Do Not Sell My Personal Information Jump to content


JET

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    225
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    is200 Limited Bj 2004
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Großkrotzenburg

Letzte Besucher des Profils

980 Profilaufrufe

JET's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. TRW hat eine sehr gute Qualität, ist ex Lucas. Hatte hinten erst ATE verbaut, da die vorne super waren, mußte die aber wieder runterschmeißen, da sie geschliffen haben und leicht unrund waren, konnte man mit bloßem Auge sehen. Die TRW machen optisch einen wertigeren Eindruck.
  2. JET

    Neue Reifen

    S1 Evo gibts als 205/55/16, fahr ich ja selbst auf dem MK1
  3. Preis für Beläge hinten? Welcher Hersteller? Preis für Handbremsbacken von ATE? Preis für Montagezubehör?
  4. ATE hat eine gute Qualität, fahre die auch auf dem Lex und bin sehr zufrieden, sind deutlich besser, als die Serienscheiben. Bekommst du günstig bei www.geizteile-shop.de . Ist seriös und zuverlässig.
  5. Da werden wohl tausende Kunden wieder Betatester spielen müssen und etliche Motoren hops gehen, bis das zuverlässig funktioniert. Wie bei allem anderen Hightech Krams im und am Motor auch.
  6. 1. Opel Corsa A 1,3N mit Fächer, Auspuff, Koni Fahrwerk 2. Peugeot 205xs mit Devil Auspuff, Bilstein FW, Domstrebe, Querlenkerabstützung, K&N 3. BMW 325e mit Koni FW, Sportauspuff 4. BMW 318ti mit Supersprint Auspuff, Sport Luftfilter, Chiptuning 5. Golf IV Variant TDI PD, H&R Federn, Chiptuning, 145 PS, 350 Nm 6. Bora variant TDI PD, Bilstein FW, 160 PS, 380 Nm 7. Lexus is 200 8. ???????
  7. Meine 2 TDI vorher haben nur Probleme gemacht. Beim Golf waren innerhalb von 25000 Km Kupplungsgeberzylinder, LMM und Türdichtungsgummi auf der Beifahrerseite defekt. Also dachte ich mir kaufst dir einen Bora und machst einen zweiten Versuch. Ab 30000 Km hatte der leichten Leistungsverlust und schüttelte sich minimal im Leerlauf, fiel aber kaum auf. Bei 40000 Km wurde dann der LMM gewechselt, worauf er wieder besser zog, aber nicht mehr ganz so, wie am Anfang. Die Diagnose waren da die Pumpe Düse Elemente. Dann hatte ich die Schnauze voll und wollte einen gebrauchten BMW 325i oder 330i, nur fand ich in der näheren Umgebung nichts passendes für einen angemessenen Preis. Dann lag in irgendeiner Zeitung ein Prospekt vom IS200 Limited, der gute Aussstattung zum fairen Preis bot und ich erinnerte mich an die Zuverlässigkeit der Toyos. Also hab ich ihn dann gekauft und er läuft und macht bis jetzt keine Probleme. So ein zuverlässiges Auto hatte ich noch nie. Der Witz dabei ist, daß ich den IS vorher nie wollte, das Instrumentendesign gefiel mir nicht, ein vergleichbarer BMW ging immer etwas besser laut Tests, aber mittlerweile bin ich froh, daß ich ihn habe, auch wenn ein paar Sachen suboptimal sind. Aber perfekte Autos gibts sowieso nicht.
  8. straffer als Seriendämpfer, trotzdem komfortabel und nicht ganz so so hart wie z.B. Koni gelb.
  9. Euro 4 Umschlüsselung würde beim IS nicht klappen, da die dafür benötigten Abgasgrenzwerte nicht eingehalten werden. Habe die Plakette an die Scheibe geklebt.
  10. Der Motor nimmt spontaner Gas an und wirkt etwas bissiger. In der kalten Jahreszeit hat er aber öfter geruckelt, besonders bei Nässe. Die Kerzen verschleißen sehr schnell. So wars beim BMW. Würde die nicht mehr kaufen.
  11. Habe gute Erfahrungen mit ATE, gibts günstig bei www.geizteile-shop.de
  12. besser als Forum und zwar in der Form, daß wir bisher meist sachlich diskutiert haben und die Meinung des anderen respektiert haben, wenn er diese begründet. In vielen anderen Foren ist das nicht so und es wird nur herumgehackt. Also ich weiß nicht, was daran peinlich sein soll. Da hast du wohl etwas grundlegend falsch verstanden.
  13. jetzt ärgert ihn doch nicht so und sagt doch konstruktiv eure Meinung zu dem Thema, der Rest hilft ihm doch nicht bei der Entscheidungsfindung. Angekackt wird man in anderen Foren genug, wir müssen das hier nicht auch noch praktizieren, wir sind doch besser und eine Lex Gemeinde. Habe mir ja auch schon überlegt meinen zu verkaufen und mir was anderes zu holen. Die Versicherung ist teuer, er ist relativ träge unterwegs im Vergleich zu den heutigen High Tech Maschinen, aber: Die Händler geben so wie es aussieht keinen vernünftigen Preis dafür. Privatverkauf ist sehr langwierig, da die meisten Leute das Auto nicht kennen. Es ist ja im Prinzip ein japanischer 320i , nur zuverlässiger. Wüßten das die Leute, wären die Verkaufschancen wesentlich größer. Also fahre ich ihn noch 2 bis 4 Jahre und werde ihn verkaufen, bevor 2014 auch ältere Wagen nach der neuen KFZ Steuer besteuert werden. Bei 238 Gramm CO2 wirds dann zu teuer. Ich freue mich über die Zuverlässigkeit, denn kaum ein anderes Auto macht so wenig Probleme wie der alte is, erst recht kein BMW, VW etc. Das gleicht einen Teil der hohen Versicherung und des mäßigen Widerverkaufswert aus und gibt ein gutes Gefühl. Außerdem wenn man so in anderen Foren liest, was die ach so tollen High Tech Direkteinspritzer Sauger und Turbos so für Probleme haben, dann will man so ein Auto gar nicht. Sparsam sind die nur auf Schleichfahrt, bist du zügig unterwegs, saufen die genauso, die Turbos sogar noch mehr. Die BMW 4 Zylinder Direkteinspritzer ruckeln, verrußen, erreichen bei weitem nicht die angegebenen Beschleunigungswerte. Die BMW/PSA Turbos leiden ständig unter Leistungsverlust und Einbrüchen, weil der Dichtring des Ladedruckregelventils porös wird. Hier gab es auch schon diverse Motorschäden. Die VW Twincharger quietschen wie verrückt. Oder die Rostproblematik bei vielen relativ neuen Autos, was ja gar nicht geht. Alle doktorn seit Jahren mit unterschiedlichen Softwareupdates herum, ohne gewisse Probleme wirklich lösen zu können. Bei Turbos, egal ob Benzin oder Diesel, gibt es immer mal wieder massives Ladersterben, weil die Zulieferer scheiß Qualität geliefert haben. Das ließe sich beliebig fortführen. nur fragt euch ernsthaft, ob man wirklich ein Auto will, bei dem Probleme vorprogrammiert sind? Klar der is hat Schwächen und ist nicht perfekt ( ist kein Auto ) aber problemlos und zuverlässig. Seit doch froh, so etwas zu fahren, das spart in gewisser Weise auch Kosten und vor allem Nerven.
  14. ganz klar weiterfahren. Durch den Abfrackwahn sind die Gebrauchtwagenpreise im Keller, nächstes Jahr dürfte es besser aussehen. Wenn du den Lex und den 318er beim Beschleunigen voll ausdrehst, hat der BMW keine Chance, auf der AB im oberen Geschwindigkeitsbereich erst recht nicht. Bei normaler Fahrweise ist der 318er unten raus spritziger, das stimmt. Außerdem hat deiner sehr wenig Km, den kannst du getrost noch ein paar Jahre fahren, ohne daß mit größeren Problemen zu rechnen ist. Du hast weiterhin kaum noch Wertverlust, in 3 Jahren kannst du den immer noch für mindestens 5 Scheine verkaufen. Wenn du jetz was anderes kaufst, hast du mit dem neuen die nächsten Jahre deutlich mehr Verlust, es wäre also Geldvernichtung. Wenn du immer nur Kurzstrecke fährst, wird der Lex träge, trete ihn mal richtig über die Bahn, dann geht er deutlich besser. Wenn dir die Kohle egal ist, verkauf ihn, sonst fahre ihn noch 2-3 Jahre weiter.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung