Der „kleine“ Lexus will nun schon in zweiter Generation, und jetzt auch mit Dieselmotor, gegen den 3er-BMW antreten. Das Design ist hoch elegant, die Ausstattung überkomplett, doch in der Fahrdynamik reicht der Lexus – vor allem wegen seiner unpräzisen elektrischen Servolenkung – nicht an den bayrischen Konkurrenten heran. Erstmals in dieser Klasse: adaptiver Tempomat (ACC), Pre-Crash Safety System (PCS), Zweikammer-Beifahrerairbag.
Technik: Im IS 220d werkt ein Vierzylinder mit Common-Rail-Einspritzung und Partikelfilter (130 kW/177 PS, 400 Nm Drehmoment). Der IS 250 hat einen V6-Benziner mit Direkteinspritzung (153 kW/208 PS). Hinterradantrieb, voll integrierte elektronische Fahrdynamikregelung, leichtgängiges Sechsgang-Schaltgetriebe.
Preise: Ab € 33.451,80 will der Importeur rund sechsmal so viele IS 220d verkaufen wie IS 250 (ab € 37.346,40).
siehe hier: Autotouring.at