Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GSLEX99

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS 300 Luxury
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    99947
  • Geschlecht
    Männlich

GSLEX99's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hi Paul, das Problem hatte ich auch. Spreche doch Dein Lexus Forum an. Dort sollte beim Kundendienst bekannt sein, dass aus der Advan Serie A10 B der Advan A10 F wird. Der Tausch ist bis zu einer gewissen Laufleistung für den Kunden kostenfrei. Lexus und Yokohama teilen sich die Kosten. Aber erwarte bitte keine Wunder, der Advan A10 F ist auch kein Leisetreter. Habe den auch auf meinem FL GS300 Luxury. Leise ist anders. Aber wenn der Tausch kostenfrei ist, warum nicht. Wenn Du den Originaltext zum Tausch benötigst, schreib mir eine Mail. Gruß GSLEX99
  2. Hallo Wolfgang, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen IS-F. Deine Erfahrungen mit dem IS-F auf Deinen ersten Ausfahrten kann ich nur bestätigen. Sound, Motorcharakteristik und schließlich das Getriebe sind erste Sahne. Ich freue mich jetzt schon auf Lexus Live und die Renntaxifahrten im IS-F in Lüneburg. Hatte im Juni diesen Jahres die Möglichkeit einen IS-F in schwarz für mehrere 100 km Probe zu fahren. Auch als erfahrener Fahrer mit über 1 Mio. Km mußte ich mich sehr zusammennehmen und igendwie ist man schon auf dem Beschleunigungstreifen der Autobahn viel zu schnell für den Verkehr. Das Dauergrinsen und die Glückshormone machen einen um Jahre jünger ;) . Eigentlich wollte ich mir diese rezeptfreie "Droge" bestellen. Nachdem aber ein paar Wochen später ein Hagelsturm in Italien meinen alten GS schwer beschädigt hatte und ich kurzfristig ein neues Fahrzeug brauchte, habe ich halt doch wieder einen GS aus dem "Schaufenster" gekauft, da so schnell kein IS-F zur Verfügung stand. :D Wünsche Dir allzeit Gute und unfallfreie Fahrt, und bitte nicht so die Porschefahrer um Stuttgart herum frustrieren. Viele Grüße Michael
  3. Hi, Japan ist extrem interessiert an einer Lösung. Deshalb wäre es sicher auch für Dich nicht schlecht Deinen GS dem Spezialisten vorzustellen. Meinen wollte sich Japan auch anschauen, aber mußte ihn kurz vorher mit über 12.000,- Eur Hagelschaden gegen einen neuen GS eintauschen. Ich bin auf die Lösung der japanischen Spezialisten gespannt. Gruß GSLEX99
  4. Hi der GS 450 h hat die gleiche Bremsendimensionierung wie alle anderen GS (S19). Es gibt im Ersatzteilbereich nur eine Teilennummer. Bei hohen Geschwindigkeiten hilft die Hybridbremse praktisch nichts, und wenn die Batterie fast voll ist, dann ist die elektrische Bremse sowieso minimal. Ich habe festgestellt: Solange die Bremse der Erstausstattung aus Japan, die für Europa homologiert ist, sich im Fahrzeug befindet ist alles ok. Wenn die dann wg. Verschleiß (30 - 50 tsd km) ersetzt werden muß beginnen die Probleme. Ich vermute, aus Brüssel kommen andere Materialqualitäten als die in Japan verbauten. Meine Info ist: Köln arbeitet derzeit intensiv an einer Lösung. Gruß GSLEX99
  5. Hi Flitzi, na herzlichen Glückwunsch, du warst ja Anfang des Jahres noch optimistisch mit den Bremsen vom Facelift. Ich habe gerade am Wochenende einen neuen Facelift GS 300 übernommen, weil der alte (erst 2 Jahre alt) wegen eines kapitalen Hagelschadens weg mußte. Das Fahrzeug insgesamt, noch besser als vor dem Facelift, Telefon endlich ein Fortschritt mit Sprachwahl und Rufnummer direkt ins Telefonbuch eingebbar, und das Semianilinleder ist ein Gedicht. Ich bin gespannt, wie sich die Bremsen bei mir entwickeln werden, bei rund 60% Autobahn. Hab mir vorgenommen icht mehr schnell (> 160 km/h) zu fahren. Du solltest Dich mit deinem Problem vertrauensvoll an Lexus in Köln wenden. Mir hat man dort zumindest in der Vergangenheit sehr geholfen, und ich habe während 70.000 km insgesamt 6 x die Vorderradbremse tauschen müssen!!! EXTREME RIEFENBILDUNG!! Das Problem ist bekannt, verifizierbar und es wird dran gearbeitet. Nur ob die laufende Serie davon profitieren kann wage ich zu bezweifeln. Gruß GSLEX99
