Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wolfmblank

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    255
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wolfmblank

  1. ----> 3 Punkte, 78 Euro. Danke, liebe unterbezahlten Polizisten in NRW.....ihr habt grad einen Sympathisanten verloren! :rolleyes:
  2. Wolfmblank

    Witze

    Bei mir zeigt er das Bild nicht an. Versuchts mal hier: http://666kb.com/i/almw2nyz289bwnb3p.jpg ;)
  3. Ja gut. Viel besser kann man auch nicht beschleunigen, als wie es hier gezeigt wird ;) Ab 180 wird er zäh :) :g:
  4. Naja, ich habe ja schon geschrieben: einmal den GTI und den noch etwas schnelleren R32 in der Hand gehabt, hat sich mein Bild vom sonst so langweiligen Golf ganz schön geändert...schnell sind sie ja, die Biester. :) Und der TSI reicht völlig. :g: Hätte mir Toyota einen entsprechenden Kompakten geboten, hätte ich sicher sofort zugegriffen. Der Auris hat aber nicht die Aura. Und einen Lexus, der mit A3 oder Golf GT vergleichbare wäre, gibt es nicht. :) Zudem möchte ich sehen, daß gerade Lexus bei der aktuellen Preispolitik einen Kompaktrenner mit (ungeschönten!) 170PS für einiges unter 25000 Euro anbietet, wie es beim Golf GT der Fall ist. ;)
  5. Eine IS-Kopie hatte ich zwar in meinen (IMHO eher häßlichen) Golf-Lampen noch nicht gesehen, aber jetzt wo ihrs sagt..... :thumbup: Im allgemeinen wünschte ich mir bei den VW-Hecks ein bißchen mehr "Back to the roots". Die streng geometrischen Formen haben mir immer besser gefallen als die bonzigen Pummelleuchten der aktuellen Modelle. An den Singleframe von Audi gewöhne ich mich übrigens schwerer als an den von VW. Klar, VW spielt mit der weit heruntergezogenen Nase mit rundlichem Abschluß auf seine Käfer-Vergangenheit an. Aus manchen Perspektiven will ich an meiner Front schon Allüren vom Porsche 356 gesehen haben. :thumbup:
  6. Wolfmblank

    Witze

    Warum haben Schwaben lieber Alzheimer statt Parkinson? - Weil sie ihren Wein dann nicht ständig verschütten! Und wenn sie vergessen, ihr Viertelchen zu bezahlen, kommt's ihnen auch nicht unrecht....
  7. Erstaunlich, daß Audi das neue Modell sogar "verschlimmbessert"... Beim Golf habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, daß die Türkonstruktion so teuer und aufwendig ist, daß sie gemessen am Preis, den der Kunde für einen Golf zahlen will, keinen vernünftigen Mehrwert bringt - vielleicht ist die zweite Türdichtung daran Mitschuld. Ein besonders leises Auto ist der Golf mit ihr dennoch nicht :hug: :) :D Immerhin sehe ich positiv, daß es weder die lästigen Türschloss-Klacker-Geräusche, noch die obskuren Rumpelgeräusche aus dem inneren der Türen gibt, wie sie beim Golf-4 und Passat einst zum Standard gehörten. :tomato: Klappergeräusche sind bei meinem Golf eigentlich selten. Nur das dämlich konstruierte Lüftungsgitter knistert auf schlechten Straßen dann und wann, und an der C-Säule gibt es beim stärkeren Ansprechen des Stoßdämpfers ein Klappern, weil dort laut Motor-Talk ein nutzloses Blechteil am Tankstutzen scharrt. Es handelt sich dabei aber offenbar um lösbare Probleme. :D Insgesamt ist die Qualität also bisher ganz okay. Ich habe noch nie ein allgemein so steifes Auto besessen. Die Verarbeitungsqualität des IS würde mich noch mehr vom Hocker reissen, wenn der Fahrersitz meines Probefahrzeugs nach ein paar Wechselkurven nicht gequietscht hätte (macht mein Golf nach 23000km immer noch nicht....) und Lexus noch ein paar weniger Standard-Schalter verbauen würde (TRC OFF z.B.). Eine etwas schönere Motorverkleidung wäre auch nicht übel. Die Mittelkonsole ist allerdings Top. B) Trotz meines allgemein hohen Lobes am IS gibt es mittlerweile auch noch einen weiteren Punkt, der mir beim IS nicht so gut gefiehl, ich habe ihn auch in meinem Probefahrt-Bericht angesprochen, jedoch keine geeignete Formulierung gefunden: er hat kein "Dark Cockpit Concept". Es gibt bei ihm 5 oder 6 Lichtlein, die bei Normalbetrieb ständig in Richtung der Fahreraugen strahlen. Mercedes hat das Problem angeblich in der C-Klasse bewußt angegangen und jede unnötige Information über normal in Betrieb befindliche Systeme dem Fahrer erspart (dieses Konzept ist übrigens vom Airbus übernommen) Mein Golf macht das übrigens automatisch so...wo es nichts gibt kann auch nichts brennen :D :D :D Freut mich daß euch der Lexus weiterhin so gut gefällt! :tooth: B)
