jetzt ärgert ihn doch nicht so und sagt doch konstruktiv eure Meinung zu dem Thema, der Rest hilft ihm doch nicht bei der Entscheidungsfindung. Angekackt wird man in anderen Foren genug, wir müssen das hier nicht auch noch praktizieren, wir sind doch besser und eine Lex Gemeinde.
Habe mir ja auch schon überlegt meinen zu verkaufen und mir was anderes zu holen. Die Versicherung ist teuer, er ist relativ träge unterwegs im Vergleich zu den heutigen High Tech Maschinen, aber: Die Händler geben so wie es aussieht keinen vernünftigen Preis dafür. Privatverkauf ist sehr langwierig, da die meisten Leute das Auto nicht kennen. Es ist ja im Prinzip ein japanischer 320i , nur zuverlässiger. Wüßten das die Leute, wären die Verkaufschancen wesentlich größer.
Also fahre ich ihn noch 2 bis 4 Jahre und werde ihn verkaufen, bevor 2014 auch ältere Wagen nach der neuen KFZ Steuer besteuert werden. Bei 238 Gramm CO2 wirds dann zu teuer.
Ich freue mich über die Zuverlässigkeit, denn kaum ein anderes Auto macht so wenig Probleme wie der alte is, erst recht kein BMW, VW etc. Das gleicht einen Teil der hohen Versicherung und des mäßigen Widerverkaufswert aus und gibt ein gutes Gefühl.
Außerdem wenn man so in anderen Foren liest, was die ach so tollen High Tech Direkteinspritzer Sauger und Turbos so für Probleme haben, dann will man so ein Auto gar nicht. Sparsam sind die nur auf Schleichfahrt, bist du zügig unterwegs, saufen die genauso, die Turbos sogar noch mehr.
Die BMW 4 Zylinder Direkteinspritzer ruckeln, verrußen, erreichen bei weitem nicht die angegebenen Beschleunigungswerte.
Die BMW/PSA Turbos leiden ständig unter Leistungsverlust und Einbrüchen, weil der Dichtring des Ladedruckregelventils porös wird. Hier gab es auch schon diverse Motorschäden.
Die VW Twincharger quietschen wie verrückt.
Oder die Rostproblematik bei vielen relativ neuen Autos, was ja gar nicht geht.
Alle doktorn seit Jahren mit unterschiedlichen Softwareupdates herum, ohne gewisse Probleme wirklich lösen zu können.
Bei Turbos, egal ob Benzin oder Diesel, gibt es immer mal wieder massives Ladersterben, weil die Zulieferer scheiß Qualität geliefert haben.
Das ließe sich beliebig fortführen. nur fragt euch ernsthaft, ob man wirklich ein Auto will, bei dem Probleme vorprogrammiert sind?
Klar der is hat Schwächen und ist nicht perfekt ( ist kein Auto ) aber problemlos und zuverlässig. Seit doch froh, so etwas zu fahren, das spart in gewisser Weise auch Kosten und vor allem Nerven.