  6. Hi, ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen zum freundlichen Lexus Händler zu gehen. Denn das Bremsenproblem ist bei Lexus Deutschland adressiert und die suchen nach meinen Informationen nach Lösungen, gemeinsam mit Japan. P.S. Ich habe jetzt bei meinem GS 300 (S19) 65.000 Km runter und, die Originalsätze mitgerechnet, vorne vor kurzem den 5 ten Satz Scheiben und den 6ten Satz Beläge auf Garantie bekommen. Ürbrigens die Originalsätze mit denen das Auto geliefert wurde, haben 34.000 km gehalten und sind wegen normalem Verschleiß im Zuge der Inspektion gewechselt worden. Aber Brummgeräusche, wie bei billigen USA Vans hatte ich nie. Gruß GSLEX99
  7. Hi Flitzi, deine Erfahrungen mit der Klimaanlage kann ich bestätigen. Bei meinem GS 300 ist die Anlage auch nicht zugfrei. Bei großgewachsenen Fahrern trifft der Luftstrom der linken Seitendüse immer auf die Stirn/Schläfe. Oder wenn die horizontale Einstellung flacher ist, wird die linke Hand/Arm extrem gekühlt. Die Lamellen lenken den Luftstrom nicht genügend in Richtung Seitenscheibe. Ausserdem steigt bei Fahrgeschwingikeiten über 200 km/h der Luftdurchsatz stark an, hat wohl was mit dem Sog hinter dem Fahrzeug zu tun, da bei höherer Geschwindigkeit immer mehr Luft aus dem Auto gesaugt wird. Die Luftsteuerung kann das wohl nur in bestimmten Grenzen kompensieren. Und so kommt das Zugluftgefühl auf. Ich stelle den Temperaturregler dann ca. 1 Grad höher und schließe die Seitendüse zu ca. 70 % dann kann man es aushalten. Bin am letzten Wochenende einen GS 450h gefahren, dort ist das Verhalten ganz genauso. Im parallel gefahreren IS-F ist es im Gegenteil, bei gleicher Temperatureinstellung , immer viel wärmer. Bei Übergangstemperaturen, zwischen 7 und 12 Grad schaltet die Anlage immer wieder zwischen "Fußraum + Mitte" und "Mitte" hin und her, was den Zugeffekt nur vestärkt. Insgesamt bin ich mit der Lüftung ganz zufrieden, es ist aber noch genügend Raum für Verbesserungen. Und ketzerisch gesagt, die Abstimmung der Klimaanlage ist auf die amerikanischen Bedürfnisse abgestimmt und die mögen es ja bekanntermaßen kalt und zugig. Gruß GSLEX99
  8. Hi, ich nutze ausschließlich den Sportmodus und den manuellen Modus bei meinem GS 300 (S 19). Dann besteht die Möglichkeit die Schaltzeitpunkte durch die Geschwindigkeit des Gasgebens besser zu kontrollieren. Habe anfänglich auch den Standardmodus getestet, keine Kraftstoffersparnis und viel zu träge, ausserdem müßte ich mir dann eine gehäkelte Toilettenpapierrolle auf die Hutablage legen :scared:. Je nach gefahrener Geschwingigkeit verbrauche ich im Sportmodus zwischen 7,5 und 11 Liter auf 100 Km. Gruß GSLEX99
  9. Hi, derzeit fahre ich einen GS 300, bin mit Motor und Fahrleistungen prinzipiell zufrieden. Nur wenn man einmal den Hybrid gefahren ist, nimmt man den kleineren Kofferraum gerne in Kauf. Und das Streben nach Vollendung hört bekanntermaßen nicht auf. Wenn das Angebot stimmt, bestelle ich sicherlich für 2009 einen. Gruß GSLEX99
  10. Hi, es muß nicht unbedingt das Leuchtmittel sein, es kann sich auch das Steuergerät verabschiedet haben und dadurch pfeift die Hochspannungszündung der Xenon Birne. Mein GS war nach 60.000 km auf dem rechten Auge blind. Auf Garantie Leuchtmittel und Steuergerät ersetzt und 1 Tag Yaris fahren. Toll Gruß GSLEX99