  8. @ Michael: Natürlich hast du recht, aber lege meine Worte bitte nicht auf die Goldwaage. Der Golf ist nunmal wesentlich billiger, wie im Thread mehrfach gezeigt. Und an den IS kann wenn überhaupt nur der A3 rankommen. Vergleicht man die Lederqualität, müßte man ihn aber schon mit Exclusiv-Leder bestellen. Bereits unterhalb der blendenden Oberflächen ist der Golf aber dasselbe komplex gemachte Auto wie der A3. Allein das Grundlayout des Armaturenbrett ist dasselbe (darunter steckt eine ungewöhnlich leise, kräftige und vor allem beim Golf zugfreie Klimaanlage), und auch die Türen sind bis auf die Oberflächenveredlung auf einem Niveau vom A3. Schmeißt man die Standardversionen von A3, Golf, Auris, und IS (mit Stoffsitzen) in einen Topf, würde ich IS, A3 und aufgrund seiner soldien Grundauslegung den Golf in eine Gruppe werfen, der Auris gehörte nicht dazu. So eine vergleichsweise insubstantielle Qualität habe ich an einem neuen Auto mit so gutem Ruf lange nicht mehr gesehen - und sei sie am Ende klapperfrei. Nach 5-Sterne-Crashs bei allen neuen Modellen, VDIM, High-Tech-Dieseln, der Hybrid-Revolution und den allgemeinen Fortschritten bei Lexus erwarte ich auch von Toyota-Autos langsam mal, daß innenraumqualitative Zeichen gesetzt werden. Der alte Corolla war seinerzeit ein so toller Schritt nach vorn!
  9. Siehst du so; sehe ich anders. Wenn hier VW und Audi-Preise miteinander verglichen wurden, dann ging es wohl um A3 und Golf. Mein bester Kumpel fährt einen A3, und ich seit neuestem den Golf V. Ich habe Golfs von 1.6 bis R32 sowie den A3 TFSI probegefahren. Du kannst mir glauben, daß zwischen Golf und A3 nicht viel mehr ist als Kosmetik. Die Gesamtcharakteristik unterscheidet sich zwar stark zwischend den einfacheren und den starken Versionen, kaum jedoch zwischen den beiden Modellen. Beispielsweise reichen die teuersten Golf- und A3-Versionen durchaus an die Premium-Mittelklasse-Fahr- und Innenraumqualtität eines IS250 oder BMW 3er heran, selbstverständlich ohne ganz das Komfortniveau zu erreichen und ohne sie wirklich zu toppen. Dieses Niveau und nicht weniger kann man bei Preisen von deutlich mehr als 30.000 Euro für den R32 oder A3 TFSI aber auch verlangen, Abstriche zur Mittelklasse wie beim GT (eher schwacher Federungskomfort und magerer Sound, sonst aber prima) sind bei Regelpreisen um 26.000 Euro dann aber auch akzeptabel. Aber auch der Golf GT ist nicht weit weg vom Premium-Gefühl der anderen hier genannten Autos. Gerade im Vergleich zu Autos wie dem Toyota Auris. Ich habe den Toyota Auris noch nicht gefahren, aber das Niveau der Innenraumqualität läßt tatsächlich nichts anderes zu als einen gravierenden Preisunterschied zum IS250. [Polemik-Modus=ON]Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt endgültig ausgrenze, aber im Gegensatz zur fortschrittlichen und benchmark-verdächtigen Innenraumqualität des IS ist der Auris ein Auto, daß an mich nicht verkäuflich ist - Zuverlässigkeit hin oder her. Es kann IMHO einfach nicht sein, daß man heutzutage ein Auto mit einer optisch sicherlich interessanten Mittelkonsolen-Konstruktion baut, die dann im oberen Bereich nach einer klaren, aber letztlich schlechter gemachten Golf-5-Kopie aussieht, die in einer sehr schön gemachte Radio-Einheit übergeht, während die Qualität in den besonders "Griffe anziehenden Bereich" um Schalthebel und Handbremse aber auch schon wieder so radikal nachläßt, daß sich das ganze vollkommen hohle Gebilde um ein paar Millimeter zur Seite wackeln läßt. Sowas gibt es, bei aller VW-Kritik, beim Golf nicht.[Polemik-Modus=OFF] Tatsächlich. Kann schon sein. Vielleicht ist die Charakteristik der Aisin und ZF-Automatiken so ähnlich, daß ich sie beiden Autos zugeordnet habe. Dann weiß ich schon wieder etwas mehr bescheid! Danke :thumbdown: PS: Wenn die A6-Automatik von Aisin kommt, wäre ein gutes Abschneiden bei Consumer Reports wieder ein Stück plausibler...
  10. Das mag auf manche Werbungen zutreffen. Aber Toyota zieht nach: nicht zuletzt die Lexus LS460-Spots, die direkt vor der Tagesschau laufen, sind wunderschön und sehr emotionsgeladen :)
  11. 911? Ich find den neuen optisch klasse! Sogar der Innenraum ist sehr gut geworden! :) Unter Insidern galt der 928 als der technisch fortschrittlichste Porsche, den es je gab. Der S4 muß nochmal ein ganz spezielles Vergnügen sein. :) Aus technischer Sicht bestimmt ein fabelhafter Kauf. Und sicher nicht allzu teuer! Die 911-Preise verselbständigen sich ja wahrlich... :bleh: Ich bin zwar kein sonderlich ergebener Porsche-Fan. Aber wenn dann, bekenne ich mich zum "Porsche-Fundamentalismus" in der Moderne: ein 993 Carrera oder 4S, selbstverständlich mit Airbag, ABS und ASR, das wäre der perfekte Porsche für mich. Nichts für Warmwasserduscher a la 996 & Co.....aber alltagstauglich und sicher genug, um auch mal die Liebsten durch die Gegend zu kutschieren. :cry: Was für ein herrliches Auto... Oh weh...sind wir jetzt :clap: :clap: :bleh:
  12. Die Multitronic wäre mir auch eher ein Dorn im Auge, zumal das 6-Gang-Automatikgetriebe, das ZF zuliefert, wirklich ganz hervorragend ist (ich habe es im Jaguar S-Type 3.0 und im Audi A6 3.0 TDI Quattro ausprobieren dürfen). Es verbindet knackigen Fahrspaß und hervorragende Eingriffsmöglichkeiten mit einem für mich seit dem LS400 nicht mehr gespürtem Schaltkomfort. Das Multitronic-Getriebe galt ja nie als besonders haltbar. Es wäre schlüssig, daß es bei amerikanischer Fahrweise besser hält als bei deutscher. Andererseits: wer sich in den USA einen A6 mit den minimal angebotenen 250PS leisten kann, der wird wohl schnell auf das Fronttriebler-Basismodell verzichten wollen. Die Quattros kommen mit dem ZF-Getriebe. Mir wäre nicht bekannt, daß es unzuverlässig wäre. Korrekt. Ich meinte den A3 1.8TFSI.
  13. Uiuiui......das ist wohl was für künstlerisch Begabte...kein Wunder daß der Phaeton meißt von Malern und Schauspielern gefahren wird... Mich macht die Werbung nicht an, auch wenn sie kreativ und aufwendig sein mag.
  14. Dafür schreibt Wii ja ab und zu: "Wie wär's mit einer Pause?" *LOL* Hab am Samstag mal ne Runde Golf gespielt und fand es witzig. Der Controller funktioniert echt gut! Die Grafik ist vergleichsweise dürftig. Aber wer sie hat, sagt ja, daß der Spielspaß das alles ausgleicht! Beim Mediamarkt in Heidelberg hatten sie bestimmt 50 Stück... :thumbup:
  15. Welchen LS? Den ganz neuen?? Ist natürlich ne ganze Preisklasse höher. Aber beide sind klasse Autos...da geb ich dir Recht :wub: Der A6 würde bei mir niemals dieses Vertrauen erwecken wie der Lexus LS. Aber trotzdem geb ich mal meinen Senf zur Audi-Preispolitik: :clap: (In meinem Preisraster hätte ein Audi A4 1.8TFSI mit 160PS schnell 5000 Euro mehr gekostet als der relativ günstig zusammengeschnürte Golf GT mit 170PS....das ist schon eine Frechheit!) Den A6 darf man noch weniger wie jedes andere Audi-Modell konfigurieren und dann bar bezahlen. Es gab mal ein tolles Sixt-Leasing-Angebot, 306 Euro für einen 3.0TDI. Das ist fair für ein konzeptionell schön gemachtes Auto mit einem klasse Dieselmotor. Mit guter Ausstattung lag man dann bei um die 400 Euro....dafür hätte man seinerzeit auch IS 250 fahren können, na toll. Übrigens: der A6 ist "Consumer Reports Recommended" und steht dem GS in der Zuverlässigkeit derzeit kaum nach...... (Auaa nicht hauen :thumbup: :thumbup: ) Schöne Autos sind sie beide, hätte ich das Geld würde ich aber immer den LS vorziehen ;-))
  16. Die Werkstätten sind das Grundübel bei VW & Audi. Einer der Hauptgründe sich gegen so ein Auto zu entscheiden. Nach dem Motto: Was, wenn doch mal was dran ist?? Ich wurde aber auch schon mal so, mal so behandelt, als ich bei Lexus und Toyota war, so ist das nicht.
  17. Technisch bzw. plattformbezogen ist der A3 natürlich ein Golf mit 4 Ringen. Aber was man aus den Konzepten herausholen kann, ist schon beeindruckend. Der Golf Comfortline 2.0FSI-Sauger scheitert motorseitig kläglich gegen meinen GT TSI. Der Vergleich der drastisch unterschiedlichen Drehmomentkurven schlägt sich durchaus auf das Fahrgefühl durch, zudem ist der TSI drehfreudiger als der Sauger, und er klingt auch nicht so dröge. Von den noch schwächeren Golf-Versionen brauch man da gar nicht erst zu reden. Obwohl sich der GT schon ziemlich präzise und flott fährt, liegen zwischen ihm und dem A3 TFSI Quattro nochmals Welten. Der A3, mit dem ich fuhr, war angeblich mit S-line Sportfahrtwerk plus ( :clap: ) ausgestattet, es bot allerdings eine famose Fahrstabilität wie ein Audi A6 Quattro. Sicherlich war es tendenziell straff, aber kurze Stöße nahm er, im Vergleich zum ruppigen GT, eher gelassen. Dazu kam dann noch diese "saftige", hochpräzise Lenkung. und ein ungemein agiles Fahrverhalten. Diesen Kompromiss muß man ihm erstmal nachmachen - in dem von mir gefahrenen IS250 Luxury war er IMHO nicht so gut. Bemerkenswert ist, daß der Komfort sogar ausgeglichener zu sein schien als in dem frühzeitlichen A3 TDI mit Ambition-Fahrwerk meines Freundes. Insgesamt sehe ich beim A3 also eine spürbare Entwicklung in Richtung eines "sportlich-komfortablen" Fahrvergnügens, sogar oder gerade mit diesem Sportfahrwerk plus. Einen solch hammermäßigen A3 als schlichtes VW-Golf-Derivat zu bezeichnen, trifft es meiner Erfahrung (und Meinung) nach nicht..... Und ich muß ganz klar sagen: der A3 TFSI ist in dieser Kombination ein charakterlich anderes Auto als der IS250, aber ganz sicher ein scharfer Konkurrent innerhalb des anvisierten Klientels.
  18. Yep, der A3 2.0TFSI Quattro ist ein "nettes Wägelchen" :angry: Er ist pfeilschnell, und liegt bombig auf der Straße. Dazu weder laut, noch unkomfortabel. Das hat was... Seine Zuverlässigkeitswertung im Jahr 2005/06 kratzt an der des IS250.... :angry: :thumbup: Der einzige kleine Nachteil: sein Sound ist halt nicht Sechszylinder-mäßig, der Verbrauch für ein Vierzylinderkompaktklasse-Auto aber nicht wirklich sparsam; für ca. 9-13 Liter Superplus kann man auch schon IS250 fahren... :angry:
  19. Hallo Dingy Digger!! Tut mir leid, daß ihr solchen Streß habt. Ein guter Freund vor mir hat sich vor 2 Jahren auch so ein Auto kaufen wollen. Vor dem Kauf habe ich ihm dringend abgeraten, nachdem ich schlechte Erfahrungen mit einem Golf-IV-TDI hatte. Und unser schöner Passat TDI hatte wenige Probleme, aber wenn es Unwägbarkeiten gab, dann war es das komisch nagelnde Verbrennungsgeräusch des mit dem Golf baugleichen TDI-PD 115PS. Der Golf war sehr leise, soff dafür Sprit und Öl und zog nicht richtig,...und das nach wenigen tausend Fahrkilometern. Den Golf, der noch andere Mängel hatte, habe ich an den Händler wegen mißlungener Wandlungsversuche zurückverkauft...hatte aber auf so ein Auto bestimmt kein Bock. Später gab es in der Presse über den TDI immer wieder Berichte über Turbo-, Turboschlauch-, Getriebe-, Zahnriemen und Zylinderkopfprobleme....siehe auch Autobild Gebrauchtwagenbericht zum Passat 3B, "Warum ist er nur so beliebt?" Verschiedene Touran TDI sind abgebrannt. Ich habe meinem Kumpel gleich gesagt: Kauf dir das Auto doch lieber als Benziner. Mittlerweile haben es die Benzinervarianten (i.d.R. 2.0 TFSI, 1,8T) auf dem US-Markt auch in die Consumer-Reports-Statistik geschafft und erreichen nach Mängelstatistik gute Bewertungen - die Diesel liegen auch im US-Markt spürbar schlechter. Mein Kumpel hat sich das Auto tatsächlich als TDI gekauft. Sein A3 ist zwar recht zuverlässig und recht qualitativ, nur mit dem TDI hat er immer wieder Probleme (Getriebe, Turbo, seltsame Getriebegeräusche, Rauchenticklung). Eigentlich ist nur der Zahnriemen bisher nicht gerissen. :thumbup: Auch der Service ist nicht immer zuvorkommend, gerade, was Ersatzwagen angeht. Auch davor habe ich ihn gewarnt....und es ist so gekommen, daß er sich über Audi geärgert hat. Ich habe im September 2006 nun vieles besser machen wollen, als ich meinen Golf kaufte. Ich habe 3.5 Jahre Garantie auf dem Werkswagen bekommen und stelle mich dennoch von vornherein darauf ein, um meine Rechte kämpfen zu müssen. Bei einem kurzen Werkstattbesuch zeigte sich ein mir empfohlener traditionsreicher VW Händler (Moll in Düsseldorf) aber äußert freundlich und kulant. Daß ich wegen eines Updates der Motorsteuerung (auf eigene Nachfrage) keinen Ersatzwagen bekomme, das ist bei einem innerstädtischen VW-Betrieb mit S-Bahn-Anschluß (es gab ein kostenloses 4er-Ticket) wohl verständlich. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und bin mir sicher, daß ihr schon eine gute Strategie gefunden habt!! Zeigt denen, wo es lang geht!!!!
  20. So einen User gibt es auch im DB-Forum, scheint ein eingängiger Username zu sein. @Dieselwiesel: Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Ich finde, du fährst neben dem Audi A8 und dem Phaeton den schönsten Luxusklasse-Traumwagen, den es für Geld zu kaufen gibt. Das Heck schlägt A8 und vor allem Phaeton sogar um längen....GRANDIOS! Und über die gute Technik brauchen wir ja nicht zu reden :) PS: Unser Phaeton ist entgegen manchem Ruf ein recht zuverlässiges Auto. Einmal Startprobleme, sonst auf 22.000km nichts....und der ganze Popoföhn-/Massage-Kladeradatsch in der Rundum-Individualbestuhlung geht sogar auch noch (da war sich selbst der VW-Händler nicht so sicher wie lange das tut... :( ) Bisher kann man also nicht meckern, ich würde aber, wenn ich die Wahl hätte, wohl trotzdem den Lexus vorziehen. Schöner ist schöner :)
  21. Wolfmblank

    Witze

    Treffen sich ein Bär und ein Hase beim :thumbup: Sagt der Hase: "Du Bär, sag mal, bleibt bei dir nach dem Kacken auch immer soviel in den Haaren hängen?" Sagt der Bär: "Nö", wischt sich mit dem Hasen den Hintern ab und geht.
  22. Hehe, wenn du wüßtest, was ich von Klischees und Vorurteilen halte... Aber eigentlich hast du recht...in letzter Zeit bediene ich Klischees mehr denn je... B) liegt wohl an der Firma und einer auch hier vorhandenen "Sprüchemacke"..... :clap: Also: nix für ungut an alle Berliner......derartige Sprüche von mir sind immer mit ausdrücklichem Augenzwinkern zu sehen :D Ratet mal... was mir gerade passiert ist. Ich fahre im Düsseldorfer Stadtverkehr. So'ne blöde Kuh mit Smart und eingeschalteter Nebelschlußleuchte. Im Stau. Mit blitzsauber gewaschenem Auto. Ich könnte den Smart samt Tussi grad zusammenfalten, da passiert auch schon das nächste: Ich fahre als einer der letzten durch eine gelbe Ampel. Plötzlich werde ich rechts von einem Polizeiauto überholt: er muß bei Rot drübergefahren sein. Ohne Blaulicht. Ich denk mir: "Na Meister, war wohl ein bißchen ungeschickt, was??" Egal. Er ist in der Parallelspur weiter durchgekommen, reiht sich in einem eher halsbrecherischem Manöver vor dem Smart ein. Ich, "DANKE, Mann, verknack' die Kuh!" Was macht er? Nix. Der "Pechvogel" ist zudem noch in der am schlechtesten gehenden Spur angekommen, nutzt die Gunst der Zeit, dem nächsten Auto auf die Stoßstange zu fahren, anstatt rechts auszuscheren und eine 100m-Lücke zu benutzen. Dann das dollste: 3 Autos vor mir, wischt er erneut durch eine Gelb/Rote Ampel. Ich denk mir, kann das jetzt wahr sein. Ich, nachdem ich gerade ein "Verfahren" wegen EINER solchen Aktion an den Hals bekommen habe, denke mir, dem fährst du jetzt hinterher, und wenn er in vernünftiger Zeit anhält, und sprichst ihn an, nach dem Motto: "Können Sie sich vorstellen, warum ich Sie hier und jetzt anspreche??" Er hält zunächst nicht an, fährt in Düsseldorf durch einen 60er Tunnel, fährt weiter eher halsbrecherische Spurwechsel....ohne Blaulicht. Ich muß ihm an einer leeren Stelle mit knapp 90 folgen, so schnell, daß in einer verdeckten Kurven meine 225er Winterreifen fast am radieren sind. Er muß über 30km/h mehr als das Limit gefahren sein (in Deutschland, minimum 65 Euro und 1 Punkt, wenn man so will). Ich bleibe soweit es geht an ihm dran, ohne besonders auffällig zu sein (heißt bis zu 150m Abstand), und versuche mir sein Nummernschild zu merken.....kann ja nicht schaden. Dann: besitzt er doch tatsächlich die Dreistigkeit, 50m vor mir durch eine wirklich ROTE(!) Ampel zu fahren. Ich natürlich stinkesauer.....!! :shocking: :D Bin zum Regierungspräsidium nebenan gefahren und habe ihnen bei der 24h-Polizeistelle meine Meinung gesagt.....; nach dem Motto, "Können Sie sich eigentlich vorstellen, daß Kollegen von Ihnen mit ihrer (wortlaut entsprechend) spitzfindigen :D -Kontrolle und einem darauffolgenden Bußgeldverfahren bei einem absolut uneindeutigen und alltäglichem Ampel-"Vergehen" meine Karriere aufs Spiel gesetzt haben, und können Sie sich ebenfalls vorstellen, welche Außenwirkung es hat, wenn dieselben oder andere Kollegen sich mitten im Berufsverkehr an überhaupt keinerlei der gesetzliche verankerten Maßstäbe halten [anhand der genannten Beispiele]????" :shocking: :clap: Ich habe weiterhin gemeint, daß ich die Sachlage als besonders ärgerlich empfinde, da eine Strafzettel-Quoten-Diskussion im Gange sein, die an ihm und seinen Kollegen sicher nicht vorbeigegangen sei....
  23. Wolfmblank

    Witze

    Angesichts der Vorkommnisse der letzten Tage frage ich dich schon, das ist ein Witz, oder? :sourcerer:
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung