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StefanHeinrich

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  1. Dann wird es wohl das von mir bereits Beschriebe klappern sein, wo das Amaturenbrett mittig gegen die Frontscheibe schlägt. Stefan
  2. Hallo Phaeton! Das wo die Beifahrerairbagabschaltung dran ist, meine ich mit Abdeckung vom Amaturenbrett rechts. Aber schön das mit meine beruflichen Erfahrung zur mehr ruhe beim Auto fahren beitragen konnte. stefan
  3. Hallo. Das steinschlag ähnliche Geräusch ist meistens, wie ich bereits beschrieben habe, das die Luftdüse in der Mittelkonsole auf das Radio schlägt. Abhilfe: Luftdüse ausbauen und ein Stück 3M band(etwas dickeres doppelseitiges Klebeband) zwischen der Luftdüse und dem Radio anbrigen und ruhe ist stefan
  4. Hallo. Klappern im Bereich der Tür hab ich bis jetzt 2 mal gehabt. Einmal wars das ausklappbare fach in der Türverkleidung und einmal die Abdeckung vom Amaturenbrett rechts, welches nur bei geöffneter Tür zu sehn ist. Auf dieses würd ich in diesem Fall auch erst mal Tippen, so als ferndiagnose. Kannst ja mal ne Antwort geben wen es das gewesen ist, den selbst für einen Mechaniker gibt es nichts wichtigeres als Erfahrung zu sammeln. Stefan
  5. Wir bekommen auch einen. (*freu*)
  6. Hallo. Also ich hab heut erst wieder einen LS600 freigeschaltet. Freigeschaltet wird: Navi Telefon DVD. Stefan
  7. Hallo. Also die Freischaltung geht bei allen Lexen. Dauert ca. 1-2 Stunden und das einzigste was man braucht ist nen Schalter, bissel Kabel und Werkzeug. Also wer es nicht selber machen möchte oder kann und aus dem Raum Berlin kommt, kann sich ja bei mir melden. Stefan
  8. Kannst dir doch eine von den drei Routen aussuchen und dann schickt er dich auch genau auf deiner ausgesuchten Route lang. Stefan
  9. Hallo. Zum Thema Rückrufaktion möcht ich mal was los werden. Die Rückrufaktione is nix gefährliches. Bin seit 2000 Toyota und Jetzt seit 5 Monaten Lexusmechaniker. Bei den ganzen Rückrufen die Toyota/Lexus seit meiner dazugehörigkeit gestartet hat war es eigentlich nie gefährlich für irgendwelche Autofahren. Toyota/Lexus ist auf dem Gebiet halt sehr Sensibel bzw. sehr auf sein Motto bedacht(Streben nach Vollendung). Wie hatten damals die große Rückrufaktion bei Avensis, Corolla und Prius wo die Kreuzgelenke nicht richtig verschraubt wurden sein sollen. Aber ich muss sagen bei den ganzen Rückrufen die wir hatten war nicht einer dabei wo es wirklich so war. Bei Toyota/Lexus hab ich das Gefühl das da mal an 3-4Autos ein Problem in diesem Sicherheitsrelevanten Bereich auftaucht und die starten gleich ne Rückrufaktion. Was einerseits gut für den Kunden ist da Toyota/Lexus wirklich auf die Sicherheit seiner Kunden und auf ihr Image bedacht ist. Auf der anderen Seite bekommen sie natürlich nagatives Image da es von den Zeitungen ganz anderst rübergebracht wird. Wen man das da so liest muss man ja Angst haben überhaupt noch mit dem Auto zu fahren. Aber Hintergrundwissen dazu haben die anscheinend nicht. Also in diesem Sinne, die Rückrufaktionen nicht als Lebensgefahr auffassen aber auch nicht achtlos gegenüber tretten. Stefan
  10. Orginal ist nach meinem Wissen kein Nachrüstpaket erhältlich. Aber Nachrüsten geht bestimmt, ist nur ne frage vom Preis. Wen wirklich ernsthaft Interesse besteht kann ich mich ja mal schlau machen. Stefan
  11. Hallo. Hab mal so gelesen was ihr beim aktuellen IS an Klappern und Knacken habt. Aus Erfahrung kann ich euch sagen das es öfters vorkommt das es bei der aktuellen IS Baureihe(IS 250 und IS220d) klappert und Knackt. Aber die Problemlösung ist gerauso Simmpel wie wirksam. 1. Klappern Amaturenbrett/Mittelkonsole Amaturenbrett ist mittig(Wo die Luftaustrittsdüse ist) zu unstabil und daher schlägt das Amaturenbrett an der Stelle an die Frontscheibe bzw. Spritzwand. Abhilfe: Lexus hat andere Clips als Abhilfe im Programm. Aber was noch besser ist es sich ein Stück Dämmstoffstreifen zu nehmen ind ihn zwischen Amaturenbrett und Frontscheibe zu stopfen. Das sieht keiner, das Amaturenbrett ist an der Stelle ein wenig auf Spannung und nix klappert mehr. Also am besten zu eurem Lexus Forum fahren und die jungs machen das auf Garantie(falls diese noch vorhanden ist). 2. Klappern Mittelkonsole Bei Kopfsteinpflaster vibriert die Luftdüse auf dem Radio. Abhilfe 3M band auf der Radio zwischen Radio und Luftdüse kleben. Selben Ergebnis wie oben. Sieht keiner aber ist dafür ruhig. Und auch das am besten bei eurem freundlichen Lexus Forum machen lassen, wen ihr noch Garantie habt. Also bis dann Stefan
  12. Hallo. Klingt so als wäre das nen Kontakt-Problem am Radio. Hat ich schon 3 mal bei nem Avensis. Musst die Kontakte von den Steckern am Radio nen bissel nachbiegen. oder kommst mal bei mir vorbei.
  13. Mach mal die Drosselklappe sauber. Hab ich bei Carina E ab und an mal das Problem gehabt. Wen es wirklich nur am Topspeed liegt. Wen er die anderen Gänge auch nicht bis in den Begrenzer dreht ist die ursache ne andere. Mit der Zeit hast Ablagerungen an der Drosselklappe was dir dann mal ebend ca. 15 Kmh Topspeed kosten kann. Also mal schnell probieren und das Ergebnis posten.
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