  11. Tja die Kollegen von AB sind halt nicht die (schn)(h)ellsten......
  12. Derzeit bin ich noch nicht ganz entschieden, dazu hat mein GS (S19) innerhalb der gefahrenen 58.000 km zu viele kleine Mängel, wie: riechende Klimaanlage Knister und Klappergeräusche im Armarturenbrett (Lautsprechergitter, etc.) knarzende Türverkleidungen auf Fahrer und Beifahrerseite (wurden schon getauscht und Ersatzteile zeigen nach 6 Monaten die gleichen Mängel). Ist wohl ein kontruktives Problem. immer wieder marode Bemsen (hoffentlich jetzt nach Sezialbehandlung besser) Stoßdämpfer hinten undicht Yokohama Reifen wegen Laufgeräusch getauscht Automatik wegen mehrfach defektem Hydraulikventil komplett ausgetauscht Mängelfazit: ausreichend für den amerikanischen Markt, da auf einem Niveau wie GM und Chrysler Auch wenn Alles immer auf Garantie prompt und perfekt behoben wird. Ich fühle mich als Testfahrer. Ansonsten ist Lexus-Fahren immer wieder ein Hochgenuß und genau in diesem Zwiespalt befinde ich mich jetzt. Aber einmal ist keinmal und so werde ich, wenn das Händlerangebot stimmt, in 2009 einen GS 450 h bestellen. Nur wenn dann beim "Streben nach Vollendung" keine erkennbaren Fortschritte zu verzeichnen sind, werde ich wieder ein deutsches Premium-Auto kaufen. Auch wenn der Händler-Service von Lexus absolute Spitze (Lexus Forum Gießen) ist. GSLEX99
  13. Immer nur die Original Toyota Teile für den GS 300 (S19). Gruß GSLEX99 P.S. Ich würde auch keine Zubehörscheiben und seien diese auch von einem noch so seriösen Anbieter mit den Originalbelägen kombinieren. Denn für ein Fahrzeug ist immer nur eine bestimmte Paarung Scheiben und Klötze getestet und homologiert und wie jeder Automobiolhersteller hat Toyota bei einem Modell immer 2-3 Lieferantenpaare, die zusammenpassen. Also Querbeet mixen ist wie Alchemie und bringt sicherlich noch mehr Verdruß und deine Garantie ist eventuell auch weg.
  14. Hi digiscreen, na da habe ich ja noch Optimierungspotential :naughty: aber nur, wegen dem "fliegenden Teppich" LS 600 h, den ich unbedingt einholen wollte. Obwohl ich ja ein bekennender Schnellfahrer bin, aber die Fahrt von Berlin zurück war bei guter Swing- und Gitarrenusik wirklich erholsam und vorallem bremsenschonend! und, nur rund 30-35 Minuten langsamer. Trotzdem muckt der vierte Satz Bremsen vorne schon wieder, morgen ist Werkstatt-Termin mit Spezialbehandlung. Mal sehen Gruß Michael
  15. Hallo liebe Kollegen, heute mal ein erfreuliches Erlebnis mit meinem GS 300 Lux. war die Tage in Berlin und habe unter vergleichbaren Bedingungen die Verbrauchswerte (nach Bordcomputer) ermittelt. Fahrstrecke jeweils 347 km, inklusive Stadtverkehr. Hinweg: Durchschnittsgeschwindigkeit 139 km/h, Fahrzeit rund 2, 5 Stunden, Verbrauch 10, 4 l/100km Rückweg: Durchschnittsgeschwindigkeit 117 km/h, Fahrzeit rund 3 Stunden, Verbrauch 7,7 l/100km Auf dem Rückweg habe ich allerdings etwas Verbrauch veschenkt, da ich versucht habe einem LS 600 h mit ca. 245 -255 km/h für eine kurze Zeit zu folgen. Sonst hätte sich der Verbrauch wohl bei 7,5 l/100km eingependelt. Gruß GSLEX99
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung