Do Not Sell My Personal Information Jump to content


papabaer1983

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    RX 400h Edition
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    Aargau (Schweiz)
  • Interessen
    Natur, Reisen, Sport, Videogames
  • Geschlecht
    Männlich

papabaer1983's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • One Year In
  • Dedicated Rare
  • One Month Later
  • Week One Done
  • First Post

Recent Badges

2

Ansehen in der Community

  1. Zum Thema Kalender... bei meinem RX400h Bj. 2007 ist erst Ende 2024 Schluss.
  2. Hallo zusammen, bei mir war jetzt das Kühlmittel im Ausgleichsbehälter urplötzlich weg. Mittwoch nach dem Tanken noch überprüft, war bis zur Max-Markierung gefüllt. Sonntag beim Abstellen in die Garage hat es unten runtergetropft und Ausgleichs-Behälter war leer. Heute Kühlmittel nachgefüllt (bzw. aufgefüllt, da nur noch Tropfen drin waren) im Ausgleichsbehälter, 40 Min. zu der Werkstatt meines Vertrauens gefahren (wo ich den Lexi gelauft habe), die konnten nix finden, keinen Kühlmittelaustritt, nichts. Weder im Ausgleichsbehälter noch im grösseren... Alle Schläche sind ok, am Kühler selbst rinnt auch nichts raus, Kühlmittelbehälter sind dicht und Wapu ist neu Bin dann gut 120km gefahren, am Nachmittag nochmals zur Werkstatt und beide Behälter immer noch gefüllt. Dann nach Hause gefahren (wieder 40 Min.), nochmals in der Garage überprüft und alles soweit ok. Und die Temperaturanzeige vom Kühlmittel/Kühlkreislauf geht nicht höher als Mitte, also alles ok. Ich frage mich echt, wieso da plötzlich nichts mehr rinnt?! Eingebildet habe ich mir ja nichts, da Ausgleichsbehälter leer, Pfütze auf dem Boden (und hab es ja runtertropfen gesehen) und ich ja den Ausgleichsbehälter aufgefüllt habe. Und das Kühlmittel dichtet ja nicht ab?! Werde dies auf jeden Fall mal weiter beobachten, aber "normal" kann des nicht sein?! Ergänzung: Problem gefunden... Riss auf der linken Seite im Kunststoff des Kühlers. Hab diesen jetzt mal mit speziellem Kleber geflickt, jedoch wird er bald ausgewechselt werden müssen. Preis ca. 850 CHF in der freien Garage, bei Lexus ca. 1200 CHF
  3. Hallo zusammen, als neuer Besitzer eines RX 400h Edition möchte ich ein freundliches Hallo aus der Schweiz in die Runde "werfen". Meiner hat 282000km auf dem Tacho, aus 1. Hand, scheckheft-gepflegt und auch sonst in einem beachtlich guten Zustand für ein über 15 Jahre altes Auto mit so vielen km auf der Uhr. Ehrlich gesagt hatte ich Anfangs den Lexus gar nicht in meine Auswahl einbezogen, da die hohe Laufleistung etwas abgeschreckt hat. Jedoch durch Lesen in diesem Forum und durch Gespräche mit Taxifahrern in meinem 14tätigen Dubai-Urlaub, wo selbst noch Lexus-Modelle mit 700000km problemlos herumfahren, wagte ich eine Probefahrt und ja... er überzeugte 🙂 MFK problemlos bestanden, Service wurde gemacht, inkl. neuer Batterie, Zahnriemen + Wasserpumpen-Wechsel. Zum Zahnriemen... mein Garagist hielt Rücksprache mit der Toyota/Lexus Garage, wo der immer im Service war, da kein Hinweis zum Zahnriemenwechsel im Service-Buch zu finden war... und da stellte sich heraus, dass tatsächlich noch der erste Zahnriemen sowie Wasserpumpe verbaut waren. Dieser Service wurde wohl damals schlichtweg übersehen (wie sowas passieren kann, ist mir ein Rätsel...). Und der sah wohl laut Aussage meines Garagisten noch sehr gut aus, ohne Risse usw. Denke sowas spricht für eine herausragende Qualität der Materialien, wenn Original-Verschleissteile über 280000km überstehen. Ich bin jetzt die ersten 350km gefahren und es ist ein tolles Fahrgefühl. Hoffe der "Lexi", wie meine Ehefrau diesen jetzt liebevoll nennt, wird uns die nächsten Monate und Jahre noch viel Freude bereiten und uns zuverlässig im Alltag begleiten 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung