ChronosRacing

Mitglied
  • Content Count

    166
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

ChronosRacing last won the day on September 27

ChronosRacing had the most liked content!

Community Reputation

63 Gut

2 Followers

About ChronosRacing

  • Rank
    weiss wovon er redet

Profile Information

  • Fahrzeug
    F
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Mönchengladbach
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Was soll daran die beste Lösung sein? Preislich liegst du da etwa beim selben Preis den du auch für eine Drexler bezahlst, die Drexler lässt sich an deine Wünsche und dein Fahrprofil anpassen. Der Einbau ist nicht wesentlich aufwendiger. EU Modelle werden hier nahezu nie geschlachtet, Facelift Modelle noch seltener, du bekommst 90% der Zeit nur US Modelle hier die in Polen/Litauen landen und auf einigen wenigen Seiten angeboten werden. Den Zustand kannst du da selten überprüfen. Die Sperren sind auch in den USA beliebt und werden da entsprechend oft vor dem Export ausgebaut.. Ohne extrem viel Glück oder Kontakte kommst du schwer an eine passende Sperre. Gruß
  2. ChronosRacing

    Vielleicht neuer

    Glaube nein, eher bei FB oder am einfachsten via WhatsApp
  3. Übrigens sehr unhöflich ohne Vorstellung mit der Tür ins Haus zu fallen, nach kürzester Zeit an einem Sonntag fordernd zu fragen warum es keine Antwort gibt, sich nichtmal 2 Minuten Zwit nehmen um einen zusammenhängenden Text mit allen Infos wie BJ, Ausstattung etc. zu verfassen und sich dann nach Erhalt aller gewünschten Infos nichtmal in einem einfachen „Danke für die Auskunft“ zu bedanken. Solchen Kunden/Leuten hilft man genau ein mal und danach nie wieder, immer wieder schade zu sehen das viele nichtmal einfachste Umgangsformen umsetzen können.
  4. ChronosRacing

    Vielleicht neuer

    Hi, F Fahrer in und um Stuttgart gibt es einige Es gibt eine Reinigung, Reinigung Trieb, Dominik Trieb fährt einen F z.B Qualitätsunterschiede gibt es keine Fahrwerk spielt keine Rolle wenn du eh aufrüstest, die Sperre kann man ebenfalls nachrüsten, Drexler ist sehr gut. Gruß Roman
  5. Die passen, aber ist kein Plug&Play, Pinbelegung muss angepasst werden, die Halter Scheinwerfer/Stoßstange müssen angepasst werden, brauchst neue Deckel zum verschließen der Rückseite da andere Form, benötigst auf jeden Fall den Kabelbaum bzw. zwei für die LED Einheiten(der passt Plug&Play) Die Faceliftmodelle steuern die Scheinwerfer über die ECU an, die ist beim Vorfacelift anders, kannst entweder dauerhaft mit 50% Helligkeit fahren oder mit 100% da wie gesagt die “alte” ECU nicht regelt, Kurvenlicht entfällt bei den neuen Scheinwerfern, im Tacho brennt daher die Kontrollleuchte, Sicherung ziehen geht nicht da du damit auch die Höhenverstellung deaktivierst. Hilft nur Tacho ausbauen und ankleben oder Facelift Tacho kaufen der keine solche Leuchte mehr hat. Egal wie du umbaust, 1:1 wie beim Facelift wird es nicht funktionieren, ich habe es jetzt so gelöst das meine TFL immer auf 100% brennen sobald der Wagen läuft, alternativ auch immer auf 50% möglich, je nach Pinnbelegung. Wenn du bisschen Ahnung hast ist alles in ein bis zwei Tagen machbar, wenn du keine Ahnung hast würde ich es sein lassen. Problem bei mir war damals das keiner was wusste und ich dann erst vermerkt habe welche Komponenten passen und welche nicht. P.S die Scheinwerfer ab 2013 sind nochmal etwas anders, haben kleine Wellen auf dem Glas über der Linse die die Wärme besser ableiten und ein platzen des Chroms am Ring verhindern sollen, sind angeblich auch etwas heller, habe verglichen und konnte weder höhere Helligkeit feststellen noch kam es bei irgendwem den ich kenne je zu Problemen durch Hitze, ist also vernachlässigbar. UVP liegen die Sachen die du brauchst zum Umbau bei ca. 2600€, wir kommen für ca. 1600€ dran. Benutz bloß keine Billig Leuchten von ebay, die werden alle nach wenigen Monaten undicht etc und haben keinen TÜV. Zu den LED Vland Leuchten gibt es noch keine Langzeiterfahrungen.
  6. ChronosRacing

    Felgen 20"

    Frag bei uns in der WhatsApp Gruppe nach, haben da mehrere Kontakte die das eintragen können. Solange nichts schleift und überhaupt irgendwelche Unterlagen existieren ist es kein großes Problem
  7. Hi Achim, schick mir die Teilenummer zu, ich kann dir das OEM Teil dann mit Nachlass bestellen. Gruß
  8. Wo ein Wille ist.. 😜 haben Leute die 600km aus Berlin anreisen und viele andere 👍 Schweizer, Leute aus Bremen und und und..
  9. Wir freuen uns sehr euch auch dieses Jahr am 11.05 von 12:00-17:00 wieder in Zusammenarbeit mit Ring Racing exklusiv die Gelegenheit geben zu können einmal hinter die Kulissen einer der erfolgreichsten und bekanntesten Lexus Rennmannschaften blicken zu können - Ring Racing Unweit des Nürburgrings kannst du diverse Fahrzeuge wie den RC-F GT, den IS-F CCSR, GT86 Cup und diverse andere aus der Nähe in Augenschein nehmen und auch einmal im Fahrzeug selbst Platz nehmen. Du hast dich immer gefragt wie schwer eine Carbontür ist? Du hast Fragen zum Ablauf an der Rennstrecke? Du suchst Ideen und Inspiration für dein eigenes Tracktool? Du wolltest schon immer mal einen Rennwagen ohne hektisches Treiben in Augenschein nehmen? Dann ist diese Veranstaltung genau das richtige für dich! Eine vorige Anmeldung unter events@chronos-racing.com oder via Facebook Nachricht ist zwingend erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze sind begrenzt, Anmeldeschluss ist der 08.05.2019 Anbei einige Impressionen vom letzten mal:
  10. Wir freuen uns sehr euch auch dieses Jahr am 11.05 von 12:00-17:00 wieder in Zusammenarbeit mit Ring Racing exklusiv die Gelegenheit geben zu können einmal hinter die Kulissen einer der erfolgreichsten und bekanntesten Lexus Rennmannschaften blicken zu können - Ring Racing Unweit des Nürburgrings kannst du diverse Fahrzeuge wie den RC-F GT, den IS-F CCSR, GT86 Cup und diverse andere aus der Nähe in Augenschein nehmen und auch einmal im Fahrzeug selbst Platz nehmen. Du hast dich immer gefragt wie schwer eine Carbontür ist? Du hast Fragen zum Ablauf an der Rennstrecke? Du suchst Ideen und Inspiration für dein eigenes Tracktool? Du wolltest schon immer mal einen Rennwagen ohne hektisches Treiben in Augenschein nehmen? Dann ist diese Veranstaltung genau das richtige für dich! Eine vorige Anmeldung unter events@chronos-racing.com oder via Facebook Nachricht ist zwingend erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze sind begrenzt, Anmeldeschluss ist der 08.05.2019 Anbei einige Impressionen vom letzten mal:
  11. ChronosRacing

    V Max Aufhebung

    Der Tacho beim Vorfacelift IS-F geht nur bis 300, 300 laut Tacho sind reale 275-280km/h, es ist also nur mit dem Tacho ohnehin nicht prüfbar ob er nun 275, 280 oder 300 gefahren ist. Das Ganze ist aber wie gesagt ohnehin nur theoretischer Natur mit der Teilschuld nach so einem verheerenden Unfall. Wie Andreas schrieb ist das Ganze prinzipiell auch eintragbar, fragt aber keiner der Kunden nach. Gruß
  12. ChronosRacing

    V Max Aufhebung

    Ab 130 km/h hat man immer eine Teilschuld, ob es jetzt 275 oder 300km/h waren beim Einschlag spielt kaum eine Rolle weil den Unfall sowieso keiner überstehen würde. Ist ungefähr so als würde man eine Versicherung abschließen im Falle dass das Flugzeug abstürzt und man überlebt 🤷‍♂️ Das einzige sichere Indiz ist meist der Tacho der oft beim Einschlag stehen bleibt und oftmals die letzte Geschwindigkeit anzeigt.
  13. M4 CS 117.000€ Startpreis volle Hütte kommt noch einiges drauf.. Ja, ein M4 ist immer schneller als der RC-F, aber das liegt einfach am Motorenkonzept, aufgeladene Motoren sind im Leistungsbereich einem Sauger (fast) immer überlegen, der RC-F ist für Kunden die bewusst einen der letzten großvolumigen Saugmotoren fahren wollen. Und mit dem optionalen Trackpackage hat Lexus endlich was vernünftiges im Programm um die F Modelle die oftmals zu sehr auf Alltag ausgelegt sind nachzuschärfen, die Qualität und der Preis stimmen, daher ist das Track Package für mich persönlich ein Erfolg und ich bin mir sicher das dieses seine Abnehmer finden wird.