachtet hat. Danke und Gruß Robert
  6. Hallo mitglieder, ich bin gerade dabei an einem 2jz-gte den kopf zuüberarbeiten. Der motor ist aus einem aristo s14 bj 93. Nachdem ich die ganzen ventile raushatte und alles sauber gemacht habe stellt sich mir jetzt die frage, warum es zwei verschieden farben gibt. einmal blau einmal gelb. in dem motorenbuch steht nur das die beiden um 0,04 mm unterschiedlich sind aber nicht ob es ein-oder auslass seite ist. hier noch ein foto von einem einlass und einem auslass ventil so hab ich die rausgeholt und egal ob ein oder auslass hier sind zwei gelbe ventilfedern verbaut. ich hab aber insgesamt 12 gelb makierte und 12 blau markierte. kann mir da jemand weiterhelfen was ich jetzt machen könnte???? ich würde denken das die blauen ventilfedern die ja kleiner sind für die auslassseite sind da sie mehr spannung haben??? Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us links ist das einlassventil
  7. @spoon vielen vielen dank für deine mühe, das wird in der tat einiges verändern :thumbup: hoffe es hat dir nicht so viel umstände bereitet. noch ein schönes wochenende und grüße aus berlin
  8. @pascha wär nen rx450h fährt sollte in meinen augen nicht behaupten das ein "IS200 BJ 01" zu prollig ist auch wenn ne schürze und schweller dran sind. in berlin sommertreffen bin ich aufjedenfall mit dabei :thumbup: :thumbup: :tooth:
  9. hallo members, wurde heut bei conrad fündig nach langer suche mit dem wirklich netten verkäufer der nerven hatte mit mir das alles durch zu gehen :thumbup::thumbup: hier das foto: das teil heißt LIPO Adapterkabel EH-ST. für 5,95¤ passst perfekt rein. artikel nummer: 206893 nochmal danke an spoon super tipp wie bist du überhaupt darauf gekommen?????
  10. ja du hast recht hatte die site zwar auch schon durchstöbert, aber das hab ich nicht gefunden :shocking: danke. nur wie du schon sagst ich müsste auf gut glück die kabel pinen, oder vielleicht ist die belegung von links nach rechts???? vielleicht könntest du spoon das mal mit deinem instrument vergleichen das sollte mir auch schon weiterhelfen. sprich in deine anleitung schaun und die kabel am steuergerät vergleichen ob sie von links nach rechts in der anleitung sprechen.
  11. danke leute das hört sich ja schon richtig gut an:) muss ich mal sehen ob ich da vielleicht auch nen alten stecker von meinem is nehmen kann, sonst conrad. @spoon kannst du vielleicht wenn es nicht zu viel aufwand ist mir mal diese steuercpu von greddy fotografieren mit dem stecker der da drin ist???
  12. Hallo members, habe folgendes problem: bei ebay zusatzinstrument von Greddy ersteigert. habe dort leider nicht gesehen das das verbindungskabel (mit den quetschverbindern) nicht im lieferumfang mit dabei ist. nun bräuchte ich am besten diesen kabel bzw. ein pinout vom instrument selbst damit ich weiß was was ist. ich denke mal das die bei allen greddy instrumenten gleich gepint sind zu mindest was masse und strom angeht denn rest müsste ich auch so herausbekommen. vielleicht könnt ihr mir einfach mal ein foto schicken falls ihr die oiltemp von greddy verbaut habt oder ähnliches vielen dank für die hilfe:) grüße aus dem verschneiten berlin anbei noch ein paar bilder damit ihr wisst was ich da hab: der stecker in der mitte das ist das problem kind sind sechs pins
  13. In japan gibt es ein abkommen zwischen verschiedenen motorenherstellern seit mitte der 90` was mit der regierung geschlossen wurde aus gründen die ich nicht genau weiß. könnte aber damit zusammen hängen das es dort die geschwindigkeitsbegrenzung auf 180km/h gibt. der unterschied ist dieser das J-Spec modelle keramik lader habe und die deutschen und ammi schlitten metalllader haben. der ps unterschied ist eine elektronische geschichte die man mit hilfe einer brücke oder einem elektrischen bauteil um gehen kann. man sollte aber bedenken das man dann auch einen ölkühler benötigt da man sonst nicht viel freude mit seinem j-spec motor hat. habe zur zeit ein projekt am laufen und hab mich über diese sachen ein wenig belesen, da ich einen 2jz-gte bei mir hab und diesen auch schon auseinander gebaut hab mit meinen freunden zusammen. turbos ab kopf runter etc. hoffe das bis zur nächsten saison alles schick ist. kopfschmerzen bereiten mir einfach diese ganze sch---- elektrik das ist echt knifflig.
  14. Hallo Leute, habe mir mal den post hier durch gelesen da er mich auch sehr interessiert da ich dieses problem auch bald haben werde. Fahre einen GS300 BJ98 und habe einen kompletten motor aus einem S14 BJ Oct91-Aug93 ECU Teilenummer ist 89061-30560. Habe auch schon schaltpläne gefunden aber bin mir da nicht ganz sicher ob es die richtigen sind. Die spanne vom BJ ist einfach zu groß und ich bin mir nicht sicher ob sich da viel verändert hat. Habe auch noch ein automatik getriebe dazu bekommen, da es erstmal noch nicht für das getrag gereicht hat. Vielleicht habt ihr ein paar interessante adressen die mir behilflich sein könnten um den swap erfolgreich umzubauen. Mich würden auch erfahrungen interessiern die vielleicht schon einige bei dieser art umbau gemacht haben. Vielen dank im voraus rob
  15. Nabend, hatte mir das letztes bei meinem s16 angeschaut. der einzigste weg den ich erkennen konnte ist aufbacken dann kannst du das gelbglas einfach rausschrauben. hab mir aber noch nicht den post angeschaut der ober steht.
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