Do Not Sell My Personal Information Jump to content


tobilex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tobilex

  1. Deine Messungen beschreiben das Problem recht gut, allerdings ist Deine Skizze nicht sehr ausagefähig, was den bautechnischen Aufbau betrifft. Man kann ganz klar sagen, das die gemessenen Werte nicht den Anforderungen entsprechen und ein Schaden vorprogrammiert ist. Offensichtlich ist die Dämmung von oben( Balkon) nicht gegeben, oder nicht ausreichend. Daneben ist zu vermuten, das die vertikale Dämmung in der Geschoßdecke ebenfalls nicht vorhanden ist. Um eine Lösung zur Sanierung vorzuschlagen, müßte man die bautechnischen Zeichnungen dieses Bereichs kennen. Eine Ferndiagnose ist sonst wenig effektiv. Wichtig wäre zu wissen, wieviel Höhe von der Balkondecke bis zur Oberkante des Fensterrahmens zur Verfügung steht. Mehr eventuell per Mail.
  2. Das vor den Wahlen immer Steuersenkungen versprochen werden ist doch logisch. Aber man darf nicht glauben, das damit Steuersenkungen für das Volk gemeint sind. Nein, es sind Steuersenkungen für die Banken, die Industrie oder wie aktuell für die Hoteliers. ( Wachstumsbeschleunigung ???) Die haben Ihre Lobbyisten, welche gern bereit sind, sich das ganze etwas kosten zu lassen. Unsere aktuelle Bundestagsabgeordnete hat vor der Wahl auch in der Zeitung verbreiten lassen, das Sie gegen die Auslandseinsätze der Bundeswehr ist, um nicht 4 Wochen nachdem Sie gewählt wurde, bei der Abstimmung genau das Gegenteil zu beschließen.
  3. Wollte letztens meinen Enkel zu seinem 1. Geburtstag mit einem "My first Lexus" Bobbycar beglücken. Aber Lexus kann nicht liefern. So wird das nichts mit dem Absatz. Marketingstrategen an die Front, es ist noch ein bißchen Zeit.
  4. Ich möchte zuallererst betonen, das ich es ebenfalls beachtlich finde, das sich so viele mit der Zukunft von Lexus in Deutschland beschäftigen. Aber ich bin trotz der Zulassungszahlen optimistisch, das es weitergehen wird. Lexus hat in Deutschland selbstverständlich ein Auswärtsspiel, d.h. es wird keine (oder nur sehr kleine) Firmenflotten geben. Und wenn man sich die Privatzulassungen ansieht, entdeckt man fast nur noch Kleinwagen. Hier ist Lexus nicht ( oder vielleicht noch nicht) vertreten. Wenn ich mal Hamburg besuche, dann sehe ich, das hier ein Markt für luxuriöse Kleinwagen vorhanden ist. Sogar Aston Martin veredelt ja den IQ, warum nicht auch Lexus. Lexus hat seine Basis bei Toyota. Mein erstes Auto nach der Wende war ein Toyota Corolla. Warum, weil er preiswert und zuverlässig war. Auf diese Tugenden sollte man sich auch wieder besinnen und schon hat man , wie KIA ein Superverkaufsargument, 7 Jahre oder auch 10 Jahre Garantie. Und von Toyota kommen die Kunden, wenn sie es sich leisten können, fast automatisch zu Lexus. Lexus kann für Deutschland bei diesen Verkaufszahlen keine eigenen Modelle entwickeln, wer davon träumt liegt verkehrt. Lexus muß sich auf eine Auswahl des Weltmarktes beschränken, welche dem deutschen Markt entspricht. Aber Lexus sollte flexibel sein, wenn es um den Service bei Importen geht. Aber das wichtigste Argument für Lexus ist seine überschaubare Kundschaft. Hier kann man mit seinem größten Pfund wuchern, einem exquisiten Service, wie Ihn sich die großen deutschen Hersteller nicht oder nur bei einer sehr kleinen Klientel leisten können. Und hier sollte Lexus alle Anstrenungen unternehmen, damit sie auch in Zukunft eine zufriedene Kundschaft haben. Allen weiterhin eine gute Fahrt
  5. Als ehemaliger BMW- 323-Automatik- Fahrer bin ich vor etwa einem Jahr auf einen IS220d umgestiegen. Und ich möchte nicht verhehlen, das es Zeiten gab, wo ich diese Entscheidung in Zweifel gezogen habe. Die Schwäche im niederen Drehzahlbereich und das etwas schwer schaltbare Getriebe waren am Anfang frustrierend. Das Auto zwingt einen zur Gelassenheit, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, fängt es an Spaß zu machen. und über die Qualitäten auf der Autobahn brauche ich sicher nichts zu sagen. Und so wie ich meinen Fahrstil an das Auto angepasst habe, hat sich das Auto auch mir angepasst. Die Schaltung schaltet mitlerweile sauber und zügig und außer den planmäßigen Servicechecks und den angeordneten Servicearbeiten brauchte ich noch keinen Werkstattbesuch einplanen. Und selbst da wurde das Fahrzeug kostenfrei abgeholt, ein Ersatzwagen gestellt, gewartet und gewaschen vor die Tür gestellt. Das möchte ich von BMW, Audi oder Daimler mal sehen. Also in meinen Augen bietet Lexus eindeutig Premium-Service und das nicht mit Druck, da würde mir die gute Laune auch vergehen, sondern mit Fairneß und guten Umgangsformen. Und weil man bei Lexus von seinem Produkt überzeugt ist erhielt ich nach Ablauf der Garantie zum fairen Preis eine 3-jährige Lexus-Select Garantie. Sicher läßt sich alles verbessern, aber wenn hier gejammert wird, dann doch auf sehr hohem Niveau. Ich kann meine Entscheidung für Lexus jedenfalls nicht bereuen
  6. Habe im März 2009, kurz vor Auslaufen der normalen Garantie für meinen IS 220 die Lexus Select Garantie von meinem freundlichen Servicepartner angeboten bekommen, welche ohne Einschränkung für weitere 36 Monate ! gilt. Besonders erfreut war ich darüber, da ich der Zweitbesitzer bin und den Wagen nicht beim Händler erworben habe. Dazu erhielt ich ein Heft, welches die Garantiebedingungen und die erfassten Bauteile beinhaltet. Beim Preis von 368,88 Euro und den umfangreichen Leistungen finde ich das mehr als fair. So sichert man sich zufriedene Kunden. Danke Lexus!
  7. Hallo erst mal, bei mir hat es schon vor 9 Jahren angefangen. Ich fuhr damals einen Camry mit V6 und Automatik. Der Nachfolger war ein typischer Amerikaner und gefiel mir nicht. Ich bin dann zu Lexus und zu BMW und den IS 200 und den BMW 323 probegefahren. Damals fiel meine Entscheidung zugunsten des BMW aus. Und ich kann auch den BMW loben. Er hat mir 8 Jahre viel Spaß bereitet, war bis auf ein paar klitzekleinigkeiten ( Batterie) zuverlässig, sparsam und immer ein flotter Begleiter. Zwischenzeitlich haben beide Marken ihre neuen Modelle auf den Markt gebracht und ich muß gestehen. Der Lexus ist verdammt gut gelungen. Ich habe wieder beide Marken verglichen und festgestellt, Lexus hat sich eindeutig besser entwickelt. Folgerichtig habe ich mich diesmal für den Lexus entschieden. Zum einen war es meine positive Toyota- Erfahrung und zum anderen das Design des IS. Ich freue mich jedesmal, wenn ich Ihn sehe. Zwischenzeitlich kann ich auch sagen, der Service von Lexus ist eindeutig besser. Ich bereue es nicht gewechselt zu haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung